Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:09



Black Lagoon - The most fuckin' fucked up Fanclub
#1
23.08.2014
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

Black Lagoon - The most fuckin' fucked up Fanclub
Mitglieder:
  • Flutter Domino
  • Honey Pie
  • Kralle
  • Nonsense
  • AN602
  • Moonseeker


Credit: Honey Pie, die mich mit ihrem genialen Ava/Sig auf die Idee gebracht hat.

Normalerweise bin ich kein großer Animefan. Eigentlich gar nicht mehr, seit ich aus der Schule raus bin. Damals war's halt der typische RTL2-Nachmittag.

Auf BL bin ich lustigerweise durch ein Pony-Panel gestoßen, wo Maryke Revy als ihre Lieblingsrolle bezeichnet hat. Eigentlich nix besonderes, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Final Draft die Frage stellte: "Can you give them an example without cursing?". Okay, dachte ich, könnte interessant sein. Big Grin

Aber die Serie ist natürlich viel mehr als die (verdammt unterhaltsamen) Flüche. Was mich bei diesen endlos-Animes stört: Du hast ständig irgendwelche Filler-Episoden drin. Und auch wenn es in Black Lagoon jede Menge Geballer gibt: In jeder Folge passiert etwas, das Hand und Fuß hat, das einen Zweck erfüllt.

Die Stories sind einfach geil aufgezogen (besonders natürlich Robertas Blood Trail) und auch wenn mich echte Anime-Fanatiker jetzt steinigen werden: Die englische Synchro ist einfach untoppbar. Egal ob Roberta, Hänsel & Gretel, Chang, Balalaika oder selbstverständlich Revy - BL ist das Paradebeispiel für eine Serie, die man sich mit anderen Stimmen gar nicht vorstellen könnte, kaum ein VA könnte passender gewählt sein. Vor allem, wenn Revy in einen ihrer heftigen Monologe geht - ich hatte noch nie solch eine Gänsehaut beim Anschauen eines Cartoons oder Animes.

Außerdem hat mich Balalaika wieder an meine merkwürdige Faszination für kalte, emotionslose Charaktere erinnert. So derbe, die Frau...

Ach ja, wer die viel beschriebenen Flüche hören will:








You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 von Psycho Dad.)
Zitieren
#2
23.08.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Black Lagoon - The most fuckin' fucked up Fanclub
(23.08.2014)Flutter Domino schrieb:  Credit: Honey Pie, die mich mit ihrem genialen Ava/Sig auf die Idee gebracht hat.

Wow hätte nicht gedacht, dass ich damit sowas hier bewirke Lyra astonished

Ja Black Lagoon <3
Ich war so begeistert, Revy, Roberta, Rock, Balalaika, Eda, Hänsel und Gretel.
Alles so geniale Charaktere.

Kralle hab ich auch schon damit angesteckt >:3
Ich stehe alelrdings mehr auf die deutsche Synchro, die ist soooo schön trashig und diese Dialoge xD





btw das Opening ist Bombe




[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#3
23.08.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Black Lagoon - The most fuckin' fucked up Fanclub
(23.08.2014)Honey Pie schrieb:  Kralle hab ich auch schon damit angesteckt >:3

Allerdings, das hast du. ^^

Hat mir schon beim Intro-Song gefallen bzw. hat mich die Serie überzeugt. Und auch so sind die Folgen schon nach meinem Geschmack, auch wenn ich noch nicht alle gesehen haben, weil mir irgendwie die Motivation fehlt weiterzuschauen. Das mache ich dann wohl nexte Woche und dann den Rest am Stück.

Jetzt habe ich sogar nen tollen Revy Desktophintergrund. :3

Eine Mitgliederliste wäre noch super.
Zitieren
#4
24.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Black Lagoon - The most fuckin' fucked up Fanclub
Bin drin. Eine der großartigsten Dramaserien der Mangawelt. Ja, ich bevorzuge den Manga, aber der Anime hat ihn gut adaptiert. Kompromisslose Action und tiefgehendstes, menschliches Drama.




Bester.OST.EVER.

Zitieren
#5
24.11.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Black Lagoon - The most fuckin' fucked up Fanclub
Ich LIEBE Black Lagoon! Schiessereien, Waffen und Gewalt ohne Ende, so wie ich es mag. Cheerilee awesome

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#6
24.11.2014
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Black Lagoon - The most fuckin' fucked up Fanclub
Okay, eintragen bitte ^^

Beste Serie ever >:3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste