Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 19:41



Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
#21
30.10.2014
Bass Octave Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Okt 2014

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
Entweder beim Spielen am PC oder beim herumklimpern an meiner E-Gitarre. Lesen hilft auch aber nicht immer.
Zitieren
#22
30.10.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
Um die Arbeitsmotivation im Betrieb zu steigern, wird das Bruttosozialprodukt laut gesungen Twilight smile für alles andere denkt immer daran "Bald ist Feierabend", "Danch hab ich endlich meine ruh'" so einfach gehts schon Twilight happy

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#23
01.02.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
Ich hab keine Ahnung wie man sich motiviert. Sowas hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Wenn man nichts macht kann man trotzdem geschmeidig durchs leben gleiten

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#24
01.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
Durch Musik. Zum Beispiel beim Sport etc. [Bild: cl-soar-happy.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#25
01.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
Klare Etappenziele und Feedback. In der Schule habe ich mich über Noten motiviert. In der Uni ist das Feedback leider viel weniger, daher ist es schwerer sich da zu motivieren. Daher mach ich es meist so, dass ich mir ein Ziel setze wie "Heute schreibst du 3 Seiten" oder "heute machst du 2 Übungsblätter"
Und danach natürlich belohnen.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#26
01.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
(01.02.2015)Blue Sparkle schrieb:  Klare Etappenziele und Feedback. In der Schule habe ich mich über Noten motiviert. In der Uni ist das Feedback leider viel weniger, daher ist es schwerer sich da zu motivieren. Daher mach ich es meist so, dass ich mir ein Ziel setze wie "Heute schreibst du 3 Seiten" oder "heute machst du 2 Übungsblätter"
Und danach natürlich belohnen.^^

Kriegt ihr keine Noten? AJ hmm
Ich habe dieses Semester 10 verschiedene Veranstaltungen, davon werden lediglich 3 nicht benotet. AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#27
01.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
Ja doch schon. Aber immer nur für die Prüfungen am Semesterende. Zwischendrin halt nix.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#28
01.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
Achso, das versteh ich. Deshalb mache ich auch während des Semesters nix außer der obligatorischen Übungsblätter in Mathe und hab am Ende den Stress xD aber so kommt man auch erstaunlich gut durch.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#29
01.02.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
Ich denke an meine Freunde, da kommt schon Motivation zustande
Zitieren
#30
01.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
Mein Freund, Odinsson und meine Mutter Motivieren mich weiter zu machen und nicht aufzugeben.
Ich weiß nicht was oder wo ich jetzt währe, wenn diese Personen nicht in mein Leben gepurzelt wären (bezogen auf die ersteren beiden), denn ohne sie hätte ich bestimmt schon längst aufgegeben und alles hingeschmissen.

Und ganz ein besonderes Danke ich auch Changeling princess die mir sehr geholfen hat, das ich meinen Freund jetzt habe Twilight happy

Vielen Dank euch Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von Corny.)
Zitieren
#31
01.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
(01.02.2015)Blue Sparkle schrieb:  Klare Etappenziele und Feedback. In der Schule habe ich mich über Noten motiviert. In der Uni ist das Feedback leider viel weniger, daher ist es schwerer sich da zu motivieren. Daher mach ich es meist so, dass ich mir ein Ziel setze wie "Heute schreibst du 3 Seiten" oder "heute machst du 2 Übungsblätter"
Und danach natürlich belohnen.^^

Also mich haben die Schulen dazu motiviert nie wieder in meinem Leben eine Schule besuchen zu wollen und das lag nicht an den Noten, sondern weil die Schulen einfach eine sch**** Erfahrung fürs Leben waren, die ich nie wieder machen möchte.

Mich motiviert lediglich das Gehalt am Ende des Monats. Wie heißt es so schön: "Ohne Moos nix los!" RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
04.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Motivationsfaden - Wie motiviert ihr euch?
Gar nix motiviert mich. Zu mindestens ist mir nichts bekannt, was mich motivieren könnte. Höchstens mal was mit Freunden unternehmen, doch allein kann ich mich für nichts motivieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste