Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:22



Fanfic Empfehlung: Naked Singularity
#21
03.02.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Naked Singularity
Gute Übersetzung Streiben auch wenn dir hier und da ein Wort doppelt gefallen ist, mal ein Buchstabe verschluckt oder vertauscht wurde. Allerdings nicht in solchen Ausmaßen das es einen groß stören würde.

Bis auf diese kleinen Fehlerchen ist es aber sonst ne gute Übersetzung und ich musste mehrmals breit schmunzeln. Ich hätte schon früher einen Blick auf diese FF riskieren sollen, da du die ja aber nun übersetzt, warte ich einfach mal geduldig ab bis du fertig bist. RD wink

Zitieren
#22
03.02.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Naked Singularity
Meh, dan werd ich den Titel ändern, und das ganze nochmal korrigieren.
Und man braucht echt nen Deviant-Account...?
Normalerweise ncht, aber ich hab nen Jugendschutz-Filter reingehauen...
Okay hier ist der Plan:
Ich übersetze es zu ende, korrigiere meine Tippfehler...
Und gebe dem ganzen einen neuen Titel + lade es evtl. bei Google Docs hoch, oder mache es für alle sichtbar.
Schön dass doch ein paar lesen, ich dachte schon ich mach das umsonst, und es verschwindet ungelesen in den Untiefen des Forums... Whining

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#23
03.02.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Naked Singularity
Ich habe mich bei dem Original amüsiert und bei der Übersetzung auch Pinkie happy

Ohne beides nebeneinander gelegt zu haben, finde ich deine Übersetzung sehr gut; sie ist sehr flüssig zu lesen und du transportierst den Witz der Szenen gut ins Deutsche.

Nackte Begebenheiten finde ich wohlklingender als nackte Singularität. Eine 1:1 Übersetzung klingt oft nicht so pralle, selbst wenn die Worte im Deutschen ihre Gültigkeit haben.
Vielleicht "schonungslose Singularität", oder so etwas, wenn schon Singularität drin vorkommen soll?

Edit: Du hast die Geschichte wahrscheinlich als "mature-content" eingestuft (was auch sehr sinnvoll ist) und ja: Um diesen zu sehen, muss man einen DeviantArt-Account haben.
Zitieren
#24
12.02.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Naked Singularity
Ähm... läuft das Projekt noch?
Ich habe mich schon soo auf die Story gefreut...
Naja, du hast sicher noch anderes zu tun, du und NegimaP sind ja Übersetzer Nummer 1!

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#25
23.02.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Naked Singularity
Ich starre jeden Tag darauf, und hasse mich dafür, es nicht endlich zuende bringen zu können.
Ich habe zz. viele Projekte am laufen... zb. Meine Fanfic, 2 weitere die ich übersetze, in der nicht sovel.... Fremdwortgewese ist... JA es macht mich WAHNSINNIG!
Ich bin kein Gelehrter, der ... Chrszszznhsu!
*Explodier*
Ich denke nicht, dass ich das fortsetzen werd...
Aber zumindest kann ich de Teil, den ich noch übersetzte online stellen...
Edit: Wenn ich's mir so anschaue, nööö das ist es die Mühe nicht wert.
Und eure wertvolle Zeit ebenfalls nicht.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#26
23.02.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Naked Singularity
Schade.

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#27
25.02.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Naked Singularity
Also ich habe mir die Geschichte vor 3 oder 4 Wochen auch mal durchgelesen und fand sie genial RD laugh Ist auf jeden Fall Empfehlenswert!

Spoiler (Öffnen)



(02.02.2013)Streiben schrieb:  Edit: Myaaaah Null Resonanz... ich hab mir die Mühe umsonst gemacht...
Kein Wunder dass alle Übersetzer ihre Jobs an den Nagel hängen :S

Ich hatte gar nicht mitbekommen das du eine Übersetzung machst Derpy confused Wenn ich einen DA Account hätte würd ich sie mir mal ansehen^^
Bist du dir sicher, das du damit Aufgeben willst? Ich schreibe morgen meine letzte Prüfung und hätte dann wieder mehr Freizeit, also könnt ich dir eventuell ein paar Seiten abnehmen oder so, falls du dich umentscheidest. Und wenn nicht, könnt ich ja trotzdem versuchen es weiter zu übersetzen. Ich hab sowas zwar noch ne gemacht, aber meine Englischkenntnisse sollten eigentlich für sowas ausreichen AJ hmm (man war ja nicht umsonst 3 Jahre lang Klassen-2.-Bester in Englisch [Bild: 01-derpy_glasses.png] )

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#28
13.03.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Naked Singularity
Kann mal jemand bitte Streibens Übersetzung bei GD hochladen und hier reinstellen oder mir per PN den Link senden?
Würde die Story gerne anlesen und ggf. auf Englisch beenden.

Danke.

Zitieren
#29
13.03.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Naked Singularity
Tut mir leid, das ich so langsam bin RD laugh

Ich habe es schon ganz übersetzt, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu überprüfen und enige Stellen klingen auch noch blöd. Ich versuche, es bis zum Wochenende in eine lesbare Form zu bringen Twilight happy


UPDATE

Ich bin Fertig! *Applaus abwarten* Ich hoffe nur, ich hab nichts übersehn Derpy confused

Naked Singularity - Nackte Begebenheiten

Ich hoffe, ihr findet sie in Ordnung so. Das war meine erste Übersetzung eines längeren Textes, aber wenn ich mal viel langeweile hab und ihr der Meinung wart, das das kein Reinfall war, werd ich sowas bestimmt wieder tun Twilight happy
Und auch hier geb ich nochmal ein Dankeschön an Streiben, dafür, das ich seinen Anfang nehmen durfte.

P.S. ich hab keine Ahnung, warum bei Google Docs das 'Naked' in der Überschrift schwarz ist. Wenn man es runterlädt, müsste es wieder normal sein.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 von M.O.G..)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste