Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:11



The Quinnspiracy oder Die Fiveguys Saga
#1
24.08.2014
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

The Quinnspiracy oder Die Fiveguys Saga
Hallo Leute, als großer Freund von Shitstorms freue Ich mich euch die Quinnspiracy präsentieren zu können. Da die ganze Sache stellenweise etwas außer Kontrolle geraten ist werde Ich mal versuchen mich etwas zurück zu halten.

Auslöser der Geschichte war das die Indiedevelopering Zoe Quinn ihren Freund mit mehreren Journalisten von Seiten wie Kotaku, RPS etc. betrogen hat. Das an sich wäre natürlich nur ein privater Fehler allerdings haben eben diese Journalisten positiv über ihr Spiel berichtet und ihm in einem Fall sogar einen Preis verliehen.

Vorneweg einige Videos die das ganze vermutlich besser erklären als Ich. (Allerdings auf Englisch)
MundaneMatt

Eron & Zoe

Fun Fact: Dieses Video hat Zoe Quinn aufgrund einer "Copyrightverletzung" sperren lassen. Daher Reupload.

Internet Aristocrat

Part 1
Part 2


Hier der Post ihres Exfreundes Zoepost über Zoe Quinn. Sowie ein paar Folgepost über die Sache.hier und hier

Im folgenden kritisierte Totalbiscuit Gamejournalismus. Link Dabei liegt der Fokus auf der Beziehung zwischen Zoe und Nathan Grayson sowie Robin Arnott. Den eingangs erwähnten Journalisten die positiv über sie berichteten.

Nathan Grayson

Nathan Grayson's Review von Depression Quest ist hier zu finden. Rock, Paper, Shotgun, und der zweite Artikel über sie und einen Gamejam auf Kotaku. Zoe's und Graysons's Beziehung endete Anfang April. Der Kotaku Artikel erschien Ende März. Vor Beginn der Sache war nichts über ihre Beziehung bekannt. Stephen (Editor bei Kotaku) antwortete darauf wie folgt: Link.

Robin Arnott

Robin Arnott war Mitglied einer Jury die Zoe einen Preis in einem Indiegamejam verlieh. Ob das während, nach oder vor seiner Beziehung mit Zoe war ist mir ehrlich gesagt grade nicht bekannt. Link.

The Fine Young Capitalist

Zoe soll außerdem einen Crowdfunder der Gruppe TFYC angegriffen haben aufgrund deren Handhabung eines Gamejam nur für Frauen. Link. Kurz darauf startete sie ihren eigenen Game Jam für den momentan alle Spenden auf ihren privaten Paypal Account gehen.
Besonders interessant ist das mit Rückblick auf Nathan Grayson's zweiten Artikel.

Edit: https://www.indiegogo.com/projects/the-f...talists--2
Die Indiegogo Kampagne von TFYC wurde gesperrt. Die Begründung dafür ist das sie von 4chan unterstützt wurden. Lin

Wolf Wozniak

Wolf Wozniak wurde angeblich von Zoe Quinn sexuell belästigt.link.

Wizardchan

Vor einiger Zeit behauptete Zoe sie würde von Mitgliedern von Wizardchan belästigt.Link Darüber wurde einiges berichtet.Link. Sie nutzte dies als Gelegenheit um Unterstützung zu sammeln um Depression Quest durch Steams Greenlight Programm zu bringen (Wo es kurz vorher bereits einmal scheiterte). Wizardchan behauptet bis heute nichts getan zu haben. Link1

Fake Dox

Zoe hat Angriffe auf sich gefaked Link1, Link2, Link3 Link4, und Link5. Da Zoe Quinn ohnehin ein Alias zu sein scheint würden einige der angeblichen Angriffe sie sowieso nicht treffen

Trying to silence people and the media

Wer RPS, Kotaku, Escapist, Reddit, oder Neogaf verfolgt wird davon eventuell noch gar nichts mitbekommen haben. Selbst 4chan soll zensiert worden sein.Reddit, 4chan

Kritik an ihr ist nicht gerne gesehen: Link und wird gelöscht
Link2

Extra bits
Soweit Ich das mitbekommen habe ist im Laufe der Sache unter anderem Patricia Hernandez gefeuert worden.
Link. Jim Sterling hat auf Vorwürfe gegen ihn geantwortet Link.
Viele der Mitarbeiter der erwähnten Seiten unterstützen sie finanziell. Link.


Es gibt noch einiges mehr zu sagen, aber für jetzt muss das genügen. Viel Spaß damit.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 von Reni.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste