Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 23:50



Suche gutes RPG
#1
09.08.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

Suche gutes RPG
Hallo everypony!

Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe [Bild: cl-rd-cute.png]

Ich bin seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einem guten RPG zum zocken, habe Google schon in der Luft zerrissen, weil es mir über 10 Seiten immer denselben Müll ausspuckt und bin kurz davor, meine Faust durch den Bildschirm zu rammen, um mir einen Entwickler herzuholen, der mir ein schönes Spiel entwickelt [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Ich würde etwas in einem Fantasy-Setting suchen, möglichst mit verschiedenen Rassen, diese sind aber kein Muss.
Eine schöne Charaktererstellung/-entwicklung wäre schön, evtl auch eine nette Klassenvielfalt (sofern vorhanden, ich nehme auch etwas in der Art von Gothic 2, wo man keine Klassen hat sondern sich so entwickelt hat,dass man seine eigene Klasse am Ende hatte.

Die Story sollte zumindest solide sein.
Open World wäre schön, wenn das Level-Design ansprechend wäre, würde ich aber auch ohne auskommen.
Das Kampfsystem ist nicht wichtig, es soll nur nach 10 Stunden immer noch Spaß machen.

Gespielt habe ich in diesem Bereich bereits:

Alle Elder Scrolls Teile
Die Gothic Reihe + Arcania
Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie + beide Drakensang-Teile
Dragon Age 1+ 2
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Neverwinter Nights/Baldurs Gate/ Icewind Dale <-- jeweils beide
Two Worlds 1+2
Divinity 2: DKS
Div. alte RPGs aus den 90ern (Might & Magic u.Ä.)

Als Plattform hätte ich PC, Ps3 und diverse Emulatoren zur Auswahl, falls ihr mir ältere Konsolentitel empfehlen würdet (also SNES, Sega,Gameboy oder anderes, was nicht mehr verkauft wird)
Ich finde abseits von diesen typischen Genrevertretern keine ordentlichen Rpgs mehr und wäre mehr als glücklich, wenn mir somepony einen heißen Tipp geben könnte, wie ich die Abende nach der Arbeit spannender gestalten könnte [Bild: cl-rd-grin.png]

Vielen Dank schonmal im voraus [Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 von Dajin.)
Zitieren
#2
09.08.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Suche gutes RPG
Falls deine PS3 nicht aus einem anderen Jahrhundert kommt und PS2 Spiele zieht, würde ich dir Dark Cloud empfehlen.
Zitieren
#3
09.08.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Suche gutes RPG
Sieht nicht schlecht aus, aber leider ist meine PS3 nicht abwärtskompatibel Whining Vielleicht muss ich doch mal wieder meine PS2 raussuchen

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
Zitieren
#4
09.08.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Suche gutes RPG
Du hast ja schon Gothic gespielt. Falls dir das gefallen hat, kann ich dir Risen 1 und 2 empfehlen. Ich fand die Teile ziemlich gut. In ca. einer Woche kommt auch der 3. Teil.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#5
09.08.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Suche gutes RPG
(09.08.2014)Dajin schrieb:  Sieht nicht schlecht aus, aber leider ist meine PS3 nicht abwärtskompatibel Whining Vielleicht muss ich doch mal wieder meine PS2 raussuchen

Du könntest dir auch einfach einen Emulator runterladen.
Zitieren
#6
09.08.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Suche gutes RPG
(09.08.2014)Bud schrieb:  Du hast ja schon Gothic gespielt. Falls dir das gefallen hat, kann ich dir Risen 1 und 2 empfehlen. Ich fand die Teile ziemlich gut. In ca. einer Woche kommt auch der 3. Teil.

Bei Risen 1 habe ich gehört, dass das nach wenigen Stunden fast nur noch dungeonlastig ist und man entsprechend wenig Neues zu sehen bekommt. Stimmt das?


Zitat:Du könntest dir auch einfach einen Emulator runterladen.
Ich werde mich gleich mal ransetzen, mit etwas Arbeit wird das heute vielleicht noch was [Bild: cl-rd-awesome.png]

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
Zitieren
#7
09.08.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Suche gutes RPG
Öhm...es ist schon paar Jährchen her, dass ich das gespielt habe, aber zum Schluß ist man nur noch in einem Dungeon. Das liegt an der Hauptstory. Wenn du auch die Nebenmissonen machst, ist das meiner Meinung nach alles nicht so schlimm.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#8
09.08.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Suche gutes RPG
(09.08.2014)Bud schrieb:  Öhm...es ist schon paar Jährchen her, dass ich das gespielt habe, aber zum Schluß ist man nur noch in einem Dungeon. Das liegt an der Hauptstory. Wenn du auch die Nebenmissonen machst, ist das meiner Meinung nach alles nicht so schlimm.

Dann werde ich mir die beiden vorgeschlagenen auf jeden Fall mal anschauen, was hoffentlich für ein paar Tage/Wochen reichen wird. Danke schonmal dafür [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Falls noch jemand Vorschläge/Empfehlungen hat, ich bin für alles offen [Bild: 01-happybloom.png]

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
Zitieren
#9
09.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Suche gutes RPG
Gehen auch Acion-RPGs?
Dann devinitiv Diablo I & II.

Zitieren
#10
09.08.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Suche gutes RPG
Habe Diablo 2+3 gespielt und so ziemlich jeden vorhandenen anderen Ableger dieses Genres RD wink
Habe diese nur nicht aufgezählt, weil sie nicht zu dem passen,was ich gerade suchePinkie happy

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
Zitieren
#11
09.08.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Suche gutes RPG
Ich zocke im Augenblick Divinty: Original Sin und kann das Spiel eigentlich nur empfehlen. Es spielt selben Universum wie Divinity 2, ist allerdings ein Prequel weshalb man auch ohne Vorkenntnis gut klar kommt. Allerdings kann man, wie bisher in der Serie üblich, nur menschliche Helden erstellen hat dafür aber recht große Freiheiten bei der Entwicklung seiner Helden. Zweihänder schwingende Magier sind ebenso möglich wie mit Blitzen um sich werfende Bogenschützen.

Die Welt selbst ist wieder in mehrere große Karten unterteilt auf denen es auch viel zu entdecken gibt. Theoretisch kann man aber auch nahezu alle Quests – inklusive vieler Hauptquests – links liegen lassen und schnurstracks zum Übergang zur nächsten Karte rennen. Habs selbst mal im ersten Gebiet aus Spaß getestet und es hat funktioniert. Sinnvoll ist es natürlich nicht da man dann mit Level 1 Level 10 Mobs gegenüber steht.RD wink

Allerdings hat Original Sin kein Echtzeit-Kampfsystem sondern ist rundenbasiert wie z.B. Jagged Alliance oder die Might & Magic Serie. Wenn man damit nichts anfangen kann sollte man einen großen Bogen um das Spiel machen. Außerdem kann es sehr leicht passieren dass man ganze Quests und Bereich übersieht. Mir ist dass auf der zweiten Karte passiert und ich war am Ende immer zwei Level unter den Gegnern weil ich eine wichtige Quests, die in eine komplett neue Gebiet führte zuerst nicht gemacht habe und stattdessen auf der aktuellen Karte weitergequestet habe.

Vollvertonungen gibt es übrigens auch nicht, aber da du ja Baldurs Gate und Icewind Dale gespielt hast, gehe ich mal davon aus dass du nicht zu der lesefaulen Sorte gehörst und damit kein Problem hast.Pinkie happy
Zitieren
#12
09.08.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Suche gutes RPG
Original Sin ist auch schon auf meiner Wunschliste, aber da warte ich lieber auf den Sale, um nicht so viel Geld auszugeben RD wink

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
Zitieren
#13
09.08.2014
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Suche gutes RPG
Ich empfehle The Witcher, gut der erste teil ist etwas schleppend und veraltet aber wenn du dich beeilst und nicht jeden dialog bis zum ende anhörst bist du nach rund 20 stunden damit durch, der zweite teil ist dann was kampf-system und AI angeht komplett anders und wirklich gut umgesetzt, es ist zwar nicht ganz open world aber das level design ist ohnehin sehr anspruchsvoll und gut umgesetzt, zudem hast du in the witcher durch deine entscheidungen die möglichkeit die story auf deine art und weise zu verändern, das merkt man zwar im ersten teil noch nicht ganz so aber dafür umso mehr im zweiten. FS grins

http://store.steampowered.com/app/292030/

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#14
09.08.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Suche gutes RPG
(09.08.2014)Jaster schrieb:  Ich empfehle The Witcher, gut der erste teil ist etwas schleppend und veraltet aber wenn du dich beeilst und nicht jeden dialog bis zum ende anhörst bist du nach rund 20 stunden damit durch, der zweite teil ist dann was kampf-system und AI angeht komplett anders und wirklich gut umgesetzt, es ist zwar nicht ganz open world aber das level design ist ohnehin sehr anspruchsvoll und gut umgesetzt, zudem hast du in the witcher durch deine entscheidungen die möglichkeit die story auf deine art und weise zu verändern, das merkt man zwar im ersten teil noch nicht ganz so aber dafür umso mehr im zweiten. FS grins

http://store.steampowered.com/app/292030/

Stimmt, die beiden hatte ich zu meiner Schande vergessen.[Bild: cl-aj-awkward.png]
Meine absoluten Lieblingsspiele,was Story angeht Big Grin Ich werde nur mit dem dritten Teil bis Ende nächsten Jahres warten müssen, vorher ist kein neuer Pc drin [Bild: cl-aj-panic.png]

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
Zitieren
#15
09.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Suche gutes RPG
Okay, du hast Baldurs Gate und Icewind Dale gespielt, entsprechend geh ich davon aus, dass du mit solchen Spielen kein Problem hast.

Spiel Planescape:Torment. Benutzt die gleiche Engine wie BG und hat das gleiche Kampfsystem. Nur an den Charakterwerten wurde ein wenig geschraubt und man kann sich am Anfang keine Klasse aussuchen (Man startet als Fighter und kann dann später zum Rogue oder Wizard umlernen). Das Spiel glänzt vor allem durch sein ungewöhnliches Setting. Sigil, die Stadt der Portale von der aus man auf jede erdenkliche Ebene kommen kann. Wo es von allen möglichen Wesenheiten wimmelt. Es ist völlig normale ein paar Dämonen auf der Straße zu treffen oder dich in der Kneipe mit dem Kosmischen Konzept des Buchstaben O zu unterhalten. Alle Charaktere deiner Gruppe sind einzigartig (ein fliegender Schädel z.B.) und haben eine tief verzweigte Hintergrundgeschichte. Und du hast in diesem Spiel wirklich die Wahl ob du gut oder böse bist. Und mit Böse meine ich nicht "lol-evil" random Leute umbringen und manisch lachen. Du kannst Völker gegeneinander ausspielen, einer Frau deine unsterbliche Liebe vortäuschen um sie dazu zu bringen ihre Kräfte für dich einzusetzen oder eins deiner Gruppenmitglieder, der dich aufgrund eines Schwurs begleitet, den er nicht brechen wird, wie einen Sklaven behandeln. Wenn du möchtest. Wenn du Baldurs Gate mochtest musst du das gespielt haben.

Davon ab empfehle ich dir Pillars of Eternity von Obsidian im Auge zu behalten. Das Spiel kommt noch dieses Jahr raus und wird auch ein klassisches RPG.

Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb Fallout nicht in deiner Liste vorkommt? Weil du nur auf Fantasy stehst?

Killing is badong!
Zitieren
#16
09.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Suche gutes RPG
Mir sind gerade noch Mother I/Earthbound/MotherIII eingefallen. Die könnten dir auch gefallen, brauchst halt Emulatoren.

Zitieren
#17
09.08.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Suche gutes RPG
Habe sowohl von Plancescape Torment als auch von den Mother-Spielen viel Gutes gehört, ich denke, ich lege mir mal eine Liste an, so viele kann ich mir gar nicht merken /kaufen [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
Zitieren
#18
09.08.2014
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Suche gutes RPG
Einer meine absoluten Lieblings RPG (wahrscheinlich auch weil einer der ersten und Nostalgie und so) ist Golden Sun für den GBA und dessen 2. Teil Golden Sun: Die vergessene Epoche.

Das Kampfsystem ist rundenbasiert, Charakterindividualisierung funktioniert nur beschränkt, jedoch gibt es verschiedene Möglichkeiten die Leute seiner Truppe auf diverse Rollen zu verteilen; du kannst es strategisch angehen, meistens funktioniert aber jede Rollenverteilung mehr oder weniger (außer für einige Oberbosse)
Hauptaugenmerk ist nicht auf Kämpfe gerichtet, sondern auf Rätsel; wenn es dir also Spaß macht, Schieberätsel diverser Schwierigkeiten mal mit mal ohne Magie zu lösen, ist das Spiel schon einmal eine Überlegung wert. Natürlich ist nicht alles Rätsel, jedoch sind sie ein großer Bestandteil und vor allem das Lösen dieser durch Magie gibt dem Ganzen eine neue Richtung.
Storytechnisch hat das Spiel auch etwas zu bieten, ab und zu ein paar Plottwists, aber dennoch recht einfach gehalten.

Was wirklich klasse ist, ist der Soundtrack, ich höre immer noch viele von den Musikstücken auch wenn es mittlerweile knapp 10 Jahre her ist, seit ich das erste Mal das Spiel in den Händen gehalten habe.

Noch anzumerken ist, dass es einen dritten Teil für den DS gibt, dieser mich trotz wahnsinnig gutem Design storytechnisch nicht überzeugen konnte. Nichtsdestotrotz ist er trotzdem spielenswert.


Würde mich freuen, wenn ich hiermit ein, zwei neue GS Spieler dazugewinnen würde, denn das Spiel ist echt nicht so bekannt.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 von A.U.B..)
Zitieren
#19
09.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Suche gutes RPG
Witcher 2 oder 3.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#20
09.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Suche gutes RPG
Hmmm Rollenspiele...
Dragon Quest -Die Reise des verwunschenen Königs
Final Fantasy (hab persönlich nur den siebten gespielt)
Und natürlich (eins meiner Favos und bestes RPG überhaupt, meiner Meinung nach) The Legend of Dragoon.

Dragon Quest sollte allgemein bekannt sein, jedenfalls musst du nem König, der aussieht wie ein Frosch und seiner Tochter, welche aussieht wie ein Pferd, zu ihrem alten Aussehen verhelfen, da sie wegen dem Hofnarr (oder was das auch immer war) und einem Stab verwandelt wurden. Klingt vielleicht extrem langweilig, aber die Story is echt lang, Kampfsystem ist Rundenbasiert und einige Fähigkeiten und Zauber sind übelst OP RD laugh
Leveln geht offengestanden etwas dumm, ich hab's ein paar mal ohne Cheats gespielt, danach hab ich mir immer nen EP Cheat reingehauen - geht einfach schneller.
Metallschleime sind Dreck >.>

Final Fantasy dürfte auch bekannt sein. Ich weiß nur, das du nen Typen namens Sephiroth (geilste Sau Eva RD laugh) verfolgst. Hab das noch nicht durch. Ich sag nur soviel: Nanaki/Red XIII ist übelst OP bei mir Oo

Legend of Dragoon
Ich liebe dieses Spiel. Soweit ich mitbekommen hab, kann Mans sich im PS Store runterladen. Ich empfehle es nicht original zu kaufen, da es extrem teuer ist (das letzte mal, als ich aus Fun guckte waren's zwischen 90 und 500€!!).
Du bist ein Typ, der seine Freundin ausm Gefängnis befreien muss. Hast du das geschafft, bekommste einen Auftrag vom König, ne Stadt zu beschützen, diese wird mitten in der Nacht angegriffen und du wirst von ner ziemlich seltsam aussehender Frau gerettet.
Diese Frau erzählt dir erstmal einiges über Dragoons und wie sie in Verbindung mit Drachen stehen.
Im laufe des Spiels, schließen sich dir noch andere Charaktere an, welche verschiedene Rassen darstellen (Giganto, Mensch, Wingly etc.)
Das Kampfsystem kann nach ner Zeit ätzend werden, das gebe ich zu. Du erspielst Zusätze und muss immer im richtigen Moment auf X oder O drücken, diese Zusätze werden mit der Zeit immer länger und schwerer.
Wenn du's allerdings schaffst, bis zu der Handelsstadt 30.000 G zu erspielen, kannst du dir nen Accessoire kaufen, welches dir das abnimmt. Das ist aber echt unmöglich zu schaffen - glaub's mir, ich hab's versucht RD laugh irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab mir das Geld gecheatet xD Das aber auch erst nach'm 20gsten mal durchspielen.

Bei allen drei Rate ich die erstmal ein Lets play von zu gucken, ob sie dir gefallen. Kann ja sein, das ich dir absoluten Mist empfehle, nicht wahr? Twilight happy
Dragon Quest ist für PS 2
FF 7 für PS 1 oder PC
LoD ist für PS 1 oder im Store zu finden.

Und natürlich noch Golden Sun 1, 2 und 3, Magical Starsign... gibt zu viel RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste