Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:42



Euro Truck Simulator 2
#1
31.07.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

Euro Truck Simulator 2
[Bild: Ets2logo.jpg]

Hey everypony! Da ich keinen Thread über diesen tollen Simulator gefunden habe, dachte ich mir, machste mal einen auf Twilight happy

Hier kann über das Spiel selbst diskutiert werden, über Anregungen, Kritik und Wünsche.

Außerdem könnt ihr hier gerne eure Trucks, eure Lieblingsorte und Profile präsentieren.

Hier ein kleiner Steckbrief für euer Profil als Vorlage:
Spoiler (Öffnen)

Zusätzlich können wir hier gerne Treffen & Convoys für die Multiplayer-Mod arrangieren, falls Interesse dafür besteht.

Wer möchte, darf auch seine Steam-ID hinterlassen!

Spoiler (Öffnen)

Ich fahre hauptsächlich nur Volvo. Momentan am Liebsten mit dem Volvo FH Globetrotter XL.

Spoiler (Öffnen)

Am Wohlsten fühle ich mich in Dresden, weil ich in Dresden wohne und es in der Map schön zentral liegt. Außerdem fahre ich gerne in der Schweiz und in Österreich, da die Landschaften traumhaft und fordernd zugleich sind!

Mein Profil:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
31.07.2014
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
Hooo! Ein ETS2 Thread, hab mich schon gefragt ob das überhaupt wer hier spielt Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Mein derzeitiger (Singleplayer) Truck
Spoiler (Öffnen)
Für Multiplayer (der Mittlere Truck)
Spoiler (Öffnen)
Für Multiplayer, Steam Acc. ist mit meinen Bronies.de Profil verknüpft Twilight happy

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
22.09.2014
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
(Doppelpost aber wayne Applelie )

Hier mal 2 bilder von meinem Aktuellen Truck (singleplayer, irgendwo in Afrika RD laugh )
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Und hier meinen Lieblingstruck, der aber in der Garage steht, da ich auf den DAF Euro 6 warte Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#4
22.09.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euro Truck Simulator 2
Sehen echt gut aus! FS grins

Ich schau mal, ob ich vielleicht auch noch welche finde.

Ich würde auch gerne mal wieder spielen, habe aber momentan Probleme mit meinem Steam-Account. FS sad
Zitieren
#5
22.09.2014
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
(22.09.2014)allwat schrieb:  Sehen echt gut aus! FS grins

Ich schau mal, ob ich vielleicht auch noch welche finde.

Ich würde auch gerne mal wieder spielen, habe aber momentan Probleme mit meinem Steam-Account. FS sad

huh? was für probleme haste da genau? kannst dich nicht einloggen?

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#6
22.09.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euro Truck Simulator 2
Ja, so sieht aus. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt (hab jetzt 64bit statt 32bit) und dabei bei einen E-Mail-Account das Passwort vergessen. Und über diese Adresse bekomme ich diesen Code, welchen man bei Steam eingeben soll, wenn man sich von einem "neuen" Computer einloggen möchte.

Und da ich auf diese Adresse momentan noch nicht zugreifen kann, kann ich mich bei Steam auch nicht anmelden. Es fällt mir schwer, 4 € auszugeben für Telefonsupport, aber ich werde es wohl machen müssen.

4 Euro sind ja wohl viel weniger als die ganzen Steamspiele zusammen addiert auf meinem Account RD laugh
Zitieren
#7
22.09.2014
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
(22.09.2014)allwat schrieb:  Ja, so sieht aus. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt (hab jetzt 64bit statt 32bit) und dabei bei einen E-Mail-Account das Passwort vergessen. Und über diese Adresse bekomme ich diesen Code, welchen man bei Steam eingeben soll, wenn man sich von einem "neuen" Computer einloggen möchte.

Und da ich auf diese Adresse momentan noch nicht zugreifen kann, kann ich mich bei Steam auch nicht anmelden. Es fällt mir schwer, 4 € auszugeben für Telefonsupport, aber ich werde es wohl machen müssen.

4 Euro sind ja wohl viel weniger als die ganzen Steamspiele zusammen addiert auf meinem Account RD laugh

oh weia, steamguard kann wirklich manchmal lästig werden xD aber ja, da führt kein weg drann vorbei ^^

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
23.09.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euro Truck Simulator 2
So, hab noch ein paar Screens gefunden:

Spoiler (Öffnen)

Ich bleibe immer noch bei meinem Volvo FH Globetrotter XL. Er ist einfach am stimmigsten und gemütlichsten für mich Twilight happy

Nebenbei noch zwei lustige Bugs, denen ich begegnet bin während ich die MP-Mod gespielt habe:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Und noch wegen der Account-Sache: werde spätestens erst am Freitag dazu kommen. Schule hat einen dann doch wieder eingeholt Twilight: No, Really?
Zitieren
#9
17.03.2015
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
Ich werf hier ma 2 meiner neusten Trucks hinein Tongue

Spoiler (Öffnen)

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#10
17.03.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euro Truck Simulator 2
Schöne Wagen [Bild: fluttershy_clap.png]

Welche Mods benutzt du denn? Irgendwie kann ich nie die Richtigen finden Derpy confused
Zitieren
#11
17.03.2015
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
Also beim Scania wars glaub ein Megastore mod mit kompatibilitätsmod für andere mods, beim volvo kann ich dir es aber direkt sagen, das ist der hier: Ohaha’s Volvo 2013 mod version 18.2

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#12
05.04.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
Das ist ja klasse, dass es hier auch einen ETS2 Thread gibt! Twilight smile
Ich bin seit 2 Wochen in der ETS Welt unterwegs und spiele hauptsächlich im Multiplayer. Twilight happy
Level: 13
Gefahrene Strecke: 17.721 km
Erkundete Straßen: 37%
Abgeschlossene Aufträge: 33
Anzahl Trucks: 1
Spielzeit: 26 Std.
Steam ID: muffin_killer1

Mein LKW hat zur Zeit die Bemalung von unserer Spedition.
Wollte mir später noch einen zweiten Scania kaufen, den ich dann einen eigenen Skin verpasse. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Letzten Freitag bin ich bei einem Konvoi von 70 Spielern mitgefahren... das hatte schon gefetzt! Big Grin
Wenn ihr wollt kann ich den YT Link dann noch hier rein schmeißen, wenn es Dienstag raus kommt.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#13
05.04.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Euro Truck Simulator 2
Also ich finde ETS2 an sich nicht schlecht, aber für einen Simulator fehlt mir eindeutig zu viel Logik. Die Autobahnausfahrten sind relativ unrealistisch und das Fahrverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer (wovon es viel zu wenig gibt) ist sehr dumm. Also da habe ich mehr erwartet... naja und gute Grafik kann man von einem Spiel wo "Simulator" drauf steht sowieso nicht erwarten.
Habe insgesamt 10h in dem Spiel und habe eigentlich nicht mehr wirklich die Motivation weiterzuspielen. Würde zwar gerne mal meine eigenen Truck haben, aber am Spiel selbst verändert das ja dann auch nichts mehr.
Zitieren
#14
06.04.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
Nachdem das Spiel mal wieder läuft Spiel ichs auch mal wieder, hatte ne ganze weile lang ne ultra schlechte Performance.

Settings, maxed out, ohne MLAA, 200% Skalierung, also 4k, könnte trotzdem oft noch SSAA vertragen.

Mein Truck (Öffnen)

Screenshots (Öffnen)

Bis auf die Kanten siehts nicht schlecht aus, mit anderen Simulatoren verglichen ists sogar echt schön.
Regen, Sonnen auf und untergänge sind mit die schönsten in einem Spiel mMn.



Level: 18
Gefahrene Strecke: 30.018km
Erkundete Straßen: 40,46%
Abgeschlossene Aufträge: 45
Anzahl Trucks: 1
Spielzeit: 60h laut Steam

Zwischendurch ist mir ein Save mit 30h verloren gegangen.

Spiele nur SP.
Zitieren
#15
06.04.2015
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
(05.04.2015)Pvt.Noob schrieb:  Also ich finde ETS2 an sich nicht schlecht, aber für einen Simulator fehlt mir eindeutig zu viel Logik. Die Autobahnausfahrten sind relativ unrealistisch und das Fahrverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer (wovon es viel zu wenig gibt) ist sehr dumm. Also da habe ich mehr erwartet... naja und gute Grafik kann man von einem Spiel wo "Simulator" drauf steht sowieso nicht erwarten.
Habe insgesamt 10h in dem Spiel und habe eigentlich nicht mehr wirklich die Motivation weiterzuspielen. Würde zwar gerne mal meine eigenen Truck haben, aber am Spiel selbst verändert das ja dann auch nichts mehr.

Wer auch nur die standartversion spielt bekommt auch dieses ergebnis RD laugh Es gibt zahlreiche Mods die eben solche macken ausbessern, z.B. die Pro Mods Map ist richtig genial gemacht worden. und ich bitte dich, wenn du meinst, die grafik ist nicht berrauschend, dann hast du einfach die grafik nicht hochgepuscht...

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#16
05.05.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
Mal eine Aktualisierung von meinem Profil
Spoiler (Öffnen)

Bin ja mal auf das Skandinavien DLC gespannt was am 7. Mai
raus kommt. Auf den Fotos und Videos sah es schon sehr gut aus. FS grins
Mein LKW hat sich auch ein wenig geändert, kann ja mal ein
paar Screenshots hier lassen.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Hätte eigentlich mal jemand Lust ein kleinen Konvoi zu veranstallten?
Könnte auch ein TS anbieten.^^

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#17
06.05.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euro Truck Simulator 2
Ich habe vor kurzen auch mal wieder ETS2 gespielt und vor allem beim MP hat sich ja einiges getan. Von daher wäre ich einem Konvoi nicht abgeneigt Twilight happy

Und auf das DLC bin ich auch gespannt, sieht ganz nett aus Cheerilee awesome
Zitieren
#18
08.05.2015
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
Irgendwo in Scandinavien, spät am abend ^^
[Bild: 00000000000F0432.jpg]

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#19
08.05.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euro Truck Simulator 2
Oh man, das sieht ja genial aus! [Bild: fluttershy_clap.png]

Lohnt sich der DLC vom jetzigen Preis her?
Zitieren
#20
08.05.2015
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Euro Truck Simulator 2
Das DLC ist einfach ein MUSS!! es ist genial, sieht sehr schön aus und die verschiedene orte, es macht richtig laune in Scandinavien zu truckern, also lohnt es sich definitiv!

P.S.: Das Scandinavien DLC ist bereits mit dem MP kompatibel, wer mich also sucht, der wird mich irgendwo in Scandinavien finden ^^ Natürlich aber nicht mit dem Scania T aus dem letzten screen, das is ja ne mod xD aber mit dem DAF Euro 6. Der überarbeitete sound von dem Truck ist einfach umwerfend... was noch fehlt... THE NEW ACTROSS!! Wo bleibt der, SCS?!? D:

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste