Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:16



Umfrage: Was haltet ihr von Drachen in MLP?
Cool, können noch mehr werden!
Geht so, ein paar können vielleicht noch aber nicht mehr.
Auf gar keinen Fall dürfen noch mehr Drachen in MLP vorkommen!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Drachen in MLP
#21
06.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Drachen in MLP
(05.10.2014)Great Scott schrieb:  Also ich fände es interessant, wenn die Drachen in MLP auch etwas anderes als Juwelen horten würden.

Hier ein paar Beispiele:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

mein liebstes von diesen bildern is das horten von junk food... xD
spike hortet ja für twilight die bücher!
aber nie im leben eulen.
Zitieren
#22
06.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: RE: Drachen in MLP
(05.10.2014)Skorpen schrieb:  Also ein paar mehr könntenn schon vorkommen, was aber auch mal cool währe wenn die Mane6 oder Spike oder so sich mal auf die suche nachs Spikes Eltern machen würden^^

Hat er denn Eltern?
Oder ist Spike da eine Ausnahme, weil er ohne Magie gar nicht erst entstanden wäre?

Und eine andere Frage, kann man Discord noch als Drache bezeichnen?
Ich meine es gab für ihn irgendeinen specialligen Begriff, schon weil er mich eher an eine Chimäre als an einen Drachen erinnert.

Zitieren
#23
06.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Drachen in MLP
Drachen gibt es doch eigentlich reichlich in der mlp Welt oder net?
Spätestens in der Folge "Dragon Quest" hat man's gesehen.

Und joa sind coole Geschöpfe, ob sie jetzt öfter vorkommen sollten?
Naja ich finde es hält bislang ganz gut die Waage.
Aber vielleicht mal n asiatischer Drache xD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#24
06.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Drachen in MLP
Asiatischer Drache? Ala Shenlong oder ^^

Ich persönlich denke das hin und wieder sicherlich noch Drachen vorkommen. Darüber hinaus fehlt uns noch der obligatorische schwarze Drache. das wäre schon cool.
Zitieren
#25
18.04.2015
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: Drachen in MLP
Mir ist erst letztens etwas im Intro von MLP Staffel 4 aufgefallen...
Ich weis nicht ob es noch jemanden aufgefallen ist aber in der 20 Sekunde was fällt euch da auf...




Na sieht ihr es? (Öffnen)

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#26
18.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Drachen in MLP
(18.04.2015)MrDialga300 schrieb:  Mir ist erst letztens etwas im Intro von MLP Staffel 4 aufgefallen...
Ich weis nicht ob es noch jemanden aufgefallen ist aber in der 20 Sekunde was fällt euch da auf...




Na sieht ihr es? (Öffnen)

das ist doch schon lange bekannt

[Bild: slowpoke-pony300_6624.png]
Zitieren
#27
18.04.2015
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: Drachen in MLP
Sorry, war mir nicht... ups...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#28
18.04.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Drachen in MLP
Ich halte Spike für eine interessante und wichtige Figur (sehe aber auch das hier erwähnte Problem dass er je nach Autor sehr unterschiedlich präsentiert wird). Er kennt Twilight länger als jede der anderen Mane 6 und ist manchmal die "Stimme der Vernunft" wenn er sinngemäß Twilight und einmal Rarity sagen kann "snapp out of it!"
Sein gelegentlicher Sarkasmus ist (egal was Twilight dazu auch gegenteiliges sagen mag) manchmal wirklich sehr witzig und man sollte auch nicht ganz übersehen dass er im grunde die einzige "männliche" Figur in der Serie ist die mit einiger Regelmäßigkeit auch in Sprechrollen auftaucht (bei Big MacIntosh gehört das "wenig Sprechen" ja quasi zur Figur, und Shining Armor bzw. Discord tauchen auch nur sehr selten auf).
Hinzu kommt das Spike die merkwürdige Doppelrolle eines einerseits wirklich guten und treuen Freundes für Twilight einnimmt (der einzige nicht mit ihr verwandte Freund von dem wir aus der Zeit vor der ersten Folge wissen) und andererseits die Rolle eines... "number one Secretary". Hinzu kommt das gelegentlich ja auch eine fast schon mütterliche Rolle Twilights angedeutet wird.
Ich muss bei Twilight und Spike manchmal auch an Frodo und Sam (von wegen gleichzeitig Freund und "Angestellter") aus dem Herrn der Ringe denken.
Auch die Rolle des einen "Speziesfremden" in der Serie halte ich für ein wichtiges Element, da ansonsten "nicht Ponies" als handelnde Figuren ja eher dünn gesäht sind und oft nur einmal auftauchen (Discord, Gilda, Zecora, gelegentliche Esel, die Haustiere, Breezies und als Changelinge).
Ich sehe Spike also schon in einer Rolle die von keiner der sonstigen Mane 6 ausgefüllt werden kann.

Drachen im allgemeinen halte ich für ein sinnvolles Element in MLP, zugleich aber auch eines dass sparsam benutzt werden sollte um die Drachen nicht zum völligen Alltag zu machen. Im 14. Band der Friends Forever Comic Serie wird ein Drachenviertel in Fillydelphia vorgestellt. Ich weiß nicht ob dergleichen in der Serie selber funktionieren würde (angesichts der bisherigen Darstellung von Drachen sind dort Zweifel angebracht), aber in dem Comic war es wirklich ganz net gemacht und die Problematik des "Miteinander" zwischen Ponies und Drachen wurde da auch angedeutet. Die Drachen sind bei MLP ja ziemlich heterogen was Aussehen und Charakter angeht. Es bieten sich da glaube ich noch eine Reihe interessanter Möglichkeiten.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#29
18.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Drachen in MLP
falls es wen interessiert, im neuen gameloft update kommen jetzt auch drachen drin vor.
weil drachen wichtiger sind als bugs zu fixen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#30
18.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Drachen in MLP
(18.04.2015)Mike84 schrieb:  Drachen im allgemeinen halte ich für ein sinnvolles Element in MLP, zugleich aber auch eines dass sparsam benutzt werden sollte um die Drachen nicht zum völligen Alltag zu machen.

Das ist (zum Glück) aber fast überall so. Drachen gelten als übermächtig, hochintelligent, aber auch rar. Zu viele Drachen wären nicht gut, denn das würde ihnen das gewisse Flare als Fantasy-Mythos nehmen.
Es ist meiner Meinung nach schon richtig so, dass Spike der einzige Drache in einer dauerhaften Rolle ist und dazu nicht mal ein richtiger wie die anderen, sondern eher ein Hausdrache...oder so. RD laugh


(18.04.2015)Mike84 schrieb:  Im 14. Band der Friends Forever Comic Serie wird ein Drachenviertel in Fillydelphia vorgestellt.

Echt? Das muss ich unbedingt noch lesen. Rarity shocked


(18.04.2015)mrx1983 schrieb:  weil drachen wichtiger sind als bugs zu fixen.

Story of my life.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#31
19.04.2015
Lamniform Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Drachen in MLP
Spike finde ich als Charakter ganz in Ordnung. Er hat seine guten und schlechten Momente, im großen und ganzen liegt mir aber (momentan, wer weiß ob sich noch was dran ändert) nicht viel an ihm.
Die Eigenschaft dass er ein Drache ist tritt nicht sehr stark in den Vordergrund wegen seinem Alter, ist auch gut so.

Bei Discord hab ich völlig vergessen, dass er ein Drache ist. Dadurch dass er so viele zusammengewürfelte Tiermerkmale besitzt geht das ziemlich unter. OTL

Aber so ein richtig typischer großer Drache mit glänzenden Schuppen und allem Drum und Dran, damit könnt ich mich anfreunden solang er selten vorkommt und niemandem die Show stiehlt. AJ hmm
Zitieren
#32
19.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Drachen in MLP
(18.04.2015)zer0x schrieb:  
(18.04.2015)mrx1983 schrieb:  weil drachen wichtiger sind als bugs zu fixen.

Story of my life.
wenn gameloft nicht bald was ändert wird diese story in einer tragödie enden.
alle haben gesagt sie sollten erst die bugs fixen, aber they didn't listen Whining
mal sehen was als nächstes kaputt geht.
letztes mal war es canterlot, mal sehen was diesmal kaputt geht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#33
20.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Drachen in MLP
Drachen finde ich sehr cool. Da können ruhig mehr vorkommen, aber nur unter einer Bedingung: Die sollen bitte nicht solche Jerks, wie die in der einen Folge sein, in der Spike in das Land der Drachen auswandert. Facehoof Das waren die größten Penner >:K MMn können die ruhig mal 'ne Folge machen, in denen Drachen mal richtig episch & riesig sind. Am besten eine Vielfalt von Drachenarten, wie z. B. chinesische Drachen & Elementardrachen, die Feuer, Eis etc. spucken können. Das wäre der Hammer. [Bild: cl-rd-awesome.png]

Spike & Discord finde ich beide sehr nice. Spike sogar noch ein bisschen besser, als Discord. [Bild: 01-carrot.png]
Zitieren
#34
20.04.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Drachen in MLP
Also so wie ich Drachen liebe und verehre passen sie einfach nicht ins MLP Universum. Daher bin ich strikt gegen mehr Drachen im MLP Universum.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#35
20.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Drachen in MLP
Wenn Drachen gut in die Serie miteingebaut werden, ohne wesentlich die Handlung oder den Charme zu verändern, siehe S1E7, warum nicht? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
19.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Drachen in MLP
Ich mag die Drachen in der Serie. Mein Lieblingsdrache ist immer noch Spike. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste