Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:55



Deine Kinderbücher
#1
28.07.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

Deine Kinderbücher
Hallo, $Benutzername, ich wollte mich in diesem Faden ein bisschen über deine Kinderbücher unterhalten, aber nicht über generische Bücher, sondern ehe um die Literatur, die dir besonders gefallen hat, oder die sogar dein Leben geändert hat, und die du vielleicht noch heute gerne liest.

Bei mir hieß dieses besonderes Buch Wovon träumen Roboter? - ich denke, dass genau dieses Buch hat meine Interesse für die Wissenschaft im allgemeinen und besonders für die Informatik geweckt. Dieses Buch konfrontiert das Kind mit solchen Begriffen wie 'Intelligenz', 'künstliche Intelligenz', der Autor versucht dem Leser beizubringen, wie die Maschinen lernen können, wie die verschiedene Objekte 'sehen' können, und was genau heißt denn 'lernen' und 'sehen'. Das Buch ist einerseits sehr einfach geschrieben, so, dass sogar das Kind versteht, worum es überhaupt geht, aber andererseits werden die Themen, die in diesem Buch behandelt werden, an der Uni unterrichtet, und sind im Grunde ziemlich kompliziert.

Und gab es bei dir solche Kinderbücher, $Benutzername?
Zitieren
#2
28.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Deine Kinderbücher
Vermutlich bin ich der einzige hier, der das Buch noch kennt, aber mein Nr. 1 Kinderbuch, dass mir meine Mutter damals oft vorgelesen hat war "Der kleine Hävelmann". Ist noch an ganz kleine Kidner zum vorlesen gerichtet. Aber wenn ich an meine frühe Kindheit denke ist dieses Buch dabei x3

Der Struwwelpeter und die Werke von Wilhelm Busch waren auch immer an Bord, dann das kleine Gespenst und das "Sams". Zu meiner nicht mehr ganz so frühen Kindheit, grundschule, kamen die Harry Potter Bücher, die mich bis heute fesseln und geprägt haben [Bild: fluttershy_clap.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
#3
29.07.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deine Kinderbücher
Als ich noch sehr klein war, konnte ich Max und Moritz auswendig, weil meine Oma mir das immer vorgelesen hat.

Aber das erste, das ich selbst gelesen habe, war die Unendliche Geschichte. Das war quasi sofort, als ich lesen konnte. Seitdem hab ich mich durch so viel Fantasy gelesen, dass ich keinen Überblick mehr habe. Der Goldene Kompass, als ich 11 war zum Beispiel. Oder so ziemlich alles von Astrid Lindgren (Die beste Kinderbuchautorin). Oder mit 14 Ralf Isau (Neschan, Netz der Schattenspiele). Was nur der Kram ist, der mir spontan einfällt.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste