Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 15:22



Warum hassen so viele den Staat ?
#41
05.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(05.03.2012)Zechert schrieb:  
(05.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:würdest du nicht bei solch nem Thema mit deinen posts Bronies provozieren

Was? Hier im ganzen Thread ist nicht einmal was zum Thema MLP von mir gekommen.

Zitat:aber ich finde deine posts allgemein, die du manchmal in dem forum ablässt irgendwie leicht provozierend

Wenn du dich davon provoziert fühlst, wenn jemand was anderes als du sagst, bitte sehr.

man junge, ich meinte damit, mit deiner komischen art wie du mich in diesem thread angeschrieben hast, war schon provozierend. ich hab nix gegen meinungen von anderen aber du anscheinend. und wer hat bitte was von mlp gesagt?
wir können uns ja gerne treffen und das "regeln". eigentlich bin ich ja nicht so, aber bei dir krieg ich echt ne aggression in mir.
und reif finde ich dich schon ganz und garnicht,, mehr wie'n kiddy

schreib nicht mehr mit mir und gut

Ein einziges Bild, auf mehr habe ich keinen Bock mehr:

[Bild: 618px-JeanLucPicardFacepalm.jpg]

Mehr sag ich nicht. Wie du Zusammenhänge an den Haaren herbeiziehst, und vom Thema abweichst, spottet jeder Beschreibung...
Geh doch weiter Deutschland verteufeln. Mann, manche Leute würde ich am liebsten direkt nach Afghanistan schicken, damit sie sehen wie gut es ihnen geht...

Zitieren
#42
05.03.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(05.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(05.03.2012)Zechert schrieb:  
(05.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:würdest du nicht bei solch nem Thema mit deinen posts Bronies provozieren

Was? Hier im ganzen Thread ist nicht einmal was zum Thema MLP von mir gekommen.

Zitat:aber ich finde deine posts allgemein, die du manchmal in dem forum ablässt irgendwie leicht provozierend

Wenn du dich davon provoziert fühlst, wenn jemand was anderes als du sagst, bitte sehr.

man junge, ich meinte damit, mit deiner komischen art wie du mich in diesem thread angeschrieben hast, war schon provozierend. ich hab nix gegen meinungen von anderen aber du anscheinend. und wer hat bitte was von mlp gesagt?
wir können uns ja gerne treffen und das "regeln". eigentlich bin ich ja nicht so, aber bei dir krieg ich echt ne aggression in mir.
und reif finde ich dich schon ganz und garnicht,, mehr wie'n kiddy

schreib nicht mehr mit mir und gut

Ein einziges Bild, auf mehr habe ich keinen Bock mehr:

Mehr sag ich nicht. Wie du Zusammenhänge an den Haaren herbeiziehst, und vom Thema abweichst, spottet jeder Beschreibung...
Geh doch weiter Deutschland verteufeln. Mann, manche Leute würde ich am liebsten direkt nach Afghanistan schicken, damit sie sehen wie gut es ihnen geht...

lol RD laugh

Ihr seid beide gleichermaßen albern. Vertragt euch mal wieder, Kinder Derpy confused


Ja, ich weiß, ich bin auch kindisch. Aber wenigstens flame ich nicht rum! Love & Trollerate!
Zitieren
#43
05.03.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(05.03.2012)Silver Blaze schrieb:  
(05.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(05.03.2012)Zechert schrieb:  
(05.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:würdest du nicht bei solch nem Thema mit deinen posts Bronies provozieren

Was? Hier im ganzen Thread ist nicht einmal was zum Thema MLP von mir gekommen.

Zitat:aber ich finde deine posts allgemein, die du manchmal in dem forum ablässt irgendwie leicht provozierend

Wenn du dich davon provoziert fühlst, wenn jemand was anderes als du sagst, bitte sehr.

man junge, ich meinte damit, mit deiner komischen art wie du mich in diesem thread angeschrieben hast, war schon provozierend. ich hab nix gegen meinungen von anderen aber du anscheinend. und wer hat bitte was von mlp gesagt?
wir können uns ja gerne treffen und das "regeln". eigentlich bin ich ja nicht so, aber bei dir krieg ich echt ne aggression in mir.
und reif finde ich dich schon ganz und garnicht,, mehr wie'n kiddy

schreib nicht mehr mit mir und gut

Ein einziges Bild, auf mehr habe ich keinen Bock mehr:

Mehr sag ich nicht. Wie du Zusammenhänge an den Haaren herbeiziehst, und vom Thema abweichst, spottet jeder Beschreibung...
Geh doch weiter Deutschland verteufeln. Mann, manche Leute würde ich am liebsten direkt nach Afghanistan schicken, damit sie sehen wie gut es ihnen geht...

lol RD laugh

Ihr seid beide gleichermaßen albern. Vertragt euch mal wieder, Kinder Derpy confused


Ja, ich weiß, ich bin auch kindisch. Aber wenigstens flame ich nicht rum! Love & Trollerate!

Dem schließe ich mich an.
Vertragt euch bitte wieder. Es ist jetzt langsam mal genug mit dem Streitereien und den Beleidigungen.
Zitieren
#44
06.03.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Was meine Meinung zum Thema ist.
Wir denke darüber sehr Menschlich.
Wir sind verwöhnt, neidisch, irren, missbrauchen. Also jeder der sich im diesen Thread über unsere Politik aufregt kann es ja eigentlich nicht schlecht gehen. Wir haben Essen, Trinken, Obdach, Wärme (Dinge die man eigentlich nur braucht), Strom, Mobilität, Meinungsfreiheit, überhaupt Bildung, wir dürfen Demonstrieren, jeden Beruf ausüben den wir wollen, Luxusgüter leisten und evtl. noch mehr Dinge dir mir nicht einfallen.

Ganz ehrlich die Probleme die ich bis jetzt kenne sind Lopisten (hoffentlich so richtig geschrieben) und das Geld was sich in die Tasche gesteckt wird doch mehr für Projeckte Investiert werden sollte. (nennt mir mehr und ich irre auch gern)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#45
06.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Wichtig für viele menschen dürfte die Erfahrung sein mal in einem anderen land zu sein wo es nicht o schön wie hier ist. Afghanistan, der restliche nahe Osten, Teile Afrikas sind weitaus schlimmere Orte wo man nicht leben will. Auch in der USA kann das leben in vielen Ecken sehr schlecht sein. In der USA gibt es kein Arbeitslosengeld, Sozialversicherung oder ähnliche sachen. In der USA sitzt du tief in der schei... wenn dir etwas passiert

Wir haben echt viel hier in Deutschland und man müsste eigentlich meinen wir wären glücklicher, tatsächlich aber sind die Menschen glücklich die nicht so viel haben

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#46
06.03.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(06.03.2012)VioletSprint schrieb:  Wir haben echt viel hier in Deutschland und man müsste eigentlich meinen wir wären glücklicher, tatsächlich aber sind die Menschen glücklich die nicht so viel haben

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte Twilight smile
[Bild: 642133816676_000.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 von Conqi.)
Zitieren
#47
08.04.2012
Hihie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Tja,Mr.Lordhasen,
es gibt viele Gründe diese sogennanten "Politiker" nicht zu mögen.
Zum einen wäre da der Mangel an Erfahrung bezüglich des Themas Internet.
Kinder haben diese Politiker interviewt und dies ist dabei rausgekommen:



Was für eine Blamage,meiner Meinung nach sollten diese selbst ernannten
Besserwisser sich über sowas vor Jahren informiert haben.
Aber es gibt etwas anderes was ich an Politiker einfach nicht tolerieren kann.
Und zwar reden wir über der angeblich größten Stärken:Manupulation.
Alles was diese Politker behaupten wird auch von den meisten als Wahr angenommen.Reden wir mal über dem Bereicht Killerspiele.
Heute glauben wohl fast alle sowohl männliche auch weibliche Erziehungs Berechtigte daran.Es gibt nach dem offiziellem Stand 3 Vorfälle wo ein Jugendlicher die Schule mit einer Waffe terroriesierte,alle 3 Täter hatten eins gemeinsam,und zwar,sie waren nahe zu Ego Shooter süchtig.
So kam es zu dem Entschluss,Killerspiele sind "böse".Und das ohne jegliche Beweise.Sie denken,sowas ist beabsichtigt?Ob sie recht haben kann ich zwar nicht aus meiner Hand lesen,doch es gäbe da nochetwas.
Etwas,was mir davon abschlug diese Sendungen anzugucken.
Ich würde es aber diesmal in Hand eines eher unbekannten Videos darstellen.
Es hat meiner Meinung nach deutlich mehr Aufrufe verdient:
http://www.youtube.com/watch?v=SUXYyRpsz...re=related
Dies war mein Beitrag zum Bereich Politik.
Klar kann ich viel mehr mit ihnen plaudern,aber mir fehlt gerade die Zeit.

MfG Hihie
Zitieren
#48
09.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(03.03.2012)lordhasen schrieb:  Auch werden politiker meist zu unrecht als bösewichte dargestellt.
Dabei kämpfen politiker jeden tag unsere leben zu verbessern .

Also ich glaub da wirst du nicht wirklich viele finden, die sich dieser Meinung anschließen ( ich mein gut ich will jetzt auch nicht sagen, dass deine Ansichten falsch sind du hast deine Meinung dazu und das akzeptiere ich auch )

Aber was die Politiker angeht, die interessiert es doch einen Sch*** was aus uns wird. Sie rufen alle dazu auf, unsere Umwelt weniger zu belasten und den CO² - Ausstoß zu reduzieren und was machen diese Leute? Lassen sich in ihren fetten Staatskarossen zu irgendwelchen Versammlungen, Treffen etc. kutschieren, die mitunter keine 5 Min Fußweg entfernt sind.

Wir sollen immer braf unsere Steuern zahlen und wofür? Ich hatte letztens mal nen Bericht im Fernsehen gesehen, was so alles von unseren gezahlten Steuern bezahlt wird. Ich glaub es war in Berlin, da wurde unter einer Straße eine Unterführung zwischen 2 Gebäuden ( vielleicht gerade mal 25-30 Meter lang ) geplant, zwichen denen Abgeordnete immer hin und her marschieren. Kostenpunkt: rund 7 Mio. Euro Steuergelder. Begründung: damit die Abgeordneten bei schlechtem Wetter trockenen Fußes im gegenüberliegenden Gebäude ankommen... an dieser Stelle hatte ich gerade nichts besseres zu tun, als mir gepflegt mit der flachen Hand vor den Kopf zu hauen. Facehoof

Viele beschweren sich darüber das alles teurer wird, die Politiker z.B. nicht. Warum? Weil die an uns bereits genug bis zum Rest ihres Lebens verdient haben. Wenn sich die Politiker angeblich so sehr dafür einsetzen unser Leben zu verbessern, warum geht es dann sovielen hier immer schlechter?

Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine handvoll Politikern, denen unser Wohl vielleicht am Herzen liegt, aber das wäre auch nur eine sehr geringe Menge. Die Steuern steigen, die Rente mit 67 wird mit den nächsten Jahren wahrscheinlich noch auf 70 Jahre hochgestuft... und die Polititker interessiert es herzlich wenig. Aber bei einer Diätenerhöhung, da heben sie dann alle den Finger und sind sich allesamt einig drüber... irgendetwas kann doch da nicht rund laufen...

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#49
09.04.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(09.04.2012)Maix schrieb:  Wir sollen immer braf unsere Steuern zahlen und wofür? Ich hatte letztens mal nen Bericht im Fernsehen gesehen, was so alles von unseren gezahlten Steuern bezahlt wird. Ich glaub es war in Berlin, da wurde unter einer Straße eine Unterführung zwischen 2 Gebäuden ( vielleicht gerade mal 25-30 Meter lang ) geplant, zwichen denen Abgeordnete immer hin und her marschieren. Kostenpunkt: rund 7 Mio. Euro Steuergelder. Begründung: damit die Abgeordneten bei schlechtem Wetter trockenen Fußes im gegenüberliegenden Gebäude ankommen... an dieser Stelle hatte ich gerade nichts besseres zu tun, als mir gepflegt mit der flachen Hand vor den Kopf zu hauen. Facehoof

Bei den Subventionen, die der Staat rauspulvert, sind 7 Mio. noch Peanuts. Ich bin auch der Ansicht, dass gerade hier die Poltik was machen muss.

(09.04.2012)Maix schrieb:  Viele beschweren sich darüber das alles teurer wird, die Politiker z.B. nicht. Warum? Weil die an uns bereits genug bis zum Rest ihres Lebens verdient haben. Wenn sich die Politiker angeblich so sehr dafür einsetzen unser Leben zu verbessern, warum geht es dann sovielen hier immer schlechter?

Wikipedia: Teuro

Soviel zu "Alles wird immer teurer". Natürlich werden manche Dinge teurer, siehe Öl. Aber andere Dinge werden auch billger, andere bleiben gleich. Gesamt eher konstant. Auch das "So vielen hier geht es immer schlechter" kann ich nicht nachvollziehen. Auf welcher Statistik oder Entwicklung beruht das?

Dass Politiker viel verdienen, hat auch seinen sinn. Ein Politiker, der nicht viel Geld in der Tasche hat, lässt sich lieber bestechen. Heißt nicht, dass wir jetzt keine korrupten Politiker haben, aber ich bin mir sicher, es könnte schlimmer sein. Gerade im europäischen, geschweigedenn weltweiten Vergleich.

(09.04.2012)Maix schrieb:  Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine handvoll Politikern, denen unser Wohl vielleicht am Herzen liegt, aber das wäre auch nur eine sehr geringe Menge. Die Steuern steigen, die Rente mit 67 wird mit den nächsten Jahren wahrscheinlich noch auf 70 Jahre hochgestuft... und die Polititker interessiert es herzlich wenig. Aber bei einer Diätenerhöhung, da heben sie dann alle den Finger und sind sich allesamt einig drüber... irgendetwas kann doch da nicht rund laufen...

Das Rentenalter hochzusetzen halte ich für höchst sinnvoll, wenn nicht sogar unumgänglich. Natürlich sollten sie eigentlich keine Probleme dabei haben, zur Not selber ihre Diäten zu beschneiden.

Tut mir Leid, aber das ist doch Wettern gegen den Staat auf Stammtischniveau. Füge noch ein "Früher war alles besser!" ein, und ein "Die sind alle bekloppt", dann kann man sich das in einer Kneipe erzählen und alle stimmen zu, wie schlimm der Staat doch sei. Das funktioniert zu jeder Zeit der Geschichte.


[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#50
09.04.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Der Staat könnte so einiges Besser machen. Blinder Hass würde ich das bei mir nicht nennen. Ich habe schon meine Gründe, warum ich den Staat bzw die Aktionen des Staates nicht ganz so pralle finde.

Zum Beispiel, dass gewisse Ex-Regierungsbeamte nach einer sehr kurzen Amtszeit für ihr ganzes nachfolgendes Leben ausgesorgt haben, wenn ihr versteht wen ich meine!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#51
09.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Ich hasse nicht den Staat, sondern die Politiker.
Es gibt genug Gründe z.B. dass sie ständig überbezahlt sind. Dafür, dass sie den ganzen Tag nur in Dokumente lesen müssen, die eigentliche Arbeit in Auftrag geben und andere machen lassen und ihre eigene Arbeit durch Knöpfe drücken und Reden halten erledigen, finde ich Gehälter von mehr als 5000 Euro im Monat deutlich zu viel. Sogenannte "Spitzenpolitiker", die einfach noch mehr Müll und Lügen reden können, als die Bild bekommen natürlich im 5-6-stelligen Bereich. Das würde ich nicht mal schaffen, wenn ich für jede Lüge, die ich in meinem Leben erzählt habe, 10 Euro bekommen würde.

Ihre Meinung bilden sie sich natürlich aus der Meinung des Volkes. Wenn so ein Kinderschänder gerade in den News die große Runde gemacht hat, muss man natürlich im Sinne des Volkes handeln, das meistens keine Ahnung hat, sondern einfach aus der Massenreaktion denkt, dass irgendwo etwas getan werden muss.
Der Politiker selbst, hat selten selbst Ahnung von einem Thema und muss von möchtegern-Experten beraten werden (You know, Experts for everything! CD-Formats-Experte etc.). Daraus bildet sich der durchschnittliche Poltiker teilweise eine Eigenmeinung, die er jedoch meistens unterdrücken muss.

Dass für solche Medienmanipulationen gerne mal ein paar Millionen draufgehen, interessiert keinen. Sind ja nur sogenannte Peanuts.
Auch, dass man sich für die Natur einsetzt und gegen Waldabholzung ist, im Gegenzug aber sämtliches Zeug auf Papier bekommt, dass noch nicht einmal beidseitig bedruckt ist, interessiert keinen. Heuchlerei! Bloß nicht am eigenen Komfort schrauben! Wer würde das auch tun?

Der Staat müsste eigentlich restauriert werden. Es gibt so viele unnötige Ausgaben, dass wir uns immer weiter verschulden werden. Auch wenn jetzt noch keiner daran glaubt: Die Zinsen werden nicht niedriger. Wir werden immer schneller auf die Pleite zurennen. Natürlich ist den Politikern das klar geworden und es wurde bereits debattiert. Es gab sogar ein Ergebnis. Doch dieses Ergebnis scheint sich nicht zu halten. Poltiker beschließen, dass wir sparen müssen, wo gespart wird usw. Aber irgendwie klappt das dann doch nicht so gut, weil irgendwo anders doch wieder mehr Geld ausgegeben wird. Es ist ein unaufhaltsamer Prozess in die Staatspleite. Man könnte theoretisch Hochrennen, wann es soweit sein wird.

An sich müsste man eigentlich den Bürger mehr über die einzelnen Folgen von Entscheidungen aufklären. Am besten in einer Checklistenform, wo man sich auf Wunsch weitere inholen kann. Dazu sollte man schon die Meinung der Bürger einholen können, damit sich auch private, unabhängige Experten zu Wort melden können und Beachtung finden.
Die öffentlich Rechtlichen dürfen da gerne mal ihr Programm umstellen. Irgendwelche Leute, die spät Abends diskutieren helfen nur den Wenigsten.

P.S.
Zitat:Zum Beispiel, dass gewisse Ex-Regierungsbeamte nach einer sehr kurzen Amtszeit für ihr ganzes nachfolgendes Leben ausgesorgt haben, wenn ihr versteht wen ich meine!
Exakt das ist unfair.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#52
09.04.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(08.04.2012)Hihie schrieb:  Tja,Mr.Lordhasen,
es gibt viele Gründe diese sogennanten "Politiker" nicht zu mögen.
Zum einen wäre da der Mangel an Erfahrung bezüglich des Themas Internet.
Kinder haben diese Politiker interviewt und dies ist dabei rausgekommen:



Was für eine Blamage,meiner Meinung nach sollten diese selbst ernannten
Besserwisser sich über sowas vor Jahren informiert haben.
Aber es gibt etwas anderes was ich an Politiker einfach nicht tolerieren kann.
Und zwar reden wir über der angeblich größten Stärken:Manupulation.
Alles was diese Politker behaupten wird auch von den meisten als Wahr angenommen.Reden wir mal über dem Bereicht Killerspiele.
Heute glauben wohl fast alle sowohl männliche auch weibliche Erziehungs Berechtigte daran.Es gibt nach dem offiziellem Stand 3 Vorfälle wo ein Jugendlicher die Schule mit einer Waffe terroriesierte,alle 3 Täter hatten eins gemeinsam,und zwar,sie waren nahe zu Ego Shooter süchtig.
So kam es zu dem Entschluss,Killerspiele sind "böse".Und das ohne jegliche Beweise.Sie denken,sowas ist beabsichtigt?Ob sie recht haben kann ich zwar nicht aus meiner Hand lesen,doch es gäbe da nochetwas.
Etwas,was mir davon abschlug diese Sendungen anzugucken.
Ich würde es aber diesmal in Hand eines eher unbekannten Videos darstellen.
Es hat meiner Meinung nach deutlich mehr Aufrufe verdient:
http://www.youtube.com/watch?v=SUXYyRpsz...re=related
Dies war mein Beitrag zum Bereich Politik.
Klar kann ich viel mehr mit ihnen plaudern,aber mir fehlt gerade die Zeit.

MfG Hihie

Bitte nicht mehr den Ströbele hier posten, wenn ich den sehe und reden höre, schwank ich immer zwischen Herzinfarkt und Lachanfall RD laugh

Zitieren
#53
09.04.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Zitat:Mir ist eine bedenkliche entwiklung vor allem hier im forum aufgefallen .
Denn blinden hass auf den Staat und das infrage stehlen unserer demokratie .
Narturlich soll man kritisch sein aber man sollte das maßvoll betreiben vielleicht auch mal auch lobene worte finden .

Auch werden politiker meist zu unrecht als bösewichte dargestellt.
Dabei kämpfen politiker jeden tag unsere leben zu verbessern .

Ich persönlich würde meinen Hass auf den Staat nicht als blind bezeichnen.Aber das liegt Wohl in der Natur des ganzen.Ein Idiot merkt ja auch nicht das er ein Idiot ist ,weil er ein Idiot ist.Derpy confused


Aber für mich scheint es offensichtlich das unsere parlamentarische Demokratie doch mit einer starken Negativauslese zu kämpfen hat.Ich will ja gar nicht bestreiten das es viele Politiker gibt die wirklich etwas verbessern wollen und moralisch handeln aber die,die es weiter bringen als in die Kommunalpolitik müssen sich schon als gelernte Lügner erwiesen haben.Es muss dem Wähler ja immer etwas versprochen werden.Dabei wird dem der dabei einen Vorteil erhält dieser immer möglichst offensichtlich gezeigt.Während denen die dafür zahlen müssen verschleiert wird das es sie betrifft.Das verlangt nunmal grundsätzlich ein gewisses Level an Unehrlichkeit.Außerdem besteht ja ein erhöhter Anreiz für Beamte also Leute die schon durch den Staat beschäftigt werden in Die Politik zu gehen.Die meisten Unternehmer und Angestellten können sich nicht sicher sein nach einer Amtszeit noch einen Job zu haben.Das trägt sicher auch nicht das zu bei das die Meinung der breiten Bevölkerung vertreten wird.Ich wäre ja auch für mehr Elemente von direkter Demokratie wir z.B. in der Schweiz aber wenn ich jemanden wählen will der das fordert sieht es bei den großen 5(oder 6? zählen die Piraten schon?oder zählt die FDP noch dazu?) Parteien auch sehr Finster aus.

Zitieren
#54
09.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(09.04.2012)Flutter Dash schrieb:  Das Rentenalter hochzusetzen halte ich für höchst sinnvoll, wenn nicht sogar unumgänglich. Natürlich sollten sie eigentlich keine Probleme dabei haben, zur Not selber ihre Diäten zu beschneiden.

Die Frage ist hier nur, wie sinnvoll es der Rest hier in Deutschland betrachtet. Es ist natürlich logisch, dass z.B. Leute, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als in ihrem Bürostuhl zu sitzen und irgendwelchen Papierkram zu unterschreiben, abzustempeln etc. kein Problem damit hätten zu sagen "Rente doch erst ab 70? Klar warum nicht ich muss mich ja keiner großen körperlichen Belastung aussetzen". Erzähl die Geschichte aber mal jemandem der z.B. sein ganzes Leben lang auf dem Bau tätig war, der wird dir höchstens nen Vogel dazu zeigen mehr nicht. Ob es sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber Fakt ist, dass der Körper bei extremen Belastungen das ganze nur in ganz seltenen Fällen auch wirklich all die Jahre mitmacht.

Andere würden jetzt sagen "dann sollen se doch aufhören mit der schweren Arbeit und was leichteres suchen". Aber wo soll man im hohen Alter dieses "leichtere" noch großartig finden? Lieber jung und belastbar als rüstig und ausgelaugt denken sich da die meisten Arbeitgeber bei der Wahl ihrer Arbeitskräfte. Hier bei uns ( und ich sage nicht NUR bei uns in anderen Ländern eben auch ) wird es mit den Jahren nur noch schwerer bis zum Rentenalter mit der Arbeit durchzuhalten. Erst recht, wenn das Rentenalter immer mehr in die Höhe schießt.


Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#55
09.04.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?

@Maix
wer 45 Arbeitsjahre hat und 65 ist kann ohne abschläge in rente gehen . Und handwerker (ich bin selber einer btw ) fangen meist füher an einzuzahlen als Hochschulabsolventen(dafür zahlen Hochschulabsolventen in weniger jahren mehr geld ein ) also eigentlich ganz gerecht .

Hier merkt man wieder wie uwissenheit unsere Bundesrepublik schlechter darstellt als sie ist . Wegen genau solchem halbwissen(bitte nimm das nicht als persönlichen angriff )
Zitieren
#56
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Dazu gibt´s noch weitere Irrtümer. Erstmal bekommen Beamte zwar mehr Rente, die wird dann aber noch versteuert. Zweitens sind Privatkrankenkassen teurer und man muss vieles was ansonsten automatisch ist selbst erledigen und so weiter.
Wir sind aber noch gut dran, immerhin bekommt man immer noch etwas Geld während man in anderen Ländern ohne Arbeit auf sich gestellt ist.
Zitieren
#57
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(09.04.2012)lordhasen schrieb:  wer 45 Arbeitsjahre hat und 65 ist kann ohne abschläge in rente gehen .

Aber das ist doch auch nur der Idealfall?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so besonders viele Leute betrifft. Dazu müsste man nach dem Schulabschluss direkt, aber spätestens mit 17 eine Ausbildung angefangen haben, diese geschafft haben und übernommen werden oder direkt im Anschluss an die Ausbildung einen anderen Betrieb gefunden haben. Zudem darf man eigentlich niemals ohne Arbeit gewesen sein. Klingt nicht so besonders realistisch meiner Meinung nach.
Oder zählt die Zeit der Ausbildung da mit rein? Dann sähe das natürlich anders aus. In einigen den Körper und die Gesundheit angreifenden Berufen halte ich das dennoch nicht für unbedingt realistisch bzw. für alle erreichbar, mit berufsbedingten Erkrankungen und anderen Dingen, die das Leben so bereithält, 45 Jahre am Stück durchzuhalten.

Zitieren
#58
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Ausbildung zählt wenn man Geld dafür bekommt, dann zahlt man automatisch rein. Rente mit 65/67/69 soll gerade bezwecken dass niemand die volle Rente erreicht - die Rente darf nicht gekürzt werden, das ist ideologische Selbstverpflichtung. Also hintenrum, in anderen Ländern wird gekürzt. Mich regt das Vertuschen mehr auf als die Kürzung, sowas muss nicht sein.
Zitieren
#59
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Ich mein eher, dass man mit 65 in Rente gehen kann, wenn man 45 Jahre gearbeitet hat, ist ja schön und gut - aber ist das überhaupt realistisch, dass man das auch erreichen kann?

Zitieren
#60
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Nö, da wir ja jetzt bei 67 sind. Man kann, wenn man mit 20 voll einzahlt, also mit 17 eine Ausbildung mit geringem Lohn beginnt. Wenn man mit 19 fertig ist und studiert ist man mit 22 oder 23 fertig, je nachdem ob man Master oder Bachelor macht. Wenn man dann sofort Arbeit findet und nie wieder arbeitslos wird schafft man das, aber ein Großteil der Menschen schaffen das nicht. Auch weil viele mit Anfang 50 rausgeworfen werden und dann arbeitslos bleiben, mit Anfang 60 nicht mehr arbeiten können und viele mit 65 schon tot sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste