Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:59



23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
#1
14.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Die Regional in Ludwigsburg ist beendet. Ich bedanke mich im Namen des Fantasy Stronghold und Amigo-Spiele für eure Teilnahme. Glückwunsch an die Top Vier, die sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben!


1. Platz:Manuel Schmidt (MasC) mit Fluttershy, Friends to Animals

2. Platz : Michael Stark (Starfox) mit Rainbow Dash, Hanging out

3. Platz : Dennis Petersen-Endrulat (Sumpony) mit Rainbow Dash, Hanging out

4. Platz Tom Bucks (BigMacTobi) mit Fluttershy, Friend to Animals


Gewinnerfoto, von links nach rechts: Dennis (3), Michael(2), Manuel(1), Tom(4), Sebastian(judge) (Öffnen)

Originalpost (Öffnen)
[spoiler]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 von Kraurion.)
Zitieren
#2
14.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Würde gerne kommen, aber es ist einfach sehr weit und ich hab keinen Mitfahrer, was es auch recht teuer macht. Schade, wäre neben Leipzig das einzig realistische Ziel.

Zitieren
#3
15.08.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Ich bin auf jeden Fall dabei.
2 Fragen hab ich noch:
1. Bei den Decklisten reicht das schon,wenn ich bei einer karte die ich mehrmals hab ein x2/x3 dahintersetz,oder(hab sowas noch nie gemacht^^)
2. Was genau bedeutet das,dass Booster nicht spiegeln dürfen?Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was das heissen soll^^

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#4
15.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
(15.08.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Ich bin auf jeden Fall dabei.
2 Fragen hab ich noch:
1. Bei den Decklisten reicht das schon,wenn ich bei einer karte die ich mehrmals hab ein x2/x3 dahintersetz,oder(hab sowas noch nie gemacht^^)

Ein x2/x3 dahinterzusetzen, reicht vollkommen aus, du musst nicht drei einzelne Male die selbe Karte aufzählen RD wink . Das sieht dann ca. so aus:

"Twilight Sparkle, Noted Speaker x3"
"Twilight Sparkle, All Team Organizer x3"
"Cloudchaser, Flexible Flier x3"


Und das Problem-deck + den Mane nicht vergessen Twilight happy .
Zitat:2. Was genau bedeutet das,dass Booster nicht spiegeln dürfen?Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was das heissen soll^^

Du meinst die spiegelnden Kartenhüllen? Es gibt ja viele, verschiedene Farben und Motive für Hüllen-rückseiten. Manche davon haben eine glänzende Oberfläche. Wenn du solche besitzt, kannst du folgendes ausprobieren: Hebe die oberste Karte deines Decks leicht an, und versuche, auf die zweit-oberste Karte deines Decks zu linsen: Du wirst auf der Spiegelung die oberste Karte deines Decks erkennen können. Bei meinen Pinkie Pie-hüllen geht das z.B. auch, weshalb ich von den offiziellen MLP-hüllen auch abrate (neben der Tatsache, dass die Hüllen kaputtgehen, bevor du einen ganzen Turniertag durchgespielt hast). Am besten eignen sich daher matte, motivlose Hüllen von z.B. Dragon Shield, aber dein Geschäft kann dich im Zweifelsfalle auch beraten, wenn du dir dort neue Hüllen kaufen musst. Im Zweifelsfalle kannst du deine Hüllen auch vor Ort checken lassen, bevor das Turnier losgeht.
Zitieren
#5
15.08.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Also ich habs grad bei meinen Rarity hüllen gecheckt,ich seh da gar nix

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#6
15.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Da es so tolle Preise gibt werde ich wohl auch auftauchen. Hoffe allerdings noch auf eine Mitfahrgelegenheit ab Augsburg, bitte ggf. melden^^

Zitieren
#7
15.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
(15.08.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Also ich habs grad bei meinen Rarity hüllen gecheckt,ich seh da gar nix

Also die Pinkie Pie-hüllen spiegeln auf jeden Fall. Rarity kann ich nicht bestätigen, aber würde für die Turniernutzung von MLP-hüllen abraten, wenn sie überhaupt zugelassen werden.

Es gab aber in der Vergangenheit richtig extreme Hüllen, die so dermaßen glitzer und geglänze hatten, da war das spicken sehr einfach.
Zitieren
#8
15.08.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Ok, hab's gerade mit meinen Rarity-Hüllen nochmal überprüft und die spiegeln ziemlich extrem im richtigen Winkel...Aber um den zu schaffen muss man sich schon sehr auffällig verhalten...Ich zeige die Kraurion am Mittwoch einfach, dann können wir das schon vor Samstag klären.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#9
15.08.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
dann müsst ich vor dem turnier noch hüllen kaufen...und ich komm davor nich dazu...

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#10
15.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Ja, naja, bla, ich komm jetzt doch dahin. Lass ich mir doch nicht entgehen den Spaß^^

Zitieren
#11
15.08.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Tja dann werde ich mich auch für das Regional in Ludwigsburg anmelden. Es ist immerhin das am nähesten gelegene Regional in meiner Umgebung und bei einem würde ich schon ganz gerne dabei sein.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#12
15.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Gerade wurde ich auf die nötige "'Anmeldung" aufmerksam gemacht. Wenn du das nur nachträglich editierst dann übersieht das doch die Hälfte. Mindestens.

Zitieren
#13
15.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Ich hab vorhin nicht so viel Zeit gehabt, aber die wichtigsten Infos wenigstens noch fix editiert, damit die wenigstens da sind. Ein Erinnerungsposting hatte ich jetzt sowieso vorgehabt Twilight happy

Also nochmal offiziell: ich habe ins Startposting einen Link zum Stronghold editiert, wo ihr euch voranmelden könnt und auch sollt.

Und Pony-Lüfter: Der Stronghold hat eine große Auswahl an Hüllen, also kannst du dich vor Ort noch eindecken RD wink .
Zitieren
#14
15.08.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Ich hoff einfach mal dass nich zu viele kommen - ich will die booster haben^^(Obwohl ich wegen berlin fahrt nichmal zu der deutschen meisterschaft gehen könnte.)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#15
15.08.2014
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Die Anmeldung auf der Seite ist aber nicht Pflicht oder?
Oder darf man bei den Regionals ansonsten nicht mitmachen?

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#16
15.08.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Weiß ich nicht, aber in den USA gab es ein 32-Spieler-Limit IIRC...Ich nehme an, wenn das erreicht wird, gehen Anmeldungen vor...Aber ich bin nicht in die Planung involviert,also ist das reine Spekulation. Pinkie happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#17
15.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Du solltest dich anmelden, wenn du einen Platz garantiert haben möchtest. Im Gegensatz zum Prerelease, gibt es zwar kein Material, das ausgehen kann, aber Sitzplätze RD wink . Es gab bis jetzt noch keine MLP-Regional, also weiß niemand mit Gewissheit, wie viele Spieler am Ende anwesend sein werden. Wenn du dich kurzfristg entscheiden willst/musst, kannst du ja Freitag-Abends oder Samstag-Morgens im Stronghold anrufen und fragen, ob man dich noch mitspielen lässt RD wink . Aber wenn es möglich ist, sollte sich jeder an die Voranmeldungen halten, wenn er es kann.

Und Sumpony: Soweit ich weiß, gibt es nur für die Nationals ein Limit, das sich natürlicherweise aus den Qualifikationen errechnet (32). Außerdem haben wir nur wenige Nationals, da wäre ein Spielerlimit ein bisschen fies Pinkie happy . Außerdem vermute ich auch, dass in den Staaten der begrenzte Raum auf dem Convention-Gelände des jeweiligen Turnieres eine Rolle gespielt hat.
Zitieren
#18
18.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Update! Die Anmeldegebühr steht nun dabei, außerdem sind auch die Preise für die besten Spieler bekannt!
vergesst nicht, euch Voranzumelden!
Zitieren
#19
18.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Kurze Frage, dürfen bei dem Turnier nur diejenigen mitmachen die sich vorher auf der HP angemeldet haben, oder muss man damit rechnen das am Turniertag dann weitere 30 unangemeldete Spieler vorzufinden sind?

Zitieren
#20
18.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Prinzipiell darf jeder auch ohne Voranmeldung zum Turnier kommen, und sich anmelden. Wenn denn Platz ist, nachdem die reservierten Plätze Vorrang erhalten haben RD wink . Aber an sich kann es gut möglich sein, dass 30 spontane Naturen im Laden stehen werden, die sich kollektiv dazu entschieden haben, dass sie doch Lust haben, mitzuspielen RD wink


Es hat aber auch andere Gründe, wieso sich jeder voranmelden sollte, der plant, zu erscheinen, und daher empfehle ich jedem, der plant, zu erscheinen, sich auch voranzumelden:

Nämlich zwei Organisatorische:

Erstens kann der Laden mehr Platz schaffen, wenn er denn weiß, dass mehr Spieler erscheinen. Melden sich nur 20 Leute vor, und es erscheinen 50, kann es sein, dass diese nicht mehr ins Turnier kommen, oder sich das ganze Turnier massiv verzögert. Und das nicht nur, weil die Crew vom Stronghold in letzter Minute Tische aufstellen muss, womit wir bei Punkt 2 sind:

Es ist ein organisatorischer Mehraufwand, wenn sich zu viele Spieler erst vor Ort anmelden. Es kommt zu Verögerungen, die unter Umständen nicht hätten sein müssen, und jeder von uns kommt später nach Hause.

Ich kann es also nicht oft genug wiederholen: Meldet euch vorher an!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste