Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 04:58



Whiteys wirres Wunderland
24.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Das hier ist ein Remake von nem etwa älteren Text, den ich etwas verbessert hab.

Das war eins der Gedichte, die ich vor nem halben Jahr für das Kickstarter-Buchprojekt von so ner britischen Rollenspielfirma geschrieben hab, die eine Sammlung zum Thema Cthulhu/Lovecraft machen wollten. Leider ist nichts daraus geworden weil sie nicht genügend Einsendungen hatten und das Buch am Ende nur 50 Seiten lang war. Immerhin hab ich die Rohfassung gekriegt, das ist ja besser als nichts.

Das hier hab ich jedenfalls dafür geschrieben, aber mich dann für nen anderen Text entschieden, weil der hier nicht genug auf den Cthulhu Mythos Bezug nimmt und mir daher ein bisschen wie Thema verfehlt vorkam.

To the Cloudscapes of Celephaïs (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 von Whitey.)
Zitieren
24.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ich befasse mich noch damit, versprochen! Vorher muss ich aber erstmal jedes zweite Wort in meinem Wörterbuch nachschlagen^^

Erinnert mich stark an Whalhalla, das prachtvolle, friedliche und kultivierte Leben danach. Puh, erstmal verschnaufen! Ich glaube alle Zeilen verstehen zu können, nur ein Wort hab ich nicht vernünftig übersetzen können: rhapsodie. Rhapsoden waren damals Leute, die freie, lockere, spontane, unzusammenhängende Musik/ Gedichte fabrizierten, richtig? rhapsodie ist ein solches Werk von Leichtigkeit, Ungezwungenheit und Spontanität, richtig? AJ hmm
Die Harmonie kommt gut rüber, ich mag es. Alles ist so präzise und doch natürlich formuliert, doch das sage ich jetzt so... sehr viele der Worte hatte ich noch nie gehört und kann nicht beurteilen, wie passend sie wirklich sind, wie sie sonst/üblicherweise eingesetzt werden. Ich schäme mich schon fast für mein unzureichendes Englisch Whining

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 von wil.)
Zitieren
25.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(24.06.2016)willkommen im leben schrieb:  Ich befasse mich noch damit, versprochen! Vorher muss ich aber erstmal jedes zweite Wort in meinem Wörterbuch nachschlagen^^

Erinnert mich stark an Whalhalla, das prachtvolle, friedliche und kultivierte Leben danach. Puh, erstmal verschnaufen! Ich glaube alle Zeilen verstehen zu können, nur ein Wort hab ich nicht vernünftig übersetzen können: rhapsodie. Rhapsoden waren damals Leute, die freie, lockere, spontane, unzusammenhängende Musik/ Gedichte fabrizierten, richtig? rhapsodie ist ein solches Werk von Leichtigkeit, Ungezwungenheit und Spontanität, richtig? AJ hmm
Die Harmonie kommt gut rüber, ich mag es. Alles ist so präzise und doch natürlich formuliert, doch das sage ich jetzt so... sehr viele der Worte hatte ich noch nie gehört und kann nicht beurteilen, wie passend sie wirklich sind, wie sie sonst/üblicherweise eingesetzt werden. Ich schäme mich schon fast für mein unzureichendes Englisch Whining

Ich glaub dafür musst du dicht schämen. Das Ganze ist ja eine Interpretation von H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte Celephaïs, in der ein Mann namens Kuranes eine Stadt erträumt und sich dann entscheided, in seiner Traumwelt zu leben, statt in der realen Welt, wodurch er in der realen Welt stirbt. Deswegen hab ich versucht es so opulent, bildgewaltig und ausschweifend wie möglich zu schreiben.

Darüber hinaus ist es Lovecraft von dem wir hier reden und der Mann hatte das selbe Hobby wie ich, nämlich in Wörterbüchern möglichst obscure, altmodische und unbekannte Worte zu suchen, die er dann verwenden konnte, weil das selbst die Sprache leicht irreal macht. Daher kommen zum Beispiel so Worte wie "eldritch", die kein normaler Mensch jemals benutzen würde. Mit dem Wort hat man im Mittelalter mal irgendwelche magischen Wesenheiten beschrieben.

Den Gedanken an Valhalla hatte ich zwar nie, weil es im Kontext der Welt in der das hier spielt nicht naheliegend ist, aber so gesehen ist da schon was dran. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
25.06.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Whiteys wirres Wunderland
Uih, mir gefällt der opulente Schreibstil beim letzten Gedicht sehr. Schöner Rhythmus, ohnehin super Thema (muss endlich mal mehr Lovecraft nachholen) und beeindruckend, wie flüssig du in fremder Sprache schreibst. Muss öfter vorbeischauen Pinkie approved

Zitieren
25.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Vielen Dankeschön. :3

Ich hab in den letzten Jahren angefangen ziemlich viel amerikanische Bücher in Originalsprache zu lesen. Das Meiste ist aber wahrscheinlich Übungssache, da lernt man recht schnell.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
25.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Thema Metal- Songtexte
Heute beim gemeinsamen Musikhören hab ich übrigens meinen Blackmetal-Freund mal gefragt, ob er Interesse an passenden Texten hätte. Da du dich ja für die Richtung interessierst (auch Blackmetal?), hab ich mal vorgeschlagen, dich zu fragen. Er ist offen für neues, soweit Bahn frei. Selbst Gitarrist, hat er auch schon viele Texte geschrieben, für seine alte Band... jetzt fängt er in einer neuen an. Das könnte doch die Gelegenheit für dich sein, da mal ein wenig mitzumischen, jetzt, zu einem Neuanfang. Er hat übrigens schon bei vielen, auch deutschlandweit bekannten Veranstaltungen mitgespielt, hat also schon etwas an Erfahrung. Sag bescheid, wenn ich dein Interesse geweckt hab. Wenn nicht, tut es auch eine Absage.

Zitieren
26.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Sorry, ich bin Power Metal. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 von Whitey.)
Zitieren
26.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Schade, hätte gepasst. Aber unterscheidet sich das zu signifikant?
Um deinen Threat mal nicht zu sehr zu strapazieren, nehm ich deine Antwort hierauf einfach mal hin und belasse es dabei.

Zitieren
26.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Das ist ja das Lustige, es ist so ziemlich das Gegenteil von Black Metal. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
So, ich hab mir mal nen weiteren Überblick verschafft, was du sonst so fabrizierst hast. Heroismus, Fantasy, Dark Fantasy, Historie,... sowas scheint dein Ding zu sein.  Mal versteh ich es nicht, mal ist es nicht so meins aber mal gefällt mir etwas wirklich gut. Sollte ich mich für weitere Analysen, meinem neuen Hobby^^, an das halten, was mir besonders gefällt oder hast du bestimmte Werke, wo du mal eine weitere Meinung dazu hören willst? Die schreib ich natürlich in diesen Beitrag rein, um Platz zu sparen! Wo finde ich übrigens doch gleich ne größere Auswahl an Smileys? Und kann ich die irgendwie am Rand einblenden um sie immer einsatzbereit zu haben?

Zitieren
26.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(26.06.2016)willkommen im leben schrieb:  So, ich hab mir mal nen weiteren Überblick verschafft, was du sonst so fabrizierst hast. Heroismus, Fantasy, Dark Fantasy, Historie,... sowas scheint dein Ding zu sein.

Ja, das trifft es sehr gut. Und vergiss nicht den Cyberpunk. ^^

Damit hast du aber direkt auch verstanden, was Power Metal so beinhaltet. Big Grin

(26.06.2016)willkommen im leben schrieb:  Mal versteh ich es nicht, mal ist es nicht so meins aber mal gefällt mir etwas wirklich gut. Sollte ich mich für weitere Analysen, meinem neuen Hobby^^, an das halten, was mir besonders gefällt oder hast du bestimmte Werke, wo du mal eine weitere Meinung dazu hören willst? Die schreib ich natürlich in diesen Beitrag rein, um Platz zu sparen! Wo finde ich übrigens doch gleich ne größere Auswahl an Smileys? Und kann ich die irgendwie am Rand einblenden um sie immer einsatzbereit zu haben?

Ich weiß gar nicht was es bei mir zu interpretieren gäbe, meine Sachen sind für gewöhnlich eigentlich ziemlich geradlinig und haben keine versteckten Botschaften oder irgendwas. Außer ich mach sowas wie das Gits-Gedicht, wo ich dann versuche, die Philosophie aus dem Ausgangsmaterial darzustellen.

Anyway, hier das Gedicht zum Thema Lovecraft, dass ich dann tatsächlich eingesendet hatte.

The Book of Humming (Öffnen)

Wirklich schade, dass das nie verkaufsreif geworden ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Nun doch ein neuer Kommentar, da kommt einfach zu viel.
(26.06.2016)Whitey schrieb:  
(26.06.2016)willkommen im leben schrieb:  So, ich hab mir mal nen weiteren Überblick verschafft, was du sonst so fabrizierst hast. Heroismus, Fantasy, Dark Fantasy, Historie,... sowas scheint dein Ding zu sein.

Ja, das trifft es sehr gut. Und vergiss nicht den Cyberpunk. ^^

Damit hast du aber direkt auch verstanden, was Power Metal so beinhaltet. Big Grin

(26.06.2016)willkommen im leben schrieb:  Mal versteh ich es nicht, mal ist es nicht so meins aber mal gefällt mir etwas wirklich gut. Sollte ich mich für weitere Analysen, meinem neuen Hobby^^, an das halten, was mir besonders gefällt oder hast du bestimmte Werke, wo du mal eine weitere Meinung dazu hören willst? Die schreib ich natürlich in diesen Beitrag rein, um Platz zu sparen! Wo finde ich übrigens doch gleich ne größere Auswahl an Smileys? Und kann ich die irgendwie am Rand einblenden um sie immer einsatzbereit zu haben?

Ich weiß gar nicht was es bei mir zu interpretieren gäbe, meine Sachen sind für gewöhnlich eigentlich ziemlich geradlinig und haben keine versteckten Botschaften oder irgendwas. Außer ich mach sowas wie das Gits-Gedicht, wo ich dann versuche, die Philosophie aus dem Ausgangsmaterial darzustellen.

Anyway, hier das Gedicht zum Thema Lovecraft, dass ich dann tatsächlich eingesendet hatte.

The Book of Humming (Öffnen)

Wirklich schade, dass das nie verkaufsreif geworden ist.

Durch den Marsch durch die Wüste wird das lyrische Ich mhh... wahnsinnig(?), gekoppelt mit Visionen von der okkulten Vergangenheit des Ortes? Scheinbar überdauert eine Art Geist oder wie man es auch nennen mag in der Wüste und will Reisende heimsuchen und ihn zum Jünger machen, der die Vergangenheit aufschreibt?
Zitat:Lurking in these furtive dunes.
lurking und furtive scheinen dasselbe auszusagen, ich vermute eine inhaltliche Wiederholung. Kannst du die Stelle mal übersetzen?
Zitat:All shall fear Alhazred's scrawl
scrawl heißt Gekritzel/Gekrakel, richtig? Da die Schrift bestimmt sowas wie Ehrfurcht vor den antiken Mächten vermitteln soll, hätte "sroll" nicht besser gepasst?
Abgesehen davon, super Gedicht, eine schöne Erzählung. Ich gehe stark davon aus, dass das seine Abnehmer gefunden hätte, denn das ist  Cheerilee awesome !

Zitieren
26.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(26.06.2016)willkommen im leben schrieb:  Durch den Marsch durch die Wüste wird das lyrische Ich mhh... wahnsinnig(?), gekoppelt mit Visionen von der okkulten Vergangenheit des Ortes? Scheinbar überdauert eine Art Geist oder wie man es auch nennen mag in der Wüste und will Reisende heimsuchen und ihn zum Jünger machen, der die Vergangenheit aufschreibt?

Schon nicht schlecht für jemanden, der das Ausgangsmaterial nicht kennt. ^^

Es geht darin um Abdul Alhazred, den "verrückten Poeten" aus Lovecrafts Cthulhu-Mythos, der ein Buch namens Necronomicon geschrieben hat, das Beschreibungen von allen möglichen Wesenheiten enthält und wie man sie beschwören kann. Der original arabische Titel war Al Azif, also das Buch vom Summen, weil Wüstendämonen angeblich ein summendes Geräusch machen. Daher der Titel.

(26.06.2016)willkommen im leben schrieb:  "Lurking in these furtive dunes."
lurking und furtive scheinen dasselbe auszusagen, ich vermute eine inhaltliche Wiederholung. Kannst du die Stelle mal übersetzen?

"Lauern in diesen geheimnisvollen Dünen."

Du darfst nicht vergessen, dass sich Wortbedeutungen auch je nach Kontext ändern können. ^^

(26.06.2016)willkommen im leben schrieb:  "All shall fear Alhazred's scrawl"
scrawl heißt Gekritzel/Gekrakel, richtig? Da die Schrift bestimmt sowas wie Ehrfurcht vor den antiken Mächten vermitteln soll, hätte "sroll" nicht besser gepasst?
Abgesehen davon, super Gedicht, eine schöne Erzählung. Ich gehe stark davon aus, dass das seine Abnehmer gefunden hätte, denn das ist  Cheerilee awesome !

Das Ding ist, jeder der die antiken Mächte sieht wird wahnsinnig, weil das menschliche Gehirn sie nicht begreifen kann. Wir reden hier von Dingen die komplett anderen Naturgesetzen unterliegen und für die unsere Physik nicht gilt, die wie fünfdimensionale Insekten, tierisch/pflanzliche Mischwesen, schwarze Klumpen aus Protoplasma und schwebende geometrische Formen aussehen.

Hier mal ein paar Beispiele:

Spoiler (Öffnen)

Also stelle ich mir das nicht besonders Erhaben vor. Ich stelle es mir eher als irrsinniges, kaum verständliches Gekritzel vor, das wirre Zeichnungen enthält und teilweise in Arabisch, Latein und Alien-Sprache geschrieben ist.

Ganz pragmatisch gesehen reim sich scrawl aber einfach auf fall. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 von Whitey.)
Zitieren
26.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Yup, das leuchtet ein. Jetzt bin ich wieder regelrecht stolz auf mich, da bin ich wohl doch nicht so schlecht in Englisch Cheerilee awesome Übrigens bist du wie jeder andere Dichter auf dieser Seite weiterhin herzlich dazu eingeladen, auch gerne mal nen 1kg Pot Senf dazuzugenen was andere so schreiben. Ich beäuge zwar diese anderen Gedichte recht intensiv, um etwas dazuzulernen und dem jeweiligen Autor weiterzuhelfen, doch da gibt es noch die Kehrseite: Was ist mit dem, was ich selbst so zusammenpuzzle? Neues lernen ist wichtig, altes verwerfen kann aber auch helfen.
Über neue Posts, Links oder Seitenverweise zu denen Gedichten freue ich mich selbstverständlich weiterhin, derzeit bin ich einfach unersättlich Pinkie happy

Zitieren
02.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Random fanart wurde gemacht (mal wieder). Big Grin

Borderlands (Öffnen)

Ich glaub demnächst tippe ich mal ein paar alte Sachen ab. Die sind dann sogar auf deutsch. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
02.07.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Klingt doch schon ganz gut, nur warum bringst du den Sachverhalt "Nacht" ein? Das wirkt, als hättest du einfach noch ne Strophe gebraucht. Ansonsten hast du ganz gut die Grundstory von Borderlands erklärt  Twilight: not bad  , die sich bestimmt in einer Anzahl kurzer Sätze erzählen ließe, wie dein Gedicht Strophen hat. Quasi die poetisierte Anfangssequenz.
Fehler hab ich natürlich nur wenige gefunden Pinkie happy :
Zitat:There's only hope for the steady,
Zitat:A fool can not be the hero,
Man soll also besonnen und bedacht in den Kampf ziehen? War Borderlands nicht der Universalausdruck für Schießwütigkeit, wo man Munition in rauen Mengen hat und sie auch gebrauchen kann Derpy confused ? Nicht gerade die Splinter Cell- Methode...
Zitat:A taunting in my ear.
"taunt" ist das Substantiv und heißt Hohn/Spott. "taunting" heißt höhnisch/spöttisch. Ein spöttisch in meinem Ohr? Hä? Derpy confused
Zitat:There ain't no peace for Pandora
"ain't" heißt "ist/... nicht" Es gibt nicht keinen Frieden...? Doppelte Verneinung, wenn ich nicht irre.
Zitat:And money must be made.
Heißt es nicht "earn money"?

Das Metrum hast du übrigens gut durchgezogen, das stimmt überall. Daneben ist Grammatik leider mit das einzige das ich näher beleuchten kann... denn beim Inhalt kann man nur sagen "Rahmenhandlung und Fakten stimmen". Das ist zwar fanart und basiert auf bestehendem Gedankengut, kann aber immer auch die eigene Würze vertragen. Mir fehlt irgendwie die Lebendigkeit in der Erzählung, etwas, das emotional mitreißt. Ein aufgewühltes und energiegeladenes Gefühl hätte gepasst, aber dann kommst du mit Besonnenheit, was doch eher ein gelassenes Gefühl von Ruhe verkörpert. Da fehlt irgendwie noch das gewisse Etwas. Ach ja, nicht vergessen: Das mit den Gefühlen ist mein persönlicher Standpunkt, aber Englisch ist ja nicht so mein Hoheitsgebiet, was beim Emotionalen Verständnis abträglich sein könnte Shrug . Beurteile am besten selbst, ob und inwiefern das der Grund sein könnte.

Zitieren
02.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Sehr gute Fragen, auf die ich allerdings gute Antworten hab. Zumindest glaube ich das. Big Grin

(02.07.2016)willkommen im leben schrieb:  Klingt doch schon ganz gut, nur warum bringst du den Sachverhalt "Nacht" ein? Das wirkt, als hättest du einfach noch ne Strophe gebraucht.

Wegen Handsome Jacks Mondbasis, die man quasi von überall sehen kann und die einen ständig daran erinnert, dass man noch was zutun hat. ^^ Das Thema Schlafen kommt vom Anfang von Borderlands 2 wo man halbtot in der Antarktis aufwacht.

(02.07.2016)willkommen im leben schrieb:  
Zitat:There's only hope for the steady,
Zitat:A fool can not be the hero,
Man soll also besonnen und bedacht in den Kampf ziehen? War Borderlands nicht der Universalausdruck für Schießwütigkeit, wo man Munition in rauen Mengen hat und sie auch gebrauchen kann Derpy confused ? Nicht gerade die Splinter Cell- Methode...

Ja, schon, mit steady meine ich aber eher Beständigkeit. Immer weitermachen und nicht aufgeben.

"A fool can not be the hero" ist im Grunde O-Ton Handsome Jack, der immer betont dass er der Held ist und man selber nur seinem Masterplan folgt, egal was man auch macht.

(02.07.2016)willkommen im leben schrieb:  
Zitat:A taunting in my ear.
"taunt" ist das Substantiv und heißt Hohn/Spott. "taunting" heißt höhnisch/spöttisch. Ein spöttisch in meinem Ohr? Hä? Derpy confused

Taunting kann auch Nomen sein. Viele englischen Wörter haben das.

(02.07.2016)willkommen im leben schrieb:  
Zitat:There ain't no peace for Pandora
"ain't" heißt "ist/... nicht" Es gibt nicht keinen Frieden...? Doppelte Verneinung, wenn ich nicht irre.

Da muss ich dir zustimmen, ich verstehs auch nicht. Ja, das ist doppelte Verneinung, aber das wird im Amerikanischen so benutzt und zwar als einfache Verneinung. Ich vermute das ist mal irgendwann umgangssprachlich entstanden, aber keine Ahnung. Das sagt man jedenfalls so.

(02.07.2016)willkommen im leben schrieb:  
Zitat:And money must be made.
Heißt es nicht "earn money"?

Geht doch beides. *shrug* <- Das heißt Schulterzucken. Big Grin

(02.07.2016)willkommen im leben schrieb:  Das Metrum hast du übrigens gut durchgezogen, das stimmt überall. Daneben ist Grammatik leider mit das einzige das ich näher beleuchten kann... denn beim Inhalt kann man nur sagen "Rahmenhandlung und Fakten stimmen". Das ist zwar fanart und basiert auf bestehendem Gedankengut, kann aber immer auch die eigene Würze vertragen. Mir fehlt irgendwie die Lebendigkeit in der Erzählung, etwas, das emotional mitreißt. Ein aufgewühltes und energiegeladenes Gefühl hätte gepasst, aber dann kommst du mit Besonnenheit, was doch eher ein gelassenes Gefühl von Ruhe verkörpert. Da fehlt irgendwie noch das gewisse Etwas. Ach ja, nicht vergessen: Das mit den Gefühlen ist mein persönlicher Standpunkt, aber Englisch ist ja nicht so mein Hoheitsgebiet, was beim Emotionalen Verständnis abträglich sein könnte Shrug . Beurteile am besten selbst, ob und inwiefern das der Grund sein könnte.

Ich muss sagen, der ganze Rythmus von dem Ding basiert auf dem Intro von Borderlands und dem Lied darin. Und das Verkörpert halt so ne gelassene Coolness. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
02.07.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Whiteys wirres Wunderland
Tja, Borderlands ist schon ne Weile her, an Details erinnere ich mich nicht mehr, zB. Lieder. Auf jeden Fall ging ich beim Inhalt eher von Borderlands 1 aus, also kein Gedanke an Handsome Jack^^ Gelassene Coolness... ja, das passt irgendwie
auch, immerhin muss man ja nicht gerade um sein Leben kämpfen und steht ständig unter Adrenalin durch "Todesangst".
Zitat:Das sagt man jedenfalls so.
Irgendwie befriedigt mich die Antwort nicht...
Alles andere dürfte geklärt sein und ich verstehe es, aber fühlen kann ich dabei trotzdem nichts. Vielleicht, weil gelassene Coolness nicht dazu da ist, aktiv gefühlt zu werden?... Shrug Ansonsten: Bestanden! Pinkie approved

Zitieren
02.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(02.07.2016)willkommen im leben schrieb:  Auf jeden Fall ging ich beim Inhalt eher von Borderlands 1 aus, also kein Gedanke an Handsome Jack^^

Ich hab nie behauptet dass es darum geht. Vor allem impliziert der erste Satz ja schon, dass das der zweite Teil einer Geschichte ist.

(02.07.2016)willkommen im leben schrieb:  
Zitat:Das sagt man jedenfalls so.
Irgendwie befriedigt mich die Antwort nicht...

Tja, es steht dir frei die Hintergründe der amerikanischen Grammatik zu recherchieren. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
03.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ok, diesmal auf Deutsch. ^^

Das ist ein Stück von ner Geschichte, an der ich so nebenbei arbeite. Bisher existiert die aber nur auf gefühlt 300 Notizblättern.

Supernova (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste