Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:45



Whiteys wirres Wunderland
29.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(29.09.2016)willkommen im leben schrieb:  Na hey, "Calm" liest sich ja ganz gut! Bis auf Block 5&8 wo "maiden" und "war" und "fight..." dann doch noch Einzug fanden gefällt mir das sehr. Sicher, inhaltlich orientiert es sich schon etwas an deinem Stil aber ich habe hier den Eindruck, dass du der dezenteren, stimmungsvoll umschreibenden Art des Schreibens den Vorzug gegeben hast.

Ja, das ist so der Moment im Spiel wo man das erste mal diese düstere, verslumte, dreckige Stadt verlässt und sich nach einer Motorradverfolgungsjagd auf einmal in der Natur und auf einer riesigen Weltkarte befindet. Erstens ist das in dem Moment dann ziemlich beeindruckend und zweitens schaltet das Spiel da auch einen Gang zurück und man hat ein paar sehr ruhige Szenen, die hauptsächlich aus Dialog bestehen. Außerdem hab ich hier quasi 3 Bereiche in einen Text zusammengefasst, nämlich die Stadt Kalm, die Mythrilmine und die Chocobo Farm. Beschreibend erschien mir hier jedenfalls passend. Ist nach all der Hektik ein netter ruhiger Moment. Aber man muss natürlich auch nochmal den drohenden Untergang der Welt erwähnen, um zu zeigen, dass sowas nur ne Pause und nicht das hübsche Ende der Geschichte ist. ^^

(29.09.2016)willkommen im leben schrieb:  Wenn du magst, spamme ich mal wieder deinen Thread mit meinen detailtiefen Gedanken voll[Bild: cl-rd-happy.png]

Das kannst du gerne machen, dann passiert hier mal wieder was. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
29.09.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
So, hab erstmal was bei Moony geschrieben. Eins zerpflücken am Tag reicht erstmal^^ Deins kommt dann morgen[Bild: rd-smile.png]

Zitieren
29.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Morgen hab ich den besten Text in dem ganzen Ding fertig. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
30.09.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
So, bester Teil.  Pinkie approved

The Maiden who Traveled the Planet (Öffnen)

Ich hab außerdem gestern einen Entwurf für das Cover meines Projekts gemacht. Es ist erstaunlich gut geworden. :3

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 von Whitey.)
Zitieren
04.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Weiterer Final Fantasy Content.

Mutilated Angels (Return to Nibelheim) (Öffnen)

Außerdem hab ich meinem Coverdesign eine Textur verpasst. Das find ich schon richtig schick. ^^

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
05.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ich nähere mich dem Ende.

Battle Cry of the Planet (Chaos/Holy) (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
06.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Hier nun das neue Beste. :3

Ich hab angefangen das zu schreiben und irgendwann in der Mitte wurde es plötzlich sehr vom Nightwish-Album Endless Forms Most Beautiful inspiriert. Aber das ist ja nur passend. ^^

500 Years Later (Underneath the Cosmic Campfire) (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 von Whitey.)
Zitieren
06.10.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
(06.10.2016)Whitey schrieb:  
500 Years Later (Underneath the Cosmic Campfire) (Öffnen)

Na das liest sich doch ganz gut. Und ja, ab Mitte finde ich es besser. Besonders der letzte Block gefällt mir, weil du da eben auch mit dem arbeitest, was mir mit am besten bei Gedichten gefällt: Zeilensprüngen^^ Insgesamt schreibst du reichlich direkt. Bei diesem Werk habe ich zwar diesmal nur den Eindruck, weil ich nicht erst jedes Wort übersetzt habe, das ich nicht kannte, aber ich gehe davon aus, das insbesondere der Anfang noch recht... zielführend ist. Wirklich, den letzten Block mag ich sehr, auch weil du die Vorzüge des Zeilensprungs ausgenutzt hast und die flüssig lesbaren Zeilen mit einem unkonventionelleren Reimschema gefüllt hast, das im Redefluss trotzdem nicht stockt. Sehr schön!
Probier dich in der Richtung doch noch mehr aus. Oder versuch es auch mal wieder in deutsch.
Beste Erfolge!

Zitieren
09.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(06.10.2016)willkommen im leben schrieb:  Na das liest sich doch ganz gut. Und ja, ab Mitte finde ich es besser. Besonders der letzte Block gefällt mir, weil du da eben auch mit dem arbeitest, was mir mit am besten bei Gedichten gefällt: Zeilensprüngen^^

Ja, das kam mir beim Schreiben so. ^^

Ich meinte allerdings in der Mitte des Schreibprozesses, nicht in der Mitte des Textes. Für gewöhnlich schreib ich erstmal ne Rohfassung runter und verändere dann Sachen die noch nicht so passen. Also, ich mach nicht zuerst eine Strophe fertig und geh dann zur nächsten.

So, nach all dem eher schweren, philosophischen Kram musste ich jetzt aber einfach mal was spaßiges schreiben. Aber natürlich kann man das auch schön in mein Gesamtwerk einfügen. ^^

Im Grunde sagt der Text aber nur aus: "Tifa ist eigentlich ziemlich heiß." xD

Beat Rush (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
09.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Fertige Version von meinem Titel/Logo.

[Bild: the_book_of_cetra_title_and_logo_by_almo...akj1yx.jpg]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
10.10.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Was ist das eigentlich für ein Punkt links unten?
Wenn sonst nur die Muschel da ist, hast du noch Platz. Da könnte es doch vielleicht möglich sein, den Rest des Platzes, der unter der Schrift liegt, mit einem Hintergrund zu versehen, der in die Farbe des Buchdeckels übergeht? Was meinst du?

Zitieren
10.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(10.10.2016)willkommen im leben schrieb:  Was ist das eigentlich für ein Punkt links unten?

Das ist eine Materia.

http://cetraconnection.net/final-fantasy-vii/materia/

(10.10.2016)willkommen im leben schrieb:  Wenn sonst nur die Muschel da ist, hast du noch Platz. Da könnte es doch vielleicht möglich sein, den Rest des Platzes, der unter der Schrift liegt, mit einem Hintergrund zu versehen, der in die Farbe des Buchdeckels übergeht? Was meinst du?

Hab ich schon, der Hintergrund ist weiß. xD Es soll ja an das Originalcover angelehnt sein.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 von Whitey.)
Zitieren
12.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Noch etwas Nachzüglercontent, den ich noch rumfliegen hatte. Big Grin

Hab mich spontan entschieden die halbfertigen Sachen auch noch einzubauen. ^^

Heading North (The Scar across the Surface) (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 von Whitey.)
Zitieren
14.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Das hier basiert auf einem Gerücht über FF7 das Ewigkeiten durchs Internet geisterte, nämlich dass man den Geist von Aerith in Midgar sehen könnte (obwohl man zu dem Zeitpunkt im Spiel gar nicht mehr dorthin kann) oder sie gleich direkt wiederbeleben und wieder ins Team holen, was natürlich alles Quatsch ist. Aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, daraus einen Text zu machen. Trifft auch gut Clouds Gedankenwelt am Ende, wo er ihren Tod verarbeitet. ^^

Bisschen kurz, aber mir geht auch grad etwas die Puste aus. Eins hab ich noch und dann bau ich das Ganze mal zusammen.

Her Ghost in the Church (Öffnen)

Der Titel basiert natürlich auf einem gewissen Song von Cradle of Filth, den ich vor ein paar Wochen/Monaten mal totgehört hab.

Und weil ich das lange nicht mehr gemacht hab und es grad gut passt... Soundtrack dazu:

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 von Whitey.)
Zitieren
15.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
So, ich poste mal den ganzen Rest zusammen. Das ist noch ein Gedicht und die ganzen ungereimten Zwischentexte. Und dann kann ich das alles mal zu einem Buch zusammenpuzzlen.

Da könnte man sicher noch einiges perfektionieren oder erweitern, aber ich habe sowieso schon den Ruf, wie Jari von Wintersun zu sein. Das ist ein Typ, der mal 8 Jahre an einem Album mit nur 5 Liedern gearbeitet hat, einfach weil es ihm nie gut genug war. Von daher will ich jetzt einfach mal was fertig kriegen. ^^

The Greatest Place on Gaia (The First and Last Date) (Öffnen)

Sonstiges (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 von Whitey.)
Zitieren
16.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Fertig. \o/

The Book of Cetra - Verses from the Lifestream

http://almostwhitey.deviantart.com/art/T...-640418970

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
17.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Whiteys wirres Wunderland
Gleichmal favoriert und zur abendlichen Lektüre hinzugefügt. Glückwunsch, Whitey Big Grin
Zitieren
17.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(17.10.2016)Dandelo schrieb:  Gleichmal favoriert und zur abendlichen Lektüre hinzugefügt. Glückwunsch, Whitey Big Grin

Ausgezeichnet. :3

Ich bin schon dabei das erste Update vorzubereiten um es heute Abend hochzuladen, weil ich ein paar echte blöde Fehler bemerkt hab, z.B. ein Wort das ich mit dem selben Wort gereimt hab. Das ist echt peinlich. ^^

Ansonsten hab ich immernoch total Lust irgendwas zu den noch fehlenden Parts zu machen, aber wie ich in der Beschreibung schon sagte, hab ich grad echt keine konkreten Ideen mehr. Irgendwann erweitere ich es dann nochmal.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ich hab nochmal einen neuen Part gemacht. Den baue ich aber erst ins PDF ein, wenn ich noch ein paar mehr Teile hab, sonst kommt die Balance im Storyverlauf durcheinander (falls jemand weiß was ich meine RD laugh Derpy confused ).

Shinobi Princess (Öffnen)

Ich glaub diesmal hab ichs mit der Dramatik aber übertrieben. Wir reden hier schließlich von Yuffie. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
22.10.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Blood Trail of the Black Swordsman (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 von Whitey.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste