Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 11:05



Anime & Manga Fanclub
#81
24.09.2014
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
Umineko No Naku Koro Ni ist wirklich gut schade nur das man nicht so leicht an eine PC version kommt, ich habe nur die beiden PS3 spiele davon, verstehe nur leider kein wortFS grins
Schade das davon der Anime nicht so gut warWhining trozdem schaue ich den regelmäßig ich mag die Charaktere einfachCheerilee awesome
Mal schauen wie der Manga istTwilight happy

Zitieren
#82
24.09.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Ratzelinchen, du darfst mich auch eintragen bitte. :3
Zitieren
#83
24.09.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Anime & Manga Fanclub
(24.09.2014)Kralle schrieb:  Ratzelinchen, du darfst mich auch eintragen bitte. :3
Hat da etwa jemand Hanna-Justina Marseille als Ava und in der Signatur? Cheerilee awesome
Von mir schon mal ein inoffizielles Hallo (Natürlich auch an alle anderen "Neulinge").

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#84
24.09.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(24.09.2014)Blitzsturm schrieb:  Hat da etwa jemand Hanna-Justina Marseille als Ava und in der Signatur? Cheerilee awesome

So schauts aus. :3
Zitieren
#85
24.09.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Anime & Manga Fanclub
(24.09.2014)Kralle schrieb:  
(24.09.2014)Blitzsturm schrieb:  Hat da etwa jemand Hanna-Justina Marseille als Ava und in der Signatur? Cheerilee awesome

So schauts aus. :3
Einen guten Geschmack hast du dann auf jeden Fall. RD wink
~Marseille is best witch~ RD salute

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#86
25.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Wer eine englische Version von Umineko für den PC haben will, PN an mich. Und den Anime sollte man meiden, da er den Inhalt von 40 Stunden, also die ersten 4 Episoden, in 24 Folgen zu 20 Minuten quetscht. Folge 1 etwa behandelt Inhalte, die in der Novel etwa zwei Stunden einnehmen. Zumal die Episoden 5-8 (Chiru) niemals animiert werden.

Der Manga ist afaik auch Canon und geht ja sogar noch weiter so dass man momentan noch mehr Fakten bekommt, aber wer auch nur ein bisschen was für Mystery, Krimis und Magische Epen und Kämpfe übrig hat, kommt um das Meisterwerk der Sound Novel nicht herum.

Zitieren
#87
25.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Anime & Manga Fanclub
@Kralle
Wirst eingetragen. RD wink

@alle
Was soll ich noch in den Startpost packen? Mir fällt da momentan nicht viel ein. :/
Zitieren
#88
25.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Anime & Manga Fanclub
Warum sollte Elfenlied Schund sein? Der Anime ist gut, hat zwar nicht allzuviel mit dem Manga zu tun, aber der Anime war nur dazu da, um den Manga zu werben, weshalb er auch ein offenes Ende hat. Leute, die den Manga gelesen haben, wissen wer da vor der Tür steht.

Noch so ein Fall, wo den Manga werben sollte, ist Highschool of the Dead. Der hört mitten drin einfach auf, bei Elfenlied kann man das noch als Ende hinnehmen. Außerdem ist DIESER Anime der größte Bullshit, den ich mir je angetan habe.

By the Way, ich guck grad Yu-Gi-Oh!, Also das mit Yugi und so. Storytechnisch ist der garnicht Soooo übel, nur dieses blöde Kartenspiel nervt teilweise und dann noch in mehreren Teilen Twilight: No, Really?
Zitieren
#89
25.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Warum Elfenlied totaler Murks ist?
Will so ziemlich jedes Genre sein und macht davon keins richtig, unpassender Fanservice, gurkiges Pacing und scheitert am gesetzten Anspruch.

Zitieren
#90
25.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Anime & Manga Fanclub
Jeder hat seine Meinung, ich find ihn gut. Dann müsste der Manga genauso Schrott sein Twilight happy
Zitieren
#91
25.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Quatsch.
Der Manga ist ungleich dem Anime.

Zitieren
#92
25.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Anime & Manga Fanclub
Trotzdem ergibt die Aussage in meinem Augen keinen Sinn. So unterschiedlich sind sie auch nicht, außer zum Ende des Animes hin.
Zitieren
#93
25.09.2014
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
@Nonsense Das zerstört den Anime am meisten, ich habe zuerst den Anime gesehen und habe durch dieses Problem so gut wie nichts verstanden.
Aber im Nachhinein mag ich es doch den Anime zu schauen.Twilight happy

ich Schreibe dir gleich mal eine PN das Angebot lass ich mir nicht EntgehenCheerilee awesome

Das mit den Manga ist gut zu Wissen ich habe schon länger damit gespielt den zu KaufenTwilight happy

Zitieren
#94
25.09.2014
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
(25.09.2014)Ratzefatz schrieb:  @alle
Was soll ich noch in den Startpost packen? Mir fällt da momentan nicht viel ein. :/

Wie wärs mit einer Animeliste? Twilight smile

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
Zitieren
#95
25.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Anime & Manga Fanclub
Gute Idee.
Zitieren
#96
25.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Zitat:Warum sollte Elfenlied Schund sein? Der Anime ist gut, hat zwar nicht allzuviel mit dem Manga zu tun, aber der Anime war nur dazu da, um den Manga zu werben, weshalb er auch ein offenes Ende hat. Leute, die den Manga gelesen haben, wissen wer da vor der Tür steht.
Wenn du Elfen Lied magst, ist das voll okay. Aber bitte sag das dann auch so: Ich finde, Elfen Lied ist...

Denn objektiv betrachtet ist er, tut mir Leid, a bunch of shit. Ein auf massentauglich zugeschnittenes Sex'n'Gore-Produkt, das seine Popularität eben auch nur genau deswegen hat: "Lol guck mal, Titten und voll viel Gewalt!" Das ist die Serie, die man im Alter von 10-16 als Offenbarung betrachtet, obwohl der Plot verhunzt wurde bis zum geht nicht mehr und das Ende, obgleich es mir von der Inszenierung der letzten Szene her gefällt, ein einfallsloser Cliffhanger ist, weil die zweite Hälfte des Mangas nie animiert wurde.

Was viele dann übersehen ist der eigentlich großartige, weitreichende und zum Ende hin absolut überfantastisch epochale Plot, der eigentlich in der Geschichte steckt, aber eben nur im Manga. Das Ende hat mir eine Gänsehaut bereitet das glaubt ihr nicht. Big Grin

Aber was den Anime für mich immer ausmachen wird, ist das Gustav Klint-bebilderte und durch biblische Gedichte gesungene Opening. Srsly, das ist großartig und einzigartig.

[/Egghead]

Ratzefatz: Links zu MyAnimeList?

Zitieren
#97
25.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(25.09.2014)RainbowBlaze schrieb:  
(25.09.2014)Ratzefatz schrieb:  @alle
Was soll ich noch in den Startpost packen? Mir fällt da momentan nicht viel ein. :/

Wie wärs mit einer Animeliste? Twilight smile

http://myanimelist.net

*hust*

Zitieren
#98
25.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(25.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(25.09.2014)RainbowBlaze schrieb:  
(25.09.2014)Ratzefatz schrieb:  @alle
Was soll ich noch in den Startpost packen? Mir fällt da momentan nicht viel ein. :/

Wie wärs mit einer Animeliste? Twilight smile

http://myanimelist.net

*hust*
*Brofist*

Zitieren
#99
25.09.2014
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
(25.09.2014)Nonsense schrieb:  
(25.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(25.09.2014)RainbowBlaze schrieb:  
(25.09.2014)Ratzefatz schrieb:  @alle
Was soll ich noch in den Startpost packen? Mir fällt da momentan nicht viel ein. :/

Wie wärs mit einer Animeliste? Twilight smile

http://myanimelist.net

*hust*
*Brofist*
Ich kenne die Seite nicht, also kann ich das auch nicht wissen....

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
Zitieren
25.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Anime & Manga Fanclub
Der Manga von Elfenlied ist theoretisch auch nichts anderes als der Anime - Nackte Tussen und Gewalt bis zum Erbrechen.

Die Aussage ergibt keinen Sinn, nur weil der Manga weitergeht und der Anime mitten drin stoppt. Nochmal: Er sollte den Manga werben. Nichts anderes Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste