Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:44



Copyright:Rechte Spiele zu erstellen...
#1
Exclamation  20.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

Exclamation  Copyright:Rechte Spiele zu erstellen...
Hallo,
ich habe mal eine Frage in wie weit darf man Spiele mit My Little Pony machen und wie weit darf man dann gehen? Also Name und Charaktere...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 von MrDialga300.)
Zitieren
#2
20.07.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Copyright:Rechte Spiele zu erstellen...
Da die Meisten Namen und die Charaktere geschützt sind, darf man sie nicht ohne Liezens benutzen.
Zitieren
#3
20.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: Copyright:Rechte Spiele zu erstellen...
Wie bekommt man eine Liezens?

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#4
20.07.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Copyright:Rechte Spiele zu erstellen...
Hmmm weiß ich nicht :I ... vlt den Hasbro Support anschreiben. (aber ich glaube die sind nicht billig)
Zitieren
#5
20.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: Copyright:Rechte Spiele zu erstellen...
Dein Tipp...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#6
20.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Copyright:Rechte Spiele zu erstellen...
Mit viel Geld und guten Referenzen.

Mit anderen Worten, du als normaler Mensch kannst das praktisch vergessen, eine Lizenz zu erhalten.

Nichtkommerzielle Projekte sind aber teilweise geduldet, aber in einer Grauzone.

Was für ein Spiel willst du denn machen?
Zitieren
#7
20.07.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Copyright:Rechte Spiele zu erstellen...
Fanprodukte können ansich Lizenzfrei erstellt werden, zahlreiche Hersteller sagen diesbezüglich nichts solange das Produkt in Nieschen sowie nicht zu Komerziellen Zwecken genutzt wird.
Ein von dir erstelltes Spiel wird wohl nicht unbedingt die aufmerksamkeit Hasbros erregen. [Bild: eye-o-sauron_00.jpg]

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#8
20.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: Copyright:Rechte Spiele zu erstellen...
Eher gesagt ich habe schon gemacht und auch ein Thema dazu hier link:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...=MLPONline

Da gab es die Diskussion das ich ärger bekommen könnte aber es ist so,
mein Spiel wie der Name sagt ist ein Online Spiel dieses Online Spiel verfügt über keinen Chat,
und man kann nur mit anderen Spielern spielen wenn sie es auch wollen und wenn sie den Benutzernamen kennen...zu dem wird es nicht veröffentlicht oder auf den Markt gebracht, das Spiel ist komplett kostenlos, zudem habe ich auf der Webseite an der Seite wo Werbung und so ist geschrieben das Hasbro alle Rechte an diesem Spiel hat...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#9
23.07.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Copyright:Rechte Spiele zu erstellen...
Hier spielt nicht nur das Copyright eine Rolle, sondern auch Trademarks. Gerade wenn es veröffentlicht wurde (für "jedermann" im Netz verfügbar), würde ich mich um entsprechende Lizenzen bemühen, sonst kann das im Extremfall recht teuer werden.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste