Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:50



Umfrage: So Leute Juni wann treffen?
Freitag der 8
Samtag der 9
Freitag der 15
Samtag der 16
Freitag der 22
Samtag der 23
Freitag der 29
Samtag der 30
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bremer Stammtisch 3.0
07.12.2015
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(06.12.2015)Fluttershy1989 schrieb:  
(06.12.2015)Tsuki schrieb:  Trag mich auch noch ein.
Denk daran deinen 3DS mitzunehmen. Damit wir Streetpassen können. [Bild: rd-pinkie1.png]

Das hab ich ja wieder völlig vergessen... hoffentlich denk ich dann dran!
Zitieren
07.12.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Handhelds bei Stammtischen, die Geschichte schon wieder Lyra eww
Zitieren
07.12.2015
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(07.12.2015)MisterOlga schrieb:  Handhelds bei Stammtischen, die Geschichte schon wieder Lyra eww

War letzten Stammtisch mit den Handys schon schlimm, naja ich habe da schon meinen Teil zu gesagt gehabt.
Zitieren
08.12.2015
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Es handelt sich um einen Datenaustausch der Handhelds für den man sie nichtmal auspacken muss. Ich werde ihn in der Tasche haben und das Teil wird die Arbeit von ganz allein erledigen. Wenn ich zocken will bleib ich zu Hause. Facehoof
Zitieren
08.12.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(08.12.2015)Tsuki schrieb:  Es handelt sich um einen Datenaustausch der Handhelds für den man sie nichtmal auspacken muss. Ich werde ihn in der Tasche haben und das Teil wird die Arbeit von ganz allein erledigen. Wenn ich zocken will bleib ich zu Hause. Facehoof

Das ist die richtige Einstellung. Ich zweifle nur an, dass jeder das so macht.
Zitieren
08.12.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(07.12.2015)MisterOlga schrieb:  Handhelds bei Stammtischen, die Geschichte schon wieder  Lyra eww

Da sind die "Smombies" um einiges schlimmer.
Was glaubst du denn, wie das letzte Stammtischtreffen ablief bzw. was wir mit dem 3DS gemacht haben? Es war nicht der Fall, dass wir ununterbrochen am zocken waren.[Bild: pc-pumm.png]
Du kannst gerne andere Stammtischmitglieder fragen.

So wie Tsuki es schon richtig geschrieben hat, wenn man Zocken will, dann kann man gleich zu Hause bleiben.

Gut, das einzigste was ich auf dem letzten Stammtisch am 3DS gemacht habe, war zu Beginn mal ebend für mickrige 5-10 Minuten (Eine Zeitangabe, die ein richtiger Smombie auch gar nicht mehr kennt. Wenn diese erst Sachen mit dem Smartphone anfangen, dann dauert das Stunden...) die Streetpass Spiele durchzuspielen. Mehr auch nicht!

Da finde ich die Smartphone Besitzer echt schlimmer...... [Bild: pp-really.png] *Ich bin wirklich froh kein Smartphone zu haben, wer weiß, vielleicht wäre ich dann auch abhängig danach*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 von Sonata Dusk. Bearbeitungsgrund: german duh! )
Zitieren
08.12.2015
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Ich freue mich auf das Treffen (diesmal geht es mir sicherlich besser).

Ich hoffe mein Wichtelpartner freut sich über mein Geschenk Pinkie happy

Ein 3DS ist lange nicht so Zeitaufwendig wie ein Smartphone, außer man fängt wirklich an miteinander Spiele zu spielen Twilight happy
Auf dem letzten Stammtischtreffen wurden später auch Spiele auf diversen Smartphones gespielt, also nehme ich mir da auch heraus, eventuell mal meinen DS zu zücken, wenn alle beschäftigt sind Twilight happy
Es ist ja auch ein Unterschied: Wenn man am DS etwas macht, ist man irgendwann fertig bzw., wie Tsuki schon sagt, macht der DS den kleinen Datenaustausch „alleine“, ohne das man da ran muss, an den Smartphones ist man immer mal wieder am tüdeln, da ist man eigentlich nie wirklich „fertig“.
Bei dem Gang über den Weihnachtsmarkt werde ich allerdings auch anderes zu tun haben als mich mit dem DS zu beschäftigen FS grins

Und endlich werde ich mir eine der wunderbaren Handpuppen bei dem Handpuppenstand auf dem Weihnachtsmarkt zulegen *haha* Heart
Zitieren
09.12.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Na dann... Ich habe meine Handvoll Erfahrungen mit handhelds auf Stammtischen sammeln dürfen, deshalb bleibe ich skeptisch. Das gilt natürlich auch für die Besitzer von Smartphones ("Smombies"? Wirklich?), aber diese kommunizieren zumindest häufig noch online (je nach Multitasking auch nebenbei) und schotten sich nicht unbedingt im Einzelspieler von irgendeinem Spiel vom Rest ab.
Zitieren
11.12.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Bremer Stammtisch 3.0
ich bin auch dabei xD is ja klar xD sonst wär wichteln ja doof xDD

Zitieren
11.12.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(09.12.2015)MisterOlga schrieb:  "Smombies"? Wirklich?

Dieses Wort habe ich mir nicht ausgedacht. Es ist das Jugendwort 2015.

(08.12.2015)RainbowDash1985 schrieb:  Und endlich werde ich mir eine der wunderbaren Handpuppen bei dem Handpuppenstand auf dem Weihnachtsmarkt zulegen *haha*  Heart

Au ja, die sind einfach so irre süß! [Bild: cl-fs-wonder.png] mal schauen, ob ich mir auch eine kaufe... wenn sie günstig genug sind, wieso nicht? [Bild: cl-fs-shrug.png] AWESOME PUPPETS!! [Bild: fluttershy_clap.png]


So, nun habe ich eine schöne Weihnachtskarte für meinen Wichtelpartner gezeichnet! Die kommt noch mit in das Weihnachtspäckchen. [Bild: mlp-fgrin.png]
Ich hoffe er freut sich. [Bild: pc-pplotting.png]
Zitieren
12.12.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(11.12.2015)Fluttershy1989 schrieb:  
(09.12.2015)MisterOlga schrieb:  "Smombies"? Wirklich?

Dieses Wort habe ich mir nicht ausgedacht. Es ist das Jugendwort 2015.

Ich weiß. Das macht es aber nicht weniger lächerlich... Da kann man ja gleich LeFloid schauen und sich mit seinem Selfiestick am Arsch kratzen.
Zitieren
04.01.2016
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Kann es sein, das man hier als Newbe nicht willkommen ist? Bzw. Das der Stammtisch irgendwie am "einschlafen" ist? (letzteres ist NICHT auf die Organisation bezogen!) Wenn nicht, erklärt mir bitte warum ich mich so fehl am Platze fühle.
Zitieren
04.01.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(04.01.2016)RainbowDash1985 schrieb:  Kann es sein, das man hier als Newbe nicht willkommen ist? Bzw. Das der Stammtisch irgendwie am "einschlafen" ist? (letzteres ist NICHT auf die Organisation bezogen!) Wenn nicht, erklärt mir bitte warum ich mich so fehl am Platze fühle.

Der Großteil der Kommunikation in dieser Gruppe findet in der WhatsApp Gruppe statt. Deswegen ist hier im Forum so wenig los. Einige gucken auch gar nicht hier rein. Größtenteils ist dieser Thread dazu da um Treffen anzukündigen, Informationen über diese Treffen bereitzustellen und eventuell neue Mitglieder aufzugreifen.

Dass es für Januar noch keinen Termin gibt ist tatsächlich mein Fehler Derpy confused Ich habe über die Weihnachtszeit einfach nicht wirklich darüber nachgedacht.

Newbies sind natürlich immer willkommen, wir schließen niemanden aus.
Jeder, der versucht sich einzubinden wird auch aufgenommen.
Zugegeben, dafür ist dieser Thread nicht der allerbeste Ort. Aber auf den Treffen sind wir immer offen für Gespräche und es gibt ja auch andere Wege.  Twilight smile
Zitieren
04.01.2016
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(04.01.2016)RainbowDash1985 schrieb:  Kann es sein, das man hier als Newbie nicht willkommen ist? Bzw. Das der Stammtisch irgendwie am "einschlafen" ist? (letzteres ist NICHT auf die Organisation bezogen!) Wenn nicht, erklärt mir bitte warum ich mich so fehl am Platze fühle.

Ich denke, dass der Stammtisch alles andere als am einschlafen ist. Wie Charlie Gray schon sagte: ein Großteil der Gruppendynamik findet in der Whatsapp-Gruppe statt.

Ich gehöre hier auch mehr oder weniger zu "den Neuen" und habe eine zu deiner komplett gegenteilige Erfahrung gemacht, da kenne ich definitiv schlimmeres. Ich wurde super aufgenommen und hab mich von Minute 1 dort nicht ausgeschlossen gefühlt.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Eigeninitiative. Man kann nicht erwarten, dass man von selbst in eine bereits bestehende Gemeinschaft integriert wird. Den ersten Schritt muss man selber tun, und von nichts kommt in den seltensten Fällen etwas Shrug
Geb dem ganzen doch einfach noch einen zweiten Anlauf.

Zum nächsten Stammtisch:
Ich werde vermutlich, egal wie der Termin fällt, erst im Februar wieder aufkreuzen können, und dort auch nur wenn das Treffen entweder auf den 20. oder 27. fällt.

Für den nächsten Stammtisch von meiner Seite aus viel Spaß Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
05.01.2016
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(04.01.2016)RainbowDash1985 schrieb:  Kann es sein, das man hier als Newbe nicht willkommen ist? Bzw. Das der Stammtisch irgendwie am "einschlafen" ist? (letzteres ist NICHT auf die Organisation bezogen!) Wenn nicht, erklärt mir bitte warum ich mich so fehl am Platze fühle.

Ich denk eher du solltest uns erklären worduch du dich fehl am Platz fühlst, damit wir wissen inwiefern wir dich ausschließen oder Sonstiges.
Würde mich sehr interessieren. Dann kann man ja auch dran arbeiten.
Zitieren
09.01.2016
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Wie gesagt, das soll jetzt keine Kritik an der Organisation der Treffen sein.
Und gegen die Nettigkeit der Leute sage ich auch nichts.

Die Frage, warum ich bzw. auch Fluttershy1989 sich ausgeschlossen fühlen, haben sich nun 2 Leute eigentlich schon selbst beantwortet. Da der Großteil der Kommunikation in der Whattsapp Gruppe stattfindet.
Dann bringt sozusagen das allen Leuten nichts (wie uns beiden), die kein Smartphones besitzen.

Auf den Treffen, auf denen ich war, habe ich bemerkt, das die Leute größtenteils zum Ende hin mit ihren Smartphone und mehr oder weniger mit sich alleine beschäftigt waren, Spiele spielten ect.

Aber wehe, man kündigt an, das man zum Datenaustausch seinen 3DS mitbringen möchte, dann wird hier gleich geschimpft.
Ja, ich habe zwar auch mal meinen DS rausgeholt auf einem Treffen, das kam aber daher, weil mir halt dermaßen langweilig war, weil wirklich jeder, der noch dort war, an seinem Smartphone hing...

Auch wird oft über Themen oder Treffen gesprochen, was scheinbar nur intern stattgefunden hat, wo ich und auch Fluttershy1989 dann einfach nicht mitreden können.

Ich meine, da garantiert hier jeder ein internettaugliches Smartphone besitzt, könnte man ja sogar darüber in diesem Thread antworden/mal etwas schreiben.

Vorallem Fluttershy1989 hat hier sehr oft etwas geschrieben wie z. B. Feedbacks zu Treffen abgegeben. Frohe Weihnachten hatte sie auch allen gewünscht (allerdings durch einen Moderator wieder löschen lassen, da eh niemand antwortete), worauf noch nicht einmal eine einzige Antwort kam. Ein kleiner Satz hätte ja schon gereicht. Man sieht immer, das diverse Leute online kommen und zwar die Sachen lesen, die man schreibt, aber Antworten gibt es dann nicht.

Ich persönlich fühle mich halt auf irgendeine Art und Weise ausgeschlossen. Wenn man hier etwas schreibt, bekommt man keine Antworten und denkt daher, das man irgendwie "nervig" oder "uninteressant" ist. Vieles wird "intern" über Whattsapp gemacht (scheinbar auch Treffen) wodurch Leute, die kein Whatsapp haben, dann außen vor sind. Man hat halt das Gefühl, alle kennen sich durch den Whattapp Kontakt und die nicht öffentlichen Treffen (?) schon sehr gut und hat selbst nicht die Chance da irgendwie Anschluss zu finden.[Bild: cl-fs-shrug.png]
Zitieren
09.01.2016
Aria Offline
UwUkadse
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Erstmal, dass man sich über bereits zusammen erlebte Geschehen unterhält ist doch völlig normal. Ich bin auch öfters auf den "internen treffen" als auf den richtigen treffen und da wird dann auch über die Stammtische geredet bei denen ich nicht war. Stört mich das? Nein, weil das vollkommen normal ist und nicht der ganze Gesprächs Stoff darauf basiert. Dass ihr beide nun kein Smartphone habt ist ganz ehrlich Pech. Klar, wir kommunizieren meistens nur über die Gruppe dort und lernen uns darüber auch am besten kennen. Der Smartphone Gebrauch auf Stammtischen ist ja auch normal, wenn er ausklingt und etwas langweilig wird, aber schon potentiell eine handheld Konsole mitzunehmen ist schon doof. Da ist das aber auch eher eine Prinzip Sache. Und dass hier niemand auf die Weihnachtsgrüße reagiert hat kommt daher, dass nicht jeder eine app für das forum auf dem Handy hat und ich zum Beispiel auch die Feiertage mit Freunden und Familie verbracht habe und so gar nicht aufs forum gucken konnte, da finde ich eure Reaktion schon etwas übertrieben. Auch dass wir euch in irgendeiner Form ausschließen finde ich nun sehr weit hergeholt. Wer sich nicht aus Eigeninitiative integriert brauch auch nichts erwarten, da wir sogesagt schon ein eigener kleiner Kreis sind, der gerne Neulinge aufnimmt, jedoch sollten Sie auch etwas dafür holen.

Alles in allem ist etwas Kritik ja sehr gut, aber ich finde eure Punkte echt etwas mäkelig, fast schon als würdet ihr euch etwas suchen, was euch Frust bereitet. Ich persönlich hab nichts gegen euch und kann euch auch schlecht einschätzen, aber wenn ihr wirklich so wenig Eigeninitiative an den Tag legt ist es kein Wunder, dass ihr euch noch nicht wirklich integriert fühlt. Wir mussten alle da durch und haben es auch schlussendlich geschafft, also stellt euch einfach nicht so an.
Zitieren
09.01.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(09.01.2016)RainbowDash1985 schrieb:  Auf den Treffen, auf denen ich war, habe ich bemerkt, das die Leute größtenteils zum Ende hin mit ihren Smartphone und mehr oder weniger mit sich alleine beschäftigt waren, Spiele spielten ect.

Aber wehe, man kündigt an, das man zum Datenaustausch seinen 3DS mitbringen möchte, dann wird hier gleich geschimpft.
Ja, ich habe zwar auch mal meinen DS rausgeholt auf einem Treffen, das kam aber daher, weil mir halt dermaßen langweilig war, weil wirklich jeder, der noch dort war, an seinem Smartphone hing...
Das kann eigentlich nur auf das Treffen im November zutreffen und da hab ich ja auch schon was gesagt.
Allerdings stimmt das auch nicht ganz, da nicht ALLE mit ihren Smartphones beschäftigt waren (es waren aber sehr viele). Brontalo, JayJayKolio und ich waren zum Beispiel nicht am Handy und saßen direkt neben euch. Und beim letzten Treffen war, soweit ich mich erinnern kann, fast niemand stark mit seinem Handy beschäftigt.
Und MisterOlga ist sehr direkt, wenn ihm etwas nicht ganz passt (das ist aber auch bei Leuten die ihr Handy zu sehr verwenden genauso).

(09.01.2016)RainbowDash1985 schrieb:  Auch wird oft über Themen oder Treffen gesprochen, was scheinbar nur intern stattgefunden hat, wo ich und auch Fluttershy1989 dann einfach nicht mitreden können.
Ja, soetwas passiert. Aber bei weitem nicht so oft, wie es vielleicht wirkt. Ich bin in der Whatsapp-Gruppe auch nicht sonderlich aktiv und die meisten Gespräche dort haben keinen langanhaltenden Wert. Und das viel über "interne" Themen gesprochen wird kann ich auch nicht bestätigen.
Mal als hypothetisches Beispiel:
Ich unterhalte mich mit oneill3007 über Fanfictions. Etwas "Vorwissen" haben wir beide dort, da wir etwa wissen, was der andere so gelesen hat. Aber das grenzt ja in keinster Weise andere Leute aus. Da kann jeder ins Gespräch mit einsteigen, indem er/sie eine Fanfiction anspricht, die von ihm/ihr gelesen wurde, oder die man gut/schlecht/interessant findet.

Man muss nur versuchen sich einzubringen. Oder wenn gerade kein Gespräch zum einklinken vorhanden ist startet man ein neues.

(09.01.2016)RainbowDash1985 schrieb:  Ich meine, da garantiert hier jeder ein internettaugliches Smartphone besitzt, könnte man ja sogar darüber in diesem Thread antworden/mal etwas schreiben.

Vorallem Fluttershy1989 hat hier sehr oft etwas geschrieben wie z. B. Feedbacks zu Treffen abgegeben. Frohe Weihnachten hatte sie auch allen gewünscht (allerdings durch einen Moderator wieder löschen lassen, da eh niemand antwortete), worauf noch nicht einmal eine einzige Antwort kam. Ein kleiner Satz hätte ja schon gereicht. Man sieht immer, das diverse Leute online kommen und zwar die Sachen lesen, die man schreibt, aber Antworten gibt es dann nicht.

Das stimmt wohl und da sehe ich mich auch schuldig.
Ich habe nur häufig das Gefühl, dass es besser ist nichts zu schreiben, als etwas nicht aussage-kräftiges (was nicht stimmt).
Ich versuche mich dahingehend zu bessern.

(09.01.2016)RainbowDash1985 schrieb:  Man hat halt das Gefühl, alle kennen sich durch den Whattapp Kontakt und die nicht öffentlichen Treffen (?) schon sehr gut und hat selbst nicht die Chance da irgendwie Anschluss zu finden.[Bild: cl-fs-shrug.png]

Das Gefühl, dass ich (bzw. wir) euch beiden nicht besonders gut kennen habe ich auch.
Da möchte ich selber dann aber auch leichte Kritik anbringen:
Es ist recht schwer mit euch ein Gespräch anzufangen bzw. am Laufen zu halten.
Auf Fragen kommen häufig nur sehr kurze Antworten und irgendetwas erzählen tut ihr auch sehr wenig.
So wie ich mich quasi hier im Forum verhalte verhaltet ihr euch in echt. Wirkliche Versuche sich in Gespräche einzubinden habe ich eurerseits nicht wahrgenommen und ich habe selber auch mehrmals versucht euch in Gespräche einzubringen, wo ihr euch denn aber auch schnell wieder zurückgezogen habt.
Ich sage nicht, dass das schlecht ist. Wenn man so zurückhaltend ist und sich nicht unterhalten möchte ist das vollkommen okay, aber denn ist es halt auch schwer in eine Gruppe aufgenommen zu werden.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich versuche mehr hier im Thread zu antworten und wenn ihr versucht an Gesprächen teilzunehmen klappt das auch mit dem Kennenlernen. Und wenn man sich mit jemanden unterhält ist es auch relativ egal, wenn andere nur mit ihrem Handy beschäftigt sind  RD wink
Zitieren
10.01.2016
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
@ Aria:

Ich finde es ehrlich sehr gewagt, was du hier sagst. Ich habe nur auf sachliche Art und Weise gesagt, was mich stört und weiter nichts.
Klar kann man sich über stattgefundene Stammtische unterhalten, ich meine nur das die Leute, die nicht so oft dabei sind, weil sie über die Treffen, die über Whatsapp organisiert werden nicht bescheid wissen, dann eben bei bestimmten Themen nicht mitreden können.

Du sagst, das der Gebrauch vom Smartphone beim ausklingen des Tages beim Stammtisch normal ist. Aber wieso darf ich dann keinen 3DS mitbringen? Zumal hier schon mal erklärt wurde, dass der DS nur in der Handtasche lediglich mitgeführt wird, um die Daten eines anderen DS zu empfangen. Dazu bedarf es nicht der Bedienung des Gerätes, es muss einfach „an“ sein und kann sich in der Tasche befinden. Übrigens nehme ich die Konsole grundsätzlich „immer“ mit, wenn ich etwas unternehme oder nach Bremen fahre, da man „unterwegs“ viele Leute „findet“ und dann zuhause spielen kann.
Ich finde auch sobald man sich nichts mehr zu sagen hat bzw. es gegen Ende hin „langweilig“ wird kann man das Treffen dann auch langsam auflösen, bevor sich wirklich nur noch jeder mit sich selbst beschäftigt.

Das man über die Feiertage beschäftigt war (war ich übrigens auch) bzw. keine App für das Forum hat ist keine Entschuldigung fürs nicht antworten,
denn:
Man kann unten sehen, wer wann hier im Thread online ist und liest, und nach dem Post waren einige hier und sind dann ohne zu antworten wieder verschwunden. Habe ich selbst gesehen.

Wie soll Eigeninitiative stattfinden, wenn wie du sagst, ja fast alles über Whatsapp stattfindet?
Soll ich mir jetzt ein Smartphone kaufen und dazu auch noch Internet (was auch Geld kostet) und mir Whatsapp zulegen nur um nicht „uncool“ zu sein? Es muss auch ohne gehen, zumal es doch extra dieses Forum und den Thread gibt. Dazu ist er da.

Klar liegt es an einem selbst, direkt auf Treffen, ob man sich einbringt oder nicht, das ist wohl war.
Aber wenn man sich die Mühe macht und hier Eintrag nach Eintrag schreibt und nie Antworten bekommt denkt man selbstverständlicher Weise, das die Leute nichts mit einem zu tun haben wollen.

Ganz sicher suche ich nichts um mich zu frusten, ich spreche nur an was mich/uns stört bzw. aufgefallen ist.
Frustrieren tun mich nur solche Vorwürfe, wie hier von dir. Darf man denn gar nicht mehr sagen was man denkt bzw. wie man empfindet?

Zumal habe ich dich noch nie auf einem Stammtisch gesehen, du kennst mich/uns nicht und ich/wir kenne dich nicht, von daher kann sich auch keine ein Urteil über den anderen erlauben…

@ Charlie Gray:

Ich erinnere mich da an 2 Treffen, das von November und das mit dem Bowlen.

Ich bin ehrlich, ich weiß oftmals nicht, über was ich in einer Männerdominierenden Gruppe als Mädchen großartig für Themen ansprechen soll, zumal ich auch nicht weiß, ob man nun mit großartig Gemeinsame Interessen finden kann.

Zitat:Ich habe nur häufig das Gefühl, dass es besser ist nichts zu schreiben, als etwas nicht aussage-kräftiges (was nicht stimmt).

Meine persönlich Meinung dazu: Lieber mal auch nur einen kleinen Satz schreiben, als wie gar nicht zu antworten. Ich persönlich fühle mich da ehr, als wenn man nichts mit mir zu tun haben möchte, wenn alles gelesen aber dann ignoriert wird, was ich schreibe.
Bezüglich Fluttershy1989s Weihnachtsgruß wäre da ja auch nichts Belangloses gewesen, sie hätte sich sehr über Antworten gefreut und war auch traurig, dass da nichts kam.

Zitat:Das Gefühl, dass ich (bzw. wir) euch beiden nicht besonders gut kennen habe ich auch.
Da möchte ich selber dann aber auch leichte Kritik anbringen:
Es ist recht schwer mit euch ein Gespräch anzufangen bzw. am Laufen zu halten.
Auf Fragen kommen häufig nur sehr kurze Antworten und irgendetwas erzählen tut ihr auch sehr wenig.
So wie ich mich quasi hier im Forum verhalte verhaltet ihr euch in echt. Wirkliche Versuche sich in Gespräche einzubinden habe ich eurerseits nicht wahrgenommen und ich habe selber auch mehrmals versucht euch in Gespräche einzubringen, wo ihr euch denn aber auch schnell wieder zurückgezogen habt.
Ich sage nicht, dass das schlecht ist. Wenn man so zurückhaltend ist und sich nicht unterhalten möchte ist das vollkommen okay, aber denn ist es halt auch schwer in eine Gruppe aufgenommen zu werden.

Auch ich kann nur etwas ändern oder mich äußern, wenn man mir sagt, welchen Eindruck man von mir hat, daher finde ich es zumindest gut, das du das jetzt sagst/ansprichst.

Dieser „Rückzug“ unsererseits resultiert daraus, dass wir halt merken wie gut sich schon alle verstehen und wie vertraut sie miteinander sind und da traut man sich halt nicht so recht was zu sagen irgendwie.

Ich/wir wissen einfach nicht, was man erzählen soll.

Ganz besonders ich tue mich extrem schwer, weil ich zu schüchtern bin, es grenzt an ein Wunder, das ich mich überhaupt dazu durchgerungen habe auf Treffen zu kommen. Für mich ist es auch wahnsinnig schwer, ein Gespräch zu finden oder es längere Zeit aufrecht zu erhalten. Ich bin auf Treffen sehr angespannt, mir ist das alles irgendwie unangenehm. Auf mich muss man da leider etwas mehr zukommen, weil ich schaffe es nicht den ersten Schritt zu machen, es geht nicht.

Ich hatte nur den Eindruck, das dermaßen viel über Whatsapp stattfindet, sodass man „ohne“, und auch durch das lange Bestehen der bisherigen Gruppe, keine Chance mehr hat da irgendwie reinzukommen.
Zitieren
10.01.2016
Aria Offline
UwUkadse
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Ganz ehrlich, du machst dich mir Grade nicht besonders sympathisch ^^" ich habe lediglich gesagt wie es ist. Und dass du das beleidigend aufnimmst ist ehrlich gesagt deine eigene schuld, denn so war es nicht gemeint und definitiv auch nicht verfasst. Ich habe lediglich die Reaktion auf das aufbringen des Themas handheld beim Stammtisch gerechtfertigt, nicht dass du es nicht darfst. Halt nur, dass das Prinzip eine Konsole mitzunehmen echt doof ist. So lange sie weggesteckt bleibt hat da doch bei Gott kein Mensch was gegen. Und wie ein 3ds funktioniert brauchst du mir nicht erklären, ich habe auch Ahnung von diesem mistvieh ;-)

Und das nicht antworten ist doch total berechtigt. Einmal eben schnell zu lesen ist doch nicht so zeitaufwendig wie zu schreiben. Ich finde es fast schon unverschämt uns so etwas vorzuwerfen. Es ist immerhin unsere Entscheidung ob wir unsere Zeit an den Feiertagen damit verschwenden wollen etwas in einem forum über bunte Comic Pferdchen zu schreiben.

Eigeninitiative = Leute ansprechen
Ich hab schon gehört, dass ihr meist den Mund nicht aufbekommt und dafür kann keiner etwas außer ihr selbst.
Ich habe hier übrigens keinen einzigen Vorwurf euch gegenüber verfasst. Aber eigeninterpretation machts möglich, I guess.

Ganz ehrlich, stellt euch nicht so an, da hat man dann auch gleich ein ganz anderes Bild von euch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste