Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:58



Whiteys wirres Wunderland
11.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Mal wieder Zeit für Depri-Poetry.  FS sad

The Story of Life (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
12.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Glorb. Dazu wurde ich eben spontan inspiriert, obwohl ich etwas in der Art schon länger machen wollte.  Twilight happy

March Across the Clouds (The Maiden of Orleans) (Öffnen)

Soundtrack dazu:  Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 von Whitey.)
Zitieren
15.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Glorb, ich poste mal wieder zwei Sachen.

Mit etwas Stolz muss ich sagen, dass ich das erste als mein Opus in Sachen Lovecraft betrachte. Daran hab ich gut nen Monat gebastelt und ich finde, es ist ziemlich gut geworden. [Bild: cl-ts-yell.png]

To the Cloudscapes of Celephais (Öffnen)

Soundtrack dazu.  Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Das hat mich beim Schreiben sehr inspiriert und ich habe den Titel davon entlehnt. :3



Mit dem nun folgenden bin ich nicht wirklich zufrieden, aber ich musste es heute posten und hatte wegen obigem Gedicht nicht genug Zeit. Ich denke mal, von dem hier wird es irgendwann ein Remake geben.

Selbstzitat dazu:

Zitat:Today, 78 years ago, on March 15. 1937 died Howard Phillips Lovecraft in Providence, Rhode Island as an impoverished and unrecognised writer, only to become one of the greatest horror authors in history, in line with his lifelong paragon Edgar Allan Poe.

A Mythos' Dawn - Tribute to H.P. Lovecraft (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 von Whitey.)
Zitieren
17.04.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Hallo, ich lebe auch noch. xD

Hier eine kleine Kritzelei von mir.  Twilight happy

[Bild: cat_moon_of_ulthar_by_almostwhitey-d8q0nju.jpg]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
17.04.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(17.04.2015)Whitey schrieb:  Hallo, ich lebe auch noch. xD

Hier eine kleine Kritzelei von mir.  Twilight happy

[Bild: cat_moon_of_ulthar_by_almostwhitey-d8q0nju.jpg]

Und gleich schon auf DeviantArt bewertet Big Grin

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
27.04.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Hier habt hier noch ein schlechtes Bild.  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
30.04.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Mehr Gekritzel. [Bild: cl-fs-yay.png]

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
02.05.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Nun aber mal wieder Text. FS grins

Pins and Needles (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
05.05.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Glorb.  RD deals with it

Jormungand (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 von Whitey.)
Zitieren
05.05.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Whiteys wirres Wunderland
(27.04.2015)Whitey schrieb:  Hier habt hier noch ein schlechtes Bild.  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Garn Girl - immer diese englischen Bezeichnungen.

gefällt mir auf jeden Fall.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
06.05.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Es ist lustig, weil es mit "Girl" wie so ne Art komischer Superheld klingt. Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
06.05.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Auch: Hier ein weiterer, fragwürdiger Versuch aus meinem kleinen Storybuch. Das reimt sich, gnihi. :3

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
30.05.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Whiteys wirres Wunderland
Hio Hio Twilight happy

Von deinen Bildern und besonders von deinen Gedichten bin ich wirklich beeindruckt! Besonders deine Gedichte, sprechen mich in so vielen Dingen an. Du hast wahrlich ein Talent dafür solch kleine Kunstwerke zu schreiben. Gehst Du dem Gedichte schreiben schon seid vielen Jahren nach? Meine kleine Wenigkeit, schreibt auch Gedichte oder eher gesagt ich versuche es. FS grins

Wie bist Du denn eigentlich auf die Idee gekommen Gedichte zu verfassen? AJ hmm

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
06.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(30.05.2015)Phantom Heart schrieb:  Hio Hio  Twilight happy

Von deinen Bildern und besonders von deinen Gedichten bin ich wirklich beeindruckt! Besonders deine Gedichte, sprechen mich in so vielen Dingen an. Du hast wahrlich ein Talent dafür solch kleine Kunstwerke zu schreiben.

Oha, vielen lieben Dankeschön!  FS grins

Dass diesen Thread überhaupt noch wer liest... Lyra astonished

(30.05.2015)Phantom Heart schrieb:  Gehst Du dem Gedichte schreiben schon seid vielen Jahren nach? Meine kleine Wenigkeit, schreibt auch Gedichte oder eher gesagt ich versuche es. FS grins

Wie bist Du denn eigentlich auf die Idee gekommen Gedichte zu verfassen?  AJ hmm

Naja, ich hab das vor 2 Jahren mal spontan mit Alice angefangen, als ich zuviel Goethe gelesen hatte und zu Depri war um mich meinen Romanprojekten zu widmen.

Ich muss gestehen, dass ich gerade ein wenig das Interesse verliere und im Moment an ein paar Kurzgeschichten arbeite. Ich hab immernoch fest vor, meine Alice-Fortsetzung über der Zauberer von Oz zu machen. ^^

Btw...

Das ist Anglerkatz. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
14.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ich machte Mad Max Fanart. Fury Road war einfach zu awesome um es nicht zu tun. RD deals with it

Road Warrior (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 von Whitey.)
Zitieren
16.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Warhammer Kram!  AJ Prost

Ordo Hereticus (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ich hab mich mal ein bisschen an Visual Poetry versucht. ^^

[Bild: mad_max___road_warrior_by_almostwhitey-d8xszp9.png]

http://almostwhitey.deviantart.com/art/M...-540509373

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
21.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
In den letzten Monaten hatte ich irgendwie so ne Cyberpunk-Phase.

The Shattered Universe (Öffnen)

Neon Necropolis (Öffnen)

Accipiter Arises (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
21.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Whiteys wirres Wunderland
Whitey ist wieder zurück im Forum Hug Schon seit einigen Tagen, aber so wirklich aufgefallen ist es mir erst jetzt.
Gleich zur Sache: Deine Visual Poetry gefällt mir schon ganz gut für einen ersten (?) Versuch. Ich weiß nicht, inwiefern man vielleicht die Schriftart anpassen kann, wie beschreib ich das am besten ... Vor dem unruhigen Hintergrund und eingedenk des Inhalts wäre eine angemessene, ebenso unruhige Schriftart vielleicht nicht verkehrt? Die Lesbarkeit soll ja nicht eingeschränkt werden, aber so sieht es doch etwas zu brav aus und passt nicht ganz ins Gesamtbild. Kann dir jetzt aber auch keine Font nennen, wäre nur ein Vorschlag für die Zukunft.

Dann zu deinen drei neuen Gedichten, die mir alle gefallen haben - du hast so eine Art, dass deine Reime schlüssig, nicht gezwungen, gleichzeitig kraftvoll und gut eingearbeitet sind, ohne dabei Abstriche beim Content zu machen. Am meisten gefallen hat mir The Shattered Universe. Warum? Wahrscheinlich weil es eine (in der heutigen Tag) existenzielle Angst mit sich bringt: Wie weit sind wir noch Mensch, ab wann sind wir von Maschinen gesteuert? Wirklich kraftvoll zeigst du uns hier berechtigte Sorgen. Glanzarbeit vor allem in dieser Strophe:

Zitat:Human shapes bear steel prosthetics,
We're not born, just engineered.
Are my thoughts just mathematics?
Has my ego disappeared?

Ging einem im wahrsten Sinne unter die Haut.
Vor allem in der letzten Strophe muss ich einfach an WoodenToasters "Awoken" denken, hoffentlich nicht nur, weil du selbst das Wörtchen verwendest. Es ist aber doch recht ähnlich - jedenfalls lese ich aus diesen abschließenden Versen so etwas wie ein Weg zurück?

Be it as it may, still may it be as it may be ... wiedermal tolle Werke. Und willkommen zurück [Bild: 01-derpy_squee.png]
Zitieren
21.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(21.06.2016)Dandelo schrieb:  Whitey ist wieder zurück im Forum Hug Schon seit einigen Tagen, aber so wirklich aufgefallen ist es mir erst jetzt.

Ja, mir hat nur letztens jemand gesagt, dass ich diesem "Vermisste User"-Thread erwähnt werde, also dachte ich, ich könnt ja mal wieder ein bisschen posten. ^^

(21.06.2016)Dandelo schrieb:  Gleich zur Sache: Deine Visual Poetry gefällt mir schon ganz gut für einen ersten (?) Versuch. Ich weiß nicht, inwiefern man vielleicht die Schriftart anpassen kann, wie beschreib ich das am besten ... Vor dem unruhigen Hintergrund und eingedenk des Inhalts wäre eine angemessene, ebenso unruhige Schriftart vielleicht nicht verkehrt? Die Lesbarkeit soll ja nicht eingeschränkt werden, aber so sieht es doch etwas zu brav aus und passt nicht ganz ins Gesamtbild. Kann dir jetzt aber auch keine Font nennen, wäre nur ein Vorschlag für die Zukunft.

Ja, verständlich. Ich wollte nur nich groß experimentieren und hab mich entschlossen, einen Font zu nehmen der vor allem gut lesbar ist. In dem Fall der, in dem ich auch standardmäßig schreibe. Da hab ich gar nicht soviel drüber nachgedacht, muss ich zugeben.


(21.06.2016)Dandelo schrieb:  Dann zu deinen drei neuen Gedichten, die mir alle gefallen haben - du hast so eine Art, dass deine Reime schlüssig, nicht gezwungen, gleichzeitig kraftvoll und gut eingearbeitet sind, ohne dabei Abstriche beim Content zu machen. Am meisten gefallen hat mir The Shattered Universe. Warum? Wahrscheinlich weil es eine (in der heutigen Tag) existenzielle Angst mit sich bringt: Wie weit sind wir noch Mensch, ab wann sind wir von Maschinen gesteuert? Wirklich kraftvoll zeigst du uns hier berechtigte Sorgen. Glanzarbeit vor allem in dieser Strophe:

Zitat:Human shapes bear steel prosthetics,
We're not born, just engineered.
Are my thoughts just mathematics?
Has my ego disappeared?

Ging einem im wahrsten Sinne unter die Haut.
Vor allem in der letzten Strophe muss ich einfach an WoodenToasters "Awoken" denken, hoffentlich nicht nur, weil du selbst das Wörtchen verwendest. Es ist aber doch recht ähnlich - jedenfalls lese ich aus diesen abschließenden Versen so etwas wie ein Weg zurück?

Danke. Man muss einfach nur Filme mit etwas philosophischem Inhalt interpretieren und schon wirkt man richtig intelligent. Big Grin

Ich denke, ich wollte damit eher eine Akzeptanz des eigenen Ichs ausdrücken und damit die Erkenntnis, dass es eigentlich keine Rolle spielt, was man ist oder wie man so geworden ist, wenn man sich einfach erstmal selbst als eigenständig denkendes Wesen akzeptiert. Solange ich ein Bewusstsein habe, ist es egal, ob das nun ein Computer, ein Hirn im Glas oder was auch immer ist, denn es ist meins und ich kann daraus jetzt machen was ich will. Selbstakzeptanz ist immer ein guter erster Schritt zum Selbstbewusstsein.

So oder so ähnlich war jedenfalls meine Interpretation vom Ende von Ghost in the Shell. Falls du den noch nicht gesehen hast, wäre das jetzt mal eine Anime-Empfehlung von mir. ^^

Der Titel Shattered Universe ist übrigens eine Anspielung auf ein Stück vom Soundtrack des Films, nämlich das Stück Inner Universe.

Das von WoodenToaster kenne ich gar nicht, muss ich sagen. Wenn es ähnlich ist, dann aus Zufall.

Was den Weg zurück betrifft: Den ganzen SciFi-Kram von mir will ich irgendwann mal in einer Sammlung zusammenfassen, die ich Future A.D. genannt habe und dort gibt es einen Text über einen Weg zurück. Allerdings beinhaltet der im Grunde alles zu sprengen und nochmal von vorne anzufangen. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 von Whitey.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste