Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:00



Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
#1
10.08.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Es wird Abend in Canterlot. Prinzessin Celestia senkt die Sonne und Prinzessin Luna hängt Mond und Sterne an den Himmel. Schichtwechsel. Die Tagwachen legen ihre Rüstungen ab, die Nachtwachen patrouillieren schon und gute kleine Ponies legen sich bald in ihre Betten. ... ja die guten...

"GUUUUTEN ABEND CANTERLOT!" Die Fensterläden eines Turmzimmer schlugen auf, als die rote Teen-Stute so hemmungslos die Nacht begrüßte. "Halt die Klappe da oben! jeden Abend der selbe Mist!" Ja ihre Nachbarn zwei Stockwerke tiefer, eine Wohnung weiter rechts waren Tagaktiv und nicht sonderlich begeistert von der Abendlichen Prozedur. "Mir egal!" - "Verdammte Bat-Ponies!" "Das heißt Bat-Pegasi!" Die übliche abendliche Diskussion. Nur eben nicht im Hausflur sondern von Fenster zu Fenster. "Klappe zu da drüben! Hier versuchen Ponies zu schlafen!" die Nachbarn im Haus gegenüber hatten nicht wirklich etwas gegen den abendlichen Ruf, sondern viel mehr gegen den Streit, der IMMER darauf folgte. Warum auch immer aber die rote Teen-Stute war die einzige, die darauf bestand, dass es Bat-Pegasus und nicht Bat-Pony hieß. Drei Paar Fensterläden knallten lauthals zu, wie jeden Abend.

So begann die Zeit der Nachtwächter, Bat-Ponies - "Bat-Pegasi!" - ... Bat-Pegasi... und allgemein der Nachtschwärmer in Canterlot.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 von SilverFire.)
#2
14.08.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Blue, der Gegenüber wohnt, hört den Lärm, wird wach, geht zum Fenster und schreit rüber: "WOT THE FAK HERST??? Geht das auch leiser ich will schlafen!"
(Blue hat fast jeden Tag Nachtschicht zu schieben, und muss sowieso in 15 Minuten aufstehen, die herum Leute wissen das schon)
Eine Wohnung dunter brüllt nun einer rauf: "Ruhe! Du Idiot musst so oer so, in 20 min aufstehen!"
Blue schaut auf die Uhr... tatsächlich, und ruftnochmal raus: "DANKE FÜR DEN HINWEIß, und ENTSCHULDIGUNG!"
So ging er mal in die Küche um sich den Kaffe heiß zu machen.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
#3
19.08.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Wirklich ruhiger sollte es in dem Haus nicht werden. Jedenfalls noch nicht. Die rote Stute hatte nämlich die lästige Angewohnheit, "BAM!", .... ihre Schränke und Schubladen mit einem Schwung ihrer Flanke zuzuknallen. "Hehe." An sich wäre sie jetzt schon zu spät, wenn sie regulär in ihrem Job arbeiten würde. "Jetzt pass schon du verdammtes Mistding!" Aber so durfte es etwas später in ihrer Wohnung donnern, rumsen und schellen. "Das passt doch sonst immer?!" Wirklich regulär war an ihr eh nicht viel. "A-hah!" Eine Tür flog auf und donnerte auch gleich wieder zu. Wer in diesem Haus wohnte brauchte keine nächtliche Ruhestörung anzeigen, denn die Quelle, "Dreckshelm, viel zu groß!", war selber eine Nachtwache! Gut eine Nachtwache der weder der zu große Helm, noch die Rüstung um den dicken -"Wag es dir ja nicht Freundchen!"-.... um die Flanken passte. -"Besser."- Erm, ja. So oder so war an der jüngsten Rekrutin, die die Nachtwache bisher aufgenommen hatte nicht viel reguläres drann.
Besonders nicht ihr ungewöhnlicher Marschierstiel, der eher an irgendeinen Tanz erinnerte. Mit scheppernder Rüstung und igrendeinen Pop-Song auf den Lippen -"Warte, warte, warte! Das ist aus Saphire Shores' neusten Album! Irgendein Pop-Song mir den...." , "Pass auf deine Wortwahl auf Fräulein!", "Tschuldigung!"- Wo war ich? Ach ja! Und IRGENDEINEM Pop-Song auf den Lippen machte sie sich auf den Weg zur Baracke... Irgendwann sollte man ihr mal eine passende Rüstung organisieren...
#4
19.08.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
(Sind höherentwickelte Gegenstände, sprich Telefon, Handy, Fernseher, Computer erlaubt?)

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
#5
19.08.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
(Klar. Hey In Ponyville stehen auch Arcade-Konsolen ;3)
#6
20.08.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
(Okay)
Er füllte sich gerade seine Termoskanne mit Kaffee voll als der Pager piepte.
"Mhm... 2014-55-1104... Okay auf der Einser Teil vier, oh mist, die Gurke ist schon wieder hin!"
(Er arbeitet für die Bahn, als mobiler Mechaniker, für liegengebliebene Loks, und Signalanlagen)
"Okay, das iiiist.... *Sieht auf Verzeichniskarte* Km55... 55 ... 55 ... Aha!, Neben dieser Karserne!"
Er belud seine Satteltaschen mit seiner Ausrüstung (Werkzeug, Lampe usw), die Thermoskanne, und der Orangernen Jacke, und ging richtung Tür.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
#7
27.08.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
In Canterlot waren die Fensterläden dick und die Fenster zumeist doppelt. Der Grund dafür war einfach: Nachts war genauso viel los wie Tags! Batponies -"Batpegasi!" - "Jaja, ist ja gut!"- Batpegasi, Nightguards, Nachtarbeiter und allgemein Nachtschwärmer. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen stieß die immernoch singende Stute ihre Flanken gegen irgendwelche vorbeigehende Ponies. Wieviele davon sie tatsächlich kannte wusste sie selber nicht. Es war ihr sicherlich auch egal...
"Bababapah-pah UH!" Das sie den Text des songs, der ihr im Kopf rumschwirrte, nicht kannte war ihr mindestens genauso egal. Hauptsache die Melodie kam halbwegs richtig raus.
#8
05.09.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Breze eine Mindgrüne Einhornstute hatte sich grade von ihrer Wohnung in Richtung Kaserne von Lunasnachtwache das sie in der Nachtwache war nicht mal so schlimm nur sie hatte halt kaum noch ein privat leben was will man tun nachts hat man Dienst und tagsüber schläft man, und passieren tut eh nichts.
Naja die gestalten die nachts so unterwegs sind warn schon hin und wieder zum totlachen.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
#9
05.09.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Wenn man vom Teufel sprach... Scheppernd knallte die Flankenplatte der roten Stute gegen Breze's Flanke. "He~y Breezie! Was macht der Luftzug?" Japp... Natasha-Nightskys hatte schon einen Sinn für Humor. Nicht gerade den verständlichsten, aber sie hatte ihn. "Heute Nacht wieder Schicht? Meine Schnautze, der Captain muss ein Auge auf deinen Zucker-Plot geworfen haben, dass der dich so schindet!" Und schon hing sie auch mit einem Huf um Breze's Schulter. Für eine Teen-Stute war sie entweder recht stark oder sie hatte sich Blei in die Rüstung gestopft.
#10
05.09.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Eras räkelt sich noch in seinem Bett, er öffnete leicht seine Augen, den blick Richtung Fenster gerichtet. Als das schwarze Vampony realisierte das es bereits dunkel geworden war stand er gemütlich auf, richtete mehr schlecht als rech seine blau/ graue Mähne, warf seinen schwarzen Umhang über und machte sich auf den weg aus seinen Zimmer heraus runter in den Schankraum des Gasthauses in dem er übernachtet hat. Dort war noch ein reges treiben viele Ponys waren dort um zu feiern. Eras dagegen hat es nur als gute schlafmöglichkeit gesehen.
Weshalb er nun auch das Gasthaus verlässt um sich in Catelot umzusehen.
Man war ja nicht nur zum schlafen in einer neuen Stadt.

weg
#11
05.09.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Duch den plötzlichen schlag aus allen gedanken gerissen hätte Breze schon fast aufgeschriehn sich aber noch grade so beherrscht als sie sa das es nur mal wieder Natasha war immerhin war Breze mit ihren 19 jahren auch nicht grade alt und leicht schreckhaft war sie auch noch

"Natasha musst du mich so überraschen!?!??"

Bei letzteren stieg ihr die Röte un übersehbar ins Gesicht ja der Captain war nicht grade einfach und Verspätungen haste er wie die Pest was also war ärger vorprogrammiert
"Wie kommst du nur auf solche Gedanken wenn wir nicht bald hin machen heißt das wieder fünf runden extra Sprint...."
Des weiteren konnte sie das Gewicht nicht mehr sonderlich lange halten aber das wollte sie wiederum nicht sagen.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
#12
05.09.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Breit grinsend machte Natasha einen Schritt zur seite und ließ Breze wieder frei. Bei ihren scharfen, spitzen Eckzähnen wirkte das eher raubtierhaft als frech."Ja meine Schnauze, du bist ja auf ein mal fast so rot wie ich! Läuft da was zwischen dir und dem Cap'?" Rückwärts laufen und dabei sprechen schien Natasha gewöhnt zu sein. Nur ihre Ohren ruderten dabei in der gegend rum. "Komm mir kannst du's erzählen. Die fünf runden sprintest du doch sicher wo anders!"
Ja Natasha's Humor war wirklich etwas speziell. Das oder was sie gerade gesagt hatte war ihr ernst. Sowas kam auch vor und handelte ihr regelmäßig Doppelschichten ein.
#13
05.09.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Nun für Breze stieß grade an ihr grenzen der Vernunft sie konnte nicht in Worte fassen wie sehr sie der Captain mit sein Verhalten söhrte Lunasspecialtask das war die Eliteeinheit in die sie wollte aber sie selbst meinte immer das sie zu schlecht dafür sei als Kadett.

"NEIN!!! Da läuft gar nichts!!!!" sie fauchte Natasha regelrecht an nur um dies postwendend zu bereuen denn sie hatte eigentlich keine wirklichen Freunde jedenfalls keine die sie so nennen würde.
"Das ähhm nun ähh...." Ja Ihr fehlten mal wieder die Worte wie so oft wenn sie dachte das sie sich blamierte und den tief roten Balken über den Nüstern war ja wieder Grund genug sie stand auch nicht gerne im Mittelpunkt.
#14
05.09.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Wieder grinste Natasha nur. "Macht nichts, das kommt schon noch in die Gänge!" Sie Flatterte auf Breze's Rückseite, Packte sie bei den Flanken und begann zu schieben. "Aber wenn du nicht in die Gänge kommst, heists gleich 'Da unsere Ladies wieder so spät sind, müssen wir heute wieder gemischt duschen!' Ich mein ich steh ja drauf. Die Kerle brechen sich ja jedes Mal fast was, wenn sie sich heimlich umdrehen wollen um uns zu beobachten. Aber du klemmst dir ja immer fast was mit dem Schweif ab. Tut das nich weh?" Sie plapperte einfach weiter, als währe sie nie angekeift worden... Andererseits dauerte es schon eine weile, bis Natasha sich beleidigt fühlte. Nur wenn man sie Nightskys nanne, platzte ihr von jetzt auf gleich der Kragen. Auf die weise wurden schon viele Helme verbeult und ... "Hengststiele" geknickt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 von SilverFire.)
#15
05.09.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
"Verdammt du hast recht!"
Mit schreckauf hechtete sie plötzlich nach vorne wie von einer Tarantel gestochen.
Sie versuchte erst gar keine Gedanken an die Duschen zu verschwenden.
"Is halt nicht jeder ein Hengstheld wie du."
Sie rief es grad noch so hinterher und achtete gar nicht weiter auf Natashas verbleib.
#16
06.09.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Blue erreichte enstweilen seine Mitfahrgelegenheit, den Schelpp- und Reparatur Zug. Dort wurde er schon erwartet, wenig elig hatten sie es nicht.
Als sie bei der Basagten Kaserne vorbeikommen Hupen sie beherzt, wie jedes Mal wann sie daran vorbeifahren. "Rekruten wecken" nennen sie das.
Blöd nur, dass sie diesesmal genau vor der Mauer einen Esiatz hatten, und sich, als sie neben dem Liegenbleiber hielten, einige böse Blicke der Wachposten einfingen.
"Egal, wir machen unseren Job, und die denihren!" sagte Blue noch, als er von Fahrzeug runter, und richtung Schadhaften wagen ging.

(BTW ich sehe die Kacheln machen sich nicht so schlecht, aber mach zw. den einzelnen [URL] ein Leerzeichen, sonst kleben die so aneinander)

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
#17
06.09.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Breze blieb schlagartig bei der Kaserne stehen einige Wachen schienen etwas verärgert für sie kein gutes Zeichen.
"Das schreit nach Ärger."
Da Breze beim kleinen Sprint hier her nicht auf Natasha geachtet hatte wunderte sie sich eben jetzt wo sie geblieben war natürlich war sie nicht auf die Idee mal übersich zu schauen da Pegasi ja bekanntlich Fliegen können.
#18
09.09.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Natasha glatterte ganz gemütlich auf ihren Fledermausflügeln dahin. Sie hatte keine Eile. Ihr machte es immerhin auch nichts aus die ganze Nacht wache zu schieben, statt nur die halbe! Sie erreichte nach Breze die Kaserne, bekam aber noch das Schimpfen und Fluchen der frisch geweckten Kadetten mit. Da würden so einige Taschendiebe und Möchtegernrandalen statt in Hufschellen bewusstlos geprügelt in die Zellen verfrachtet werden. Hehe. Eine frustrierte Nachtwache war eine aggressive Nachtwache!
Dann wollen wir mit nem Stein nach dem Wespennest schmneißen! Dachte sich Natasha und begann, auf ihre Flankenplatten prügelnd und scheppernd, an den Fenstern der Schlafräume vorbei. "Hey ihr faulen Viecher! Die Sonne ist weg! Raus aus den Federn oder ich schmeiß euch raus!"
Das Fluchen und Stöhnen wurde noch lauter. So einige der eigentlich tagaktiven Mitglieder der Night Guards konnten Natasha nicht ausstehen. Warum nur?
#19
09.09.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Als Breze Natasha hörte oder besser den Krach den sie ... mal wieder verursachte musste Breze eigentlich schon wieder lachen.

"Es ist genau wie jeden zweite Nacht."

Mit neuer und guter Laune betrat sie die Kaserne das gleich Prozedere wie immer reingehen sich zu Dienst melden vom Captain vorgehalten bekommen warum man wieder zu spät ist ihn in Gedanken verfluchen und den Tag .... ups pardon die Nacht starten. Nun alles im einem ein gaaaanz normaler Ablauf wie man normal halt so definiert ^^.
#20
12.09.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Creatures of the Night - Nachtleben in Canterlot
Als Camshaft grummelnd auf den plärrenden Wecker schaute schnellten ihre Augen auf und sie sprang regelrecht aus dem Bett auf.
„Verdammt! Ich bin zu spät dran.“

Hurtig rannte sie ins Bad und duschte sich eilig.

Halb das Stück Toast im Mund fing sie an ihre Rüstung zu Recht zu kramen wobei ihr immer wieder laut Scheppernd herunter fielen.
Die Reaktion folge kurz darauf.
„HE IST DA ENDLICH RUHE DA OBEN? WIR WOLLEN HIER SCHLAFEN!“ kam es aus einer der anderen Wohnungen.
Es hatte halt seine Vor und Nachteile nicht in mitten der Stadt zu Wohnen sondern am Rand.
Der Vorteil war das es schön ruhig war und man auch oft ungestört.
Der Nachteil war halt das man auf Lärm empfindlich reagierte vor allem Nachts.

Fluchend schluckte sie den Taost herunter und legte die Teile der Rüstung an.
Als das Rückenteil saß spreizte sie ihre Flügel um den richtigen Sitz der sie nicht beim Fliegen behindern sollte zu prüfen.

Dann folgte ein Blick auf die Uhr und die Panik stieg auf.
Sie war nun viel zu spät dran drum entschied sie sich nicht zu den Baracken zu trappen sondern lieber den schnellen Luftweg zu nehmen.

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste