Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:35



Idee: Bronies.de in Equestria
#1
03.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

Idee: Bronies.de in Equestria
Hallo alle zusammen, ich wollte hier eine Idee an euch bringen für ein "Menschen in Equestria" Foren RPG. Viele von euch denken vielleicht nun das es solche Geschichten schon viel zu viele gibt und die immer gleich aussehen. Mensch landet in Equestria, freundet sich mit den Mane 6 und und verliebt sich eventuell in eine, erzählt erstmal wie böse seine Mitmenschen sind, irgendein Schurke taucht auf und der Mensch ist aus irgendeinem Grund der einzige der ihn stoppen kann. Aber hier möchte ich das ganze mal ein bisschen interessanter gestalten.

Auf Ponychan hatte ich dazu mal eine Idee gesehen dass es keinen Cartoon Sichtfilter gibt d. h. die Ponys sehen noch genau so aus wie im Fernsehen und die Menschen sehen so aus wie im echten Leben.

Die story würde dann so gehen:

Die Mitspieler haben sich zu einem gemeinsamen Bronies.de Campingausflug getroffen und wir haben sogar eine nette Stelle an einem See zum übernachten gefunden. Am nächsten Tag aber ist irgendwas schief gelaufen. Ein Riss zwischen den Realitäten hat dafür gesorgt das wir in Equestria landen.

Und hier ist der Teil wo es von der Standardformel abweicht, wir schaffen es dann nämlich nicht uns schnell mit den Ponys anzufreunden. Während diese nämlich immer noch süß für uns aussehen könnten wir in den Augen der Bewohner Equestrias genau so gut die Viecher aus Amnesia: the dark descent sein.

Also bevor wir irgendein Pony bitten können uns zu helfen in unsere eigene Welt zurück zu kehren müssen wir sie erstmal überzeugen dass wir nicht Cthulu sind.

Bevor ich anfange weitere Pläne zu machen würde ich jetzt gerne erstmal hören was ihr von dieser Idee haltet und ob da überhaupt jemand mitmachen möchte.
#2
03.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Ich find die Idee irgendwie zwar lustig, aber wer entscheidet ob die Ponies die Angst vor dem und dem verloren haben? Das müsste der Spielleiter tun. Der müsste also die Raktionen der Ponies spielen was heißt, dass der ziemlich aktiv sein muss
#3
03.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Wie viel angst die Ponys vor uns haben würde ich dann anhand der Aktionen der Mitspieler entscheiden. Wenn die Spieler also z. B. ein verlaufenes Fohlen zurückbringen sinkt die angst, nimmt aber durch unvorsichtige Aktionen oder eventuelle Missverständnisse wieder zu.

Die Mitspieler dürfen auch selber Szenen mit den Ponys schreiben aber nur wenn diese nicht von der laufenden Story abweichen und die Ponys in character bleiben.

Also wenn ich zum Beispiel schreibe das ein Pony uns sichtet und flieht darf der nächste Spieler nicht schreiben dass das Pony auf einmal seine Meinung ändert und umdreht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 von Valsion.)
#4
04.03.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Mh... Die Idee dahinter gefällt mir. Wir müssten uns wie bei Black and White durch beeindrucken die Ponys von uns überzeugen. Aber wie viele Ponys müssen wir beeindrucken? hängt das von der Person ab? Und wie soll das RP weitergehenwenn wir Ponys beeindruckt haben? Oder evtl. mit den Ponys befreundet sind. Wir bräuchten indem Fall irgendwie Dr. Whooves Tongue

Aber genug gefragt. Mir gefällt das Konzept wenn die Idee verfeinert wird, sodass daraus ein schönes RP entsteht dann würde ich wahrscheinlich sogar mitmachen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#5
04.03.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
(03.03.2012)Valsion schrieb:  Wie viel angst die Ponys vor uns haben würde ich dann anhand der Aktionen der Mitspieler entscheiden. Wenn die Spieler also z. B. ein verlaufenes Fohlen zurückbringen sinkt die angst, nimmt aber durch unvorsichtige Aktionen oder eventuelle Missverständnisse wieder zu.

Die Mitspieler dürfen auch selber Szenen mit den Ponys schreiben aber nur wenn diese nicht von der laufenden Story abweichen und die Ponys in character bleiben.

Also wenn ich zum Beispiel schreibe das ein Pony uns sichtet und flieht darf der nächste Spieler nicht schreiben dass das Pony auf einmal seine Meinung ändert und umdreht.

Also willst du ein RP ohne einen SL machen. Das lässt natürlich alles mögliche offen. Kann aber auch schnell im Chaos enden.

Man sollte dann bei bestimmten "NSCs" dann vielleicht vorab den Charakter festlegen. Sonst haben andere vielleicht eine andere Vorstellung zu deren Verhalten.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#6
04.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Naja er meinte ja, er würde zl.B. SPielleiter sein. Man könnte eine Art Grafik entwickeln mit allen getroffenen Ponies und deren Sympathiepunkte. Der Spielleiter verteilt dann je nach aktion + oder minuspunkte. Dann nach einer formel steigen die chancen für eine bestimmte aktion oder sinken sie. Man stelle sich das vllt ein bisschen so wie bei den Sims vor *g* Naja nicht ganz, aber so auf die schnelle nicht soo leicht zu erklären mein Gedanke, aber da kommen wir def. in Bereiche von Regelwerken^^
#7
04.03.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Wenn er den SL macht sollte er für die wichtigen NSCs auf jedenfalls selbst die Handlungen schreiben. Dann sollten die Spieler nur für die unwichtigen NSCs etwas einwerfen aber nicht mehr. Sonst könnte die Story aus dem Ruder laufen.

Das mit den Sympathiepunkte erinnert mich irgendwie an NWN 2 oder Dragon Age 1. Da hatte man ja so etwas mit den Begleitern. Oder dachtest du an etwas ganz anderes?

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#8
04.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
joa dragon age wäre auch ein guter Vergleich. Halt das es wenn durchein System vom Spielleiter geregelt wird, was wie funktioniert und das bei bestimmten Aktionen einfach der SPielleiter die ROlle des Ponies übernehmen muss um zu bestimmen, wie das Verhältnis ist
#9
04.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
(04.03.2012)Lykran schrieb:  
(03.03.2012)Valsion schrieb:  Wie viel angst die Ponys vor uns haben würde ich dann anhand der Aktionen der Mitspieler entscheiden. Wenn die Spieler also z. B. ein verlaufenes Fohlen zurückbringen sinkt die angst, nimmt aber durch unvorsichtige Aktionen oder eventuelle Missverständnisse wieder zu.

Die Mitspieler dürfen auch selber Szenen mit den Ponys schreiben aber nur wenn diese nicht von der laufenden Story abweichen und die Ponys in character bleiben.

Also wenn ich zum Beispiel schreibe das ein Pony uns sichtet und flieht darf der nächste Spieler nicht schreiben dass das Pony auf einmal seine Meinung ändert und umdreht.

Also willst du ein RP ohne einen SL machen. Das lässt natürlich alles mögliche offen. Kann aber auch schnell im Chaos enden.

Man sollte dann bei bestimmten "NSCs" dann vielleicht vorab den Charakter festlegen. Sonst haben andere vielleicht eine andere Vorstellung zu deren Verhalten.

Wichtige Aktionen übernehme ich schon selbst, die Mitspieler können Aktionen der Hintergrundcharaktere und unwichtige Aktionen selbst gestalten.

Für die Story habe ich ja schon die Idee wie wir nach Equestria kommen und wie man erstmals auf uns reagiert. Was ich verhindern möchte ist, dass unser Problem mit den verängstigten Ponys nicht zu schnell gelöst wird. Panik und Missverständnisse sind dafür am besten geeignet um zu verhindern dass es einfach nur heißt: "Ok wir lassen uns von der Königlichen Wache fangen und erklären der Prinzessin alles in ruhe."

Eine alternative Idee ist das wir zwar die Anleitung für ein Portal nach Hause kriegen, wir aber von den Ponys fern zu bleiben versuchen um keine Panik auszulösen (was natürlich nicht ganz klappt).

Mögliche Herausforderungen sind dann:
-Kulte die uns für Cthulu-ähnliche Gottheiten halten und die aufgehalten werden müssen bevor sie was dummes anstellen.
-Selbsternannte Kreuzritter die "die schrecklichen Bestien" erlegen wollen.
-Andere Königreiche die an glauben wir wären eine zu große Bedrohung.
-Eventuell sogar ein exzentrischer Adeliger der uns für seinen Privatzoo will oder ein Jahrmarktbetreiber der uns in seine Geisterbahn stecken will.

Was ich noch überlege ist wie weit ich mit dem leicht Lovecraftisch angehauchten Konzept gehen will. Sollen wir dann nur furchterregend aussehen oder soll es sogar so weit gehen das die Ponys Kopfschmerzen kriegen, wenn sie uns ansehen, weil ihre Gehirne uns nicht einmal richtig verarbeiten können?

Da das hier mein erstes Foren RPG ist würde ich mich über weitere Tipps und Anregungen freuen.

Edit: Die "Fortschrittsleiste" an die ich + oder - Punkte verteilen würde abhängig von den Aktionen der Spieler hatte ich mir auch schon überlegt und es klingt für mich nach der besten Art die Sache anzugehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 von Valsion.)
#10
04.03.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
ich find die Idee toll. Ein paar gute Ideen sind ja schon drin, ich behalt das Thema mal im Auge, und würde auch gern mitspielen
#11
07.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Ein bisschen Interesse scheint zumindest da zu sein und zur Not würde ich das RPG auch mit einer kleineren Gruppe machen. Ich habe mir auch einige Regeln überlegt:

1. Den Part der Ponys übernimmt der Spielleiter. Mitspieler dürfen nur Aktionen selbst schreiben, die keinen Einfluss auf den Lauf der Story haben.

2. Wir haben nur unsere normalen menschlichen Fähigkeiten zur Verfügung. (Kein Godmoding)

3. Keine zusätzlichen Charaktere einbauen, Ausnahme besteht bei unwichtigen Charakteren die nur für kurze Szenen auftauchen.

4. Macht nur mit wenn ihr auch vorhabt länger mitzuschreiben. Es wäre unfair gegenüber den anderen wenn jemand nur ein paar mal mitmacht und direkt aufgibt.

5. Wenn ihr doch irgendwann das Interesse verliert schreibt mir eine PN und gebt euren Charakter dann an jemand anderen weiter der euren Part dann übernimmt.

6. Da der SL die Ponys übernimmt sind kurze posts erlaubt aber vermeidet es nur einen Satz zu schreiben. Umschreibt ein bisschen was genau ihr tut oder was ihr denkt.

7. Zusätzlich gelten noch die allgemeinen RPG Regeln von Bronies.de.

8. Wer seinen echten Namen nicht nennen möchte kann auch nur seinen Vornamen benutzen oder sich einen Namen ausdenken.

Ich hoffe dass ich bei den Regeln die ich bisher aufgestellt habe nichts vergessen habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 von Valsion.)
#12
07.03.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Die Idee so eines RP's kommt mir bekannt vor.....natürlich, ich habe ja selber so ein RP gestartet!
Aber egal, mehr Menschen in Equestria schaden auch nicht. Viel Spaß :b

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#13
07.03.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
(07.03.2012)SecretValor schrieb:  Die Idee so eines RP's kommt mir bekannt vor.....natürlich, ich habe ja selber so ein RP gestartet!
Aber egal, mehr Menschen in Equestria schaden auch nicht. Viel Spaß :b

Nicht ganz. Du hattest es so gemacht das die Menschen zu Ponys wurden in deinem RP.
Genau genommen hatte ja noch jemand anderes vor dir die Idee mit Menschen in Equestria. RD wink

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#14
07.03.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Ok.

Nachdem ich mir alles durchgelesen habe. Möchte ich dem RP sofort zusagen. Denn mir gefällt die Idee.
Wann wird es denn ca. starten?
Und wird es einen extra Anmeldethread geben?

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#15
08.03.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
(07.03.2012)Lykran schrieb:  
(07.03.2012)SecretValor schrieb:  Die Idee so eines RP's kommt mir bekannt vor.....natürlich, ich habe ja selber so ein RP gestartet!
Aber egal, mehr Menschen in Equestria schaden auch nicht. Viel Spaß :b

Nicht ganz. Du hattest es so gemacht das die Menschen zu Ponys wurden in deinem RP.
Genau genommen hatte ja noch jemand anderes vor dir die Idee mit Menschen in Equestria. RD wink

Ich weiß, Nighty etc. Und wahrscheinlich vor ihnen auch noch viele andere. Aber es kam mir halt direkt bekannt vor :>
Aber ich glaube, ich sollte nicht zu viel Offtopic schreiben.
BtT: Ich denke nicht, dass ich an dem RP teilnehmen werde. Zum einen aus Zeitgründen, auch aus "Keine-Lust"-Gründen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#16
08.03.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Ich würde es versuchen wollen.
Ich habe zwar noch kein Foren RP mit gemacht, aber RPler bin ich schon.

Könnte interessant werden mich selbst zu Verkörpern anstatt eine erdachte Figur. Also wenn ihr ein Neuling mit nehmen wollt wäre ich gerne dabei.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#17
08.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
(07.03.2012)Hunoldo schrieb:  Ok.

Nachdem ich mir alles durchgelesen habe. Möchte ich dem RP sofort zusagen. Denn mir gefällt die Idee.
Wann wird es denn ca. starten?
Und wird es einen extra Anmeldethread geben?

Ich werde einen Anmeldungs, und einen Diskussionsthread eröffnen. Im Anmeldethread werden die Regeln nochmal aufgeführt und im Diskussionsthread steht noch einmal die Hintergrundgeschichte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 von Valsion.)
#18
09.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Also, mit den Namen würde ich einfach die Forum Namen verwenden, da wir uns auf Treffen auch immer mit diesen Namen ansprechen und es dann auch einfacher ist die anderen Charaktere zu verfolgen. RD wink

Das Punktesystem ist 100% so aufgebaut wie bei Mass Effect 1-3, wenn ich mir das hier so durchlese.
Dort ist es immer so, wenn du gute Entscheidungen im Spiel triffst füllt sich deine gute Anzeige und du kannst in späteren Dialogen bessere Antworten geben, oder einen Streit schlichten etc.
Dann gibt es noch einen bösen Balken für böse Entscheidungen und wenn dieser sich weiter füllt kannst du ohne Grund kämpfe anfangen, Leute stark beleidigen oder Leute schlagen etc.

Ob ich bei diesem RPG mitmache werde ich noch schauen. Pinkie happy

#19
09.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Die Regel das Forennamen auch verwendet werden dürfen habe ich schon ergänzt. Teilweise auch für mich selbst weil ich es bevorzugen würde meinen richtigen Namen nirgendwo zu posten wo es absolut jeder im Internet sehen kann. Das Mass Effect Gut/Böse ist auch ein guter vergleich denn bevor irgendwelche Verhandlungen entstehen können müssten die Spieler die Ponys erstmal überzeugen das wir nicht vorhaben ihre Erstgeborenen zu verschlingen ^^
#20
09.03.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Idee: Bronies.de in Equestria
Hm...also interessieren würds mich schon. Und mich selbst mal darzustellen anstatt einer erfundenen Figur ist auch mal was neues. Wenn ich zeit finde (und ich habe eigentlich viel Zeit) lässt sich da sicher was machen ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste