Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:41



Auf Ein Neues: Bronies Niedersachsen e.V.
#1
Information  27.08.2014
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

Information  Auf Ein Neues: Bronies Niedersachsen e.V.
Saluti!

Die Idee zur Gründung eines Vereins für Niedersachsen kam zwar schon ein Mal auf, jedoch wurde sie wieder niedergelegt. Deswegen möchte ich diese Idee jetzt wieder aufleben lassen und dieses mal dieses Mal wirklich durchsetzten, sodass Niedersachsen auch endlich einen Verein bekommt, der Sachen für die Region plant.
Das Ganze würde ich auch planen und umsetzten, da ich mich mit dem Thema schon seit geraumer Zeit beschäftige.

Da ich auf die Idee wohl nicht groß eingehen muss, da es ja schon das ein oder andere Mal eingegangen wurde, muss ich wohl zur Idee dahinter nichts mehr sagen.
Es gibt nur noch ein paar Sachen zu klären:

• Es werden sieben Leute gebraucht, die 18 Jahre oder älter sind, um den Verein zu gründen.
Die Verteilung der Ämter würde dann auch unter den sieben Leuten aufgeteilt werden.

•Ort und Zeit für das Gründungstreffen müssen noch bestimmt werden. Dieses kann natürlich erst gemacht werden, wenn wir genug Leute haben, die das Projekt unterstützen wollen.
Aber da bin ich auch gerne für Vorschläge offen

• Da es sich bei der Sache um einen Verein handelt, ist das Ganze natürlich auch mit einem
finanziellen Aufwand verbunden , und deswegen muss auch ein Beitrag eingezogen werden. Bloß bei der Höhe des Beitrages bin ich mit nicht sicher.
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass der Beitrag um die 10€ im Monat (120€ im Jahr) betragen sollte, da man so  die Versicherungen zahlen kann und noch genügen Geld für Veranstaltungen übrig hat.
Aber hier bin ich noch für Vorschläge offen, da das ganze ja für viele tragbar sein soll.

Die Sache mit der Satzung ist auch schon zum Großteil erledigt - halt nur die Sache mit dem Beitrag-, da der Bronies Berlin e.V. so nett war, ihre Satzung zur Verfügung zu stellen. Noch mal einen großen Dank dafür!

Satzung

Die Beitragsordnung durfte ich auch von ihnen übernehmen, sodass diese Sache auch schon geklärt ist.

Beitragsordnung

Aber so viel so diesen Themen. Ich stehe natürlich gerne für Fragen offen, die ich mit dem kleinen Schreiben hier noch nicht geklärt habe. Natürlich auch für Fragen, die sonst noch aufkommen.
Ihr könnt mich auch gerne auf Skype anschreiben, wenn ich mal nicht im Forum reagiere. Der Name ist der Gleiche wie im Forum.

Ich werde auch, schon wie im alten Thema zum e.V., werde ich hier eine neue Liste mit Interessenten aufmachen, da ich so einen besseren Überblick bekomme, wer bei dieser Sache noch mitmachen möchte und wer nicht.
Schreibt es also bitte, wenn ihr noch mitmachen wollt.


Liste mit Interessenten (Öffnen)

Ich hoffe dann mal, dass sich ein paar Leute finden, die noch ein Interesse haben und hoffe natürlich auch, dass sich genug Leute finden!

Benjarik

P.S.: Für alle, die sich ihrer Meinung noch unsicher sind: *klick*

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 von Leon.)
#2
27.08.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
Ich finde es sehr schön das die Idee wieder aufgegriffen wird.
Hätte es auch echt Schade gefunden wenn das einfach so eingegangen wäre.

#3
27.08.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
Wir helfen gerne wo wir können. Vielleucht sollte man noch diese "Meinung über vereine-Thread" verlinken. Für die letzten unentschlossen. Das vereine ihren Sinn und nutzen haben sieht man wenn man einmal all die schönen Veranstaltungen entfernen würde die bisher von vereinen veranstaltet werden. Da würde viel wegfallen.

ich wünsche den bronies niedersachsen viel Glück.
#4
27.08.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
Hie trage mich bitte ein.

Spoiler (Öffnen)
#5
27.08.2014
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
*seufz* Okay, trag mich ein.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
#6
27.08.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
(27.08.2014)Dashlinux schrieb:  Hie trage mich bitte ein.

Na von dir erwarte ich ne dicke Mitarbeit im Verein xD
#7
27.08.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
tja satzung und beitragsordnung schön gemacht

hehe http://dashlinux.org/satzung.pdf http://dashlinux.org/beitragsordnung.pdf

tja ok ich mach bei der gründung den grillmeister Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
#8
27.08.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
Trag mich ein Big Grin
#9
27.08.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
(27.08.2014)Dashlinux schrieb:  tja satzung und beitragsordnung schön gemacht

hehe http://dashlinux.org/satzung.pdf http://dashlinux.org/beitragsordnung.pdf

tja ok ich mach bei der gründung den grillmeister Twilight happy

Nice xD Ich bin dabei! Wählt nen Termin an dem ich kommen kann xDDD
#10
28.08.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
als termin würde ich den 4.okt vorschlagen weil langes wochenende
um 12:00
und dann in hannover im Gleisdreieck e.V.

https://www.google.de/maps/place/Gleisdr...61840ed010

Spoiler (Öffnen)
#11
29.08.2014
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
(28.08.2014)Dashlinux schrieb:  als termin würde ich den 4.okt vorschlagen weil langes wochenende
um 12:00
und dann in hannover im Gleisdreieck e.V.

https://www.google.de/maps/place/Gleisdr...61840ed010


Bevor man an soetwas denkt, muss man genug Leute finden! Sonst sitzten wir da mit fünf Mann und haben Probleme, da zu wenig Leute...
Und, Dashlinux, ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass Du am 4.Okt keine Zeit hast - genau so wie ich...

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
#12
29.08.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
Moin ich wer interessiert aber da ich in Bremerhaven wohn und es zu Bremen gehört und Bremen sowie so wenige Leute haben um ein Verein zugründen bzw. zu halten dachte ich mir warum könnte man das nicht wie Schleswig-Holzstein und Hamburg machen und Bremen und Niedersachsen zusammen zustellten und es Beispielsweise Bronies Bremen/Niedersachsen e.V. nennen

#13
29.08.2014
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
(29.08.2014)LimeDreaming schrieb:  Moin ich wer interessiert aber da ich in Bremerhaven wohn und es zu Bremen gehört und Bremen sowie so wenige Leute haben um ein Verein zugründen bzw. zu halten dachte ich mir warum könnte man das nicht wie Schleswig-Holzstein und Hamburg machen und Bremen und Niedersachsen zusammen zustellten und es Beispielsweise Bronies Bremen/Niedersachsen e.V. nennen

Die Überlegung ist gar nicht schlecht von Dir. - Ich stimem der sogar zu, da Bremen ja wirklich ein "Fleck" in Niedersachen ist.
Die ist nur, was die anderen davon halten. Wenn es also von der Seite der anderen keine Einwende gibt, würde ich das Ganze abändern, sodass Bremen mit in den Verein kommt...

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
#14
01.09.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
hmmm am 4 okt da habe ich nichts in meinen kalender ka was du meinst

Spoiler (Öffnen)
#15
01.09.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
Ich glaube Benjarik findet das der 4 Oktober zu schnell wer da es sein kann das nicht so viele Interessanten da sind bzw. außer ich vielleicht nicht am 4.10 kommen können

#16
01.09.2014
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
Naja, es hat mehere Gründe:
• Es sind noch nicht genug Leute, die 18+ sind und unterschreiben können,
• an dem Tag habe ich, wie gesagt, leider auch keine Zeit
• und Meldoras will das mir dem e.V. ja, so wie ich es verstanden habe, am Wochenende auf dem Stammtisch in Hannover ansprechen

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
#17
02.09.2014
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
(01.09.2014)Benjarik schrieb:  Naja, es hat mehere Gründe:
• Es sind noch nicht genug Leute, die 18+ sind und unterschreiben können,
• an dem Tag habe ich, wie gesagt, leider auch keine Zeit
• und Meldoras will das mir dem e.V. ja, so wie ich es verstanden habe, am Wochenende auf dem Stammtisch in Hannover ansprechen

Oha kommendes Wochenende? Das würde ich mir glatt anhören wollen :'D
#18
02.09.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
(02.09.2014)MisterOlga schrieb:  
(01.09.2014)Benjarik schrieb:  Naja, es hat mehere Gründe:
• Es sind noch nicht genug Leute, die 18+ sind und unterschreiben können,
• an dem Tag habe ich, wie gesagt, leider auch keine Zeit
• und Meldoras will das mir dem e.V. ja, so wie ich es verstanden habe, am Wochenende auf dem Stammtisch in Hannover ansprechen

Oha kommendes Wochenende? Das würde ich mir glatt anhören wollen :'D

Das hätte ich auch gerne nur bin ich am Wochenende leider in München zur BronyMUC

#19
02.09.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
niemand sagt kommende wochenende ich habe den 4 okt angesetzt nicht september

was aber von termin gründen noch nicht ganz so passt

Spoiler (Öffnen)
#20
02.09.2014
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Auf Ein Neues: Bronies Niedersachen e.V.
(01.09.2014)Benjarik schrieb:  • und Meldoras will das mir dem e.V. ja, so wie ich es verstanden habe, am Wochenende auf dem Stammtisch in Hannover ansprechen
(02.09.2014)MisterOlga schrieb:  Oha kommendes Wochenende? Das würde ich mir glatt anhören wollen :'D
(02.09.2014)Dashlinux schrieb:  niemand sagt kommende wochenende ich habe den 4 okt angesetzt nicht september

Ich rede nicht von deiner Gründungszeremonie zum Club der frommen niedersächsischen Vierbeinerlieber eV, da würde ich mich ohnehin nicht blicken lassen. Aber bei nem Gespräch über diesen NDS-Verein an sich würd ich gern meinen Senf dazu geben. Könnte ja lustig werden, vor allem weil ich ja etwas Fronterfahrung hab >_> Das ist bestimmt so ähnlich wie Kino ^-^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste