Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 20:23



Anime & Manga Fanclub
21.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Hmm sonderlich groß schaut die Figur ja nich aus... trotzdem sind diese japanischen Anime-Figuren trotzdem immer sau teuer. Habe mal in einem Japan-Laden eine Figur im selben Stil für 70 Euro gesehen :I

Denke also auch, wird wohl nen billiges China-Imitat sein... wenn auch gut gemacht ^^

Ich liebäugel ja im Moment mit allerhand japanischen Anime-Plüschies ( hatte da schonmal ne beachtliche Sammlung, aber das meiste hat meine Fam nach meinem Umzug vernichtet... konnte das ganze aus Platzgründen nicht mitnehmen, weil ich damals nur eine kleine Singlewohnung ohne Kellerr hatte. Sie wussten nicht, wie viel Wert diese Plüschies hatten... ebenso alle meine Mangas D: ). Jetzt würd ich mir einige davon gern wieder zulegen. Aber 1. findet man viele davon inzwischen gar nicht mehr und 2. .... das Geld ;__;

da waren auch limitierte Sondereditionen dabei, die es nur zu bestimmten japanischen Festivals mal gab... ich darf gar nich dran denken, wie viele hundert Euro meine Familie da im Ofen verfeuert hat, wenn man alle Plüschies und die unzähligen Mangas zusammennimmt...

Anime-Sammelfiguren hatte ich auch zahlreich... was aus denen geworden ist, keine Ahnung. Verschollen. :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 von Nerymon.)
Zitieren
21.08.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Jop, einige Figuren sind teuer.... aber hin und wieder findet man auch mal unter 40 oder 50 Euro :3
GameStop hat ja seit en paar Jahren Anime Figuren im Programm (auch wenn es die 08/15 Animes sind)

Generell hol ich mir mesit da Figuren auf Cons (sind jetzt nicht so viele :I )
Und bis jetzt war noch keine über 40 Euro dabei :3

Die teuerste war bisher die Buggy Figur aus One Piece, wo man sich im GameStop besorgte
Und ich bereue es auf dem CosDay² in Frankfurt nicht die Magiermädchen Figur für 25 (oder war es weniger) gekauft zu haben, wann findet man sowas wieder :I
Zitieren
21.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Ja, die Figur kostet eigentlich so um die 40 Euro, deswegen bin ich so misstrauisch.
Aber die werden doch glaube ich in China hergestellt? Vielleicht deswegen so billig? Und wenn ich das richtig verstehe, kommt das ja ohne Karton.
Bei 15 Euro und den guten Kritiken kann man eig nicht viel falsch machen, oder? ._.
Bin mir so mega unsicher.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.08.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Welche Figuren von denen werden heute nicht in China hergestellt RD laugh

Aber ohne Karton.... das wär mir zu unsicher :I

Hanami wollte ich ne Hatsune Miku Figur kaufen, habe dann aber doch davon abgelassen, weil ohne Karton....
Das ist mir für den Transport dann einfach zu unsicher, vor allem wenn man dann die Tasche noch in Kofferraum legt :I
Zitieren
21.08.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(21.08.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Wird wohl ein Imitat sein, wenn schon chinesische Version bei steht.

Deswegen auch ohne Karton. Es ist eine Fälschung.
Wenn auch sie meist 1:1, wie das Original aussehen.

Zitieren
21.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Wenn sie fast wie das Original aussieht, wäre mir das fast egal, bei de Menge an Geld, die man spart. [Bild: fs-erstaunt.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.08.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Aber um ne Figur nur zum glotzen ins Regal zu stellen, brauch ich nicht unbedingt en Orginal....
Sowas würd ich dann nur machen wenn man wirklich auf das Sammeln aus wäre, bzw. ein Sammler wäre :I

Für mich soll die Figur einfac gut zu den Animes/Mangas passen und ne nette Deko sein Big Grin
Zitieren
21.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Bei mir wäre das auch eher nur "Deko".
Gibt schon genug andere Sachen die ich sammel wo ich viel Geld ausgebe. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.08.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
Falls ihr euch mal umschaut, haltet mal nach den Figuren von Revoltech Ausschau. Die sind gar nicht so teuer(40-50€) und sind voll posierbar. Hab mir von denen mal Gurren Lagann geholt und sieht klasse aus.

Zitieren
21.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Bei Figuren wär's mir mir auch eher egal ob Original oder Fälschung, auch wenn Original schon toller wäre. Aber wirklich drauf achten, dass ich keine Imitate erwische, tu ich eigentlich nur bei Technickzeug (PC, Konsolen, Games, Handy, usw). Aber mit Figuren stell ich ja nich wirklich was an, da geht's ja eher um die Optik. Solang der Verkäufer nich frech ein Foto vom Originalprodukt eingestellt hat und am Ende kriegt man ne total derpige Figur. Bei überwiegend positiven Bewertungen aber wohl eher nich... Viele Chinaimitate sind ja wirklich vom Original kaum zu unterscheiden.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.08.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(21.08.2016)Koyo schrieb:  Wenn sie fast wie das Original aussieht, wäre mir das fast egal, bei de Menge an Geld, die man spart. [Bild: fs-erstaunt.png]

Ich habe mittlerweile 3 Stück. Der einzige Unterschied ist, das es beim Zusammenbauen mal ein wenig hakelig wird, aber sonst spart man enorm.

Zitieren
21.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Ja für den Preis kann man sich ja schon ca. drei Stück kaufen und ist bei dem Preis von einer. <_>

Ich denke die Figuren kosten ja unteranderem 40 Euro weil man da ja Pose Gesicht und alles verändern kann... und mir gefällt in der Regel immer nur genau eine Pose und dafür ist mir 40 Euro dann irgendwie auch zu viel. :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Ich weiß gar nich ob meine Figuren immer Originale waren, habe die meistens direkt aus Japan bestellt. Erinner mich aber nicht mehr so genau an die Preise. Anfangs war das noch zu DM-Zeiten RD laugh da hat meine Mum die meistens bestellt als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk.

Wir machen heut mal nen Pokemon Movie Day, weil wieder so ein Kackwetter... fangen grad mit dem 1. Film an und mal sehen wie weit wir kommen... zwischendrin vllt. noch ein paar andere Animefilme dazwischen schieben... wegen der Abwechslung RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 von Nerymon.)
Zitieren
21.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Ich hab hier mal ein neues Bild von meinem Regal, ist schon wieder nicht wirklich up to date RD laugh
Am Dienstag wird ein neues geholt.

[Bild: Cp6DrHlWYAAWTqT.jpg:large]

Sind auch noch so viele Mangas zu mir unterwegs. [Bild: cl-fs-oops.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
wow, das is echt beachtlich *^*
ich hatte mal mindestens genauso viele... hatte ne richtige kleine Buchhandlung in meinem Zimmer XD
aber übrig geblieben ist davon lediglich mein allererster Manga, den ich je besessen habe (Sailormoon Band 1)

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Ich finde es sieht auch super aus :3 Auch wenn es leider nur im Schlafzimmer steht und so niemand außer mir und meinem Freund sehen kann ~o~
Ich krieg nur langsam Angst. VIele Schränke passen da nicht mehr hin.

Es gibt doch so Seiten, wo man all seine Mangas eintragen kann, welche man gerade liest etc. ... welche eigent sich dann da gut für? Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.08.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(21.08.2016)Koyo schrieb:  Es gibt doch so Seiten, wo man all seine Mangas eintragen kann, welche man gerade liest etc. ... welche eigent sich dann da gut für? Big Grin

Myanimelist.
Gibt nichts besseres.

Zitieren
21.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Okii muss ich gleich mal gucken.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Ich brauch unbedingt noch mehr Regale in unserer Wohnung. Aktuell les ich Mangas nur noch online, weil mir gescheite Bücherregale fehlen und wenn die nur doof in der Gegend rumfliegen, is auch Mist. Allerdings find ich das online lesen inzwischen auch nicht mehr so ätzend wie früher... aber es ist trotzdem schöner "was in der Hand zu haben" Big Grin... so kann man auch Abends im Bett bequem mal weiterlesen (auch wenn ich da "richtige" Bücher bevorzuge und keine Mangas).

Aktuell hab ich auch etliche Mangas angelesen, aber dann mittendrin unterbrochen und wieder mit was neuem angefangen... bring im Moment irgendwie nix zu Ende, bzw. geht mittendrin das Interesse irgendwie flöten. Brauch mal wieder nen Manga, der mich so richtig fesselt - von Anfang bis Ende.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Ich finde die Billy Regale (die nicht mehr Billy heißen) von ikea ja gut. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste