Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:37



Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
#1
11.09.2014
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Hey Freunde, ich wusste nicht genau wo ich es reinpacken sollte, aber ich frag euch einfach mal. Wer von euch hat schon mal etwas von Lyoness gehört? AJ hmm

Also ich erklär es euch mal ^^

Wenn Ihr Payback kennt, dann sammelt man ja Punkte um Prämien abzustauben. Bei Lyoness bekommt ihr Geld zurück und es ist Kostenlos, sonst würde ich das auch nicht machen ^^

Beispiel: Ihr geht in den ToysRus, diese sind Lyoness Partner und man käuft sich ein paar MLP Blindbags. Man bezahlt 10 Euro als Beispiel. Toys R us hat 6 Prozent Kundenvorteil. Bedeutet ihr erhaltet 60 Cent bei diesem Einkauf auf euer Konto gutgeschrieben. Ihr könnt euern Betrag aufbauen lassen und dann auszahlen lassen. Funktioniert auch beim Online Shopping (Lyoness Partnern)

Wie Gesagt: ES IST KOSTENLOS
Wer interessiert ist, kann sich gerne mal bei mir melden Twilight smile

Wenn ich euch einlade, profitiert ihr mehr, als wenn ihr euch selbst Registriert. Von daher reicht eine PM an mich und ich lade euch gerne ein RD wink


Und ich kann behaupten dass Lyoness kein Quatsch ist, da meine Arbeit (Pinup Bowling und Eventcenter in Koblenz das auch anbietet ^^ FS grins


Wer sich das auch mal durchlesen will, hier ist die Lyoness Webseite RD wink
http://www.lyoness.net/de/

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#2
11.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Yeah, lassen wir perfekte werbeprofile von uns anfertigen, für ein paar Euro, ja gerne!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#3
11.09.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Riecht ausserdem ziemlich nach Werbung...
Zitieren
#4
11.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Nichts ist kostenlos, man bezahlt halt mit seinen Daten.


Mir war grad langweilig, also habe ich mal ein wenig Recherchiert.

Hier ein paar Berichte, welche diesen ach so netten Verein, der uns nur gutes tun will als das entlarvt, was er tatsächlich ist: Ein durchtriebenes Netzwerk, das nur auf seinen eigenen Profit aus ist.

So war die Firma z.B. mal in Schenkkreise verwickelt:
http://www.beobachter.ch/konsum/konsumfa...-goldesel/



Auch lesenswert ist der Wikipediaartikel dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lyoness

Hier mal ein paar Zitate:
Zitat:Dem Konzern wird ein „undurchsichtiges“ Geschäftsmodell[39] und das Betreiben eines illegalen Schneeballsystems vorgeworfen[40].


Zitat:Am 13. November 2012, am 27. November 2012 und am 24.April 2013 sendete der Österreichische Rundfunk (ORF) eine Reihe kritische Reportagen zu Lyoness' Geschäftsmodell.[46] Am 19. August 2013 strahlte der südafrikanische Fernsehsender CNBCAfrica.com ebenso einen kritischen Beitrag aus, bei dem es um den Vorwurf des verdeckten Pyramidenspiels (Ponzi-Scheme) geht.[47] Ende August 2013 brachte der öffentlich, rechtliche Fernsehsender Rundfunk Berlin-Brandenburg im Rahmen der Sendereihe 'was' einen kritischen Beitrag rund um die umstrittene Einkaufsgemeinschaft und deren Werbeveranstaltungen in Deutschland.[48]

Zitat:In Österreich ist trotz eines 2011 teilweise eingestellten Verfahrens der Hauptvorwurf der „finanziellen Malversationen“ in Form eines „illegalen Gewinnerwartungssystems“ bzw. „pyramidenartig aufgebauten Schneeballsystems“[50] nach wie vor aufrecht.

Zitat:Mit Stand 31. Januar 2014 ermittelt die Korruptionsstaatsanwaltschaft in Österreich[53] aktuell noch gegen Lyoness.



Und hier ein weiterer sehr guter Artikel über dieses System
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u...comments=1



Umgehauen hat mich dann aber folgende Tatsache:
Zitat:In einer Broschüre geht Lyoness davon aus, dass im Durchschnitt eine erste Position nach einer Einkaufssumme von 2700 Franken entsteht. Zusammen mit den anderen 70 Positionen müssen total 191'700 Franken umgesetzt werden, bevor Lyoness tatsächlich 675 Franken vergütet.

Das ist doch nix als ein schlechter Witz RD laugh

Tut mir leid, DashieFan1995, aber ich würde dir dringend anraten, dich ein wenig Kritischer mit solchen Dingen auseinanderzusetzen
Zitieren
#5
12.09.2014
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Naja ich nutze es für mich persönlich, so gestört und die Kohle für diese Flyer rauszuhauen würde ich auch nicht.

Wenn ich ehrlich bin war ich wirklich Naiv bezüglich Lyoness. Gut dass ich es hier reingepostet habe und ihr mich etwas aufgeklärt habt Twilight smile


Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat sry FS sad

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#6
12.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Lol. Ich dachte im ersten Moment, hier geht es um einen Hersteller von Wurstprodukten.
Ich denke, bei Lyoness muss man zwischen dem Kundenkartenkonzept und dem Rest etwas unterscheiden.
Wenn man irgendwas vorher bezahlen muss z.B. für Gutscheine, die es auch im Lyoness-System gibt, sollte man extrem vorsichtig sein. Scheinbar hängen die meisten Probleme damit zusammen.
Bei einer kostenfreien Kundenkarte, bei der man Punkte/Cashback o.ä. gutgeschreiben und eventuell dann ausgezahlt bekommt, hat man dagegen nicht viel zu verlieren außer seine Daten. Die effektiven Rabatte durch so etwas sind aber letztlich auch eher gering.
Bei z.B. Payback oder der DeutschlandCard ist der Rabatt meist nur um die 0,5-1%. Meiner Meinung nach ist das die Mühe nicht unbedingt wert, außer man macht ständig bei Sonderaktionen mit Zusatzcoupons o.ä. mit.
Besser finde ich da Händlerspezifische Rabattaktionen wie das simple System bei Müller, wo man (zumindest in Nordbayern) mit jedem Einkauf auf dem Kassenzettel einen Rabattcoupon für den nächsten Einkauf bekommt. Es sind zwar auch nur 3%, aber dafür braucht man keine Kundenkarten und Daten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 von Leon.)
Zitieren
#7
12.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Das macht unser Müller in Landshut auch. Allerdings kosten dort die Blindbags 50 ct mehr als bei Karstadt.
Ich habe auch eine DeutschlandCard. Als das anfing mit der bekam ich nach der Schule in unserem Edeka eine in die Hand gedrückt. Hab den Zettel mit Fantasiedaten ausgefüllt, die Karte wurde trotzdem aktiviert. Und das obwohl ich z.B. bei "Familienstand" alle verfügbaren Optionen angekreuzt hatte.
Die DeutschlandCar lohnt sich bei mir auf jeden Fall, da unser Edeka auch eine Tankstelle hat, und so bekomme ich pro Tankvorgang fast 50 Cent wieder. Sind auch ca. 20 € im Jahr. Und was die gro§ßDaten sammeln wollen weiss ich nicht, die Tankpunkte werden immer per Stornoschlüssel und Kulanzoption aufgebucht.
Nachdem meine Daten sowieso nicht stimmen nehm ich sie auch ab und zu zum Einkaufen her... jetzt dürft ihr mich schlagen Wink

Zitieren
#8
15.09.2014
Angloma38 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Bin auch Lyonessmitglied. An sich eine gute Sache, aber man muss klar sagen, dass es insbesondere in Deutschland viel die besseren Cashbackanbieter gibt, also mit viel höheren Auszahlungen.

zb:
Bee5
igraal.de
yingiz.de

Es kommt immer darauf an, an welchen Shops du einkäufst, einfach mal reinschnupperen, kostenlos anmelden und ausprobieren.

Alle haben einen Werbebonus, wie auch meine 3 Links. Das heißt man kommt auch etwas wenn man jemanden wirbt und dieser über das Portal einkauft.

Bei Lyoness ist der größte Vorteil, dass man in verschiedenen Geschäften zb in der eigenen Stadt einkaufen kann und dort einfach beim Bezahlen die Lyoness-Card rüberziehen lässt. Also wenn du Shops in deiner Nähe hast, dann Lyoness, wenn du ausschließlich übers Internet einkaufst oder Urlaube buchst, dann die 3 anderen Anbieter, sie haben die höchsten Auszahlungsraten.
Zitieren
#9
15.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
(15.09.2014)Angloma38 schrieb:  zb:
Bee5
igraal.de
yingiz.de

Es kommt immer darauf an, an welchen Shops du einkäufst, einfach mal reinschnupperen, kostenlos anmelden und ausprobieren.

Alle haben einen Werbebonus, wie auch meine 3 Links. Das heißt man kommt auch etwas wenn man jemanden wirbt und dieser über das Portal einkauft.

Hast du dich jetzt extra deswegen registriert? AJ hmm Ist auch die Frage, ob das als Werbung zählt, die ist soweit ich das den Foren-Regeln entnehmen konnte nur in Signatur und Profil erlaubt.

Zitieren
#10
15.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Na ja, das alleinige erwähnen von diesen Services als mögliche Alternativen ist nocht wirklich "Werbung", da diese Diskussion mehr oder weniger sich im allgemeinen um solche Services dreht.
Als ersten Post hier im Forum so etwas ist jetzt nicht wirklich schlimm, auch wenn ich es auch ein wenig merkwürdig finde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#11
15.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Puh, schwieriger Fall. Ich lasse es erstmals so stehen, muss aber gleich eine Warnung für diese drei Links aussprechen. Alle drei sehen höchst Dubios aus, und dass auch gleich die Ref-Links mit eingebunden sind spricht eher dafür, dass der User durch diese Werbung einfach nur Kohle will. (nix gegen dich, aber so ist halt mein Eindruck)

Allgemein muss man erst einen recht hohen Umsatz generieren, damit man überhaupt etwas zurückbekommt. Es lohnt sich nur für die Seitenbetreiber, nicht für den einzelnen Nutzer. Man ist verdient sein Geld schneller, wenn man für 10 Euro den Rasen vom Nachbarn mäht. RD laugh
Zitieren
#12
16.09.2014
Angloma38 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
Also ich bin durch Zufall über Google (habe dort nach Lyoness gesucht) hierher gekommen.
Werbung? Ok, kann sein, war aber nicht der Grund wieso ich was zu Lyoness geschrieben habe. Und wenn ich die anderen alle auffordere sich bei mir zu melden, damit ich sie bei Lyoness registrieren kann, ist das dann nicht auch eine Werbung? Ich würde dann ja bei Lyoness von weitere Anmeldungen profitieren.

Genau gleich wie bei meinen 3 Links.
Die ok sind, und keine "verdächtige" HP, kannst ja mal unter Cashback-Anbieter googeln.

Jeder hat seine Vorteile, und bei Lyoness ist es, dass man mit der Karte in seiner Nähe vielleicht einkaufen kann. Jeder hat mehr oder weniger Prozente, kommt darauf an wo du einkaufst.
Zb Amazon, da gibts nur hin und wieder bei Lyoness etwas, jeden Monat ein anderer Bereich, derzeit glaube ich Bekleidung.
Sonst interessant finde ich Urlaubs/flugbuchungen, je nach Anbieter kannst du dir einige Euro zurückholen.
Zitieren
#13
16.09.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lyoness Cashback - Geld zurück bei jedem Einkauf
(16.09.2014)Angloma38 schrieb:  Also ich bin durch Zufall über Google (habe dort nach Lyoness gesucht) hierher gekommen.
Werbung? Ok, kann sein, war aber nicht der Grund wieso ich was zu Lyoness geschrieben habe. Und wenn ich die anderen alle auffordere sich bei mir zu melden, damit ich sie bei Lyoness registrieren kann, ist das dann nicht auch eine Werbung? Ich würde dann ja bei Lyoness von weitere Anmeldungen profitieren.

Genau gleich wie bei meinen 3 Links.
Die ok sind, und keine "verdächtige" HP, kannst ja mal unter Cashback-Anbieter googeln.

Nach nur ein paar Tagen in denen der Thread hier offen ist zufällig nach Lyoness googlen und dann direkt drei andere Anbieter empfehlen, mit Links von denen du persönlich profitierst (referrer Links, für das Schneeballsystem). Du bist hier angemeldet um Geld zu verdienen und nichts anderes. Da du regelmäßig nach bestimmten Suchworten googelst kann man wohl auch kaum von Zufall sprechen.

Bannen und Posts löschen würde ich empfehlen.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste