Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 10:57



Leipziger Buchmesse 2015
#1
08.08.2014
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

Leipziger Buchmesse 2015
Dandelo setzt "Göttliche Intervention" ein!

Es steht mittlerweile ein Treffpunkt fest!
Zeit: Samstag, 14.03. um 13:00 Uhr
Ort: Die Brücke direkt hinter dem Westeingang (oben)

Nun zurück zum eigentlichen Startpost.

Hallöchen Popöchen!

Auch wenn es für einige jetzt ziemlich früh erscheint, weil die LBM erst im März ist, wollte ich hier gern schonmal rumfragen, wer vorhat zu kommen und ob vielleicht wieder ein paar Cosplayer unterwegs sind, weil es genug Leute gibt, die gern schon weit planen..

Meine Schwester und ich hatten letztes Jahr eins organisiert und dieses Jahr gab es, soweit ich das mitbekommen habe, auch eins, deswegen hätt ich Interesse wieder eins zu planen - wenn Interesse bei euch besteht Twilight happy

Das Treffen soll am Samstag, den 14.3. stattfinden, uhrzeitmäßig hab ich noch keinen Plan.

Edit: Als Treffpunkt könnte man vielleicht wieder oben auf der Brücke, bzw. die linke Treppe über dem Westeingang nehmen, ich bin aber für alles offen^^

Edit²: Den Sonntag trag ich hier auch mal dazu, da kann man gern auch ein Treffen machen. -> ich bin eine Pinkie Pie! *lol*

Jetzt gehts mir eigentlich auch erstmal nur um die Cosplayer, die vielleicht Lust hätten auf eine Gruppe~

Ich persönlich bin als Fluttershy im GalaDress unterwegs, welches eine etwas größere Abwandlung von diesem ist.
Meine Schwester hab ich dazu verdonnert, auch ein Pony Cosplay anzuziehen -> sie ists mir einfach schuldig, nachdem ich 3 Cosplays für sie anziehen musste. xD
Sie ist sich aber noch unsicher, deswegen richtet sie sich nach den, die's hier dann schon gibt.

Es wäre mir natürlich am Liebsten, wenn ein paar Gala-Ponies da sind, aber normal ist auch gut ^^

So.. das wars jetzt erstmal xD Nehmts mir nich übel, wenn ich den Thread schon jetzt, im August, schreibe/eröffne, aber ich bin selber so eine Person, die gleich alles durchplant und kaufen will, was nötig is und.. egal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 von Dandelo.)
Zitieren
#2
08.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Also ich werde definitiv vor Ort sein. Allerdings weiß ich noch nicht ob als Pinkie im Galadress, oder Celestia normal....
http://celestia-in-love.deviantart.com/a...-375023023
vs
http://celestia-in-love.deviantart.com/a...-442916589

wobei ich bei einer galadress ponygruppe schon zu ersterem tendiere. Aber das 2. Cos find ich schöner.... argh!!!
Zitieren
#3
11.08.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Nächstes Jahr wollten RainbowDash1985 und ich gerne mit einer Freundin (Mit der wir auch dieses Jahr auf die Connichi gehen) dort hinfahren. Schon alleine, da RD1985 noch nie auf der LBM war. (Ich selbst war 2012 das erste mal dort gewesen... fand sie nicht so gut...) Dadurch, dass ich aber nun gehört habe, dass dieses Jahr ein großer Extrabereich für Anime-/Manga gemacht wurde. (so eine Art extra Con) wollte ich es mir auch nun nochmal gerne ansehen.
Zu unseren Cosplay kann ich so nun noch nichts sagen... Twilight: not bad
also zurzeit würde ich sagen, wenn unser Rainbow Dash und Fluttershy EQG Version Cosplay auch gut auf der Connichi ankommt, dass wir das auch auf der LBM 2015 nochmal tragen werden... aber man muss halt schauen... da vielleicht etwas neues in Planung steht oder man dann vielleicht auch gar kein Fan mehr ist? Derpy confused

Also ansonsten kann ich hier später ja nochmal updaten. Twilight happy
Zitieren
#4
11.08.2014
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
@Voodoos: Sind beide schön, aber wenn du das Celestia Cosplay mehr magst spricht ja nix dagegen Twilight happy

@Flutter: Der neue Anime/Manga-Bereich ist wirklich sehenswert, hab ihn ja dieses Jahr schon "entdecken" können, die ganze Halle (ich glaube 1 wars) ist voll mit Manga/Anime - is zwar dann komisch für die zivilen Leute, wenn du in die anderen Hallen gehst und da kein anderer Cosplayer is.. aber naja xD
Zitieren
#5
11.08.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Leipziger Buchmesse 2015
(11.08.2014)FlutterPieDash schrieb:  @Flutter: Der neue Anime/Manga-Bereich ist wirklich sehenswert, hab ihn ja dieses Jahr schon "entdecken" können, die ganze Halle (ich glaube 1 wars) ist voll mit Manga/Anime - is zwar dann komisch für die zivilen Leute, wenn du in die anderen Hallen gehst und da kein anderer Cosplayer is.. aber naja xD

Oh eine ganze Halle voll mit Anime-/Manga? Na, dass ist ja gut.
Ich glaube 2012 war das nur eine kleine Ecke voll mit Anime-/Manga in einer großen Halle FS sad bin aufjedemfall gespannt... gabs dort denn auch MLP FiM Merch zu kaufen?
Zitieren
#6
11.08.2014
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Jap, seit diesem Jahr nennt sich eine ganze Halle "Manga Comic Convention (MCC)" Twilight happy Und ja, MLP Zeug gabs auch, sogar fast an jedem Stand soweit ich das gesehen habe - allerdings nur Plüschtiere RD laugh
Zitieren
#7
11.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Gab auch 2-3 shirts...
Aber ja mlp dort finden ist etwas wie die Nadel im Heuhaufen.


Wenn sich ne gesamte Galadress Gruppe findet würde ich vermutlich schon zu pinkie tendieren. Einfach weil das cooler ist Smile
Zitieren
#8
11.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Ich wäre grundsätzlich auch gerne bei der Leipziger Buchmesse dabei; ich war da bis jetzt noch nie. Wenn es sich einrichten lässt und ich Zeit habe, würde ich auch mitkommen.
Bis jetzt habe ich allerdings nur Luna gecosplayt. Würde aber, wenn sich genug finden und ich auch fix dabei bin, auch etwas anderes machen, wenn Leute mich tatkräftig dabei unterstützen *zuVoodosloveschiel*

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#9
12.08.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Ich werde auch kommen, wahrscheinlich auch ein Teil der Dresdner Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 von Wydec.)
Zitieren
#10
23.08.2014
Tetrisbiene Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
MENSCHEN!!!! Ich liebe euch!!!

Genau nach euch habe ich gesucht!
Ich hätte so Lust den kompletten MLP-Cast auf die Beine zu stellen!
Letztes Jahr habe ich zusammen mit meinem Freund Queen Crysalis und Spike gecosplayt, sind nach meiner Auffassung sogar ganz gut geworden Wink

Ich bin ne Hobbyschneiderin und würde so gerne auch für andere Ponys Kleidchen nähen, würde mich auch über eine Zusammenarbeit freuen, vorallem von jemanden, der direkt aus Leipzig kommt, ist da schon jemand dabei?!

Always be yourself . . .
Unless you can be a
unicorn, then alway be a unicorn!
Zitieren
#11
23.08.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Ich komme definitiv. Twilight happy
Ich weiß aber noch nicht, wen ich cosplayen soll. AJ hmm
Zitieren
#12
23.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Du kommst direkt aus Leipzig? Warum haste denn noch nicht in unserem Stammtisch Thread geschaut? Wie alt bist du eigentlich? Ist nirgends ersichtlich (jetzt mehr wegen dem Stammtisch).
Zitieren
#13
23.08.2014
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
yaaay! Menschen die kommen wollen Twilight happy

@Wydec: der ganze Dresdner HBF is ja immer voll mit Cosplayern, immer lustig anzusehen RD laugh Wenns wie dieses Jahr wieder Umkleiden gibt, werd ich wahrscheinlich erstmal nur meine Perücke aufsetzen und das Kleid auf der Messe.. ^^

@Tetris: Wenn ihr die beiden seid, die ich gesehen hab, kann ich das nur bestätigen: eure Cosplays sahen super aus ;D

@Crainu: Is ja noch bissl Zeit, aber ich kenn das.. ich hab vor einigen Monaten auch überlegt ob ich Pinkie cosplaye oder Flutti.. oder doch jemand anderen, hab noch einige die ich gern cosplayen würde.. xD
Zitieren
#14
23.08.2014
Tetrisbiene Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
ich bin süße 12 Jahre alt, geistig . . .
Ich dachte, der Stammtisch sei ein Stammtisch, mir gehts ja eher ums Kostüme machen Wink
aber, wenn du sagst, dass es da nur nette Menschen gibt, stelle ich mich auch da vor . . .

Always be yourself . . .
Unless you can be a
unicorn, then alway be a unicorn!
Zitieren
#15
23.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Naja je nach deinem Alter könnt das mit dem Stammtisch halt schwierig werden, da wir meist in Etablissements gehen die erst ab 18 betretbar sind^^

Das mit dem Cosplay sollte ja jedenfalls zu machen sein. Paar Mädels fehlen allerdings noch.

Meine Freundin Doctor Whooves würde sicherlich auch wieder als Rarity kommen.
Zitieren
#16
23.08.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Ich würde entweder als Chrysalis, Scoots oder Babs Seed kommen. :3
Zitieren
#17
23.08.2014
Tetrisbiene Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
das war nur ein Witz, ich denke, ich bin alt genug für diese Räumlichkeiten Wink

hier 2 Bilder, falls uns tatsächlich jmd. gesehen hat . . .
@FlutterPieDash: wenn wir es doch nicht waren, sind das hier falsche Fotos und wir sind die, die du gesehen hast, damit das klar ist!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Always be yourself . . .
Unless you can be a
unicorn, then alway be a unicorn!
Zitieren
#18
23.08.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
@Tetrisbiene

Wow, die Cosplays sehen richtig hübsch aus! AJ surprised
Zitieren
#19
23.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Leipziger Buchmesse 2015
(23.08.2014)Tetrisbiene schrieb:  aber, wenn du sagst, dass es da nur nette Menschen gibt, stelle ich mich auch da vor . . .

Den Leipziger Stammtisch kann ich nur empfehlen.^^

Die Cosplays sehen ziemlich gut aus. Ich bin neidisch.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#20
23.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Klasse Cosplay, hab ich leider gar net gesehen.

Wollt ja nur sichergehen mit dem Alter ^^ Trotzallem kannste dich gern mal bei uns umguggen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste