Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:43



PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
#61
23.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Kein Grund gleich aggressiv zu werden. Es wurden dir hier lediglich Tipps gegeben, die ich auch so unterschreiben kann.niemand verlangt eine perfekte Seite, aber die Optik muss schon ansprechend sein. Du kannst das Beste Spiel der Welt machen, aber wenn die Webseite nicht schön ist, spielt es niemand. Marketing ist sehr wichtig.

Auch ist die Lokalisierung wichtig. Umgangsprache und ein Sprachmix haben ihn einem Spiel nix verloren.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube nicht, dass duein ganzes MMORPG alleine stemmen kannst.

Wie willst du das ganze z.B. Finanzieren? Server sind nicht ganz billig. Und da du nicht mal genug Geld für eine richtige Domain ausgibst, hege ich große Zweifel an der Durchführbarkeit.


Aber ich lasse mich gerne überraschen, falls es dennoch klappt Twilight happy
Zitieren
#62
23.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Du hast schon recht aber um Finanz Sachen muss ich mich nicht kümmern denn ich habe 3 Ziele:
Spoiler (Öffnen)

Und in 1. Stunde habe ich das alles Geschafft.
Mit dem Server ganz einfach ich habe ein System womit das ganze auch noch sicher ist den man kann in dem Spiel sein eigenen Server erstellen und auf anderen Servern joinen wie in Minecraft bloß das man hier nicht den Server downloaden muss sondern gleich im Spiel öffnen kann.

Außerdem muss ich mir damit das Spiel besser wird ein Team zusammen legen.
Also wer will kann sich bewerben.
Ich brauche freiwillige:
Web Designer oder Developer
Animation Leute
Map Designer

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 von MrDialga300.)
Zitieren
#63
23.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Normal bin ich ja der erste der bei sowas hier schreit, aber momentan hab ich einfach keine Hoffnung auf ein gutes Projekt was auch komplett umgesetzt wird.
Dafür hab ich mich mit dem Thema Game Developement schon zu lange beschäftigt und sehe hier die Fehler, vor denen immer wieder gewarnt wird...
Zitieren
#64
23.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Die wären?

Schade kann dich leider nicht zwingen mit zu machen. Hab nämlich gleich gelesen das du darin Ahnung hast.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 von MrDialga300.)
Zitieren
#65
23.07.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Du sprichst davon das du Webdesigner suchst, aber dir sollte im klaren sein, das kein richtiger Designer auch nur Ansatzweise bei solchen Free pages helfen würde. Warum? Ganz einfach wer nicht dazu bereit ist Geld für ne Homepage/Domain auszugeben, der wird ganz sicher auch nicht bereit sein Geld für die Designs auszugeben.

Ich will nicht sagen das du nicht dazu bereit wärst, aber es sollte dann auch klar sein, das solch ein Webdesigner ganz sicher nicht kostenlos einfach mal so ein Design machen würde. Ein Design kann wenn es Gut und übersichtlich sein Soll, schon gerne mal in den 3-Stellige Bereiche kommen.

Ich selber mache auch Grafik/Webdesigns, zwar nicht beruflich, aber hobbymäßig.
Beispiele kann man hier Sehen.
http://owlestyle.deviantart.com/art/Pony...-439699759
http://owlestyle.deviantart.com/art/Pony...-433812257
Von daher weiß ich was es an Arbeit ist, einfach mal so ein Design/Theme zu erstellen.

Aber ich will dir nichts vermiesen, ich selber habe ein Pony Spiele Projekt am laufen, was aber aus Zeitmangel und Wenig Hilfe erst mal eingestellt wurde. Von daher wünsche ich dir sogar viel Glück dabei, denn einfach wird es jedenfalls nicht.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#66
23.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
(23.07.2014)MrDialga300 schrieb:  Die wären?

Schade kann dich leider nicht zwingen mit zu machen. Hab nämlich gleich gelesen das du darin Ahnung hast.

Schon alleine das du ein Projekt wie ein MMORPG alleine entwickelst. Das ist der größte Fehler überhaupt.
Daneben hast du anscheinend kein Konzept bzw. kein richtiges. Keine Milestones. usw.

Und wo hast du das gelesen? *sucht grad alles ab*
Zitieren
#67
23.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Es ist 15:00 Uhr durch und die erste Version ist draußen.
http://mlponline.jimdo.com/

So jetzt die anderen Sachen:
Ich habe geschrieben Zitat:"Ich brauche freiwillige:"
Außerdem kann ich keine Domain für eine jimdo Seite kaufen ich kann auf meinem Server eine Domain kostenlos erstellen aber für diese seit brauche ich dann einen Web Designer oder Developer.

Deswegen suche ich ja auch Leute die mir helfen...
Dein erster Beitrag in diesem Thema hat es mir gezeigt...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#68
23.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
1. Fehler
Klick auf den Button "Chat aus" lässt das Spiel einfrieren und ich kann mit dem Mauszeiger zeichnen. Nix passiert mehr. Gekillt durch Alt-F4

2. Verbesserung
Reihenfolge der Felder im Launcher mit Tab ist verbesserungswürdig

3. Verbesserung
Accountname im Launcher speichern lassen

4. Fehler
Haken "Show IP" tut... nichts...

5. Fehler
Mauszeiger wird angezeigt, obwohl ich mit der Maus steuere - das verwirrt...

6. Fehler
Menü ist nicht modal und kann mehrmals aufgerufen werden und überlagert sich dann

7. Verbesserung
Menü ist nicht wirklich ein Menü. Da sind irgendwelche Ponys und ich hab kein Plan was die tun...

8. Fehler
Hier sind 2 Trixies (aufeinander...) und wenn ich mich bewege verschieben die sich auch... in die Wand...

9. Fehler
Ich kann runterfallen... ins nichts... und nichts passiert...

So nu sollte ich erstmal weiter arbeiten Twilight happy
Zitieren
#69
23.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe nicht gesagt das es noch entbugt ist Fehler sind immer.
1. Fehler
Ja ich weiß, solange du nicht gespawnt bist kannst du auch nicht den Chat ausmachen weil ja noch keiner da ist das script lautet
Code:
var item : GameObject;

Destroy(item);

Das GameObject ist die Camera am Start.
Schon Lösung Gefunden:
ich werde eine zweite Camera anbringen wo Man dann das Spiel beenden kann.

2. Verbesserung
Windows geht nach TextBox Zahlen da ich aber keine textBox Zahlen angegeben habe geht er nach Freihand.

3. Verbesserung
Ja könnte ich machen oder auch nicht.

4. Fehler
Show IP ist nur für Spieler und den Server gedacht.
Das heißt joint jemand den Server kann man die IPs sehen jeweils.

5. Fehler
Klicke start und du siehst deine Maus nicht mehr mit Esc siehst du deine Maus wieder.

6. Fehler
Richtig da man sieht wenn jemand das Menü öffnet nämlich öffnet sich das Menü dann bei allen Spielern auf dem Server. Wer öffnet aber auch schon das Menu zweimal oder mehrmals.

7. Verbesserung
Gameplay und Installations Videos folgen...

8. und 9.
Genau das runterfallen ist dazu da damit du als Pony im Menü wie du sie gesehen hast Spawnen kannst.

Also das warn meine erklärungen für weitere Fehler bin ich gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#70
23.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
(23.07.2014)MrDialga300 schrieb:  Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe nicht gesagt das es noch entbugt ist Fehler sind immer.
Hab auch nicht behauptet das es so sein soll - es sind nur Hinweise was es für Fehler gibt...

(23.07.2014)MrDialga300 schrieb:  1. Fehler
Ja ich weiß, solange du nicht gespawnt bist kannst du auch nicht den Chat ausmachen weil ja noch keiner da ist das script lautet
Code:
var item : GameObject;

Destroy(item);

Das GameObject ist die Camera am Start.
Schon Lösung Gefunden:
ich werde eine zweite Camera anbringen wo Man dann das Spiel beenden kann.

Bessere Lösung: blende den Button aus...

(23.07.2014)MrDialga300 schrieb:  2. Verbesserung
Windows geht nach TextBox Zahlen da ich aber keine textBox Zahlen angegeben habe geht er nach Freihand.
Falsch! Es gibt eine Property für die Tab Order... und zwar schon seit Ewigkeiten...

(23.07.2014)MrDialga300 schrieb:  3. Verbesserung
Ja könnte ich machen oder auch nicht.
Solltest du machen... machen alle guten Launcher...

(23.07.2014)MrDialga300 schrieb:  4. Fehler
Show IP ist nur für Spieler und den Server gedacht.
Das heißt joint jemand den Server kann man die IPs sehen jeweils.
Öhm das sollte ersichtlich sein... "Show IP" heißt bei mir "Zeige IP" und zwar denk ich da an meine eigene, damit ich meinen Freunden diese geben kann damit diese joinen können...

(23.07.2014)MrDialga300 schrieb:  5. Fehler
Klicke start und du siehst deine Maus nicht mehr mit Esc siehst du deine Maus wieder.
Hö? Ich MUSS erst irgendeinen Button klicken, damit die Maus nimmer da ist? Auch wenn das Spiel schon gestartet ist? Blende sie doch einfach nur ein wenn man das Menü offen hat (also nicht das Menü was es jetzt gibt, sondern ein ordentliches In-Game-Menü mit Optionen und co.)

(23.07.2014)MrDialga300 schrieb:  6. Fehler
Richtig da man sieht wenn jemand das Menü öffnet nämlich öffnet sich das Menü dann bei allen Spielern auf dem Server. Wer öffnet aber auch schon das Menu zweimal oder mehrmals.
Ist egal... Es reicht wenn ich ausversehen 2x auf die Maus klicke. Daneben gibt es sogenannte DAUs - IMMER den DAU Test machen! IMMER! Die geben auch als Telefonnummer "0711 - abcdef" ein...

(23.07.2014)MrDialga300 schrieb:  7. Verbesserung
Gameplay und Installations Videos folgen...
Ich möchte nicht erst 3 Stunden Film schauen damit ich das Spiel verstehe. Mach es intuitiver.

(23.07.2014)MrDialga300 schrieb:  8. und 9.
Genau das runterfallen ist dazu da damit du als Pony im Menü wie du sie gesehen hast Spawnen kannst.
Siehe weiter oben... INTUITIV! Wichtig!
Und momentan isses nicht intuitiv...

Ich würde das ganze nicht als Version 0.5 hinstellen... Nicht einmal als Version 0.1
Das ist höchstens nen Proof of Concept der in einer Version 0.0.1 Alpha enden kann...
Zitieren
#71
23.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Jaja ist ja schon gut ich werde mich drum kümmern...
Fehler 8 und 9 gelöst:
Code:
var player:NetworkPlayer

if (GUI.Button(new Rect(0f, 550f, 100f, 50f), "Spawn")){
Network.RemoveRPCs (player);
Network.DestroyPlayerObjects (player);
Network.Instantiate (Resources.Load("Prefabs/Player"), new Vector3(0F, 2.5f, 0f), Quaternion.identity, 32);
}
Funktioniert Leider doch nur beim Server nicht beim Client


Bitte verwende bei mehreren Beiträgen direkt hintereinander (Doppelpost)
innerhalb von einer Stunde die EDIT-Funktion!
- rdmlp -


Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 von MrDialga300.)
Zitieren
#72
23.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
So Leute Frage an euch soll ich am Anfang des Spiels ein Erklärung für das Spiel machen was man hier machen kann und so wie was funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#73
23.07.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Das Spiel läuft bei mir unter WinXP mal gar nicht. Das ist die Fehlermeldung:
Code:
EventType : clr20r3     P1 : mlponline.exe     P2 : 1.0.0.0     P3 : 53ccfa9b
P4 : system.drawing     P5 : 4.0.0.0     P6 : 5073c7ec     P7 : 456     P8 : 42d
P9 : system.invalidoperationexception

Grundsätzlich wäre ein Tutorial mal nett. Du willst die Spieler wissen lassen, was sie machen können bzw. was Du von ihnen erwartest.

Zitieren
#74
24.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
OK, das ist die Grafikkarte das heißt du hast eine zu alte, man kann das aber fixen solange der PC noch nicht zu alt ist Downloade den Unity Web Player wenn du ihn noch nicht hast und schau dir Videos zu Minecraft Bad Video Driver an da ist nämlich auch das Problem das die Grafikkarte keine richtige Einstellung hat...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#75
24.07.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Ein interessantes Projekt, wenn auch wie vorher erwähnt starke parallelen zu LoE.
Aber das macht ja in dem Sinne nichts.

Im Normalfall wäre ich auch einer der interessiert wäre zu helfen.
Jedoch halten mich einige Dinge stark davon ab, dieses wirklich zu bekunden.

Aber zur Beruhigung, es hat nichts mit der Gestaltung der Seite(n) zu tun.
Da ich nur "CoreDev" bin, achte ich eher auf Informationen statt aufs Aussehen.
Fürs Marketing hat man meistens spezielle Leute, welche Ahnung auf diesen Gebiet haben... welches absolut nicht mein Gebiet ist.

Jedoch sind Baukasten wirklich ein Unding fürs Anwerben, da dann doch lieber keine Seite.

Jetzt aber zu den Punkten, welche aus meiner Sicht ein erfolgreiches Team verhindern:
* Einige unfertige Projekte ohne aktuellen Stände per Google auffindbar (z.B. Pokemon GTS) (Gefunden auf deiner Hauptseite *.de.tl)
* M3D, mag was nettes sein... das Anbieten der MinecraftSP jedoch nicht
* Der Projektleiter scheint etwas schnell in Rage zu kommen, wenn Argumente widerlegt werden
* Angegebene Code Lösungen zeigen mehr das "Unverständnis" von der Spiele / Unity3D Programmierung

Der wichtigste Punkt jedoch...
* Fehlendes Konzept, wo klar nachlesbar ist wohin das Projekt führen soll.

Es muss ja nicht so ausführlich sein wie dieses für alle freigegebene GDocs Dokument, welches ich jeden empfehle... wenn auch meist in anderen Foren.
Game Design Document
Jedoch hast du immens bessere Chancen jemanden wirklich für dein Projekt zu begeistern, wenn du eine abgespeckte Version davon erstellen würdest.
Und ja, es ist total langweilig, störend, nervend und zeitraubend solch ein Dokument zu erstellen...
Aber siehe es mal so, andere opfern ihre Zeit für deine jederzeit umschwenkbare Meinung über die Richtung des Projekts Twilight: No, Really?

Solltest du befürchten das jemand dein/e Konzept / Spiele Idee weiterentwickelt oder anderweitig verwendet, dann sei dir immer gewiss:
Dein Konzept wird nie einmalig sein...
Irgendwer hatte irgendwann mal irgendwo genau die selbe Idee, kam aber ggf. an der Team Gestaltung nicht weiter.
Alleine an solch Projekten wird man schnell verzweifeln, einfach weil die mögliche konstruktive Hilfe fehlt.
Vor allem aber braucht man bei solch Dingen auch kritische (fremde) Augen, welche sagen "Nein, so gehört dieser Code nicht, zu unsicher|unsauber|unperformant."

Aber sonst schaut der aktuelle Projekt Stand für die angegebene Zeit (sicher mit der Zeitangabe ?) doch schon ganz ok aus.
Feedback zu den Fehlern gab es ja auch schon.

Kleiner Tipp:
Pflege eine kleine Liste von bekannten Bugs, dies hilft dir und deinen Testern.
Niemand mag etwas melden, um dann zuhören zu bekommen das dieser Fehler bereits bekannt ist. (Am besten noch etwas in genervter Tonlage, vergrault sehr schnell so etwas)

Werde das Projekt aber mal weiter beobachten, vielleicht nimmst du ja den einen oder anderen Punkt hilfreich auf. Pinkie happy

btw: bei Bedarf kann ich dir eine schmale Konzept Vorlage als link posten...
Aber denke Google wird dir da sehr stark weiterhelfen wollen.
--
Genug Text... aber denke dürfte zeigen das ein Interesse bestünden hätte.
Zitieren
#76
24.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Es freut mich wirklich das so viele mein Project verfolgen und mir Tipps und Ratschläge geben wobei ich auf einige verzichten kann. Marketing und Finanzen kann ich sehr gut allerdings wie einige schon sicher mitbekommen haben bin ich sehr schreibfaul und kümmere mich mehr um das Spiel als um die Webseite das muss sich in der nächsten Zeit ändern. Ich habe ein bisschen meine Webseite http://mrdialga30.de.tl
auf den neusten Stand gebracht. Bugs sind nun alle behoben muss jetzt noch die Map weiterführen im Spiel die Missions Scripts und die HILFE Option am Start erstellen. Ich weiß Baukasten ist keine gute Idee aber ich bin halt kein Web Developer oder Designer.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#77
25.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Guten Morgen Leute,
ich habe nochmal nachgedacht und brauche wieder euren Rat und zwar würde ich gerne mal Hasbro im Kundenservice fragen wie das den so mit den rechten und wie weit man den gehen kann ohne Lizens wenn man ein Fanmade gemacht hat. Was haltet ihr davon? Das Projekt habe ich in die "Sommer Pause" geschickt solange...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#78
25.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Würde ich nicht machen. Du wirst 100%ig die Aussagen bekommen das du sowas nicht machen darfst.
Zitieren
#79
25.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Bei Fanmade? Gibt es vorher eine Vorwarnung bevor irgendetwas eingereicht wird?

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#80
25.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Normal bekommst du einen C&D Brief mit der Aufforderung das Projekt einzustellen.

Du solltest es einfach weiter so machen. Entweder Hasbro wird drauf aufmerksam oder nicht. Und selbst wenn sie drauf aufmerksam werden heißt das noch net das es einen C&D Brief gibt. Vlt. tollerieren sie es auch stillschweigend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste