Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:00



MLG - Manehatten Life Gaming [Keine Anmeldung nötig -> U wot m8]
#1
30.08.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

MLG - Manehatten Life Gaming [Keine Anmeldung nötig -> U wot m8]
Thema
Das Leben in der Weltstadt Manehatten - jedoch mit dem berüchtigten Das versehen. Denn Das J-C spielt hier mit. Außerdem gibt es vielleicht Events. Somit ist Manehatten wohl eher die Grundlage.

Genre

Slice of Life als Grundlage, auf dieser Events mit Adventuregeschichten angedacht sind

Story

Das Life in Manehatten hat keine große Story zu tellen. Die Story wird hier überhaupt erst erstellt. Es gab hier schon viele Charaktere, die hier waren und entsprechend erzählt das RP so einige Geschichten.

Events

In dieser Rubrik werden Events aufgelistet, wenn es sie halt gibt.

Spielerliste (nur aktive Spieler)

J-C (Ich halt)
Sparkling Light|Schülerin,
Das J-C|Es,
Steve Hooveberg|Bürgermeister
H8_Seed
Blue|Schülerin

Legende:

Orange: Erdpony
Blau: Pegasus

Freundschaften:
Sparkling Light und Blue

Shippings:
Keine - zum Glück

Regeln

Außerhalb der üblichen Verhaltensregeln, die ich als Selbstverständlichkeit erachte gilt:
  • Nametag [Name|Ort]
  • Spielerwissen ist kein Charakterwissen
  • 4 Zeilen sind Minimum am Post
  • Diskussionen sind den Regeln entsprechend im Diskussionsthread mit dem Titel "Seife" zu führen.
  • Rechtschreibung beachten

Was ist das J-C?


Das J-C, das bin normalerweise ich. Das J-C ist jedoch auch der Herrscher des RPGs - mehr oder weniger. Er ist völlig overpowerd, zwar offiziell Erdpony, aber eigentlich kann er ziemlich viel. Um nicht den Spielspaß zu mindern nutzt er natürlich nicht alles, was er kann auch aus. Sein Markenzeichen ist sein Kapuzenumhang - und sein Laserpointah - eine Multifunktionswaffe.
Randnotiz
Wieso ständig dieses Das? Kannst du kein Deutsch?!

Das Das ist pure Absicht. Ich habe mich mal, so spontan mal als "Das J-C" bezeichnet und da merkte ich, dass der Artikel der dritten Person eigentlich ganz cool ist und öfters verwendet werden sollte. Das ist seit dem so eine Art Wiedererkennungsmerkmal. Ob's gut ist oder nicht, ist mir relativ gleich. Ich mag's und das ist schonmal etwas.

Und nein, ich bin denk ich mal recht gut in Deutsch.

Philosophisches Blabla. Wenn man nicht gerne liest, kann man auch im nächsten Unterpunkt weiterlesen.

Solange ich nicht irgendwelche komischen Romane von Kafka oder "Yasmina Khadra" im Unterricht antun muss. Ich bin nämlich jemand, der Dürrematt gegenüber solchen Autoren bevorzugt. Allgemein kriege ich bei diesen Gefühlsduseleien, die es in zu vielen Romanen gibt, die Krise. Sie ersticken einen in einer nervig detailliert beschriebenen Gefühlswelt und lassen mich von dieser sich eher distanzieren als dass ich mich ernsthaft damit befassen will. Und dann gibt es Leute, die dieses Emotionengepluster auch noch gut finden... muss ich nicht verstehen.

Und ja ja, Emotionen sind ne gute Sache, aber man kann's damit auch übertreiben.

Ausschreiben der Handlung - bitte lesen.
Bezogen auf das RPG heißt es, dass während ich früher sogar noch auf die Ausschreibung von Emotionen pochte, ich dies nicht mehr als zwingend notwendig erachte. Man kann auch einfach nur die Handlung vollständig wiedergeben.

Wobei das nicht heißen soll, dass die Posts möglichst kurz sein sollen.

*Geht nach Ponyville*

Ist beispielsweise nicht erwünscht. Einerseits fährt man mit der Bahn nach Ponyville, da die Distanz naturgemäß zwischen Manehatten und Ponyville schon etwas groß ist und zweitens ist das noch nichtmal ein ganzer Satz.

Die Handlung muss in ganzen Sätzen geschrieben werden und nicht zu viel schlucken. Denn man beamt sich nicht von Stelle zu Stelle, man geht, fährt oder fliegt dahin und das kann man durchaus auch näher beleuchten, da kann nämlich auch mal was passieren und so.

Das wär's. Have fun! [Bild: 01-twilightsmile.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 von J-C.)
Zitieren
#2
16.09.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Life in Manehatten - das RPG
Tataratataaaam! Das RPG ist eröffnet!

[Steve Hooveberg|Rathaus von Manehatten]

*Gerade studiere ich die Akten, was in dieser Stadt so alles los ist. Das alltägliche eben. Sorgen bereiten mir die Verbrechen eines Ponys, welches "Der Joker" genannt wird. Irgendwie muss er gestoppt werden, schließlich will ich meine Bürger nicht terrorisiert durch zu viele Verbrechen am Tage sehen. Auch wenn unsere Polizei schon recht hart durchgreift, zu reichen scheint es nicht. Nicht schön.

Aber es gibt ja nicht nur die Verbrechen, auch die kleinen Wehwehchen in der Stadt gilt es, zu berücksichtigen.

Ein verantwortungsvoller Job ist es, doch genau dafür bin ich praktisch geboren. Verantwortung zu übernehmen, das zählt zu meinen Stärken, und dafür bin ich sehr geschätzt.

Bald ist Feierabend. Das ist das schöne am Job des Bürgermeisters, dann heißt es, die U-Bahn zu nehmen und nach hause zu fahren, wobei heute hätte ich ziemlich Lust, mal ne Bar aufzusuchen...*

Die Wolkenkratzer der Stadt glitzern im Licht der Nachmittagssonne. Auf den Straßen ist wie immer etwa los. In der Downtown ist der Straßenlärm recht laut, es ist Rush-Hour und es herrscht sehr zäher Verkehr, wie immer. Manehatten eben.

Auf der Times Square flanieren die Stuten, welche es über alles lieben, in Manehattens belebteste Straßen zu flanieren und natürlich shoppen zu gehen.

Doch auch außerhalb des Stadtherzens pulsiert die Stadt nur so vor Leben, auch am Rande, auch am Fährhafen, Manehatten eben.

Aber nicht nur auf der Insel Manehatten geht es geschäftig zu, auch auf der Bronx, in Queens oder in Brooklyn ist ein geschäftiges Treiben vorzufinden, es ist Rush Hour kurz gesagt und viele haben schon Feierabend.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 von J-C.)
Zitieren
#3
16.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Xerxes/Centralpark]
Xerxes saß auf einer Bank im Centralpark und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Es war ein wunderschöner Tag gewesen, und er hatte sogar etwas verdient. Die Sonnenstrahlen kitzelten seine Nase und wärmten sein Gesicht, er war völlig Sorgenfrei. Neben der Bank stand ein Beute, darin lagen ca. 5 Brieftaschen, die er im Laufe des Tages erbeutet hatte. Natürlich war auch das ein Grund zur Freude, aber nicht nur.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#4
16.09.2014
Asura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Schläger]

*Zwei von Jokers schlägern liefen im Centralpark umher. Ihr Boss hatte ihnen allen für den Mittag frei gegeben, da er in ruhe an seinem nächsten verbrechen arbeiten wollte. "Aber das ihr mir keine Schande macht ja?" Das hatte ihr Boss noch gesagt bevor sie gehen durften, und sie wussten was das bei ihrem Boss hieß. Die anderen waren irgendwo in der Stadt unterwegs, aber sie waren im Park, hier hielten sie ausschau nach einem Pony zum verprügeln und bestehlen, und schon bald entdeckten sie eins das auf einer Bank lag, mit einem beutel voller brieftaschen. Sie grinsten sich an und liefen dann feixend auf ihn zu.*

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRzbYD1GLBGN_ubAEy2t1r...91rW5oCgqP]
"Ich habe keinen Gott
Komplex, ich bin Gott."

Zitieren
#5
16.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Melanie/Bar]

Melanie putzte noch mal die Tische, rückte die Stühle zurecht und checkte ob noch Bier da war. Dann schloss sie die Tür auf und zog die Rollläden hoch, sie hatte geöffnet. Auch wenn um diese Uhrzeit kaum gäste kamen, war ja nicht so schlimm.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#6
16.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Xerxes/Centralpark]
Xerxes öffnete die Augen und sah auf. Ein Schweißtropfen lief ihm herunter,als er 2 brutal aussehende Typen auf sich zu kommen sah. Was wollten die von ihm? Sie schienen sich über irgendetwas lustig zu machen,so genau konnte er das nicht beurteilen. Ein Sonnenstrahl traf ihn mitten ins Auge, und für einen Moment war sein Blick getrübt. So wie es Aussah wollten die beiden wirklich zu ihm. Er sah leicht hinunter zu seiner Tasche,natürlich,sie hatten es auf die Brieftaschen abgesehen. Dabei war der Tag so schön gewesen... Schnell stand er auf, nahm sich die Tasche und ging los.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#7
16.09.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Steve|Rathaus>>>Straßen von Manehatten]

*18:00 Feierabend! Alles erledigt für heute.

Ich packe meine Sachen also zusammen, schließe mein Büro ab, verabschiede mich von meinen Kollegen und verlasse das Rathaus. So gehe ich mit einem zufriedenen Ausdruck im Gesicht durch die Straßen von Manehatten. Heute steht es mir tatsächlich nach einem kühlen Blonden, in der Ferne sehe ich dann auch schon eine Bar.

Bei dieser Bar handelt es sich, wie soll es auch anders sein, um die Bar von Melanie. So gehe ich nun durch die dichten Menschenmengen auf jene Bar zu. Bald werde ich ankommen. Ich habe noch meinen Anzug an, da ich keine Lust hatte, sie, wie ich normalereise es tun würde, ihn abzulegen, außerdem mag ich Anzüge. Twilight happy
Zitieren
#8
16.09.2014
Asura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Jokers Schläger/Centralpark]

*Die beiden sahen wie er aufstand und losging.*

S1: Hey, guck mal, der will abhauen.
S2: Stimmt.
S1: Lassen wir ihn abhauen?
*Der zweite Schläger grinste.*
S2: Nö.

*Nach diesem Worten rannten sie auf ihn zu.*

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRzbYD1GLBGN_ubAEy2t1r...91rW5oCgqP]
"Ich habe keinen Gott
Komplex, ich bin Gott."

Zitieren
#9
16.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Xerxes/Centralpark]
Er Fluchte,als er hörte wie die beiden Typen losrannten. Er hatte wie immer keine Lust auf ne Prügelei,also nahm er die Beine in die Hand und rannte los. Er war solche Anstrengungen nicht gewohnt,und schon nach wenigen Metern lief im der Schweiß die Stirn hinunter. Das Licht der untergehenden Sonne blendete ihn und er wäre fast hingefallen. Keuchend lief er den weg entlang, er musste in einer Menschenmenge untertauchen,das war seine einzige Chance den beiden zu entkommen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#10
16.09.2014
Asura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Jokers Schläger/Centralpark]

*die beiden liefen ihm, ohne wirkliche Anstrengung, hinterher, unter Joker mussten sie dauernd schwerstarbeit leisten, sie waren bald auf gleicher Höhe mit ihm und der erste Schläger griff nach dem Beutel.*

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRzbYD1GLBGN_ubAEy2t1r...91rW5oCgqP]
"Ich habe keinen Gott
Komplex, ich bin Gott."

Zitieren
#11
16.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Melanie/Bar]

Als sie grad aus der Tür schaute sah sie Steve, war das nicht der Bürgermeister? Was machte der denn hier? Naja, nicht ihre Sache dachte sie sich und ging zurück in die Bar.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#12
16.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Xerxes/Centralpark]
Als der eine nach dem Beutel griff, zog Xerxes in Blitzschnell zur Seite und sprintete los. Er war froh,das er nicht allzu tief im Park gewesen war und schnell die Straße erreichte. Da im Moment Rush Hour war ,war die Straße voll mit Ponys,welche nach Hause gingen. Ein kleines lächeln erschien au seinem Gesicht,er stürzte in die Massen hinein.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#13
16.09.2014
Asura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Jokers Schläger/Central Park]

*Die Schläger knurrten frustriert, als ihr Opfer in der Menge verschwand.*

S1: Mist, den finden wir nicht mehr.
S2: Sowas blödes, ich hatte mich schon darauf gefreut von seinem Geld irgendetwas zu kaufen.
S1: Tja, das können wir uns Abschminken. Komm, wir müssen langsam zum Boss zurück.

*sie drehten sich um umd liefen den Weg zurück.*

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRzbYD1GLBGN_ubAEy2t1r...91rW5oCgqP]
"Ich habe keinen Gott
Komplex, ich bin Gott."

Zitieren
#14
16.09.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Life in Manehatten - das RPG
[Steve|Manehatten>>>Bar]

*Auf dem Weg lächeln mich einige Ponies an. Ich bin bekannt dafür, etwas bodenständiger zu leben als ein normaler Bürgermeister es tut. Dafür bin ich natürlich nicht unbeliebt, für mich selber hat es den Vorteil, dass ich besser weiß, wie meine Stadt tickt, was sie fühlt, was sie wünscht. Das hat natürlich auch letztendlich einen Einfluss auf meine Politik.

Nach einem entspannten Trab komme ich auch schon bei Melanies Bar an und öffne sogleich die Tür. Als wäre ich ein Pony wie jedes andere. Ich lächle und gehe dann auch schon auf die Barkeeperin zu.*

Schönen guten Abend, ich hätte gerne ein Bier.

*Sage ich, sie freundlich anlächelnd. Als wäre ich wirklich ein ganz normaler Bürger, der nach Feierabend sich ein Bier holt.*

[Central Park]

Es erscheinen bei dieser Verfolgungsjagd 3 Polizisten. Auch der Central Park ist nicht unbewacht und die Polizisten gelten in dieser Stadt als, nunja, gelinde gesagt pragmatisch.

Sie laufen den rennenden hinterher. Einer zückt sogar bereits seine Dienstwaffe.*

Halt, stehen bleiben! Polizei!

*Sagt jener in einem scharfen, harschen Ton, der nicht vermitteln lässt, dass er Scheu vor dem Einsatz seiner Waffe hätte... Als nur noch die Schläger übrig blieben, verfolgten sie einfach diese.*

Zitieren
#15
16.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Xerxes/Straße]
Er sah sich um und war erleichtert, als er die Typen nicht mehr sah. Er ging die Straße entlang , immernoch leicht geschockt. Auf diesen Schrecken würde er sich ein Bier gönnen. Einer seiner "Bekannten" hatte ihm erzählt, das es eine Bar gab, wo man nicht schief angeschaut werden würde. Er machte sich Fröhlich auf den Weg dorthin.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#16
16.09.2014
Asura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Jokers Schläger/Central Park --› ???]

*Als die beiden die Polizisten hörten, drehten sie sich um und grinsten.*

S1: Na wen haben wir denn da?
S2: Die Bullen, aber warum schaut ihr den so ernst? Lacht doch mal!
*Die beiden zogen sich blitzschnell Gasmasken über, zogen zwei kleine bomben hervor und warfen diese zu den Polizisten, sie gingen sofort hoch und das spezielle Gas des Jokers ströhmte aus, das den Polizisten einen lustigen Tod bescheren würde. Die beiden Schläger jedoch waren schon auf und davon.*

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRzbYD1GLBGN_ubAEy2t1r...91rW5oCgqP]
"Ich habe keinen Gott
Komplex, ich bin Gott."

Zitieren
#17
16.09.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Life in Manehatten - das RPG
(Haaaaaaalt! Das geht nicht! Giftgas is nicht drin, geh nach Syrien! -.-)
Zitieren
#18
16.09.2014
Asura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Life in Manehatten - das RPG
(Wieso nicht, wenn ichs nur gegen Npcs verwende?)

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRzbYD1GLBGN_ubAEy2t1r...91rW5oCgqP]
"Ich habe keinen Gott
Komplex, ich bin Gott."

Zitieren
#19
16.09.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Life in Manehatten - das RPG
(Auch dann nicht, das ist OverPowert. Ich kenne keine Giftgaseinsätze von Schwerverbrechern in zivimisierten Staaten. Du kannst sowasin Syrien veranstalten aber nicht hier! Bleib auf dem Boden der Tatsachen.)
Zitieren
#20
16.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life in Manehatten - das RPG
[Melanie/Bar]
"Solch Hohen Besuch sieht man hier aber selten" sagte sie lächelnd und stellte ihm ein bier hin.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste