Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:01



Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
15.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ganz offensichtlich siehst du das als Einzige so. Jemanden über ein abwertenden Stereotypen zu beurteilen, der auch noch überall negativ konnotiert ist, ist imo beleidigend und herabsetzend.

Zitieren
15.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(15.06.2015)cooglephish schrieb:  Lihannanshee über coogles Profil:

Ich hab ihn in Schutz genommen. Die Auswirkungen von Langzeitarbeitslosigkeit sind absolut nicht zu unterschätzen. Shrug
Beleidigt habe ich ihn in keinster Weise.

Inwiefern ist "den Thread nach Ewigkeiten rausholen und eine pauschale Verurteilung über Arbeitslose treffen" "in Schutz nehmen"?

Und @Killbeat: viele Jobcenter bieten das meines Wissens nach an. Solltest du mal nachfragen, kann mir vorstellen, dass es ganz nützlich ist, per SMS erinnert zu werden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(15.06.2015)cooglephish schrieb:  Beleidigt habe ich ihn in keinster Weise.

Oh doch das hat sie und wenn sie wenn sie alle Langzeitsarbeitslose als faul abstempelt. Ich tue wirklich alles um nicht 24 Stunden zu hause zu hocken und das muss man auch, sonst wird man doch total kirre im Kopf. Sie hat keine Ahnung wovon sie redet und wenn sie den Mumm hätte würde sie hier im Forum antworten und nicht über was anderes. Wenn du das hier liest antworte mir, aber über PM, dann hier gibt es schon genug Offtopic.

UND JETZT WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA!

@Triss

Ja, sie haben auch meine Nummer, aber sie nutzen es nicht. Sie sagen der Aufwand wäre zu groß (trotzem machen sie werbung damit) Alle geht bei uns nur per Post. Nicht alle Jobcenter sind gleich. ich bin zb. froh das ich nicht von meiner Sachbearbeiterin auf Lamawanderung geschickt werde als Maßnahme
Zitieren
15.06.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Liha:
Ich hab gerade eine vernünftige Erklärung dafür geliefert, warum sich Killbeat so schwertut, ein paar mal die Woche runter zu gehen und den Papierkorb öfter zu leeren.
Mir gings während meiner Arbeitslosigkeit auch so und aus Killbeats posts zu schließen, gehts ihm ja damit auch nicht gut. ö-ö

Ich hab mich wieder zu ner Karteileiche machen lassen und kann gerne auch hierüber lesen, danke. Smile

Zitieren
15.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Mal für die ganz blöden: Du meinst also es wäre voll ok jemandem, den du gar nicht kennst, zu unterstellen er sei zu faul pardon antriebslos Werbemüll zu entsorgen und siehst nicht, dass das für denjenigen eventuell beleidigend sein könnte? What? Facehoof

Zitieren
16.06.2015
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Das Menschen die längere Zeit keine Tätigkeit ausführen und so weniger tun müssen oder einfach weniger tun, faul werden ist einfach ein Fakt. Weil man sich daran gewöhnt nichts mehr zu tun. Und wer mir jetzt damit kommen möchte das manche Menschen nichts dagegen tun können das sie Arbeitlos sind ok mag sein. Aber jeder Mensch hat eine Wahl was er aus seinem Leben macht egal wie es läuft. Es gibt immer einen Weg solange der Wille da ist. Und Killbeat brauch sich durch das was von Liha geschrieben wurde nicht auch nur ein wenig angegriffen fühlen. Er hat ganz einfach überreagiert oder den Post wohl einfach nicht verstanden wie wohl alle weiteren die meinen hier wieder den Moralapostel raushängen lassen zu müssen. Schämt ihr euch eig nicht ? Was ist es was ihr damit erreichen wollt. So wird niemandem hier geholfen. Killbeat du solltest lieber darüber nachdenken was du falsch gemacht hast und nicht was andere dir vermeindlich unterstellen. Was einige Leute hier glauben wer sie sind ist echt kaum noch tragbar. Und damit geb ich mich dem Offtopic dazu was sowieso wieder kommen wird frei Smile MFG Flynn

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
16.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(16.06.2015)Flynn schrieb:  Das Menschen die längere Zeit keine Tätigkeit ausführen und so weniger tun müssen oder einfach weniger tun, faul werden ist einfach ein Fakt.

Wieder die übliche Verallgemeinerung. Du hast absolut keine Ahnung wovon du sprichst. Du laberst nur das nach was du von anderen hörst

Zitat:Killbeat du solltest lieber darüber nachdenken was du falsch gemacht hast und nicht was andere dir vermeintlich unterstellen.

Was soll ich bitte falsch gemacht haben, das ich mich hier beleidigen lassen muss?
Zitieren
16.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
@Flynn: Hier geht es um Werbung, nicht darum Killbeats Leben zu diskutieren.

Und nein, ich schäme mich kein Stück. Ich verstehe, was Lihannashee sagen wollte, ich verstehe auch, was du sagen willst, aber einen alten Thread wieder zu beleben, nur um zu sagen Killbeat wäre faul, aber das ist ja voll okay, weil alle Arbeitslose das sind, ist extrem anmaßend. Ihr könnt das gerne in einem passenden Thema diskutieren, aber so ist es nur ein persönlicher Angriff. Man muss sich auch überlegen, was man mit seinen Aussagen impliziert.

Killbeat hat hier im Übrigen nach wie vor nicht um eine Bewertung seines Lebens gebeten.

Zitieren
16.06.2015
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
@Pega Du das einzige was hier classic ist das du mal wieder jemanden zu beleidigst hast du sonst nichts besseres zu tun ? Armselig xD
Edit: btw Post mal wieder gemeldet Wink

@Killbeat wenn jemand hier nicht weiß wovon er spricht dann bist das leider einzig du.

Alles wie erwartet bestimmte Menschen laufen mal wieder Lachend ins Messer und beweisen das fehlende Niveau ^^

@LittleMissDevil Der einzig sinnvolle Post nach meinem und ja natührlich aber jemandem der seine Meinung gesagt hat vorwerfen er greife jemanden an ? oder beleidige die Person ? Ist dasselbe und noch geschmackloser.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 von Flynn.)
Zitieren
16.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ich finde die anderen beiden Posts auch sehr sinnvoll.

Ich verstehe deine Aussage im Übrigen nicht. Jemandem, der einen beleidigt hat, zu sagen, dass er ihn beleidigt hat, ist das Selbe wie was? Hast du meinen Post überhaupt verstanden? Ich habe auch nur gesagt, warum Lihannanshees Post beleidigend war. Beleidigend war er trotzdem Derpy confused

Zitieren
16.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(16.06.2015)Flynn schrieb:  @Killbeat wenn jemand hier nicht weiß wovon er spricht dann bist das leider einzig du.

weißt du wie das leben eines Arbeitslosen ist? Bist du arbeitslos? nein? Also bist du der Ahnungslose. Der einzig Niveaulose hier bist du, da du ständig am provozieren bist.
Zitieren
16.06.2015
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
@LittleMiss ah also jemanden dessen Satzinhalt es war mich zu beleidigen fandest du sinnvoll ? sagt ja einiges aus und nein beleidigend war der post in keiner Weise wer sich aber beleidigt fühlen will bitte der hat das dann wohl auch verdient. Ganz einfach es ist immer eine Frage wie man es verstehen will Wink

@Killbeat Du glaubst mich zu kennen ha ? xD ich war es bis vor kurzem ich weiß wie das ist ganz genau wie Lustlosigkeit das Gefühl das es sich nicht lohnt etwas zu tun. Man tut weniger, man wird faul es ist einfach so.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
16.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Du verteidigst einen beleidigenden Post von Liha. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass "du bist arbeitslos und faul und selber Schuld" eine Beleidigung ist und hart angegangen wird?

I'm out Facehoof

Zitieren
16.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(16.06.2015)Flynn schrieb:  @Killbeat Du glaubst mich zu kennen ha ? xD ich war es bis vor kurzem ich weiß wie das ist ganz genau wie Lustlosigkeit das Gefühl das es sich nicht lohnt etwas zu tun. Man tut weniger, man wird faul es ist einfach so.

Bei dir vielleicht, aber nicht bei mir. Deinen Profil nach bist du 19 jahre alt. Also kannst du nicht so lange Arbeitslos sein wie ich. Knapp 6 jahre mit 3 dreimonatiger Unterbrechung. Am Anfang sitzt man natürlich erstmal rum, aber über längere zeit geht das nicht.
Zitieren
16.06.2015
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ja Leute schiebt eure Arbeitlosigkeit nur weiter auf Gründe für die ihr Angeblich nichts könnt. Du verteidigst das auch noch.
der größte Teil kann sehr wohl etwas für seine eigne Faulheit das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache. Das einzig Traurige das manche Leute wirken denken im Leben fliegt einem alles zu. Man verlegt Amtsbriefe nicht durch Werbung sondern weil man zu Faul ist seine Post ordentlich durchzusehen. Das mal dazu.

@killbeat Ich will ja nichts sagen aber wer 6 Jahre JAHRE Arbeitslos ist der kann 100% absolut was dafür.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 von Flynn.)
Zitieren
16.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(16.06.2015)Flynn schrieb:  @killbeat Ich will jan ichts sagen aber wer 6 Jahre JAHRE Arbeitslos ist der kann 100% absolut was dafür.

Und woher willst du das wissen? Kennst du mich? kennst du mein leben? nein? Also hast du auch nicht das recht zu behauten. Du redest hier von Niveaulosigkeit und beweist immer mehr das du eben 0 Niveau besitzt, mit deinen verallgemeinerten asozialen Behaubtungen
Zitieren
16.06.2015
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(16.06.2015)Killbeat schrieb:  
(16.06.2015)Flynn schrieb:  @killbeat Ich will jan ichts sagen aber wer 6 Jahre JAHRE Arbeitslos ist der kann 100% absolut was dafür.

Und woher willst du das wissen? Kennst du mich? kennst du mein leben? nein? Also hast du auch nicht das recht zu behauten. Du redest hier von Niveaulosigkeit und beweist immer mehr das du eben 0 Niveau besitzt, mit deinen verallgemeinerten asozialen Behaubtungen

Lies das letzte nochmal dann weißt du was grade verfasst hast ^^ wer 6 Jahre lang nichts gemacht hat der ist einfach zu Faul um sich um einen Job zu kümmern traurig aber wahr.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
16.06.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Sagt mal, um was geht es hier im Thread eigentlich? Inzwischen ist das so weit ins Off Topic abgerutscht, dass man schon gar nicht mehr erkennen kann was eigentlich Sache ist.
Ich bitte darum die Diskussion wieder zum eigentlichen Thema zurück zu führen. Leider kann ich die Posts nicht aufräumen...

Zitieren
17.06.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Also ich finde man sollte die ganze sache umdrehen, wie bei werbe anrufe. Also müssen unternehmen dich erstmal fragen ob sie dir werbung schicken fürfen. oder es darf nur noch da werbung eingeworfen werden wo ein schild drann ist "werbung ja bitte". Ein gesetzt zu erlassen was das ganze regelt dürfte nicht so schwer sein.

Zitieren
17.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Würde man Werbung nur "auf Wunsch" erlauben, also eine Opt-in-Option, könnte man sie gleich komplett abschaffen.
Eigentlich gibt es schon längst eine gesetzliche Regelung, da sich die Zusteller eigentlich an die "keine Werbung"-Aufkleber halten müssen. Ob sich daran jemand hält, ist etwas anderes.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste