Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 02:33



"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
20.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Charles hat ja schon irgendwie recht. Man macht sich selbst kaputt wenn man immernur hasst und alles scheiße findet. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber ich finde trotzdem dass man nicht versuchen sollte, einfach so gut wie möglich zu leben und alles andere auszublenden, weil ich das für ethisch falsch halte. Man muss halt einen gesunden Mittelweg finden. "I don't give a fuck" ist ne schlechte Einstellung, aber zuviel ist auch nicht gut.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.08.2014
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
@charles.

Versuchen wir es mal so:
Was gibt dir jetzt spontan einen Grund optimistisch zu sein?
Halte es aber global....Politik, Umweltschutz, Wirtschaft, etc...

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 von Stennar.)
Zitieren
20.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Whitey schrieb:Charles hat ja schon irgendwie recht. Man macht sich selbst kaputt wenn man immernur hasst und alles scheiße findet. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber ich finde trotzdem dass man nicht versuchen sollte, einfach so gut wie möglich zu leben und alles andere auszublenden, weil ich das für ethisch falsch halte. Man muss halt einen gesunden Mittelweg finden. "I don't give a fuck" ist ne schlechte Einstellung, aber zuviel ist auch nicht gut.

Charles hat nie davon geredet das du alles andere ausblenden sollst. Der Trick liegt dabei sich nicht von den Problemen in unserer Welt erschlagen zu lassen. Wer vor dem Berg steht und sich denkt das der Aufstieg so unschaffbar schwer ist, der wird garantiert nie den Gipfel erreichen. Twilight happy


Stennar schrieb:Versuchen wir es mal so:
Was gibt dir jetzt spontan einen Grund optimistisch zu sein?
Halte es aber global....Politik, Umweltschutz, Wirtschaft, etc...

Die Frage war zwar an Charles gestellt, aber ich erlaube mir mal Antworten aus meiner Perspektive.


Putin und Poroschenko haben ein Treffen vereinbart. Jeder noch so kleine Schritt in der Diplomatie kann dazu beitragen, dass das Blutvergießen in der Ukraine aufhört.

Der IS Vormarsch ist etwas ins Wanken geraten. Damit haben die Menschen dort immerhin die Hoffnung, dass sie mittelfristig von den Fanatikern befreit werden.


Und, auch wenn ich mich bei euch Vollblut-Pessimisten unbeliebt machen werden.


Meine Damen und Herren, es ist Mittwoch der 20te August 2014 und die Europäische Union steht immernoch! Pinkie happy

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
20.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)Stennar schrieb:  @charles.

Versuchen wir es mal so:
Was gibt dir jetzt spontan einen Grund optimistisch zu sein?
Halte es aber global....Politik, Umweltschutz, Wirtschaft, etc...

Vielleicht sollten wir das lieber in einem anderen Thread fortführen? Dieser Thread dient mir (eigentlich) nur dazu, meinen unbändigen Zorn auf das Dreckschwein Putin abzuladen. Pinkie approved

Aber kurz darauf eingegangen:
Politik? Ich finde es gut, dass wir von Karlsruhe aus so super regiert werden. Gibt mir in meinem Glauben an das Grundgesetz der BRD recht. Pinkie approved
Umweltschutz? Ich finde es gut, dass in Europa Fracking so kritisch gesehen wird. Pinkie approved
Wirtschaft? Nun, ich sehe dass einiges richtig gemacht wurde in Hinsicht auf die Wirtschaftskrise, weil Deutschland davon weitestgehend verschont blieb. Pinkie approved

Aber wie dem auch sei, für diese paar Gründe (ich könnte noch viel mehr nennen) könntest du immer wieder Gegengründe aufbringen, was denn so alles schief läuft. Das liegt nun mal an deiner zynischen/misanthropischen/pessimistischen Grundhaltung. Da kann ich mir jahrelang denn Mund fusselig reden, es bringt nichts Leuten wie dir gegenüber, solange du nicht selbst deine eigene Grundhaltung änderst. Nicht böse gemeint, aber so ist es nun mal. AJ Prost



(20.08.2014)Mc Timsy schrieb:  
Whitey schrieb:Charles hat ja schon irgendwie recht. Man macht sich selbst kaputt wenn man immernur hasst und alles scheiße findet. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber ich finde trotzdem dass man nicht versuchen sollte, einfach so gut wie möglich zu leben und alles andere auszublenden, weil ich das für ethisch falsch halte. Man muss halt einen gesunden Mittelweg finden. "I don't give a fuck" ist ne schlechte Einstellung, aber zuviel ist auch nicht gut.

Charles hat nie davon geredet das du alles andere ausblenden sollst. Der Trick liegt dabei sich nicht von den Problemen in unserer Welt erschlagen zu lassen. Wer vor dem Berg steht und sich denkt das der Aufstieg so unschaffbar schwer ist, der wird garantiert nie den Gipfel erreichen. Twilight happy

Pinkie approved Pinkie approved Pinkie approved
Zitieren
20.08.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Putin und Poroschenko haben ein Treffen vereinbart. Jeder noch so kleine Schritt in der Diplomatie kann dazu beitragen, dass das Blutvergießen in der Ukraine aufhört.
Problem ist, Putler hat keine Kontrolle über die Rebellen und Poroschenko hat anscheinend gar keine Kontrolle über irgendetwas. Die Rebellen meinen, die werden so lange kämpfen, bis die die böse Naziregierung stürzen, und die pro-ukrainische Milizen meinen, die werden so lange kämpfen, bis die alle böse Terroristen erhängen. Und die Meinung von Poroschenko und Putler spielt für beide Seiten keine Rolle. Das Einzige, was da noch helfen kann, ist der UNO-Einsatz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 von bisty.)
Zitieren
20.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)bisty schrieb:  Putler

Sorry, aber bei "Putler" muss ich irgendwie immer an "puddeln" denken und das verharmlost in meinen Augen den guten Putin eher, als dass es ihn dämonisiert. RD laugh

Das ist puddeln: (Öffnen)
Zitieren
20.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
bisty schrieb:Problem ist, Putler hat keine Kontrolle über die Rebellen und Poroschenko hat anscheinend gar keine Kontrolle über irgendetwas. Die Rebellen meinen, die werden so lange kämpfen, bis die die böse Naziregierung stürzen, und die pro-ukrainische Milizen meinen, die werden so lange kämpfen, bis die alle böse Terroristen erhängen. Und die Meinung von Poroschenko und Putler spielt für beide Seiten keine Rolle. Das Einzige, was da noch helfen kann, ist der UNO-Einsatz.

Die Frage war was mich spontan optimistisch stimmt. Mir ist bewusst, dass die Möglichkeiten dieses Treffens begrenzt sind, aber ich werte es trotzdem als positives Zeichen. Alternative ist, die beiden reden garnicht. Dann gibt es auch keine Chance auf Einigung. Dadurch auch keine Chance auf irgendetwas ohne Waffengewalt. Selbst wenn die Chance gering ist, so lange die beiden sich an einen Tisch setzen ist überhaupt eine da.RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
20.08.2014
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
@Charles:

Stimme zu....den Optimisten gegen Pessimisten Krieg könnte wir ewig weiterführen. ^^
Also Waffenruhe xD

Aber um nochmal zu Putin zu kommen:

Der Kerl wird mir immer sympatischer.
Er scheint recht wenig Hemmungen zu haben, unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

Ob gut oder schlecht ist für mich nicht von Bedeutung.
Auf jeden Fall hat er ein Ruckgrad.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
20.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)Stennar schrieb:  Stimme zu....den Optimisten gegen Pessimisten Krieg könnte wir ewig weiterführen. ^^
Also Waffenruhe xD

OK! AJ Prost


(20.08.2014)Stennar schrieb:  Aber um nochmal zu Putin zu kommen:

Der Kerl wird mir immer sympatischer.
Er scheint recht wenig Hemmungen zu haben, unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

Ob gut oder schlecht ist für mich nicht von Bedeutung.
Auf jeden Fall hat er ein Ruckgrad.

Nö, hat er nicht, wenn er Rückgrat hätte, würde er sich nicht faschistoiden Methoden bedienen, nur weil er Angst hat, dass er sonst seine Macht nicht erhalten könne.
Zitieren
20.08.2014
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
GLOBAL betrachtet hat er Rückgrad. Wie er sein Volk im Griff hält tut so gesehen nichts zu Sache. Auf jeden Fall katzenbuckelt er nicht vor den Amis oder uns.

Der ganze letzte Absatz ließe sich genausogut verwenden um dasb Vorgehen der USA zu beschreiben.
Wenn Macht für Öl steht xD

Aber da scheinen ja die Medien ein erstaunlich schlechtes Gedächnis zu haben.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
20.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)Stennar schrieb:  GLOBAL betrachtet hat er Rückgrad. Wie er sein Volk im Griff hält tut so gesehen nichts zu Sache. Auf jeden Fall katzenbuckelt er nicht vor den Amis oder uns.

Der ganze letzte Absatz ließe sich genausogut verwenden um dasb Vorgehen der USA zu beschreiben.
Wenn Macht für Öl steht xD

Aber da scheinen ja die Medien ein erstaunlich schlechtes Gedächnis zu haben.

Vielleicht bringt's nur nichts das alles zu relativieren? Shrug
Zitieren
20.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Das hat doch nichts mit katzbuckeln zutun, sondern mit Diplomatie. Wer denkt dass man sich heutzutage noch als starker Mann aufspielen müsse, der sollte eindeutig in Rente gehen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)Whitey schrieb:  Das hat doch nichts mit katzbuckeln zutun, sondern mit Diplomatie. Wer denkt dass man sich heutzutage noch als starker Mann aufspielen müsse, der sollte eindeutig in Rente gehen.

Oder von sibirischen Bären zerfetzt werden! Cheerilee awesome
Zitieren
20.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Oder von sibirischen Bären zerfetzt werden! Cheerilee awesome

Bei Putin ne schlechte Idee. Eeyup

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Haha, auch du bist auf die russische Propaganda hereingefallen, Whitey! lol

In Wirklichkeit würde dieser verdammte Putin in einer solchen Situation von den Bären zerrissen werden, in winzig kleine faschistische Stückchen! Twilight happy
Zitieren
20.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Der IS Vormarsch ist etwas ins Wanken geraten. Damit haben die Menschen dort immerhin die Hoffnung, dass sie mittelfristig von den Fanatikern befreit werden.

Ich behaupte hingegen dass der IS Vormarsch von den Medien künstlich aufgeblasen wurde und jetzt schön langsam die Wahrheit raus kommt weil den Schwachsinn aus den Medien immer weniger Leute glauben.

Zitat:Meine Damen und Herren, es ist Mittwoch der 20te August 2014 und die Europäische Union steht immernoch! Pinkie happy

Es ist ja auch noch nicht aller Tage abend. Warten wir erst mal die nächsten Nationalratswahlen ab. Ich denke mal der "Aufstieg der rechten" wird sich in der Zukunft weiter fortsetzen. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.08.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Der IS Vormarsch ist etwas ins Wanken geraten. Damit haben die Menschen dort immerhin die Hoffnung, dass sie mittelfristig von den Fanatikern befreit werden.

Ich behaupte hingegen dass der IS Vormarsch von den Medien künstlich aufgeblasen wurde und jetzt schön langsam die Wahrheit raus kommt weil den Schwachsinn aus den Medien immer weniger Leute glauben.

Und warum hat sogar ein Gregor Gysi gefordert, dass die Bundesregierung Waffen ins Krisengebiet schicken soll? Welches Interesse hätte er dabei gehabt oder lagen ihn auch falsche Informationen vor?
Zitieren
20.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Der IS Vormarsch ist etwas ins Wanken geraten. Damit haben die Menschen dort immerhin die Hoffnung, dass sie mittelfristig von den Fanatikern befreit werden.

Ich behaupte hingegen dass der IS Vormarsch von den Medien künstlich aufgeblasen wurde und jetzt schön langsam die Wahrheit raus kommt weil den Schwachsinn aus den Medien immer weniger Leute glauben.

Wer glaubt das immer weniger? Doch wahrscheinlich doch nur die Erleuchteten™ auf den s.g. "Montagsmahnwachen", wie? Lyra eww


(20.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Meine Damen und Herren, es ist Mittwoch der 20te August 2014 und die Europäische Union steht immernoch! Pinkie happy

Es ist ja auch noch nicht aller Tage abend. Warten wir erst mal die nächsten Nationalratswahlen ab. Ich denke mal der "Aufstieg der rechten" wird sich in der Zukunft weiter fortsetzen. RD wink

Du würdest also so weit gehen, einen Sieg der Rechten zu befürworten, nur damit es der EU schadet? AJ surprised
Na das nenn ich doch mal krass blinden Hass! Gut, dass du mittlerweile nicht mehr Gandhi in der Signatur hast. Der würde das nämlich nicht approven... Twilight: not bad
Zitieren
20.08.2014
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Hihihi.... Und das alles führt uns wieder zu den Medien die, wie schon erwähnt den Ziegensperma Embargo als Putins besten Trumpf sehen/uns sehen lassen wollen.

Und weil jemand vorher erwähnt hat, dass Katzenbuckeln nichts mit Diplomatie zu tun hat....richtig!
ABER!
Da ich wahrscheinlich mehr mit Diplomatie zu tun habe als die meisten von euch (scheiße...das klingt überheblich xD)
kann ich eines sagen:
Bei der Diplomatie geht es erst in zweiter Linie darum, Kompromisse, Frieden oder
Abkommen zu machen.
Primär geht es darum auf den Gegner hinuntersehen zu können. Stichelein, Bloßstellen von ethnischen, wirtschaftlichen oder militärischen Hoppalas, Schwäche vortäuschen!

Na jetzt ratet mal, warum Russland die Einfuhr von Ziegensperma verboten hat....
jemand der wegen soetwas bei uns in den breiten Medien ist, wirkt automatisch weniger bedrohlich.

Und wir haben den Köder geschluckt.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
20.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)Stennar schrieb:  Da ich wahrscheinlich mehr mit Diplomatie zu tun habe als die meisten von euch

Mit "Kanonenbootdiplomatie" nehme ich an. RD wink


(20.08.2014)Stennar schrieb:  Na jetzt ratet mal, warum Russland die Einfuhr von Ziegensperma verboten hat....
jemand der wegen soetwas bei uns in den breiten Medien ist, wirkt automatisch weniger bedrohlich.

Und wir haben den Köder geschluckt.

Oder aber man scheißt ohnehin darauf, was DIE BILD schreibt. RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste