Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:32



PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
#41
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Von LoE? Twilight happy
Zitieren
#42
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Haha.

Erstens du bist sicher neu hier und hast die Webseite vorher nicht gesehen wenn du sie gesehen hättest hättest du sicher gesehen das ich schon weit war. Bin grad dabei sie zu überarbeiten wie man ja lesen kann oder?

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#43
21.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Was heißt bitte "neu hier" in einem Thread der seit 2 Tagen besteht? Big Grin
Zitieren
#44
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Und ob du es glaubst oder nicht in diesen 2 Tagen hat sich viel geändert.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#45
21.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Naja, ich warte dann erstmal auf ein Paar previews auf der website.
Zitieren
#46
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Öhm also meine Kommentare von vorhin habe ich live geschrieben. Ist doch super wenn du sie änderst.

Und neu hier?
* Saij deutet aufs Profildatum...
Zitieren
#47
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Ich meine in diesem Topic...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#48
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Öhm nö.
Ich verfolge es schon seit dem ersten Post stillschweigend Twilight happy
Nur bei der Webseite hats bei mir aufgehört (bin sehr empfindlich was sowas betrifft...)
Zitieren
#49
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
OK Smile
Saij schau dir jetzt mal die Webseite ist sie ein bisschen besser geworden?

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#50
21.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Ich erkenne keinen Unterschied zu vorher ô_O
Zitieren
#51
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Joar hat sich schon verbessert.
Aber was die Farbwahl angeht musst du noch arbeiten RD wink

Wenn du ein BG Bild machen willst, mach es Fullscreen (also 1920x1080) und positionier es als fixed (damit es nicht mitscrollt). Dann sollten sich die Content Boxen mehr abheben. Am besten durch etwas mehr Drop Shadow.

Die Grafik im Footer würde ich entfernen. Ist zu groß und zieht nur alles auf die linke Seite rüber.
Den Footer am besten klein und unscheinbar halten. Da steht ja nichts interessantes für den User drinne (warum sollte er also auch darauf schauen?). Genauso die BG Farbe von Footer und Content angleichen wenn du so einen Footer haben willst. Dann lieber eine eigene Box mit Drop Shadow (auch nach oben) um den Footer abzugrenzen.

Beim Launcher fehlen noch Texte.
Warum eigentlich den Launcher separat? Der gehört doch mit zum Spiel. Oder ist er etwa eigenständig und kann auch ohne das Spiel benutzt werden (bzw. umgekehrt)?

Im Menüpunkt Ponys fehlt noch eine Beschreibung. Ist das ne Auflistung aller Ponys die es im Spiel gibt? Oder sind das besondere Ponys? Was kann der User damit anfangen?
Daneben würde ich hier für mehr Abgrenzung zwischen den Ponys sorgen. Ne Überschrift, nen Bild und nen 3 Zeiler zu jedem Pony und schon sieht das besser aus.

Die Download Sektion würde ich auch noch etwas ausbauen. Systemanforderungen, evtl. alte Versionen, Changelog usw.

Versionen am besten in Milestones oder Zukunft umbenennen und schreiben was noch geplant ist und woran gerade gearbeitet wird. Damit sieht man auch nen Fortschritt.

Genauso würde ich empfehlen auf der Startseite nicht das Spiel an sich zu bewerben (dafür am besten einen extra Menüpunkt bzw. den hast du ja schon) sondern News posten wie "Neues Feature ist eingebaut" oder "Es gibt neue Bilder" usw.

Chat passt.
Beim Kontakt würde ich noch das Impressum mit reinnehmen.

@Wydec
Leer mal deinen Browsercache. Hat sich schon einiges im Aufbau geändert.
Zitieren
#52
21.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
(21.07.2014)Saij schrieb:  
@Wydec
Leer mal deinen Browsercache. Hat sich schon einiges im Aufbau geändert.
Danke Smile

Jop, sieht schon besser aus, Details hat ja schon Saij geschrieben Twilight happy
Zitieren
#53
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Erstmal Danke für die Tipps:
Der Launcher ist extra mit VB erstellt worden wobei das Spiel wie du sicher schon mitbekommen hast mit Unity erstellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#54
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Joar aber das spielt ja für die Homepage bzw. den User keine Rolle.
Für den User ist der Launcher ein benötigtes Programm für das Spiel und er lässt sich nicht ohne benutzen. Also braucht er auch keine extra Seite (denn was will der User da für Informationen abgreifen?)
Zitieren
#55
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Schon ich werde die Seite wenn die Welt fertig ist gegen die Welt einsetzen...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#56
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Das ist ne Idee.
Ne Weltkarte und n paar Detailbilder mit Erklärungen. Das interessiert den User mehr als den Launcher
Zitieren
#57
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Ich werde von oben ein Screenshot von der Welt machen und dann habe ich die Weltkarte und werde das Bild dann bearbeiten da erklärungen zu den Welten machen...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#58
22.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
DER GROßE COUNTDOWN FÜR DIE DEMO 0.5 IST DA!!!

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#59
22.07.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Ich hab' mal die Homepage und diesen Thread durchgeschaut, und habe ein paar Tipps für Dich:
1) Komm' runter von Deinem hohen Ross. Du sagst Du bist besser als die Gruppe hinter LoE, und zeigst Screenshots von ein paar untexurierten Polygonen mit primitiven Schatteneffekten und einer Skybox aus der Dose. Wenn Du's wirklich besser kannst, dann beweis' es.
2) Entscheide Dich für eine Sprache. Ich mein', "Buntenhausen" und "The Crystal Empire"?
3) Eine 3D Karte von Ponyville? Es gibt glaub' ich noch nicht einmal einen Kanon-Stadtplan. Und jetzt mal ehrlich, ist das nicht gerade die Aufgabe eines Level-Designers?
4) Wenn Du ernsthaft dieses Projekt durchziehen möchtest, such Dir ein Team. Du kannst und willst nicht alles alleine machen. Musik, Soundeffekte, Leveldesign, Gameplay, Story, Animationen, Polygone und Texturen...
5) Benutz' so wenig Stock-footage wie möglich. Und vor allem nicht dieses furchtbare Titelbild.
6) Zeig' nicht nur, was Du bereits hast - vor allem wenn es so spärlich ist wie die "Weltkarte", sondern auch was Du planst: Concept-Art, eine grobe Story-Outline, Einblicke ins Gameplay, ...
7) Anmerkungen zur Webseite:
- Lösche das Bild von Twilight und Discord aus der Fußzeile. Die gehören da einfach nicht hin.
- Mach die Links zu den Social Media Plattformen halb so groß.
- Das Hintergrundbild sollte mehr als die obersten 10cm des Hintergrundes abdecken.
- Bring' etwas Struktur in die Kopfzeile. Die wichtigsten Menüpunkte (wie Downloads) gehören nach links, sämtliche Wege die Entwickler zu kontaktieren (in diesem Fall "Kommentare") nach rechts.
- "MLPOnline = My Little Pony Online". Seriously?

Zitieren
#60
23.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Pass auf ich habe das Spiel innerhalb von 10 Stunden erstellt und dafür ist es gut außerdem sind alle meiner Freunde keine Computer Spiele Entwickler. Außerdem bin ich kein Web developer und habe diese Seite mit JIMDO erstellt und wie man weiß wenn man eine JIMDO Page hat das man bestimmte sachen ändern kann alles klar. Und ich habe gesagt das ich schon die ganze zeit nach maps suche für mein Spiel den ich kann keine Maps erstellen und ich muss mich nicht entscheiden wir benutzen schon so viele sachen im deutschen die Englisch sind da macht das ein oder andere nichts aus.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste