Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 06:46



Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
#61
25.04.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(25.04.2015)ZerguhlX schrieb:  
(25.04.2015)Jandalf schrieb:  Der Trick ist, sich nicht erwischen zu lassen.

ja ich leih mir dafür auch immer den unsichtbarkeitsumhang von harry aus wie machst du das ?

Sorry, wenn dir echt keine Möglichkeit einfällt, wie man heimlich einen Sticker an einen Briefkasten anbringt kann ich dir wohl auch nicht helfen.

Killing is badong!
Zitieren
#62
25.04.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Machs nachts. Omis und Opis schlafen da Wie Steine.

Vor einigen Jahren war das mir der Werbung mal schlimmer. Heute bekommen wir nur Ne Sonntagszeitung in der sämtliche Prospekte von sämtlichen Geschäften drin sind und den sogenannten Wochenkurier ^^
Zitieren
#63
25.04.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(25.04.2015)Jandalf schrieb:  Sorry, wenn dir echt keine Möglichkeit einfällt, wie man heimlich einen Sticker an einen Briefkasten anbringt kann ich dir wohl auch nicht helfen.

Ich bin halt kein schwerkrimineller was soll ich machen Sad ?

Zitieren
#64
25.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(23.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Hätte ich nen Kamin würde ich alles rein werfen, dann hätte es einen Nutzen.
Davon zu Essen kommt nicht in Frage, komm mir ja vor wie in der 3ten Welt, ist eh ne Unsitte.

Was seit fast 30 Jahren in Deutschland verboten ist. Es hinterlässt nicht nur einen unglaublichen Dreck, sondern ist auch noch extrem schädlich für die Umwelt. Lieber in die Altpapiertonne zum Recyclen werfen und zum Anzünden lieber Anzünder verwenden. Auch wenn man es nicht glaubt, aber das Zeug ist nicht so giftig wie eine Zeitung.[Bild: pc-fcheeks.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#65
25.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
^ Zumindest das Hochglanzpapier. Kann auch jeder selber versuchen: einfach mal so einen Hochglanz-Werbezettel anzünden... es besteht eine gute Chance, daß der von sich aus nicht mal zu Ende verbrennt, sondern das Feuer vorher ausgeht. Und beachtet bitte die Flammenfarben - grüne Flammen (oder zumindest grüne Farbanteile) kommen bei "natürlichen" Brennstoffen nicht vor, allein daran sieht man, daß das die blanke Chemie ist - und die entstehenden Gase, auch wenn man sie erstmal nicht sieht, sind mit Sicherheit herzlich giftig.


Mein normaler roter Standard-Aufkleber wurde hier auch nur zu gerne ignoriert und verschwand eines Tages völlig, der hatte wohl irgendwen gestört AJ hmm Daraufhin habe ich Zettel mit Schreibmaschine gemacht: "KEINE Werbung, KEINE kostenlosen Zeitungen!" Das Ganze mit rotem Fineliner unterstrichen, ausgeschnitten und mit Tesafilm auf der Briefkastenklappe festgekleistert - erstaunlicherweise zeigte dieser Zettel mehr Wirkung, vielleicht, weil er nicht dem bekannten 08-15-Aufkleberschema entsprach. Einmal mußte ich ihn seither noch ersetzen, der jetzige Zettel hängt aber schon jahrelang - die roten Linien, mit denen ich den Text unterstrichen habe, sind inzwischen verblaßt, die Schrift der Schreibmaschine selber ist aber immer noch deutlich. Und siehe da: ich habe größtenteils Ruhe vor unerwünschtem Papiermüll. Mal ab und zu einen Flyer von irgendwelchen Pizzadiensten oder irgendwelche anderen Zettel, aber keine Prospekte mehr und auch nicht das "Mainzer Wochenblatt".

Dieses war nämlich das größte Problem: an sich schon wuchtig-voluminös - und dazu noch gut "gefüttert" mit einem ganzen Packen Prospekte Facehoof Und das wurde rigoros reingestopft, egal, ob der Kasten voll war oder nicht... nur dumm, wenn ich mal wieder für zwei Wochen im Heimaturlaub war und mir der Briefkasten mit Gewalt vollgewuchtet wurde bis zum absoluten Überquellen (was bei diesem Wochenblatt ja schon mit einer so halb zusammengerollten Ausgabe samt Werbe-Innenfutter erreicht war). Ich hatte Glück: wichtige Briefe sind keine verlorengegangen, die hatte ich dann alle noch gefunden. Aber das war immer eine Zitterpartie für mich Derpy confused Zum Glück hat der Verlag des Wochenblattes aber seine Zusteller sensibilisiert inzwischen, und ich bekomme es nun nicht mehr (das, was drin stand, war für mich sowieso uninteressant). Und die paar einfach reingeworfenen Flyer... na gut, wegen denen mache ich nun auch keinen Kopfstand, die wandern ins Altpapier und gut ists. Sind sowieso im Durchschnitt vielleicht nur noch drei, vier pro Monat, wenn überhaupt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#66
28.04.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Nur mal so am Rande. Warum richtet ihr euch kein Postfach bei der Post ein? Das sind einmalig 15€ und danach könnt ihr euren Briefkasten im Grunde zunageln. Dann geht euch auch nichts verloren, da ihr dann alle wichtigen Sachen direkt ans Postfach zustellen lasst.
Zitieren
#67
28.04.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(24.07.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Am schlimmsten sind "wolle ihr auto kaufen egal alt oder ohne tüv viel kilometer zahle bar rufe an abholugn an nächste Tag für Ekssport". Wichtig: Alles ohne Punkt, Komma oder Rechtschreibung.

Mittlerweile reicht denen ja nicht mal mehr eine Karte, nein, jetzt muss man zwei in die Scheibe stecken.

Eigentlich sollte man mal 5.000 Visitenkarten mit "Ich will mein Auto nicht verkaufen" drucken lassen und dem Händler auf dem Hof verteilen.

@HMND! Du könntest auch damit den Kamin anfeuern. Oder gaaaaaanz viele Origami-Kraniche machen.

Mein Bruder hat an seiner Fahrerseite ein Aufkleber:

,,Ich möchte mein Auto NICHT verkaufen! Sollten sie an diesem Wagen ein Kärtchen anbringen, verpflichten sie sich, das Fahrzeug für 20.000€ zu Kaufen!"

Seitdem er das hat, kriegt er keine Kärtchen mehr Big Grin

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#68
28.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ihr müsst einfach nur mehr alt aussehende Autos kaufen, ohne wissen zu lassen, dass sie doch eigentlich fabrikneu sind. Dann habt ihr nie Probleme damit. Ich fahr nen Geländewagen, der seit den 70ern praktisch ohne Facelift gebaut wird. So müsst ihr erstens Mal keine PS-Monster mit >160km/h fahren, und zweitens erspart ihr euch diese dubiosen Autokäufer.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#69
28.04.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(28.04.2015)Meganium schrieb:  Ihr müsst einfach nur mehr alt aussehende Autos kaufen, ohne wissen zu lassen, dass sie doch eigentlich fabrikneu sind. Dann habt ihr nie Probleme damit. Ich fahr nen Geländewagen, der seit den 70ern praktisch ohne Facelift gebaut wird. So müsst ihr erstens Mal keine PS-Monster mit >160km/h fahren, und zweitens erspart ihr euch diese dubiosen Autokäufer.

Das wird nicht helfen, ich hatte solche Karten an meinem Ford Fiesta. 14 Jahre alt, Beifahrertür und Heckklappe in ner anderen Farbe als der Rest des Autos, fette Beule am Radkasten, dazu Rost um die Tankklappe. Trotzdem waren Leute bereit das zu kaufen "wie gesehen". Vermutlich für nen 10er oder so.

Killing is badong!
Zitieren
#70
28.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Dann lebe ich offensichtlich in einer Welt, in der nicht wie wild versucht wird, dein Auto zu ersteh(l)en.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#71
28.04.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(28.04.2015)Meganium schrieb:  Dann lebe ich offensichtlich in einer Welt Gegend, in der nicht wie wild versucht wird, dein Auto zu ersteh(l)en.

Dürfte tatsächlich starke regionale Unterschiede geben.

Killing is badong!
Zitieren
#72
28.04.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ich habe die Werbung immer im Briefkasten gelassen. So, dass Briefe noch reinpassten aber keine neue Werbung mehr. Hat immer funktioniert. Die Briefe lagen immer oben auf dem Haufen und der wurde irgendwann nicht mehr größer, der Papierkorb blieb fast immer leer ☆



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#73
28.04.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Werbung ist lästig, lässt sich aber aushalten.
Ob ich nun mehr im Papierkorb habe oder nicht wenn ich ihn wöchentlich leere ist mir dann auch egal. Schließlich wird ja nicht täglich Werbung in den Briefkasten geworfen und desweiteren bin ich zu faul um ein Schild anzubringen. Da hilft auch nicht, dass die Briefkästen der anderen Bewohner mit Schild auch damit gefüllt werden.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#74
29.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(28.04.2015)Ran schrieb:  Ich habe die Werbung immer im Briefkasten gelassen. So, dass Briefe noch reinpassten aber keine neue Werbung mehr. Hat immer funktioniert. Die Briefe lagen immer oben auf dem Haufen und der wurde irgendwann nicht mehr größer, der Papierkorb blieb fast immer leer ☆

Und das hat echt funktioniert? Bei uns wird dann immer gestopft, selbst wenn es schon überquillt.
Und was machst du bei Paketbriefen?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#75
10.05.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Bei mir klebt auch ein "Bitte Keine Werbung"-Aufkleber, was wie in den meisten Fällen, keinen interessiert. Die Postboten werfen die Reklame trotzdem in Massen ein. Manchmal lese ich mir die aus Neugier und Langeweile dann tatsächlich durch. Derpy confused
Zitieren
#76
10.05.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Bei mir ist es das selbe :/ ich habe öfters
Ermahnt aber es scheint niemanden zu Interessieren
Und Rechtliche schritte will ich net einleiten zumahl ich von Lörrach weg ziehe
Zitieren
#77
10.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Seit ich einen "Bitte keine Werbung"-Zettel an meinen Briefkasten geklebt habe, immerhin schon so 2 Jahre, erhalte ich keine unerwünschte Werbung mehr. Nur solche, die an mich adressiert ist.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glück
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
15.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ich wohne seit April in einer eigenen Wohnung und habe relativ lange extrem viel Werbung bekommen, dann habe ich mich in die Robinsonliste eintragen lassen und nach paar Wochen war Schluss damit aber keine Ahnung ob deutschland auch sowas hat. [Bild: cl-derp-clap.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#79
16.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Mich - bzw meine Mutter - hats früher immer krass gestört und so. Bis mein Bruder und ich irgendwann selbst angefangen haben Prospekte und son Zeugs zu verteilen. War halt der einzige Job dens in erreichbarer Nähe gab.
Weil, das wird relativ gesehen recht scheiße bezahlt, nach verteilten Flyern und Prospekten eben.

Seitdem also die andere Seite bekannt ist, ist auch der "keine Werbung Zettel" am Briefkasten bei uns wieder weg. Ist letztlich nen Auffwnad von vlt einer Minute den Müll auszusortieren und wegzuschmeißen, und der Zusteller kann sein Taschengeld nen bisschen mehr aufbessern.

Zitieren
#80
16.05.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Bei uns klebt am Briefkasten "Werbung - Ja bitte!" RD laugh Aber wenn bei dir trotzdem Werbung eingeworfen wird, obwohl "Bitte Keine Werbung" etc. an deinem Briefkasten klebt, solltest du das lieber beim zuständigen Postamt melden. RD salute

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste