Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:52



Elite: Dangerous
26.08.2020
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Elite: Dangerous
Bei den PC-Spielern kann ich nicht wirklich mitreden, ich spiele auf der Xbox mit dem Xbox-Controller (seit ebenfalls 700h und ein paar Zerquetschten RD laugh) und kenn daher natürlich nur Haptik und Spielgefühl mit eben diesem RD laugh

Aber aus anderen Spielen kann ich tatsächlich auch sagen, die Maus/Tastatur-Kombi ist für Spiele wie dieses, wo es auf Präzision ankommt, echt gut. Daher würde ich doch auch sagen: Probier es erstmal mit Maus/Tastatur, zur Not kannst du immer wechseln...

Zitieren
25.11.2020
TAIKETSHIN IONAK Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 19. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
Oh Oha, hier ist ja noch was Aktiv. Aloha an alle.

Wenn auch sehr spät, kann ich mich auch einmal dazu melden zu den verlassenen Geistern die viele Stunden in Elite Dangerous verloren haben^^

Ich spiele es auf'm PC.
Zitieren
03.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Elite: Dangerous
Vielleicht probiere es als Space-Sim-Fetischist mal demnächst aus, wenn ich meinen neuen PC zusammengebaut habe.
Gab es kostenlos auf Epic Games.

Zitieren
03.12.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Elite: Dangerous
Bin durch euch auch am Zocken, ein Wing-men wäre schon cool^^ PC-Only
Zitieren
03.12.2020
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Elite: Dangerous
(03.12.2020)D4rkni9htblue schrieb:  Bin durch euch auch am Zocken, ein Wing-men wäre schon cool^^ PC-Only

Was treibst du da so am häufigsten?

Zitieren
05.12.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Elite: Dangerous
Im Moment bin ich Kopfgeld am machen, Imperium etwas Ruf verdienen und meistens Kuriermissionen fliegen.   Cheerilee awesome

Da ich absolut keinen Bezug zu PVP habe widme ich mich voll und ganz dem PVE und allem Drumherum (Im moment also Solositzungen).

Bin mit meinem Flightstick aber am Ende angelangt, ist ein einfacher Thrustmaster T16000 ohne SChubschalter also Solo Stick.  Whining
Für Arma und Helis hat es bis jetzt gereicht . . . Bei Elite gehen mir die Knöpfe aus und die wichtigen Funktionen an der Tastatur sind ein Graus . . .  wenn ich jetzt noch an meine Oculus Quest denke die ich dabei benutzen will, bekomme ich Schnappatmung  Do not want

So im Blindflug wird das nichts mit den Tasten finden. Deshalb ordere ich mir jetzt einen HOTAS Logitech X56, damit läuft das dann auch mit VR-Brille.  RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
05.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Elite: Dangerous
Zitat:Bei Elite gehen mir die Knöpfe aus
Hast du je Freespace 2 gespielt.

Ich glaube, kein Spiel hatte so viele Tastenfunktionen.

Zitieren
05.12.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Elite: Dangerous
Nee dafür bin ich zu jung  RD wink

Hab ja auch ein Lenkrad mit Pedalen, aber extra für 2 Achsen mehr anschließen? Dann bräuchte ich immer noch 3 Hände für Tastatur und Flight Stick, da unten Schubregler und Tasten integriert sind (ist die V1 vom 16000 ohne linke Hand Regler). Oder ich gehe halt auf den XBOX 360, aber mit doppelbelegung und Tastenkombis ist das nix für mich.  Derpy confused

50% der Tasten benötigt man ohnehin so gut wie nie, das Licht z.B.

Kenne das Tastenproblem aber, habe lange genug European Truck Simulator 2 gespielt, mit Vr machts aber doppelt laune  RD deals with it
Nur die Koordination Realität und das was man sieht ist ohne vernünftige Peripheriegeräte echt verdammt schwer  Twilight: No, Really?

Und wenn dann die Ausrüstung und die Tasten stehen, benötigt man trotzdem erst mal etwas eingewöhnung, zur Zeit benutze ich noch Klebebeschriftung um mir nicht alles Merken zu müssen. Wenn das dann intuitiv ist, gehts an die VR. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
05.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Elite: Dangerous
Kann ich dir dennoch empfehlen. Gibt auch einige Grafikmods.

Du hast Keys für Schildausgleich für je 4 Richtungen oder gleichmäßig, und je einen für Energieausgleich Waffen, Schild und Triebwerke 1. Anforderung für Munitionsschiff, um dich während einer Mission neu auszurüsten.
Gegenmaßnahme.
Subsysteme des Ziels durchschalten. 2

1 Eines zu erhöhen reduziert die anderen. Ja, du kannst damit Energie von einem auf das andere Umleiten.

2 Man steuert stets einen Jäger. Aber es gibt Schlachten, wo Battleships gegenseitig kämpfen. Du kannst die Schlacht nur gewinnen, indem du selbst Subsysteme wie Waffen oder Schild des anderen Schlachtschiffs ausschaltest und angreifst. Und du denkst dir dabei nur "Oh, Firetruck.." weil du ganz genau weißt, dass du einfach nur Toast bist, wenn dich das gegnerische Schlachtschiff erwischt.

Es gibt auch einen Arc, in dem man Teil des Squads der Suicide Kings ist. Die Aufgabe? Nicht nur feindliche Bomber auf die eigenen Großkampfschiffe abfangen - sondern auch deren Torpedos vor Eintreffen rechtzeitig zu zerstören.

Kannst dir ja mal Videos auf Youtube ansehen.

Zitieren
05.12.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Elite: Dangerous
Ich sag es ja immer wieder, was die neuen spiele immer mit Grafik werben, haben die alten spiele mit Komplexem Gameplay und Inovationen wettgemacht^^

Ich bleib erst mal bei Elite, KSP hat auch ein VR- Update bekommen da schau ich auch mal wieder rein.
Einen richtigen Simulator wie MS brauch ich nicht, so ein bisschen Arcade darf schon, sonst sitze ich wieder wie bei Space Engineers Monatelang am Schiffsbau um es an einem Tag wieder zu Schrott zerballert zu bekommen . . .

Star Wars Squadrons steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, mal schauen.
Zitieren
05.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Elite: Dangerous
KSP = ?

Zitieren
05.12.2020
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Elite: Dangerous
(05.12.2020)Basinator schrieb:  KSP = ?

Kerbal Space Program

(05.12.2020)D4rkni9htblue schrieb:  Im Moment bin ich Kopfgeld am machen, Imperium etwas Ruf verdienen und meistens Kuriermissionen fliegen. Cheerilee awesome

Ok.
Da wurden ja am Montag die Kopfgelder für NPCs gebufft.
Habs heut auch mal ausprobiert und man verdient da auch wirklich viel mehr als davor.
Im HUD werden aber noch aus irgendeinem Grund die niedrigeren Kopfgelder angezeigt.

Was fliegst du denn so?

Ich spiel ja seit Beginn nur mit Maus und Tastatur und hab mit der Tastenbelegung keine Probleme.
Nach 1.000 Stunden merkt man sich die ganzen Belegungen dann auch irgendwann einfach.

Man kann auch Zeuch So belegen, dass man das Licht und die Nachtsicht z.B. mit der selben Taste aktiviert.
Licht bei mir mit einfg und Nachtsicht dann mit strg + einfg. Also man kann sich damit halt Zeuch sozusagen doppelt belegen.
Da kann man sich damit praktisch die möglichen Belegungen auf der Tastatur verdoppeln. Nen Hotas hab ich halt nich darum keine Ahnung wie man das damit am besten machen kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 von Papungha.)
Zitieren
05.12.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Elite: Dangerous
Am Anfang hab ich mir vom ersten Taschengeld eine Imperial Eagel gekauft und mit dem T-Scanner ordentlich Kohle angehäuft (Piraten Töten Missionen + dabei Kofpgeld kassieren). Bis ich die Halbwegs vernünftig mit A-Modulen vollgestopft hatte. Danach hab ich mich um Imperiumruf gekümmert, dazu ins 200LY entfernte gebiet geflogen und erst mal Ruf gefarmt bis Meister um mir jetzt die Imperial Courier zu kaufen. Mit der bin ich aber noch irgendwie unzufrieden . . . viel zu träge und irgendwei machen die Größeren Geschütze nicht so viel schaden wie die kleinen von der Eagle also gefühlt an den Gegnern. Solange es nur einer ist, hab ich damit keine Probleme, hinten ran und draufhalten :-D Sobald einer hinterherspringt wirds komisch, da komm ich meist nur bis zum Schild down beim ersten Gegner und muss dann das Weite suchen . . . Hab aber auch noch keine Erfahrung mit Schildzellen und so einem gedöns . . . So wie ich das verstanden habe grillen mir die ohnehin das Schiff . . .

Vielleicht liegts auch nur daran, das ich die Querdüsen nicht vernünftig nutzen kann (3 Hände wären toll).
Auch das engineeren wäre echt supi, hab mir schon viel auf coriolis.io angeschaut was geht, hab aber noch keinen Plan wie und wo man die upgrades engineert . . .
Dann wäre auch längeres Feuer, mehr Schild, geschwindigkeit u.v.m. drin, was den Vorteil über die Bots wieder erhöht.

Jetziges Loadout https://coriolis.io/outfit/imperial_cour...l%20Kurier

Laderäume kommen noch raus, dafür kommt Panzerung rein. Die Raketen bleiben, die gefallen mir, nur für die Laser bin ich mir noch unschlüssig . . . Die 2 Gondeln an den Seiten sind etwas bescheiden für den Nahkampf, deshalb habe ich selbstzielende genommen, die Verbrauchen aber so unmengen an Strom, deshalb muss ich pausen machen . . .

Und die Raketen haben viel zu wenig Kapazität, da würde ich auch gern engineeren . . .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
05.12.2020
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Elite: Dangerous
Also mit Engineers haste noch gar nichts angefangen?

https://inara.cz/galaxy-engineers/
Da kannste alle sehen und wie man die freischaltet.

Imperial Courier dacht ich soll eigentlich sogar recht wendig sein.
Eagle is halt natürlich noch wendiger.
Mit den Drei Medium Hardpoints is die Courier aber besser ausgerüstet als der I-Eagle.

Die Vulture soll auch richtig gut sein von der Manövrierfähigkeit her.
Hat zwei Klasse Drei Aufhängungen die auch richtig eingesetzt gut was ausrichten können.

Viper Mk. III is auch recht gut.
Richtig engineert das schnellste Schiff im Spiel mit fast 1.000 m/s Boostgeschwindigkeit.

Und von den größeren Schiffen is der Fer-De-Lance ziemlich gut. Aber nur ein reines Kampfschiff, also für was anderes nicht ganz so gut zum Gebrauchen.

Ich flieg fast nur mit meiner Krait Phantom rum, so ziemlich schon komplett engineert und die haut auch ordentlich rein.

Und Schildzellen benutzt man auch nur in Kombination mit Kühlkörperwerfern.
Ich selber benutz nie welche.

Edit:
Zitat:Jetziges Loadout https://coriolis.io/outfit/imperial_cour...l%20Kurier
Warum nur nen 2A Schild?
Wenn du mit dem Schiff kämpfen willst hau das größte rein was geht also nen 3er.
Raketen kann man benutzen aber ne Multicannon wär schon besser, meiner Meinung nach.
Electronic Countermeasure kannste auch rauswerfen.
Für PvE benutz ich auch nur Bi-Wellen Schilde. Die haben zwar weniger gesamt Kapazität aber laden dafür viel schneller wieder auf. Aber da kannste nutzen was du willst.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 von Papungha.)
Zitieren
05.12.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Elite: Dangerous
Siehst du, wäre mir gar nicht aufgefallen mit den Schilden, ist schon das größte auf dem Slot, aber es gibt auch größere :-S
Da erst mal ohne Tutorial durchzusteigen . . . Dachte man hat X Slots und kann dann So viele Module reinkloppen bis nix über ist . . . wäre logischer.

Multicannon hatte ich, irgendwie macht die kaum schaden . . . deshalb lieber Raketen auf Panzerung knallen, das zieht ordentlich. Bis jetzt wurde ich nur einmalig mit Raketen beschossen, denke auch das die überflüssig sind, nur was soll ich dann mit dem Werkzeug-Slot anfangen?
Zitieren
05.12.2020
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Elite: Dangerous
Na ja... nen Schiff hat halt festgelegte Modulsteckplätze.
Ne Courier hat zwei Klasse Drei. Das is die Größe von dem Steckplatz.
Das sieht man ja im Outfitting und die sind auch der Größe nach geordnet.
Und dann sind die Module nochmal eingeteilt von E-A.
E sind die schlechtesten, D sind von allen Modulen die mit dem geringsten Gewicht, B soweit ich weiß haben von allen die höchste Masse und die C weiß ich grad nich... glaub die haben wenig Energieverbrauch.
Und die A sind so an sich am besten.

Na ja... kaum Schaden, is halt nur ne Klasse Zwei Waffe.
Wenn du die engineeren kannst würd ich da Hochleistungsmagazin draufhauen oder wie das heißt und als experimentellen Effekt korrosive Munition. Durch den Effekt wir die Hülle vom Gegner etwas "weicher" und die lässt sich dadurch leichter kaputt machen.
Raketen sind halt gut gegen Hülle weil Hülle ne sehr schlechte Explosionsresistenz hat. -50% glaub ich müsst das sein oder so. Aber haben halt wenig Munition. Gegen kleine Ziele sind die noch ok aber gegen größere sind halt Raketen jetzt auch nich so das wahre. Hab die selber mal mit meiner Krait ausprobiert, das waren auch Kasse zwei Raketen. Und wenn der Gegner ne Punktverteidigung hat ballert die die Raketen meist eh vorher weg bevor die den Gegner überhaupt erst erreicht.
Kannst auch einen Laser und zwei Multicannons draufhauen. Das macht schon nen guten Unterschied und ich hätts sehr wahrscheinlich auch eher so gemacht als zwei Laser und eine Multi.
Laser sind zum Schilde kaputt machen, weil die standardmäig ne sehr schlechte Thermalresistenz haben und für die hülle dann mit den Multis draufballern.
Raketen kann man gegen Schilde ja fast ganz vergessen.

Is im Grunde aber auch egal was man jetzt benutzt.
Wenn man Spaß hat damit dann passts ja.
Ich experimentiere selber auch immer wieder mit anderen Waffen rum.

In den Werkzeug Slot kannste ja noch nen Schild Booster reinpacken oder so.
Nur die Countermeasure is halt einfach nutzlos.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 von Papungha.)
Zitieren
21.12.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Elite: Dangerous
Hab mich jetzt bis zu einer Imperial Cutter hochgearbeitet, komisch das die manövrierfähiger als die Courier ist.  Derpy confused
Ich bleib trotzdem bei Laser und Raketen, so lange die keine Gegenmaßnahmen ergreifen (Point Defence), dann kommen warscheinlich Rails oder Plasmas rein. Da geht mit Engineering ja mehr. Oder doch Packhounds? Mit den Multis kann ich mich irgendwie nicht anfreunden und Torpedos sind auch vom Tisch.

Die letzten Aufstiegsmissionen waren recht spannend mit der Courier, Kämpfchen mit 2 Schiffchen (Diamond Scout und ein Python) und noch ein paar Jägern die danach hinzudroppen. Schilde haben gehalten und das Ausweichen geht auch ganz gut mit der Hotas Schubdüsenkontrolle. Das VR-dazu war der Hammer, man hat in der Courier richtig Kampfpilotfeeling mit Halzverrenkungen um noch hinter dem Ziel zu bleiben oder wen neues zum Behaken zu finden. Ganz was anderes als das terrestrische Arma 3  RD laugh

Im Normalraum fand ich es nur sehr komisch, dass andere schiffe einen aus dem FSA ziehen, scannen, weil ich nichts habe abhauen und ich mit diesem "schnellen" Schiff einfach nicht hinterherkomme um sie zur Rechenschaft zu ziehen . . .  Twilight: No, Really?

Mal schauen ob das mit der schnelleren und wendigeren Cutter besser geht. Mehr Wums hat sie ja.  FS grins

Vor der Cutter hab ich mit einem 6er Transporter etwas Silber gescheffelt, hab eine tolle Route gefunden die mir 1,6mio Pro Flug verschafft (1,5mio für 112 Einheiten Silber und 100K für Unterhaltungselektronik auf dem Rückflug) für echt kurze 5min Flugzeit, zwischen einem Planeten und einer Raumstation im direkten Orbit. Da ich jetzt auch erst mal Kohle brauch, flieg ich mit der Cutter hin, die hat ja jetzt auch mehr Laderaum als das alte Frachtschiff. Von den Landepads passt das auch mit groß.  Eeyup

Mit den Engineers hab ich immer noch gar nix gemacht, dazu hätte ich erstmal das spätere Frachtschiff gebraucht und muss die ja erst mit Fracht freischalten und hochleveln. das mach ich jetzt mit Bewaffnung, Schilden und etwas mehr Platz als 4t  RD laugh

Was mich an VR dennoch stört ist, das mein Avast Antivirenprogramm mich nach 30min bis 1 Stunde einfach zum Spielabsturz bringt (Freeze wegen cpu überlastung von was auch immer) . . . Stell ich es ab läuft es ohne Probleme . . . Warum! (Problem haben aber mehrere). Auf Ultra am Bildschirm ist es ihm ja egal . . .

Prozessor Intel® Core™ i7-4770K CPU @ 3.50GHz, 3501 MHz, 4 Kern(e), 8 logische® Prozessor(en)
RAM 16GB DDR2
Graka        Nvidia GeForce GTX 1660
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
21.12.2020
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Elite: Dangerous
(21.12.2020)D4rkni9htblue schrieb:  Mit den Engineers hab ich immer noch gar nix gemacht, dazu hätte ich erstmal das spätere Frachtschiff gebraucht und muss die ja erst mit Fracht freischalten und hochleveln. das mach ich jetzt mit Bewaffnung, Schilden und etwas mehr Platz als 4t  RD laugh

Mit welchen willst du denn anfangen?

Zitieren
21.12.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Elite: Dangerous
Liz, dafür muss ich 200t Minen herumkarren. Hab momentan 178T Frachtraum, da geht das etwas schneller.
Die Raketenwerfermuni etwas aufstocken.

Danach dachte ich an die Schubdüsenupgrades um noch mal etwas Geschwindigkeit zu bekommen und falls der Saft nicht reicht, auch da etwas zu machen.
Zitieren
21.12.2020
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Elite: Dangerous
Die 200 t Musst du nicht an einem Stück liefern.
Also wenn man nur 4 t Platz hat is schon doof aber mit den 178 fliegste halt zwei mal.

Und für die Schubdüsen... Schonmal viel Spaß Palin freizuschalten wenn du die Grad 5er haben willst. RD laugh
der is von allen Engineers glaube am blödsten freizuschalten. Habe diesen 5.000 Lichtjahre Ausflug ja zum Glück schön lange hinter mich gebracht.
Ansonsten macht die Farseer die ja schon immerhin auf Grad 3.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste