Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:56



Incinerate Path
#1
10.08.2014
Dbreath Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 05. Okt 2013

Incinerate Path
   
Hallo, bronies.de-Community...


Ich freue mich, dass ihr meine erste eigene Fan-Fic gefunden habt und hoffe, sie

gefällt euch. Incinerate Path erzählt von vier jungen Ponys aus dem

ruhigen Dorf Derbyshire, welche durch einen Zufall das Abenteuer ihres Lebens

bestreiten und eine Gefahr abwenden müssen, die Equestria bedroht. Dabei wird

nicht nur ihr Mut und ihre Entschlossenheit auf die Probe gestellt, sondern sie

müssen Misstrauen und Verrat in ihrer eigenen Gruppe überwinden, um erfolgreich

zu sein. Und ihre Freundschaft ist der einzige Schutz, den sie in den westlichen

Wildlands
haben, denn der Hexer Soar hat eine düstere Kriegsmaschinerie in

Gang gesetzt, die droht, alles zu zerstören, was den Ponys lieb und teuer ist.


Persöhnlicher Dank
Spoiler (Öffnen)


Tags: [Grimdark], [Adventure],[Comedy]

Kapitel-Übersicht

Prolog : Ein alter Tempel zu Ehren der Sonnenprinzessin wird im entlegenen Gebirge der Archback Mountains angegriffen und verwüstet.
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 1 - Speed Dating : Haze Pelt und Skyward leben in einer WG in Derbyshire. Der Morgen, der so friedlich begann, scheint zumindest für Haze in einem Alptraum zu enden...
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 2 - Ein Fremder auf der Feier : Haze, Pepper und Sky machen sich auf zum Tanzabend. Der Abend gestaltet sich zunächst sehr angenehm, bis ein fremdes Pony erscheint und die Party schlagartig beendet.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 von Dbreath.)
Zitieren
#2
10.08.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Incinerate Path
Ich würde jeden der eine Fanfic veröffentlichen will empfehlen erstmal einpaar Fanfic Threads sich hier anzusehen.
Es gibt auch einpaar Hilfs Threads was die Leute hier erwarten wie sowas aussehen soll.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7461



[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#3
10.08.2014
Dbreath Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: Incinerate Path
-- Danke für den Tipp. Hab sie mir schon durchgelesen. Ich versuche, Hagis Tipps zu beherzigen, auf einen Betareader möchte aber VORERST verzichten, um zu sehen, wie es läuft.
Falls dein Kommentar auf etwas Spezifisches zielt, muss ich das wissen, um an dem Punkt arbeiten zu können.
Bist du allgemein der Meinung, meine Story ist schon im Prolog für die Tonne, dann hab ich noch seeeehr viel Arbeit vor mir.... O.o --
Zitieren
#4
10.08.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Incinerate Path
Nur auf deine Art wie du deine FF veröffentlicht hast. Wenn du deine FF direkt postest bestätigen dir hier manche gern dass es erst niemand liest.
Deswegen das Video von Zerenick wegen der richtigen Präsentation. Andererseits wenn es ein One Shot ist macht es vielleicht nix.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#5
10.08.2014
Dbreath Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: Incinerate Path
Naja...eigentlich soll es noch weiter gehen. Hoffe, ich kanns noch etwas bearbeiten.
Zitieren
#6
10.08.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Incinerate Path
Bei einer fortlaufenden Fanfic ist das gar nicht gut, jedes Kapitel einzeln in Posts. Erst diese Wochen gab es das gleiche Thema in einen anderen Thread.
Zitat: quasi eine Todsünde für das veröffentlichen einer Geschichte begannen. Damit meine ich nichts inhaltliches, davon habe ich nämlich gar nichts gelesen (ist schlicht nicht mein Genre und diese Art der Geschichten interessiert mich kein Stück).

Was ich meine ist dieses .... dieses veröffentlichen im Forum. Du hast sie nicht mal in einem Spoiler gepackt, was ich sonst von Anfängern kenne. Wie ich bereits sagte, so in dieser Form wird sie niemand im Forum lesen. Es sieht kacke aus und liest sich dementsprechend.
Deswegen meinte ich sieh dir einpaar andere Fanfic Threads an.
Die meisten veröffentlichen auf Google Docs und verlinken das im Startpost.
J.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#7
10.08.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Incinerate Path
Ich kann -J- da nur zustimmen, am besten siehst du dir Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig mal an. Dort hat Tio das schön beschrieben.


Ein anderer Punkt den du vielleicht überdenken solltest sind die Tags. In dieser Kombination wie sie jetzt verwendet werden, [Romance, Comedy, Grimdark, Adventure, Other] könntest du sie auch gleich ganz weglassen weil du quasi jeden Typ von Geschichte damit beschreibst. Alle Tags zu verwenden ist genauso aussagekräftig wie gar keine. Vor allem weil die Combo Romance, Grimdark und Comedy einfach fast unmöglich zu vereinen ist.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#8
11.08.2014
Dbreath Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: Incinerate Path
hrm...wenn ich nicht unbedingt mit photobucket oder devianart arbeiten möchte, wäre ein thumbnail zum anklicken als Titelbild in ordnung?
Zitieren
#9
11.08.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Incinerate Path
Denke schon. Ich kenn das nicht. Auf welcher Seite du dein Titelbild hoch lädst ist nicht so wichtig meine ich. Sowas ist nun wirklich nicht vorgeschrieben.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste