Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 02:59



The Elder Scrolls IV, Oblivion
#21
20.02.2013
Triix Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Mein Lieblingsspiel, am besten gefällt mir das DLC, ist doch ein DLC oder?, mit Sheogorath. Hauptstory hab ich nie gespielt hat mich einfach nicht gereizt und hat mir nie gefallen, die Gilden hab ich natürlich alle durch und auch endlos viele Nebenquests, hab gehört das viele sagen das Morrowind besser ist, find ich persönlich nicht^^

Hab damals immer mit Boden und Einhandschwert gezockt, hat mir eifnach am besten gefallen. Pinkie approved

Zitieren
#22
20.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
gabs da schon DLCs?^^
War auf jeden Fall ein Addon. Das hieß Shivering Isles.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#23
20.02.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
horsearmor dlc ist doch legendary wie kann man das nicht kennen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#24
20.02.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
(20.02.2013)Archangel schrieb:  Ja ich habe TES IV vor 2 Jahren gespielt und es war ganz ok. Was mir nur wahnsinnig auf die Nerven ging ist, dass der Bogen so gut wie keinen Schaden gemacht hat und so hab ich manchmal nur für Goblins 100 Pfeile verschossen! Flutterrage

An Goblins darf man in dem Spiel nichts messen. Die waren aus vollkommen unverständlichen Gründen massiv überpowert. Vor allem, wo eine ganze Höhle dann nur noch von Schamanen und Warlords bevölkert war.

Ich schließe mich auch der allgemeinen Meinung an, dass die Dunkle Bruderschaft Mission im Anwesen eine der Genialsten war.
Die Hauptstoryline hat zwar (v.a. wegen der repetitiven Oblivion-Segmente) wenig Reiz gehabt, dafür war's eins der Spiele, wo mir Dungeoncrawling über mehrere Stunden nicht langweilig geworden ist.

Ich hatte auch immer eine Souvenir-Kiste, wo ich einzigartig verzauberte Waffen und Rüstungen, seltene Gegenstände (z.B. den Kartoffel-Kuchen) und diversen Ramsch, den ich für Quests gebraucht habe, gelagert hatte.

Zum Glück hatte ich die englische Fassung. Ein Freund hatte die deutsche Version, und die war einfach nur zum Schreien und Davonlaufen.

Am Ende der Magiergilden-Questline, gab's da unter Euch jemanden, der den Stab der Würmer nicht gleich auf Mannimarco ausprobiert hat (und seine Kleidung für die Sammlung gelootet)?

Zitieren
#25
21.02.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Vanilla Oblivion fand ich (vA im Vergleich zu Morrowind) eher enttäuschend. Die Portalwelten wurden schnell langweilig, das Magiesystem wurde zu stark vereinfacht, gelevelte Items, langweilige 08/15 dungeons mit 08/15 Glasrüstungsbanditen, die gui war auch ein deutlicher Rückschritt (fu.. wenn ich bedenke, dass ich mich damals über eine gui aufregte, die ich heute im vergleich zu skyrim GUT finde...)

Shivering Isles on the other hand... Cheerilee awesome Es hat das ganze Spiel gerettet. Sheogorath is best daedra Cheerilee awesome
Ich sollte es mal wieder zocken... aww ich komme zu so wenig FS sad

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#26
21.02.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Ja Shivering Isles war echt super! Die Idee der neue Gott des Wahnsinns zu werden war ziemlich gut, aber Knights of the Nine war da hingegen wieder der ärgste Flopp.

Zitieren
#27
21.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
War im Grunde auch nur eine popelinge Questline. Da war halt nicht viel von zu erwarten. Eine Erweiterung sollte mMn auch ein wenig neue Umgebung mitbringen. Nicht weil mir das andere zu klein wäre, aber es spricht einfach den Forscherdrang in mir an.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#28
21.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Viele in meinem umkreis haten das game ganz schön. ^^
so etwas in dieser art habe ich vorher auch noch nie gespielt, aber es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Auch shivering isles, was ich mir dazu gekauft hatte, war sehr amüsant.
Alles in allem einfach ein riesiges, offenes, langes Action-RPG mit gut erzählter story. RD wink

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#29
21.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Knights of the nine gefiel mir ehrlich gesagt ganz gut, es enthielt mal etwas mehr Rätsel als das restliche Spiel(Na ja, auch nicht so viel) und die Geschichte war eigentlich auch ganz interessant.

Shivering Isles fand ich allerdings sogar noch besser als das Hauptspiel. Dieser allgegenwärtige WahnsinnPinkie happy
Zitieren
#30
21.02.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Der Wahnsinn war in Shivering Isles nicht mehr zu überbieten. [Bild: 01-cooldiscord.png]

Alleine die Nebenquest mit der Singenden (oder sprechenden) Gabel war schon einen Schmunzler wert!Pinkie happy Aber auch das erstellen des eigenen Wächters war ganz interessant.

Und was den Endkampf anging, der war ja mal mehr als episch, oder?

Zitieren
#31
06.04.2013
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Ich liebe Oblivion überalles.
Ist glaub ich sogar mein Lieblingsspiel. Skyrim ist ja auch toll aber irgendwie ist Oblivion mein Liebling.
Ich mag die DB-Familie aus Oblivion auch um einiges mehr als die aus Skyrim. Und die Shivering Isles sind eh das beste. :3
Zitieren
#32
06.04.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Ja, die Shivering Isles sind wirklich ein toller Ort. Sheogorath ist einfach nur ein Genia [Bild: 01-twi_grin.png]
Persönlich finde ich dann Skyrim doch atmosphärischer aber Oblivion war eine tolle Zeit.

Spielst du Oblivion für PC? Und wenn ja, hast du es gemoddet?
Zitieren
#33
06.04.2013
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Ja. Ich hatte gemoddet aber dann musste ich den Computer wechseln und ja dann gingen die Mods nicht mehr.
Zitieren
#34
06.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Oblivion habe ich sehr lange Zeit gespielt.
Ich fand einige der Quest wirklich super Spannend. (Aber auch viel zu einfach)
Aber immer wenn ich einer neuen Gilde beitreten Wollte, habe ich mir gleich eine ganz neue Figur erstellt, wäre ja auch seltsam wenn der Erzmagier gleichzeitig der Grafuchs ist.

Der meiner meinung nach beste Quest war die letzt Mission der Diebesgilde, einfach genial.
Aber auch als Magier war es recht lustig, ich hatte mir einen Zauber erstellt mit dem effekt Schnelligkeit festigen und Überwasserlaufen auf Berührung, das hab ich dann immer auf das Pferd angewendet. Den rest könnt ihr euch denken.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#35
06.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Seit ihr nicht die, die man die Helding von QUatch nennt?

ICH BIN EIN MANN!
Naja, davon abgesehen war Oblivion schon ein echt geiels spiel, muss aber vielen was Sheo gesagt hat zustimmt..

Es hat geanz schön lange gebraucht bis ich gemerkt habe das man sich porten kann, bin sonst immer durch die Ebenen gelaufen, war irgendwie auch cooler. FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#36
06.04.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Schnellreise ist ein doofes, atmosphäre zerstörendes Feature. Ich habe es weder in Oblivion noch in Skyrim benutzt. Laufen ist einfach besser zudem man viele tolle Sachen in der Wildnis findet RD wink
Zitieren
#37
25.11.2013
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Ich liebe Oblivion ^^
Kindheitserinnerungen Smile
Besser als Skyrim das einzige was noch besser ist, ist Morrowind Big Grin

[Bild: oo5ZoHw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 von JoLL3P3rger.)
Zitieren
#38
20.11.2016
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
So, dann möchte ich diesen Thread mal wiederbeleben, auch wenn nur kurzzeitig.

Aber zu meinem Thema. Und zwar habe ich ein kleines Problem, welches das Spiel unspielbar macht. Das besagte Problem wäre, dass sich meine Kamera von selbst nach unten bewegt. Ich habe weder einen Controller angeschlossen und ich habe diese Ini-Datei auch schon bearbeitet. Doch dies hat leider das Problem auch nicht gelöst. :c

Außerdem besitze ich die Steamversion und spiele es auf Windows 7. Merkwürdigerweise lief es vor zwei Jahren ohne Probleme.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#39
20.11.2016
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Frage vorweg: Benutzt du häufig Alt + Tab während des Spielens? Ich hatte ein ähnliches Problem mit Skyrim, dass dazu führte, dass mein Mauscursor keinen Input mehr annahm, welches sich durch mehrmaliges Betätigen der Alt + Tab Tasten beheben ließ. Es scheint ganz stark daran zu liegen, dass das Spiel es einfach nicht verträgt, minimiert zu werden. Wenn sonst nichts hilft, würde ich die empfehlen, doch ganz einfach mal in die Steamforen zu schauen, ob das Problem nicht schon dort gelöst ist, und wenn nicht, dort nachzufragen.


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
#40
26.11.2016
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
@Messoria Raustaben tu ich nicht. Ich habe es im Vollbild und Fenstermodus versucht. Immer wieder geht die Kamera nach unten. Komisch ist, wenn ich die Einstellungen umstelle laufe ich automatisch. Man könnte echt meinen es wäre ein Kontroller angeschlossen (Was aber nicht der Fall ist.) Aber ich werde mich wohl mal an die Steam Community wenden.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste