Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 11:02



Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
28.05.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Das "Argument": "Die machen nur ihren Job" wurde ja jetzt schon ein paar mal gebracht. Aber mal im ernst das ist kein Argument sondern nur eine billige Ausrede.
Das gleiche "Argument" kommt auch zum Beispiel von:
-Polizisten die bei demos etwas zu hart zulangen
-Türstehern die bei durchsuchungen etwas zu gründlich sind
-DDR Mauerschützen
-KZ aufseher

Merke: "Nur weil etwas dein job ist wird das was du tust nicht automatisch richtig".

Das mit dem Vollstopfen ist uns inzwischen auch passiert, zwar nicht mit werbung aber mit unserer regionalen gratiszeitung. Im kasten 5 Zeitungen mit gewalt reingeprügelt der Rest lag auf dem Boden bzw. bei Nachbarn in deren Briefkasten.
Den Ärger kann ich gut nachvollziehen.

Zitieren
28.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(28.05.2015)ZerguhlX schrieb:  Das "Argument": "Die machen nur ihren Job" wurde ja jetzt schon ein paar mal gebracht. Aber mal im ernst das ist kein Argument sondern nur eine billige Ausrede.
Das gleiche "Argument" kommt auch zum Beispiel von:
[...]
-KZ aufseher

Oh, ein Nazi-Vergleich. Na endlich wird's hier seriös.


Es gibt einen klaren rechtlichen Standpunkt und der sieht so aus:

-Kostenlose Wochen- und Anzeigenblätter gelten nicht als Werbung
-Persönlich adressierte Werbung wird von den Briefträgern behandelt wie ganz normale Briefsendungen.
-Beilagen in Zeitungen gelten als Teil der Zeitung


Wenn man einen entsprechenden Aufkleber "Bitte keine Werbung" auf dem Briefkasten hat, darf man bei allen anderen Dingen einen Unterlassungsanspruch geltend machen und im schlimmsten Fall mit einer Klage drohen.
Ansonsten muss man eben noch den Zusatz "keine kostenlosen Zeitungen" ergänzen oder den Briefträger freundlichst bitten, auch die Anzeigeblätter in Zukunft nicht in den Briefkasten zu werfen.

Wenn das immer noch nicht hilft, einfach telefonisch oder per E-Mail beim Werbeanbieter darum bitten, keine Werbung mehr an diese Adresse zuzustellen. Und wenn er das ignoriert, mit rechtlichen Schritten drohen.

Das ist die einfache Rechtslage, mehr kann man da nun mal nicht machen.
Die Briefträger machen schließlich auch nur ihren Job.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
28.05.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(28.05.2015)zer0x schrieb:  
(28.05.2015)ZerguhlX schrieb:  Das "Argument": "Die machen nur ihren Job" wurde ja jetzt schon ein paar mal gebracht. Aber mal im ernst das ist kein Argument sondern nur eine billige Ausrede.
Das gleiche "Argument" kommt auch zum Beispiel von:
[...]
-KZ aufseher

Oh, ein Nazi-Vergleich. Na endlich wird's hier seriös.

Na komm, in diesem Fall kann man das durchaus vergleichen. Jemandem ungewollt Werbung zustellen und Völkermord sind doch fast das Gleiche. Ob ich nen Flyer von Aldi wegwerfen muss oder vergast werde macht für mich persönlich jedenfalls keinen Unterschied.

Aber ernsthaft, der Zusteller macht seinen Job und wenn er Werbung in Briefkästen wirft wo draufsteht, dass keine Werbung gewünscht wird, dann macht er seinen Job schlecht. Das sagt man dann seinem Chef, und zwar so lange, bis er damit aufhört. Ich glaube ich würde nur mehr Aufkleber machen und darauf eskalieren.

Killing is badong!
Zitieren
28.05.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Und einfach mal alle anderen aufgezählten sachen untern tisch fallen lassen xD
Mal abgesehen davon ist das argument legitim da es nicht darum geht werbeverteiler mit nazis auf eine stufe zu stellen, sondern darum den logischen fehler im argument "die machen nur ihren job aufzuzeigen".
Wenn man die Ausrede in anderen bereichen nicht zulässt, ist sie generell unzulässig[PUNKT]

Zitieren
28.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Die machen nur ihren Job und der tut keinem weh. Besser?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
28.05.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Pass auf Triss, gleich kommen die Weltverbesserer und agrumentieren damit, dass mit den Prospekten, die dafür hergestellt werden müssen der Regenwald abgeholzt wird und somit negativ zum Klimawandel beigetragen wird.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
29.05.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(28.05.2015)Triss schrieb:  Die machen nur ihren Job und der tut keinem weh. Besser?

"Tut keinem weh", ok das stimmt schon aber schaden tut es eben doch anderen und das hat killbeat auch sehr schön beschrieben.

Zitieren
29.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(29.05.2015)ZerguhlX schrieb:  
(28.05.2015)Triss schrieb:  Die machen nur ihren Job und der tut keinem weh. Besser?

"Tut keinem weh", ok das stimmt schon aber schaden tut es eben doch anderen und das hat killbeat auch sehr schön beschrieben.

Naja, aber wenn man keinen "Bitte keine Werbung" Sticker am Briefkasten hat, weil sein Hausrat das für hässlich erklärt hat und der Hausrat selber keinen anbringt und er es auch nicht darf, weil es dann Ärger gibt, da tun die Leute ja wirklich nur ihren Job Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.05.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(29.05.2015)Koyo schrieb:  tun die Leute ja wirklich nur ihren Job Shrug

Und der Zeitungsverteiler der 5 zeitungen bei uns in den Briefkasten gestopft hat und den rest aufm boden geworfen hat hat auch nur seinen job gemacht was xD

Zitieren
29.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Das aber nichts mehr mit Werbung zu tun, sondern mit schlechten Briefträgern oder kleinen Briefkästen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.05.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
#FirstWorldProblems

Ich kann bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass Leute davon genervt wird, aber wie aggressiv hier teilweise auf die Barrikaden gegangen wird, ist schon dezent übertrieben RD laugh

Ich habe nie Werbung dank anti-Werbeschild. Shrug

Zitieren
30.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(29.05.2015)ZerguhlX schrieb:  "Tut keinem weh", ok das stimmt schon aber schaden tut es eben doch anderen und das hat killbeat auch sehr schön beschrieben.

Wenn man keinen solchen Aufkleber hat, ist das aber nun mal so, dass die da Dinge reinschmeißen. Und laut Killbeat ist das ja irgendwie nur ein oder zwei Mal die Woche, da kann man dann ja fix runter und das ausleeren.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.05.2015
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ich war einer dieser Muppets, die sich ihren Geld dadurch verdienen, indem sie hauptsächlich Werbung in den Briefkästen schmeißen [Bild: rd-derpy1.png]
Aber sonst sinkt das Konto rapide!!! [Bild: 01-derpy_squee.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
15.06.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(29.05.2015)LittleMissDevil schrieb:  #FirstWorldProblems

Ich kann bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass Leute davon genervt wird, aber wie aggressiv hier teilweise auf die Barrikaden gegangen wird, ist schon dezent übertrieben RD laugh

Ich habe nie Werbung dank anti-Werbeschild. Shrug

LMD, ich kann deinen Post nur unterschreiben.

Was allerdings zu bedenken ist, ist die Tatsache, dass Langzeitarbeitslose generell wenig antrieb haben und auch keine Motivation, kleine Dinge zu erledigen.
Daher kann 1-2 Mal die Woche seinen Briefkasten mehr als zweimal am Tag zu leeren, wirklich anstrengend sein für diese Menschen. ö-ö

Zitieren
15.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(15.06.2015)Lihannanshee schrieb:  Was allerdings zu bedenken ist, ist die Tatsache, dass Langzeitarbeitslose generell wenig antrieb haben und auch keine Motivation, kleine Dinge zu erledigen.
Daher kann 1-2 Mal die Woche seinen Briefkasten mehr als zweimal am Tag zu leeren, wirklich anstrengend sein für diese Menschen. ö-ö

Gehst noch?! Was soll der scheiß? Erst mal nachdenken bevor man wieder Arbeitslose beleidigt


@LittleMissDevil:

Es ist kein First World Problem, wenn ich wegen der ganzen Werbung Post von der Arge verliere und mir deswegen ungerechtfertigt Leistungen gekürzt werden und ich meine Miete nicht mehr bezahlen kann. Dann stehe ich auf der Straße und habe kein Dach mehr über den Kopf und das soll ein First World Problem sein?
Zitieren
15.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
"The worst adblocker is the one on your mailbox"

Wann kommt AdBlock Edge für den Briefkasten RD laugh

Zitieren
15.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(15.06.2015)Killbeat schrieb:  Es ist kein First World Problem, wenn ich wegen der ganzen Werbung Post von der Arge verliere und mir deswegen ungerechtfertigt Leistungen gekürzt werden und ich meine Miete nicht mehr bezahlen kann. Dann stehe ich auf der Straße und habe kein Dach mehr über den Kopf und das soll ein First World Problem sein?

Natürlich ist DAS kein First World Problem. Es geschieht aber nicht sehr oft und daher ist dieser generelle Hass eben unberechtigt.
Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso man wegen eines Briefes so viel gekürzt bekommt. Wirst du nicht per SMS und so an einen Termin erinnert? Und wegen eines nicht wahr genommenen Termins wird ja nicht direkt das ganze Geld gekürzt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(15.06.2015)Triss schrieb:  Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso man wegen eines Briefes so viel gekürzt bekommt. Wirst du nicht per SMS und so an einen Termin erinnert? Und wegen eines nicht wahr genommenen Termins wird ja nicht direkt das ganze Geld gekürzt.

wenn es eine Einladung zum termin im Jobcenter ist und du nicht erscheinst kann dir das geld gekürzt werden. Zwar nur um 15%, aber wenn man jeden cent umdrehen muss ist schon schon viel und SMS usw. kriegt man von unseren Jobcenter nicht. Mit Sanktionen sind die sehr schnell, aber wenn es darum geht diese wieder rückgängig zu machen lassen die sich Zeit. Ist meinen Nachbarn passiert. Er kam zu einen Termin nicht, weil er keine Einladung bekam. Als er er sich dafür erklären musste, glauben sie ihm nicht und er bekam 3 monate lang 15% weniger Geld. 6 Monate später kam dann ein brief vom Jobcenter, in dem sie sich entschuldigten, weil der brief tatsächlich aufgrund eines fehlers nicht abgeschickt worden war. Er bekam die 3 monate kürzung auch zurück gezahlt, aber hier sieht man wie schnell die Sanktionen aussprechen können. Dies ist aber von Jobcenter zu Jobcenter, Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich. Die derzeit streikende Post tut dazu noch ihr übriges.

edit: Noch schlimmer ist es, wenn ein Vermittlungsvorschlag verloren geht. Auf die muss man sich sofort nach Erhalt bewerben. Tut Man das nicht, weil zb. der Brief verloren ging kriegt man sogar bis zu 30% Sanktionen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 von Killbeat.)
Zitieren
15.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
@Killbeat: Mein Post ist schon älter und wurde schon diskutiert. Bitte mix mich nicht mit Lihanashee zusammen, ihren absolut verallgemeinernden und beleidigenden Post unterstütze ich absolut nicht.

Und ja, Werbung ist ein Firstworldproblem. Nur die Werbung. Nicht die speziellen Probleme, die in deinem Einzelfall folgen. Bitte differenzieren.

Zitieren
15.06.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Lihannanshee über coogles Profil:

Ich hab ihn in Schutz genommen. Die Auswirkungen von Langzeitarbeitslosigkeit sind absolut nicht zu unterschätzen. Shrug
Beleidigt habe ich ihn in keinster Weise.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste