Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:56



Whiteys wirres Wunderland
10.08.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Naja, verworren? Ich mag es eher etwas zielgerichteter. So ergibt sich einfach eher ein Bild im Kopf, ohne dass man ständig zu einem neuen Gedanken springen muss. Und wenn dann eben auch ein seltsam undynamisch wirkender Wechsel der verschiedenen Vergangenheitsformen dazukommt und einem zahllose Begriffe um die Ohren gehauen werden, beginnt sich bald alles zu drehen RD laugh
Ziehe doch einfach den Inhalt am Anfang ein wenig in die Länge, bring noch ein paar mehr individuelle Sinneseindrücke, Erinnerungen oder Gedanken der dargestellten Person ein. Und bringe, wenn es dann schon länger wird, auch gleich noch ein paar mehr Details über die Umwelt ein, wenn der Bedarf dann besteht. Insgesamt könnte das gut und gerne ausreichen, um das erste Kapitel zu füllen. Oder du nennst es Prolog. Dadurch kannst du bestimmt den Übergang zu dem Teil, der mir dann auch gefiel, besser verwischen lassen.
Ne Idee zum Plusquamperfekt: Eine Möglichkeit wäre, es auch mal durch den Passiv zu ersetzen.
Beispiel:
(25.07.2016)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
-> Dort, wo nicht alles... zugeschüttet wurde/war... Meiner Meinung nach klingt das P.Perfekt oft einfach nicht so gut. Aber das ist dann einfach eine Sache des Schreibgefühls.

Mal zu einigen Textstellen mit Wortwiederholungen:
(25.07.2016)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
war-war. Erster Satz im Präteritum und du umgehst ein "war".
(25.07.2016)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
3x "tag" innerhalb kürzester Zeit.

Nun beim Überfliegen hab doch nicht mehr so viel gefunden.

Wenn du solche Dinge jetzt noch ausbesserst, den Anfang etwas modifizierst und dadurch noch ein wenig stimmiger und "dreckiger" klingen lässt, sollte das doch ein ganz gelungener Einstieg ins Gesamtwerk werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 von wil.)
Zitieren
10.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ja, ich werd mal sehen was ich noch mache wenn ich es nochmal durchgehe. Dreckig ist gut. Ich bin aber erstmal froh, dass ich das Ende davon noch irgendwie hingekriegt hab, weil ich schon wieder anfing das Interesse zu verlieren. Mal gucken.

Und nun zu etwas völlig anderem.

Nachdem ich ja nun wahlweise entweder mit H.P. Lovecraft, Henry Darger oder Lewis Carroll verglichen werde, musste ich mich nun mal Darger zuwenden. Der Text gefällt mir allerdings nicht. Ich wollte irgendwie was anderes, aber ich weiß auch nicht so richtig was. Vllt passiert das einfach, wenn man über ein Buch schreibt, das niemand je komplett gelesen hat. Auf jedenfall bin ich nicht zufrieden. Vllt hätte ich mir auch mehr Zeit nehmen sollen, ka. Naja, das muss wohl reichen bis mir was besseres einfällt.

The Death of Annie Aronburg (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
12.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Zu dem folgenden Text hat mich Willkommen im Leben inspiriert. Er ist immer so angepisst wenn ich was mit Krieg mache, dass ich jetzt mit Absicht versucht hab, so Sabaton wie möglich zu klingen. xD

Who Dares Wins (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
12.08.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ich hab genau eine Zeile gebraucht, um die Ausdruckskraft deiner Widmung in Gänze zu begreifen...[Bild: cl-fs-what.png]
Wird das Kommende so, wie ich denke, dass es das wird?[Bild: cl-fs-eye.png]

Zitieren
12.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Gnihihihi. :v

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
21.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Passend zum neuen Sabaton-Album hab ich gestern ne verbesserte Version von meiner neuerlichen Kriegsgeschichte hochgeladen. :3

http://almostwhitey.deviantart.com/art/W...-629412810

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Das hab ich nun sogar in zwei Versionen gemacht. ^^

Tinkered Belle (and how she learned to fly again) (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 von Whitey.)
Zitieren
25.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Kleines Ding dass ich aus Spaß geschrieben hab, weil das Thema letztens in Dandelos Thread aufkam. ^^

The 10/6th Wonderland War (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 von Whitey.)
Zitieren
30.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Und zurück zum Hellenismus.

Artemis und Aktaion (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 von Whitey.)
Zitieren
16.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Die Fortsetzung von meinem kleinen Fanfiction-Projekt, an das man sich vielleicht oder vielleicht auch nicht erinnert.  Cheerilee awesome

...And Earth Died (The End Of Everything) (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Relatiert:

E-L-D-R-I-T-C-H (Öffnen)

Ich habs nun auch geschafft meinem Final Fantasy VII Projekt einen Namen zu geben: The Book of Cetra. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
21.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Weiterer Final Fantasy Content. Langsam wird wirklich ein Buch daraus. ^^

Wisdom of the Ancients (To Those who Fight) (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Neuer Content:

In Zeiten von Ceta und TTIP finde ich das sehr passend.

Eigentlich geht es dabei aber um die ShinRa Company. ^^

Power of a Thousand Suns (The Corporation Declaration) (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 von Whitey.)
Zitieren
24.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Weiterer Fantasiecontent.

Black Ops, Grey Areas (The Turks) (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.09.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Whiteys wirres Wunderland
Guten Abend,

Wie geht es dir soweit? Hoffentlich gut und nicht so viel Stress. Wieder, kann ich solch schöne aber auch tiefgründige Gedichte lesen. Hut ab, schon mal. Ich selbst, bin eher die schweigsame Sorte, wenn sie anderen Mitmenschen folgen.

Ich hoffe, ich darf sie duzten, wenn nicht dann tut es mir leid. Wie lange, schreibst du denn schon Gedichte? Wie hast du denn eigentlich angefangen? Wie kamst du eigentlich auf die Idee Gedichte zu schreiben? Ich selbst, bin nicht der große Dichter. Jedenfalls, sehe ich meine Kunst nicht als große an ^^'.

Wie hast du dich denn in Gedichte schreiben verbessert? Hast du dir bestimmte Bücher durchgelesen oder gar Kurse besucht? Wie waren denn deine Anfänge? Welche Schreibform bevorzugst du denn für deine Gedichte?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
24.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(24.09.2016)Phantom Heart schrieb:  Wie geht es dir soweit? Hoffentlich gut und nicht so viel Stress.

Vivere militare est.  RD salute

(24.09.2016)Phantom Heart schrieb:  Wieder, kann ich solch schöne aber auch tiefgründige Gedichte lesen. Hut ab, schon mal. Ich selbst, bin eher die schweigsame Sorte, wenn sie anderen Mitmenschen folgen.

Na ob ich so tiefgründig bin. Ich versuche nicht tiefgründig zu sein, sondern auf interessante Weise eine Geschichte zu erzählen.

(24.09.2016)Phantom Heart schrieb:  Wie lange, schreibst du denn schon Gedichte? Wie hast du denn eigentlich angefangen? Wie kamst du eigentlich auf die Idee Gedichte zu schreiben? Ich selbst, bin nicht der große Dichter. Jedenfalls, sehe ich meine Kunst nicht als große an ^^'.

Keine Ahnung, seit 5 Jahren oder so. Früher hab ich Prosa geschrieben, aber dazu hatte ich dann irgendwann nicht mehr die Nerven und die Ausdauer. Es ist nicht grad befriedigend 3 Jahre an einem Roman zu schreiben, für den sich dann keiner interessiert.

Dann hab ich mal wieder Faust gelesen und dachte mir, dass ich das ja auch mal versuchen kann. Gedichte sind ganz schön, weil man mit relativ wenig Aufwand komplette Texte machen kann. Außerdem passt es zu meinem Perfektionismus, einfach mal 3 Stunden an 4 Zeilen rumzubasteln. ^^

(24.09.2016)Phantom Heart schrieb:  Wie hast du dich denn in Gedichte schreiben verbessert? Hast du dir bestimmte Bücher durchgelesen oder gar Kurse besucht?

Ich lese viel und mache in meiner Freizeit kaum was anderes als alles aufzuschreiben was mir einfällt. Wenn du mich fragst, gibt es auch keinen Weg in irgendwas besser zu werden, außer es jeden Tag für ein paar Stunden zu machen. Ich glaub nicht, dass ein Kurs irgendwas bringt. Außerdem darf man gar nicht den Anspruch haben gut zu sein, sondern muss einfach jeden Tag irgendwas schreiben, egal ob das schlecht ist. Und wenn man das für ein paar Jahre macht, wird man irgendwann automatisch besser.

Leute, die versuchen aus jedem Text ein Kunstwerk zu machen, kommen nie weiter, weil sie keine Übung haben.

Man muss erstmal schnell arbeiten- und dabei eine bestimmte Qualität produzieren können und wenn das geht, dann sind dazwischen auch mal ein paar Sachen, die man als Kunstwerk bezeichnen könnte. Aber das passiert meistens eh durch Zufall.

(24.09.2016)Phantom Heart schrieb:  Wie waren denn deine Anfänge?

Meine Anfänge versuche ich noch immer als Buch zu veröffentlichen, weil die imo zu meinen besten Sachen gehörten. Technisch furchtbar aber inhaltlich großartig. ^^

(24.09.2016)Phantom Heart schrieb:  Welche Schreibform bevorzugst du denn für deine Gedichte?

Ich mag simple Texte. Kreuzreim mit 8 Silben mögen viele Leute billig finden, aber ich mag einfach kein unnötiges Geschwurbel, das langweiligt mich zu Tode. Ich will keine ausgefallene Form haben, sondern einen guten Inhalt. Vor allem sehe ich Gedichte auch nur als weiteres Vehikel um eine Geschichte zu erzählen und dafür ist es am Besten, wenn man einfach anfangen kann, ohne sich erst über die Form Gedanken machen zu müssen.

Ich sag immer, dass meine Sachen solide sind. Und das ist schon weit mehr als die Meisten hinkriegen. Ich versuche aber gar nicht erst Poe zu sein, das dauert mir viel zu lange und käme mir gekünstelt vor, als wäre das nicht wirklich ich.

Ansonsten mach ich gern mal son bisschen Schweifreim, das hats mir irgendwie angetan.

Und irgendwie hab ich mal angefangen Sachen auf englisch zu schreiben, weil da das Publikum größer ist und ich sowieso mehr von Heavy Metal als von tatsächlichen Gedichten inspiriert bin.

Letztendlich bin ich ja nur der Typ der über Krieg schreibt. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 von Whitey.)
Zitieren
25.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Blumenmädchencontent:

There are Flowers in the Slum (The Last of Her Kind) (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
So, diesmal ein bisschen Vincent Valentine.

Dirge and Death Knell (Fight Further!) (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
29.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
29.09.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Na hey, "Calm" liest sich ja ganz gut! Bis auf Block 5&8 wo "maiden" und "war" und "fight..." dann doch noch Einzug fanden gefällt mir das sehr. Sicher, inhaltlich orientiert es sich schon etwas an deinem Stil aber ich habe hier den Eindruck, dass du der dezenteren, stimmungsvoll umschreibenden Art des Schreibens den Vorzug gegeben hast.
Wenn du magst, spamme ich mal wieder deinen Thread mit meinen detailtiefen Gedanken voll[Bild: cl-rd-happy.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste