Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:19



Umfrage: Wie würde sich die Welt verändern?
Sie würde sich POSITIV verändern.
Sie würde sich NEGATIV verändern.
Sie würde sich GAR NICHT verändern.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
21.07.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
@Antanica:
Für uns steht es ausser Frage, aber für ihn nicht. RD wink

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
21.07.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
(21.07.2014)brony95 schrieb:  @Antanica:
Für uns steht es ausser Frage, aber für ihn nicht. RD wink

Glücklicherweise ist die Realität von keinem Mehrheitsvotum abhängig. RD wink
Zitieren
21.07.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
Antanica schrieb:Andere Zvilisationen hingegen sind gut, darunter die Galaktische Föderation des Lichts aus Pleadiern, Lyranern et cetera.

Woho, jetzt aber mal halblang. Ist die "Galaktische Föderation des Lichts" nicht diese obskure spirituelle Allianz, die angeblich Hitler unterstützt hat und in deren Fahrwasser alle möglichen Hohle Erde Anhänger und "Wahrheitssucher" rumlaufen? Meine mich daran zu erinnern irgendwo im Internet mal auf Seiten gestoßen zu sein wo man sich nicht zu schade war die Regierung des dritten Reiches als spirituelle Streiter des Lichts zu bezeichnen, die gegen die satanische Magie Churchills angetreten waren.

Wenn das in deinen Augen die Guten sind, dann bin ich doch überzeugter Anhänger der dunklen Seite und es wäre mir ein Vergnügen jedem Weltraum-Nazi da draußen persönlich den Schädel einzuschagen. Twilight: No, Really? Dürfen dann in meinen Augen aber auch gerne noch weg bleiben. Die Erde ist definitiv schöner ohne sie.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 von Mc Timsy.)
Zitieren
21.07.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
Yeah, fuck those Space-Nazis! Pinkie approved

Auf mich kannste zählen, Timsy! RD salute
Zitieren
21.07.2014
Jumpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
Es kommt vor allem in erster Linie darauf an, wie uns die Aliens gesinnt wären, ob wir Kontakt mit ihnen aufnehmen könnten und ob wir voneinander lernen könnten, glaube ich.

Proud to be a Brony! Pinkie approved
[Bild: ab7498f75e.png]
Signatur erstellt von Shadow Mane!
Danke dafür!RD wink
Vorher bekannt als BronyLP!
Zitieren
21.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
(21.07.2014)artisticMink schrieb:  Als kleine Anekdote, da du ja wiederholt schreibst das die Leute eine zu eingeschränkte Sicht auf die Dinge haben: Sobald du dein Grundstudium abgeschlossen hast und anfängst wissenschaftlich zu arbeiten, musst du dich verteidigen. Das sieht dann bei der Promotion so aus das du deine wissenschaftliche Arbeit öffentlich vor anderen Fachleuten verteidigen musst, die ziehen sich keine Samthandschuhe an. Jede Arbeit die ernst genommen werden soll, muss publiziert werden und sich den Angriffen einer ganzen Berufsgruppe stellen.

Glaub mir, nichts läge mir ferner als zu studieren. Das ist mir gründlich vergangen seit ich regelmäßig mit studierten Leuten schreibe. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.07.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
HeavyMetalNeverDies schrieb:Glaub mir, nichts läge mir ferner als zu studieren. Das ist mir gründlich vergangen seit ich regelmäßig mit studierten Leuten schreibe.

Echt schade eigentlich Heavy, du hättest die Chance faszinierendes Wissen zu erwerben, ein wundervolles Handwerk zu erlernen und ganz nebenbei dein Verständnis deiner Mitmenschen zu verbessern. Aber du opferst diese wundervolle Chance einer persönlichen Antipathie und Vorurteilen. AJ hmm Tja, was kann man da machen. Leider sehe ich mich gezwungen dir weiter zu widersprechen, auch wenn du offensichtlich die falsche Schlussfolgerung daraus ziehst, dies sei persönlich gemeint.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
21.07.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
(21.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Glaub mir, nichts läge mir ferner als zu studieren. Das ist mir gründlich vergangen seit ich regelmäßig mit studierten Leuten schreibe. Derpy confused

Ich hoffe als nächstes kommt nun kein "Hilfe, Hilfe, ich werde unterdrückt!"? RD wink

Was ist denn so schlimm an uns studierten Leuten? AJ surprised

Spiel jetzt bloß nicht die beleidigte Leberwurst, nur weil Deine Argumente zum Thema nix taugen. Twilight: not bad
Zitieren
21.07.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
Ich muss ja sagen viele Theorien könnten unter Umständen nur durch einen gewissen Sarkasmus entstanden sein, welcher sich einfach nur gut durchdacht anhört Big Grin
Zitieren
21.07.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
(21.07.2014)Mc Timsy schrieb:  Woho, jetzt aber mal halblang. Ist die "Galaktische Föderation des Lichts" nicht diese obskure spirituelle Allianz, die angeblich Hitler unterstützt hat und in deren Fahrwasser alle möglichen Hohle Erde Anhänger und "Wahrheitssucher" rumlaufen?
Nein, die Galaktische Föderation des Lichts/Interstellare Allianz/Assoziation der Welten ist ein Verbund dutzender positiv-gesonnener moralisch guter Sternennationen und ethisch weitentwickelten Spezies. Sie wurde vor 4 Millionen Jahren als Verteidigungsbund gegen die Interdimensionale Bedrohung gegründet. Die Erde, welche von Vega aus von der Lyranischen Rasse besiedelt wurde, war ebenfalls ein Mitglied, bis das Drako-Orion-Imperium Atlantis und Lemuria versenkt hat. Seit den 90ern arbeitet die GF daran, die Erde voranzubringen indem sie Indigo-Kinder hierher sendet, künstliche gezüchtete Menschen mit besonderen körperlichen, kognitiven, spirituellen Eigenschaften und psionischen Fähigkeiten. Natürlich bin ich selbst auch Indigo-Kind, sogar eines der mächtigsten.

Bestimmte Gruppen wie Neo-Nazis und Rechts-Esoteriker missbrauchen den guten Ruf der Sternennationen oder verdrehen Tatsachen, um in ihre eigene perverse Agenda zu passen.

In Wirklichkeit hat das Dritte Reich reingarnichts mit der GF zu tun gehabt, außer dass sie von den Nordics, einer entarteten Sub-Rasse der Pleadier/Sirianer, besucht worden sind. Die Pleadier sind alle herzensgut, die Nordics jedoch böse, eine Perversion des Volkes der Sieben Schwestern. Man darf sie nicht verwechseln. Abgesehen davon hat das Dritte Reich Hilfe durch das Draco-Orion-Imperium erhalten, weil sich die Reptiloiden Hybriden von den negativen Emotionen, die das Dritte Reich verursacht hat, genährt haben.

Zitat:Meine mich daran zu erinnern irgendwo im Internet mal auf Seiten gestoßen zu sein wo man sich nicht zu schade war die Regierung des dritten Reiches als spirituelle Streiter des Lichts zu bezeichnen, die gegen die satanische Magie Churchills angetreten waren.
Solche Seiten gibt es bestimmt, aber wie gesagt erzählen die Bullshit, machen die Galaktische Föderation schlecht und verherrlichen Nazis. Das Dritte Reich hat über rudimentäre Formen der Magie/Psionik verfügt, allerdings nur die dunkle Variante, welche von der Thule-Gesellschaft erforscht wurde.

Zitat:Wenn das in deinen Augen die Guten sind, dann bin ich doch überzeugter Anhänger der dunklen Seite und es wäre mir ein Vergnügen jedem Weltraum-Nazi da draußen persönlich den Schädel einzuschagen. Twilight: No, Really? Dürfen dann in meinen Augen aber auch gerne noch weg bleiben. Die Erde ist definitiv schöner ohne sie.
Die Bösen sind alle Reptiloiden, deren Verbündete Alienfraktionen und irdische Mitstreiter wie das Kronkonzil der 13 Satanischen Familien, Think Tanks, Lobbyisten, Geheimbünde et cetera. Sie wollen auf der Erde eine globale Tyrannei, die "Neue Weltordnung" errichten, die u.a. die Reduzierung der Menschheit auf 500 Millionen und totale Versklavung in Gefängnisstädten beinhaltet, ein Synonim für die New World Order ist außerdem "Viertes Reich". In anderen Versionen ist das Vierte Reich ein neuer Staat in Deutschland, das Interplanetare Deutsche Reich, dass im 22. Jahrhundert gegründet wird, keine Ahnung, ob das gut, neutral oder böse sein wird. Manche Leute bezeichnen außerdem die Europäiische Union als "Viertes Reich", weil sie sie für schlecht halten, da sie angeblich vom "Militärisch-Industriell-Finanziell-Medialen Komplex" beherrscht wird, welcher die Menschheit unterjochen will.

Ob man an all das glaubt ist natürlich allen selbst überlassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
21.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
(21.07.2014)Mc Timsy schrieb:  
HeavyMetalNeverDies schrieb:Glaub mir, nichts läge mir ferner als zu studieren. Das ist mir gründlich vergangen seit ich regelmäßig mit studierten Leuten schreibe.

Echt schade eigentlich Heavy, du hättest die Chance faszinierendes Wissen zu erwerben, ein wundervolles Handwerk zu erlernen und ganz nebenbei dein Verständnis deiner Mitmenschen zu verbessern. Aber du opferst diese wundervolle Chance einer persönlichen Antipathie und Vorurteilen. AJ hmm Tja, was kann man da machen. Leider sehe ich mich gezwungen dir weiter zu widersprechen, auch wenn du offensichtlich die falsche Schlussfolgerung daraus ziehst, dies sei persönlich gemeint.

Was soll denn da so faszinierend sein? Diese Welt ist doch bis jetzt sterbenslangweilig. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.07.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
(21.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was soll denn da so faszinierend sein? Diese Welt ist doch bis jetzt sterbenslangweilig. Twilight: No, Really?

Ich hingegen finde die Beschäftigung mit Pseudowissenschaft sterbenslangweilig, weil das nichts weiter ist als fantasieloser Bullshit von Leuten die einfach zu faul sind, ernsthafte Wissenschaft zu betreiben oder deren wahre Interessen unlauter sind.
Zitieren
21.07.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
Angenommen es sind intelligente Aliens die zu Interstellaren Reisen fähig sind.
Ich denke mal, dass sie anfangs interessiert und freundlich sind. Sich dann unsere Kultur anschauen, bisschen Kaffee mit uns trinken und uns dann alle vernichten, wenn sie erfahren wie die Menschheit wirklich tickt.
Bei der irdischen Bevölkerung kann man es nicht so genau sagen... Hängt auch etwas davon ab wie man es der Bevölkerung denn erzählt... Aber insgesamt denke ich viele Menschen würden Angst haben und sich irgendwie auf die Vernichtung oder so vor bereiten Derpy confused
Klar ist aber, dass es einzelne Gruppierungen geben wird die sich dann Technologie unter den Nagel reißen wollen... Egal ob legal oder illegal...

Zitieren
22.07.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
@Antanica

Ah, dann ist ja gut. Ich dacht' schon. Pinkie happy


HeavyMetalNeverDies schrieb:Was soll denn da so faszinierend sein? Diese Welt ist doch bis jetzt sterbenslangweilig.

AJ surprised Aber Heavy, du überraschst mich gerade doch sehr. Eine derart negative Grundeinstellung auf der Grundlage von purem Unwissen und dabei befinden wir uns in einem Forum wo mehr oder weniger erwachsene Personen sich wegen bunten Ponies gefunden haben.

Meinst du mit "dieser Welt" eigentlich die Welt der Wissenschaft, oder die Welt als solche? In letzterem Fall solltest du an deiner fast schon depressiven Grundeinstellung arbeiten. Wenn es nur um die Welt der Wissenschaft geht, dann verweise ich darauf, dass du keine Ahnung hast was du verpasst. So viele Disziplinen, solch vielfältiges Wissen und nur ein Gehirn um das alles aufzunehmen. Twilight: No, Really?
Ich könnte jetzt ein Loblied auf die Universität schreiben, aber das wäre Zeitverschwendung. Ein wenig Kontakt zu ernstzunehmenden wissenschaftlichen Debatten oder Methodenlehre würde vielleicht helfen, aber du wirst dir wohl kaum die Mühe machen. Ich hoffe nur für dich, dass du irgendwann dieses Brett vor'm Kopf entfernst, denn deine Abneigung ist vollkommen unnötig und behindert dich nur selber. Die ganzen spannenden Entwicklungen in den unterschiedlichen Gebieten kriegst du dann garnicht mit, weil du dich mit irgendwelchen erodierten Fugen in Ägypten aufhälst.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
22.07.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
Zitat:
(21.07.2014)Applehaze schrieb:  Dass es Aliens gibt, steht ausser Frage.

Woher willst Du das wissen? Derpy confused


In den Milliarden und abermilliarden von Galaxien und Sonnensystemen, wird es zu 100% mehrere dieser Erdähnlichen Planeten geben, aus denen sich, wenn auch nicht wie hier aus Kohlenstoff basierende evtl. auch aus ganz anderen Grundstoffen eben ganz andere Lebensformen entwickelt haben und evtl. genau so über das Leben philosophieren, wie wir es hier eben tun.

Da bin ich mir ganz sicher. Ich gehe der Sache mit der Logik nach und bin mir da relativ schlüssig. Es ist wahrhaft faszinierend, sich zu überlegen, was höher entwickelte Lebensformen so treiben und wohl über "Aliens" wie uns nachdenken.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
22.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
(22.07.2014)Mc Timsy schrieb:  
HeavyMetalNeverDies schrieb:Was soll denn da so faszinierend sein? Diese Welt ist doch bis jetzt sterbenslangweilig.

AJ surprised Aber Heavy, du überraschst mich gerade doch sehr. Eine derart negative Grundeinstellung auf der Grundlage von purem Unwissen und dabei befinden wir uns in einem Forum wo mehr oder weniger erwachsene Personen sich wegen bunten Ponies gefunden haben.

Meinst du mit "dieser Welt" eigentlich die Welt der Wissenschaft, oder die Welt als solche? In letzterem Fall solltest du an deiner fast schon depressiven Grundeinstellung arbeiten. Wenn es nur um die Welt der Wissenschaft geht, dann verweise ich darauf, dass du keine Ahnung hast was du verpasst.

So viele Disziplinen, solch vielfältiges Wissen und nur ein Gehirn um das alles aufzunehmen. Twilight: No, Really?
Ich könnte jetzt ein Loblied auf die Universität schreiben, aber das wäre Zeitverschwendung. Ein wenig Kontakt zu ernstzunehmenden wissenschaftlichen Debatten oder Methodenlehre würde vielleicht helfen, aber du wirst dir wohl kaum die Mühe machen. Ich hoffe nur für dich, dass du irgendwann dieses Brett vor'm Kopf entfernst, denn deine Abneigung ist vollkommen unnötig und behindert dich nur selber. Die ganzen spannenden Entwicklungen in den unterschiedlichen Gebieten kriegst du dann garnicht mit, weil du dich mit irgendwelchen erodierten Fugen in Ägypten aufhälst.

Ich habe in früheren Zeiten zwar eh nur gefühlte acht Millionen Dokus über alles, quer durch Wissenschaft, Kultur, Philosophie, Religion, Geschichte... geschaut, da kann man ja auch gar nicht wissen was man verpasst. Die vier Teleskope die ich daheim stehen habe, habe ich auch nur aus reinem Desinteresse an Astronomie gekauft, weißt du? Nur irgendwann wird es langweilig. Vielleicht bist du ein Mensch der sich gerne sehr tief in irgend welche Themen einarbeitet, aber im Gegensatz zu dir verliere ich nach einer gewissen Zeit mein Interesse an den Themen.. auch an Hobbies. Ich brauche ständig was neues. Ich will Diversität und mich nicht ständig mit dem selben Mist beschäftigen. Esoterik mag auch nur so eine Phase sein, sie bietet aber eine willkommene Abwechslung und neue Sichtweisen. Für welches Studium hätte ich mich da begeistern sollen? Astronomie? Habe ich sogar einmal ernsthaft in Betracht gezogen, genau wie Elementarteilchenphysik. Ich hasse Mathe zwar wie die Pest, war aber trotzdem davon überzeugt das Studium durchdrücken zu können. Aber mich dann den Rest meines Lebens immer mit dem selben beschäftigen? Nein danke! Du kannst mir gerne vorwerfen mich viel zu wenig mit Wissenschaft beschäftigt zu haben, das berührt mich persönlich allerdings relativ wenig weil es aus meiner Sicht Welten an der Realität vorbeigeht. Mir gehen eher die Themen aus mit denen ich mich noch beschäftigen kann. Schande über diese verfluchte Welt. Hast du eine Galaxie gesehen, hast du auch alle anderen gesehen. Dieses Universum ist doch nichts anderes als eine ewige Wiederholung von immer den selben Dingen. Das hat alles keinen Reiz. Gerade mal Themen: "beweise dass es einen Gott gibt" sind super, weil das sind endlich echte Herausforderungen und nicht solche Kinkerlitzchen wie schnellere Prozessoren.

Wobei, es gibt ja wirklich coole und sehr sinnvolle Erfindungen, wie zB. Magnetschwebebahnen. Ich warte noch heute darauf dass man sie baut, genau so wie ich noch heute auf die Vermarktung von etlichen anderen innovativen Erfindungen warte. Es helfen die besten Erfindungen nichts solange man eine Gesellschaft hat welche kapitalistische Interessen über Innovation oder Vernunft stellt. In dem Kontext ist Wissenschaft wahre Zeitverschwendung und die Energie wäre wohl besser darin investiert die Gesellschaft umzuformen, zumal ein statisches System in einem dynamischen Universum ohnehin keine all zu großen Erfolgschancen hat. Ehe es sich die Menschheit versieht wird sie von der Natur eine am Deckel bekommen, weil die Menschen über lange Zeit zu sorglos mit ihrer Umwelt umgegangen sind und sich bis heute nicht viel daran geändert hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.07.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
Du scheinst in deiner Aufzählung das Kernproblem zu sein, nicht ein scheinbar Statisches Universum.
Sobald es wohl tief in einen bestimmten Bereich hineingeht verlierst du das Interesse (oder es Verschreckt dich, währe auch möglich).
Selbst ein kleines Teilgebiet der Wissenschaften bietet mehr als man wohl in einem Leben erforschen und Aufnehmen kann.
Du sprachst vor einiger Zeit oft von der Unzufriedenheit der Menschen, und das sie stets immer mehr wollen, war dies ledeglich eine Reflexion deiner selbst auf die gesammte Menschheit?

Entschuldige, diese Fragen drängen sich mir gerade ein wenig auf nach dem Lesen deines Textes.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
22.07.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
(22.07.2014)Applehaze schrieb:  
Zitat:
(21.07.2014)Applehaze schrieb:  Dass es Aliens gibt, steht ausser Frage.

Woher willst Du das wissen? Derpy confused


In den Milliarden und abermilliarden von Galaxien und Sonnensystemen, wird es zu 100% mehrere dieser Erdähnlichen Planeten geben, aus denen sich, wenn auch nicht wie hier aus Kohlenstoff basierende evtl. auch aus ganz anderen Grundstoffen eben ganz andere Lebensformen entwickelt haben und evtl. genau so über das Leben philosophieren, wie wir es hier eben tun.

Da bin ich mir ganz sicher. Ich gehe der Sache mit der Logik nach und bin mir da relativ schlüssig. Es ist wahrhaft faszinierend, sich zu überlegen, was höher entwickelte Lebensformen so treiben und wohl über "Aliens" wie uns nachdenken.

Nun, das was Du schreibst ist halt leicht widersprüchlich. Auf der einen Seite sagst Du, Du wärst 100 % sicher, dass es Aliens gibt (was Du nicht wissen kannst, da wir noch keine Aliens entdeckt haben) auf der anderen Seite sagst Du, Du wärst "relativ schlüssig", also relativ sicher, nehme ich an. Letzteres ist möglich, da es die Möglichkeit einräumt, dass Du Dich auch irren kannst. Ersteres ist nicht möglich, da Du nichts zu 100 % wissen kannst, solange es nichts zweifelsfrei erwiesen ist und das ist bei Aliens einfach nicht der Fall.

Dazu kommt noch, dass Du davon ausgehst, dass die Aliens nicht auf Kohlenstoff basieren, was die Wahrscheinlichkeit nochmal stark mindert. Nicht vergessen, bislang kennen wir genau einen Planeten auf dem Leben entstehen kann. Dieser Planet heißt Erde und die Lebewesen dort basieren auf Kohlenstoff. Daher ist weder gesichert, dass andere Lebewesen außerhalb der Erde existieren müssen und noch viel weniger, dass diese auch noch nicht mal auf Kohlenstoff basieren.

Verwechsle nicht Wahrscheinlichkeiten mit Fakten. Zumindest möchte ich das so mal empfehlen. Ich sage nicht, dass es unwahrscheinlich wäre, dass Aliens existieren, aber erst wenn deren Existenz sicher nachgewiesen ist, kann man sich ihrer 100 % sicher sein, nicht vorher.
Zitieren
22.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
Haben wir noch keine Aliens entdeckt? Was ist mit den hunderten von UFO-Sichtungen, den Kornkreisen und den ganzen Whistleblowern welche sich über Geheimprojekte auslassen? Woher weißt du dass das alles gefaket ist? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was würde passieren, wenn wir wüssten, dass es Aliens gibt?
(22.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Haben wir noch keine Aliens entdeckt?
Twilight: No, Really?
Was ist mit den hunderten von UFO-Sichtungen,
phantasie, radkappen, luftspiegelungen, wetterballons, experimentalflugzeuge usw Twilight: No, Really?
den Kornkreisen
nimm en brett und ne schnurr Twilight: No, Really?
und den ganzen Whistleblowern welche sich über Geheimprojekte auslassen?
schnelles geld verdienen, es gibt immer irgendwelche leute die einem alles abkaufen Twilight: No, Really?
Woher weißt du dass das alles gefaket ist? AJ hmm
internet RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste