Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 15:19



Umfrage: Welcher Animatronic ist schlimmer?
Freddy Fazbear
Bonnie the Bunny
Chica the Chick
Foxy the Pirate
Golden Freddy
Spring Trap
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Five Nights at Freddy's Fanclub (43 sehr aktive Animatronics)
04.03.2015
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Endlich die 4. Nacht geschafft!
[Bild: I%20came.jpg]
Ich glaube das ist alles sehr glückabhängig. Entweder Springtrap geht direkt Stück für Stück zum Büro oder er geht erstmal tausend Mal zurück zu seinem Startpunkt Derpy confused
Leider weiss ich noch nicht genug um das zu bestätigen FS grins
Naja, Nacht 5 steht jetzt an. Wenn ich nicht zurückkomme, sagt meiner nicht vorhandenen Frau dass ich sie liebe RD salute

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
Zitieren
04.03.2015
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Ich will jetzt mal eine nüchterne review des Spiels abgeben, kann sein dass es etwas negativ klingt weil ich gerade richtig gefrustet bin. Vorsicht, enthält einen, wenn auch schwachen, spoiler.

Ich finde Scott hätte sich noch etwas Zeit lassen sollen. Nacht 4 schaffte ich nur durch Glück, und Nacht 5 wird man wahrscheinlich auch nur mit Glück schaffen da man in den ersten 4 Nächten NICHT in Erfahrung bringen kann wie Springtrap sich jetzt eigendlich verhält und wie man ihn vom Büro fernhält. Vielleicht erklärt es ja Phone Guy aber den versteht man ja in dieser Geräuschkulisse nicht. Ich hatte nie die Zeit um ihn zu beobachten, da man 1. kaum was sieht und 2. er, sobald man ihn gefunden hat, sofort weg ist oder, was noch schöner ist, die Kamera spackt und man sie wieder reparieren muss und ihn ewig suchen darf. Ich habs in Nacht 5 nicht über 2 AM rausgeschafft.

Die Spielchen nach den Nächten fand ich auch naja. Ich hatte auf Story gehofft, aber man sieht nur Purple Guy nach und nach die Animatronics zerlegen, was mir leider (im Moment) keinerlei Informationen gibt. Nach Nacht 5 und 6 gibts sicher 'n Haufen Material, leider komme ich ja nicht weiter-.-

Kommen wir zu dem was FNaF eig ausmacht: Paranoia und Angst. Die fehlen mir etwas in FNaF 3. Klar, bei nur einem Animatronic ist es schwer ein Angstgefühl aufzubauen. Aber das hätte man dennoch besser machen können. Der Fokus liegt viel zu sehr auf den jumpscares, die ja eig ursprünglich als "Bestrafung" für das Versagen vorkamen.

FNaF 3 ist genau das was die Reihe eig nicht sein sollte: Ein Jumpscare-game. Siehe Balloon Boy und Foxy. Die beiden sind so häufig da dass man eher genervt seufzt als sich erschrickt. Beim ersten mal erschrickt man sich noch schön, aber dannach ist es einfach nur nervig. In FNaF 1 und 2 bin ich dagesessen und habe vor Angst gezittert - hier sitze ich nur genervt da und schaue eig nur auf die Kamera damit Freddy vor dem Fenster mich nicht angreift und zappe nebenbei durch die Kameras in der Hoffnung, zufällig über Springtrap zu stolpern, da ich ja nicht weiss was ich im Endeffekt machen soll. Meistens finde ich aber nur Balloon Boy.

In FNaF 1 z. B. merkte man nach 'ner Weile "Aha, Bonnie kommt nur von links. Ich wehre ihn ab indem ich die Tür schließe und sehe ihn indem ich das Licht benutze.
Freddy war dort schon ein unberechenbarer Kollege, aber man merkt auch: "Er wird langsamer wenn man ihn beobachtet, also halte ich ihn unter Beobachtung." Ich hab das Gefühl dass Springtrap anschauen rein garnichts bringt.

Ich könnte ewig so weitermachen, aber dafür hab ich keine Zeit. Ich wollte nur mal aufzeigen dass ich nachträglich doch ziemlich enttäuscht bin. Scott hätte lieber noch eine Weile dran feilen sollen, damit man zumindest einen Funken Ahnung davon kriegen kann was der Herr Springtrap eig tut und man eine Taktik bauen kann. Von mir aus könnte der Schwierigkeitsgrad dann noch etwas höher sein als er eh schon ist, aber ich will nur wissen worauf ich achten muss und wie ich ihn kontere.

Ich werd jetzt 'ne Weile pausieren. Sollte die Tage nichts auftauchen was Springtraps Verhalten und Kontermöglichkeiten erklärt werd ich mich einfach spoilern, selbst die beste Geschichte ist mir diesen Frust nicht wert.

Natürlich hat das Spiel auch seine guten Seiten. Dass es gameplaytechnisch anders als die anderen beiden Teile ist, aber im Kern noch gleich ist, finde ich ziemlich gut. Das Spiel sieht flüssiger aus denn je, es fällt schwer zu glauben dass es nur aus Bildern besteht. Aber Grafik ist eben nicht alles.

Glaubt mir, ich könnte heulen. Ich will nicht sagen das Scott es total verhauen hat, aber er hat jedenfalls viel falsch gemacht. Es fehlt einfach das, was die anderen beiden Teile ausgemacht hat. Jumpscares können keine Atmosphäre ersetzen. Das wars auch erstmal, ich glaube ich hab meinen Standpunkt hier klargemacht.

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
Zitieren
04.03.2015
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Ersten beiden Nächte nicht viel passiert...guten Mutes Nacht 3 begonnen...shit got real.
Ich weiß nicht, was alles passiert ist, aber es ist passiert.
Ich leg mich jetzt erstmal in eine Ecke und wippe vor mich hin...
Zitieren
04.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Von dem was ich gesehen habe, finde ich es ganz okay.
Anfangs erschreckt man sich noch, dann nicht mehr. Das war aber irgendwie in jedem Teil so, weil man irgendwann weiß, wann sie dich anspringen. Das sieht man ja gerade bei Markiplier gut. Gerade bei der 20/20/20/20 Nacht. Da saß er ja irgendwann nur noch genervt da, weil er WUSSTE was er falsch gemacht hat und wusste, dass irgendwer jetzt kommt.
Und ist es nicht gerade irgendwie interessant, kein richtiges Muster zu entdecken? Hab schon oft genug gelesen, dass es die Leute nervt, dass man nach einer Weile die Taktik raus hat und man so dann das ganze Spiel sicher spielen kann ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.03.2015
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
(04.03.2015)Koyo schrieb:  Und ist es nicht gerade irgendwie interessant, kein richtiges Muster zu entdecken? Hab schon oft genug gelesen, dass es die Leute nervt, dass man nach einer Weile die Taktik raus hat und man so dann das ganze Spiel sicher spielen kann ^^

Ist richtig^^ Gerade das reizt mich bei dem Teil im Moment, da ich diesmal zum Glück vollkommen ungespoilert reingesprungen bin.
Hab gerade mal über meine Aufnahme geschaut und gemerkt, dass ich beim Spielen selbst einige Hintergrund Details nichtmal mitbekommen habe. So saß, dieses "Haupt-Animatronic-Vieh" direkt hinter der Glasscheibe vor mir und ich hatte es nicht gerafft, da ich gerade Panik geschoben habe^^
Bin mal gespannt wo es hinführt ~
Zitieren
04.03.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
FNaF3 ist für mich irgendwie enttäuschend. Aber gut, es ist nur eine Demo. Ich würde mir sehr wünschen das Scott sich nochmal dran setzt, sich Zeit lässt, und es so genial gestaltet wie Teil 1.

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
04.03.2015
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Wie kommst du drauf, dass es nur eine Demo ist? Es ist die 1.0V.
Sicherlich kann es wieder Updates etc geben, aber an der Mechanik und dem Design wird wohl kaum noch was geändert.
Zitieren
04.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Wieso eine Demo? Ist doch schon draußen Oo

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.03.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Echt? Aber ich war mir sicher das im Hauptmenü des Spiels DEMO stand.  AJ hmm

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
04.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Das fertige Spiel kann man seit gestern Nacht auf Steam kaufen [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.03.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Ah! Okey, seit gestern Nacht. Dann habe ich das wohl nicht mitbekommen, sorry. Facehoof

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
04.03.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Ich raff nicht mal das Spielprinzip.
Jaja Sagt ruhig ich bin dämlich aber ich Checks nicht Oo
Was soll man tun um dieses Goldene Hasenvieh abzuwehren? Nur nach der Ventilation, Kamera und Ton gucken oder was? Ich hab grad den ersten Part einer deutschen LPerin gesehen die hat in der ersten Aufnahme die ersten drei Nächte geschafft Shrug

Das random angespringe der Geister (ich nenns mal so) hat mich dann doch geschockt mir is das Handy aus der Hand geflogen Oo
Zitieren
04.03.2015
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Das ist es ja worüber ich mich so beschwert hab: Man weiss nicht nach welchem Muster Springtrap agiert, man kann keine Taktik entwickeln und man weiss nicht was man falsch gemacht hat und kann es nicht ausbessern -> glücksbasiert.

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
Zitieren
04.03.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Müsste man vielleicht testen.
Einfach mal das zeug nicht rebooten und gucken was passiert Shrug

Aber wahrscheinlich is das auch wieder nur son Druckmittel wie Foxy und die Spieluhr
Zitieren
04.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Wenn man nichts rebootet kommt der 100% ^^
Da man ihn nicht mehr mit dem Ton weg locken kann und man ist sicherlich auch tot, wenn man das Ventilatoren System nicht mehr an macht xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.03.2015
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Wenn die Ventilation ausfällt kann man 'n Weilchen aushalten aber sobald er vor der Tür ist ist Feierabend, er wird sofort angreifen wenn man einmal geblinzelt hat^^

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
Zitieren
04.03.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Ich werds testen wenn ich das Spiel hab mehr wie fressen kanns mich ne xD
Zitieren
04.03.2015
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Eine Taktik die ich noch nicht ausführlicher getestet hab ist, die Ventilation hin und wieder wenn man Luft hat zu rebooten. Dann würde sie nicht in ungünstigen Momenten ausfallen. Das gleiche auch mit Video, da Springtrap diese unschöne Eigenschaft zu haben scheint genau dann in die Schächte zu krabbeln wenn Video ausgefallen ist. Am besten in einen von den beiden wo er dich sofort töten kann^^

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
Zitieren
04.03.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
Was mir im LP aufgefallen ist, dass Springtrap (was ein name) meistens dann auch ins Büro kommt wenn dich eine Geistererscheinung vorher erschreckt hat.
So ist es zumindest in dem Video von der LPerin jetzt ständig gelaufen. In Nacht vier.

Sie hatte sogar ne vierercombo hingelegt xD
Zitieren
04.03.2015
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Five Nights at Freddy's Fanclub (34 Animatronics auf Jagd)
(04.03.2015)Hudomi schrieb:  Ich finde Scott hätte sich noch etwas Zeit lassen sollen. Nacht 4 schaffte ich nur durch Glück, und Nacht 5 wird man wahrscheinlich auch nur mit Glück schaffen da man in den ersten 4 Nächten NICHT in Erfahrung bringen kann wie Springtrap sich jetzt eigendlich verhält und wie man ihn vom Büro fernhält.

KANN man schon. Es ist etwas schwerer und man muss schon ein bisschen was ausprobieren, aber man kann es schon eigenständig herausfinden, was man denn zu tun hat. Besonders in Nacht 2, in der Spring Trap noch nicht so aggressiv ist, kann man dann schon ein wenig mit den Geräuschen, die man abspielen kann, herumexperimentieren.

Zum Thema "wie man ihn vom Büro fernhält":
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Kommen wir zu dem was FNaF eig ausmacht: Paranoia und Angst. Die fehlen mir etwas in FNaF 3. Klar, bei nur einem Animatronic ist es schwer ein Angstgefühl aufzubauen. Aber das hätte man dennoch besser machen können. Der Fokus liegt viel zu sehr auf den jumpscares, die ja eig ursprünglich als "Bestrafung" für das Versagen vorkamen.

FNaF 3 ist genau das was die Reihe eig nicht sein sollte: Ein Jumpscare-game. Siehe Balloon Boy und Foxy. Die beiden sind so häufig da dass man eher genervt seufzt als sich erschrickt. Beim ersten mal erschrickt man sich noch schön, aber dannach ist es einfach nur nervig. In FNaF 1 und 2 bin ich dagesessen und habe vor Angst gezittert [...]
Es fehlt einfach das, was die anderen beiden Teile ausgemacht hat. Jumpscares können keine Atmosphäre ersetzen.

Da gebe ich dir wiederrum Recht, die Paranoia/Angst fehlt mir hier etwas. Dennoch kann man hier allen Phantom-Jumpscares ausweichen kann und diese auch nur eine "Bestrafung".

Zitat:Von mir aus könnte der Schwierigkeitsgrad dann noch etwas höher sein als er eh schon ist, aber ich will nur wissen worauf ich achten muss und wie ich ihn kontere.

Ich weiß wie ich ihn kontere und komme trotzdem gerade nicht weiter RD laugh

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste