Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 00:06



Umfrage: So Leute Juni wann treffen?
Freitag der 8
Samtag der 9
Freitag der 15
Samtag der 16
Freitag der 22
Samtag der 23
Freitag der 29
Samtag der 30
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bremer Stammtisch 3.0
10.01.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Leute, wenn beide es nicht beleidigend meinten (wovon ich grundsätzlich ausgehe) dann regt euch auch nicht so auf.
Hier jetzt hitzig zu reagieren hilft niemanden weiter.

Und letztendlich relativ kurze Antworten zu:
(10.01.2016)RainbowDash1985 schrieb:  1.)
Aber wenn man sich die Mühe macht und hier Eintrag nach Eintrag schreibt und nie Antworten bekommt denkt man selbstverständlicher Weise, das die Leute nichts mit einem zu tun haben wollen.

2.)
Ich bin ehrlich, ich weiß oftmals nicht, über was ich in einer Männerdominierenden Gruppe als Mädchen großartig für Themen ansprechen soll, zumal ich auch nicht weiß, ob man nun mit großartig Gemeinsame Interessen finden kann.

3.)
Meine persönlich Meinung dazu: Lieber mal auch nur einen kleinen Satz schreiben, als wie gar nicht zu antworten. Ich persönlich fühle mich da ehr, als wenn man nichts mit mir zu tun haben möchte, wenn alles gelesen aber dann ignoriert wird, was ich schreibe.
Bezüglich Fluttershy1989s Weihnachtsgruß wäre da ja auch nichts Belangloses gewesen, sie hätte sich sehr über Antworten gefreut und war auch traurig, dass da nichts kam.

3.)
Auch ich kann nur etwas ändern oder mich äußern, wenn man mir sagt, welchen Eindruck man von mir hat, daher finde ich es zumindest gut, das du das jetzt sagst/ansprichst.

Dieser „Rückzug“ unsererseits resultiert daraus, dass wir halt merken wie gut sich schon alle verstehen und wie vertraut sie miteinander sind und da traut man sich halt nicht so recht was zu sagen irgendwie.

Ich/wir wissen einfach nicht, was man erzählen soll.

4.)
Ich hatte nur den Eindruck, das dermaßen viel über Whatsapp stattfindet, sodass man „ohne“, und auch durch das lange Bestehen der bisherigen Gruppe, keine Chance mehr hat da irgendwie reinzukommen.

1.)
Wie zuvor schon gesagt: Ich werde mich bemühen mehr zu antworten.

2.)
Das Geschlecht spielt für uns glaube ich kaum eine Rolle.
Wir sind alles Pony-Fans. Sprich über Animationen, Musik, Fanficiton, die Serie an sich. Wir haben alle Interesse da ran.

3.)
Ich werde natürlich weiterhin versuchen euch in Gespräche einzubinden (soweit mir möglich).
Aber ihr braucht euch da echt nicht so sehr zurückhalten.

4.)
Wie ebenfalls bereits gesagt ist das, was in der Whatsapp Gruppe passiert meistens nicht relevant und daher hat auch jemand der da nicht mit drin ist durchaus die Chance sich gut mit uns zu unterhalten.
Zitieren
10.01.2016
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Zitat:Ganz ehrlich, du machst dich mir Grade nicht besonders sympathisch ^^"

Danke, das beruht auf Gegenseitigkeit ^^ Du bist mir auch alles andere als sympathisch.

Zitat:Und dass du das beleidigend aufnimmst ist ehrlich gesagt deine eigene schuld, denn so war es nicht gemeint und definitiv auch nicht verfasst.

Wenn du es nicht „so meinst“ solltest du vielleicht mal deine Formulierungen etwas überdenken. Nur mal zur Erinnerung: Du wirfst mir „Frustration“ vor und das ich mir absichtlich was suche, um mich aufzuregen, du sagst, wir/ich würden uns anstellen ect.
Wenn das „nicht so gemeint“ ist, hast du eine eigenartige Weise Freundlichkeit auszudrücken.

Ich habe nur mal meine Meinung gesagt und möchte etwas klären und was du pampst mich hier so an bzw. ballerst mich mit Vorwürfen zu.

Wieso ist es denn unhöflich von mir, zu sagen, das ich es schade finde, das man hier auf Einträge keine Antwort bekommt?

Habe ich irgendjemanden auf irgendeine Art und Weise beleidigt? Nein.

Ich habe nie verlangt, das man seine Feiertage hier „verschwenden“ soll.
Ich meine, irgendwann, wenn man danach wieder Zeit hat um Online zu sein hier, hätte man immer noch antworten können, oder?
Du tust so, als ob ich verlangen würde, das hier alle an Feiertagen rund um die Uhr online sein sollen um zu schreiben.

Zitat:Ich hab schon gehört, dass ihr meist den Mund nicht aufbekommt und dafür kann keiner etwas außer ihr selbst.

Ach ist das so? Schön zu wissen, das man ja scheinbar sogar über uns rumlästert.

Ist ja auch einfacher, als die Leute mal anzusprechen, nicht wahr?
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn man mir persönlich nicht sagen kann, was einem nicht passt, sondern mit anderen Leuten hinterm Rücken über einen herziehen muss.

Langsam kann ich Merlight verstehen...
Zitieren
10.01.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Und da geht es wieder los Facehoof

Ich bin ganz ehrlich: Ich bin nicht bereit hier Streitschlichter zu spielen.
Wenn man sich nicht vernünftig unterhalten kann hat das keinen Zweck (und das betrifft euch beide).

Ich kann RainbowDash1985 durchaus verstehen.
Aber hat Aria in ein paar Punkten auch recht.

Zu dem Thema mit dem Ausschließen und Einbringen habe ich mich schon geäußert.

Es wurde nicht gelästert.
Natürlich unterhalten wir uns auch darüber, wenn neue Leute beim Treffen dabei sind, wie sie sich verhalten haben. Ist das Lästern? Nein, definitiv nicht.

Das ist nur wieder mal etwas das durch das ärgerliche Schreiben falsch rübergebracht und verstanden wurde.

Ich denke es wurde alles wichtige zu diesem Thema gesagt. Alles, was jetzt noch folgen kann sind unsinnige Streitereien und da mache ich nicht mit.
Zitieren
10.01.2016
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Was ist denn hier schon wieder los?? Ja fein, ich habe mich mal durch die Texte gequält. Nur so als Info: das könnte unter Umständen das erste Mal sein, dass ich seit Weihnachten in den Thread schaue.
Ihr zwei seid nicht die ersten neuen, schüchternen und vielleicht etwas eingeschüchterten Teilnehmer dieses Stammtischs. Und ihr werdet nicht die Letzten sein. Da waren wir alle mal, manche (wie ich zum Beispiel) waren in dieser Situation vor einigen Jahren, andere vor wenigen Wochen.

Aber meine Güte! Wenn ihr euch beschwert, nicht eingebunden zu werden, dann ACHTUNG, habe ich jetzt den maximal besten Tipp für euch und euer weiteres Leben:
Wenn ihr eine neue Runde kennen lernen wollt, dann setzt euch verflucht nochmal nicht zu zweit in eine Ecke und schottet euch vom Rest durch Positionierung und Körpersprache ab!!

Wenn ich in einer Runde mit komplett neuen Leuten bin, dann ist es meist meine erste Handlung, möglichst weit weg von den Leuten zu sein, die ich schon kenne. Denn erst wenn ich aus meiner Comfort Zone raus bin, kann ich vernünftig Menschen kennen lernen.

Ich habe euch jetzt auf drei Treffen gesehen. Seitdem haben sich schon andere, ebenso neue und anfangs vielleicht nicht sonderlich sympathisch wirkende (no offense) Leute erfolgreich integriert und sind ein Teil unserer Runde geworden.
Und nur weil die Meisten von uns WhatsApp haben und gern miteinander schreiben, weil es schneller und unkomplizierter ist, gibt es euch nicht das Recht, das zu verurteilen. Ich bin fassungslos.

Dass ihr euch jetzt noch mit Merlight verbrüdert, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Der Kerl hat ellenlange Beleidigungen, Verleumdungen und Lügen gegen mehrere dieses Stammtischs vorgebracht; obendrein noch Rufmord gegen mich.
Wenn euch der Stammtisch nicht passt, fein. Wir sind formal ein Stammtisch, aber meiner Meinung nach vielmehr eine Gruppe von Freunden. Und um Freunde zu gewinnen, muss man auch selbst ein bisschen was investieren. Zum Beispiel Zeit, Freundlichkeit und generell Konversation.

Ich bin nicht verpflichtet, euch zu mögen. Ich denke gar nicht daran, mir das vorschreiben zu lassen. Ich habe euch zwei schon auf drei Treffen erlebt und noch fast kein Wort mit euch gesprochen, glaube ich. Wenn man neu ist, dann stellt man sich vor, sucht Gleichgesinnte, tut IRGENDWAS außer sich von allen abzugrenzen und darauf zu warten, dass die anderen den ersten Schritt machen. Und wenn es doch einer tut, dann bei Gott, kommt ein bißchen aus eurem Schneckenhaus und redet!

Ich bin eine Mischung aus verärgert und belustigt von eurer Einstellung.
"ich bin neu in einer Gruppe von Freunden. Wann integrieren sie mich endlich?????"
get off your ass, do something! Ruddy hell.


Und das Kommentar über diesen Stammtisch auf einem eurer Profile ist unnötig, unberechtigt und kindisch.
Zitieren
10.01.2016
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Ich habe auch gar nicht vor mich zu „streiten“ aber ich lasse mich nicht von einen halb so alten Mädchen als frustrierte Alte die Ärger sucht betiteln, nur weil ich angesprochen habe, das mich etwas Unwohl in der Gruppe fühle, mich durch diese Whatsapp-Sache ausgeschlossen fühle und gerne etwas mehr Aktivität hier im Thread hätte.

Es brauch mir jetzt auch niemand erzählen, wann, nach wie vielen Wochen wer hier wieder online kommt um dadurch eine Entschuldigung zu finden, warum man hier nicht geantwortet hat. Das muss man auch gar nicht. Und es soll um Himmels Willen auch keiner mehr Zeit hier verbringen als er will und kann.

Allerdings standen direkt nach Fluttershy1989s Weihnachtspost unten die Namen der Leute, die online kamen und hier im Thread gelesen haben. Also können mir jetzt zumindest nicht alle erzählen, dass sie erst nach Wochen das erste mal wieder online sind.

Für sein Smartphone und Whatsapp hat man ja scheinbar auch jeden Tag Zeit. Da muss man mir jetzt nicht mit der Leier kommen, dass man ja zu Weihnachten besseres zu tun hat, als hier etwas zu schreiben.
Ich habe schon gesagt, dass eine Antwort nach ein paar Tagen oder 1-2 Wochen auch schon genügt hätte, aber es kam nichts.
Direkt nach Fluttershy1989s Weihnachtsgrüße standen hier unten im Thread genug Namen, die online waren und das gelesen haben und eine klitzekleine kurze Antwort wäre da doch nicht zu viel verlangt gewesen.

Ich meine wenn diese Seite schon „petzt“ wer online ist, und was genau er hier im Forum gerade tut, dann brauch mir hier jetzt zumindest nicht jeder erzählen, das er es nicht gesehen hat oder Wochenlang nicht online war. Bei einigen mag es stimmen, und das ist auch okay.

Es geht allerdings nicht nur um das nicht zurück grüßen, sondern auch um die Tatsache, das Fluttershy1989 hier zum Beispiel schon mal Vorschläge gemacht hat, was man auf einem Stammtischtreffen so machen könnte und darauf hat ebenfalls niemand reagiert!

MisterOlga, du scheinst absolut nicht zu verstehen, das es auch extrem schüchterne Menschen gibt, die wirklich ihren inneren Schweinehund überwinden müssen, um sich überhaupt dazu durchzuringen, irgendwo aufzutauchen, auf Treffen zu gehen. Bei mir ist das nun mal extrem und ich brauche keine Sprüche wie schüchtern sind/waren alle/stell dich nicht so an ect.

Gerade dieses im Schneckenhaus verkriechen versuche ich abzulegen, deshalb wollte ich mich doch mit Leuten treffen!

Und außerdem hast du uns garantier noch nicht auf 3 Treffen erlebt. Bei dem einen wo wir waren, warst du nämlich gar nicht dabei ^^

Du hast und lediglich auf 2 Treffen mitbekommen, beim Bowlen und beim Weihnachtsmarkt.

Ich gebe zu, der übelst überfüllte Weihnachtsmarkt hat keine Möglichkeit geboten sich mit jemandem zu unterhalten, zumal man größtenteils damit beschäftigt war die Gruppe nicht zu verlieren.
Warum saßen wir aber wohl in der Bar danach „in der Ecke“? Weil es ein ziemlich bescheuerter Platz war, wo wir hinverfrachtet wurden. Wir saßen der Länge nach alle nebeneinander mitten im Gang! Wo sich hinter uns die Bedienungen und die Gäste durchdrängelten! Soll ich da noch lustig rumlaufen und zu Leuten hingehen und im Weg herumstehen?
Auf die schnelle war nichts anders zu finden, das sehe ich ja ein (das Enchilada war beim vorigen Treffen sehr gut gewählt) aber für eine Gruppe waren die kleinen Einzeltische am Rande einfach keine geeignete Position.

Zitat:Und nur weil die Meisten von uns WhatsApp haben und gern miteinander schreiben, weil es schneller und unkomplizierter ist, gibt es euch nicht das Recht, das zu verurteilen. Ich bin fassungslos.

Oha, kaum kritisiert man Whatsapp trifft man einen Nerv? Es ist doch selbstverständlich, das Leute, die dadurch die Chance haben deutlich mehr und besser Kontakt zu halten, sich schneller aneinander „gewöhnen“ zumal darüber ja auch Treffen verabredet werden, zu denen Leute ohne Whatsapp nicht kommen können.
Mein Wunsch war lediglich, auf Leute, die halt kein Whatsapp haben mal etwas Rücksicht zu nehmen und mal das eine oder andre hier in den Thread zu schreiben.

Es „verbrüdert“ sich hier auch keiner mit Merlight, ich habe mit ihm nichtmal Kontakt. Zumal da auch wieder Aussage gegen Aussage steht, hier heißt es er lügt rum, andersrum fühlte er sich ungerecht behandelt.
Ich „verbreite“ auch nicht, ich habe lediglich einmal angesprochen, was mir nicht so passt und werde dafür von einigen angegriffen.
Der einzige, der hier vernünftig mit einem reden kann ist Charlie Gray.

Zitat:Ich bin nicht verpflichtet, euch zu mögen. Ich denke gar nicht daran, mir das vorschreiben zu lassen. Ich habe euch zwei schon auf drei Treffen erlebt und noch fast kein Wort mit euch gesprochen, glaube ich. Wenn man neu ist, dann stellt man sich vor, sucht Gleichgesinnte, tut IRGENDWAS außer sich von allen abzugrenzen und darauf zu warten, dass die anderen den ersten Schritt machen. Und wenn es doch einer tut, dann bei Gott, kommt ein bisschen aus eurem Schneckenhaus und redet!

Was ist aber, wenn man sich das nicht traut, wenn man den Eindruck hat, dass man unerwünscht ist? Wenn man sieht, wie alle fröhlich miteinander reden und man da nicht reinplappern möchte? Ich habe es jetzt ehrlich gesagt nur bei einer Person erlebt, dass da wirklich eine Konversation aufrecht erhalten werden konnte weil man gleich zu Anfang ins Gespräch kam.

Zitat:Ich bin eine Mischung aus verärgert und belustigt von eurer Einstellung.

Genau DAS ist mal wieder eine total herablassende Provokation, die ich absolut daneben finde. Ich spreche an, was mich stört und man macht sich drüber lustig, bravo! So was macht einem sehr viel Mut…nicht, vielen Dank auch.
Wenn ich sagen, dass ich von was enttäuscht bin ist das kindisch?
Und was ich über den Stammtisch denke, ist weder kindisch noch unberechtigt ^^ Es ist MEIN RECHT zu äußern was mich stört und auch nachzufragen.
Hätte ich jetzt etwas in der Art „wäähhh, der Stammtisch is voll Kacke“ oder so geschrieben, DAS wäre kindisch. Aber nicht die Bloße Kundgabe von Enttäuschung.

Ehrlich gesagt hat mir der Kommentar den Rest gegeben:
Zitat:Ich hab schon gehört, dass ihr meist den Mund nicht aufbekommt…....

Aber scheinbar macht das ja schon die Runde hier, und anstatt das mal vernünftig anzusprechen (warum fragt nicht mal jemand nach, warum wir uns so „abgrenzen“ wie es ja scheinbar auf alle wirkt) wird einem das nur per Streitgespräch an den Kopf geworfen. Wie ich auf Leute wirke, kann ich nicht riechen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 von RainbowDash1985.)
Zitieren
10.01.2016
Aria Offline
UwUkadse
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Wisst ihr was? Ich gebe es auf. Ihr habt euch beim gesamten Stammtisch zur lachnummer gemacht, indem ihr einfach 2 ziemlich uneinsichtige, kompromisslosen Personen verkörpert. Das erweckt nicht Grade das Bedürfnis danach euch etwas näher kennenzulernen und daran seid nur ihr beide schuld. Wir sagen euch lediglich warum ihr aneckt und was uns auch an euch stört und ihr nehmt das direkt als Angriff auf. Das kann doch nicht wahr sein. Auch dass du mich als kleines, unteifes, hätzendes Mädchen darstellst geht mir gehörig gegen den Strich, denn ich hab es für meinen Teil zumindest geschafft mich in dieser Gemeinschaft zu integrieren, was man ja von euch definitiv nicht behaupten kann. Ich konnte mich damals der Masse geben und mich einfügen. Ihr beschwert euch und wenn man euch dann den Grund dafür nennt, warum ihr keinen Anschluss findet fühlt ihr euch gleich angegriffen. Ich würde hier mal stark hinterfragen wer hier unreif ist?! An eurer stelle würde ich so langsam mal versuchen Anschluss zu finden oder es ganz aufgeben, was ihr ja anscheinend schon getan haben.
Auch schon nochmal hinterhergeschmissen zu bekommen dass wir euch das Fandom ruiniert haben. So etwas von sich zu geben ist nur lächerlich und kindisch. Den gesamten Stammtisch direkt anzugreifen ist echt unterstes Niveau.
Zitieren
10.01.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Punkt 1: Ich bin auch nicht in dieser ominösen Whatsappgruppe und kriege es wunderbar hin zu den Treffen zu gehen und mit den Leuten dort zu reden.

Punkt 2: Ich hab auch die Weihnachtsgrüße gelesen und nicht darauf geantwortet weil... es mir schlicht egal wer mir frohe Weihnachten wünscht. Lebt damit. Weihnachten ist sogut wie jeder andere Feiertag überflüssig.

Punkt 3: Kommt zu den Treffen oder lasst es. Aber hier brauch man nicht seine persöhnlichen Differenzen ausdisskutieren die sich anscheind zwischen euch anbahnen.
Wenn jemand produktives zum Stammtisch beitragen will um das Klima zu verbessern darf er dies gerne aber eure ellenlangen Diskussionen klärt ihr ab jetzt bitte per PN.


Zitieren
10.01.2016
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Habt ihr beiden denn Skype?

Ansonsten hab ich gehört, dass man Telegram auch ohne Handy am Pc nutzen kann.
Das wären 2 Möglichkeiten, wenigstens etwas besser mit uns zu chatten.
Aber dieser Thread hier wird nunmal hauptsächlich für die Bekanntgabe des nächsten stammtischtreffens genutzt und nicht zum normalen Chatten.
Dann ist es auch kein Wunder, dass hier niemand auf irgendwelche Grüße reagiert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 von Brontalo.)
Zitieren
10.01.2016
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Zitat:Punkt 3: Kommt zu den Treffen oder lasst es. Aber hier brauch man nicht seine persöhnlichen Differenzen ausdisskutieren die sich anscheind zwischen euch anbahnen.
Wenn jemand produktives zum Stammtisch beitragen will um das Klima zu verbessern darf er dies gerne aber eure ellenlangen Diskussionen klärt ihr ab jetzt bitte per PN.

Ich wollte hier sicherlich keine Streitdiskussion anfangen, ich dachte ich hätte alles so sachlich wie möglich formuliert, aber irgendwie scheint das alles böser rübergekommen zu sein, als es von mir gemeint war  FS sad Oder hier fühlen sich einige zu leicht angegriffen.

Aber: Auch ich lasse mich ganz sicher nicht als Lachnummer oder derartiges betiteln, nur weil es jemandem nicht passt, dass ich mal etwas kritisiere bzw. nachfrage. Ist schon allein lächerlich, das man sich erst jetzt traut etwas zu sagen, nachdem ich die Diskussion startete. Scheinbar gilt auch hier: Bloß keine Probleme ansprechen und ne Rosarote Brille aufsetzen!

Beide Seiten hätten es besser machen können.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass mir jemand gesagt hätte, dass ich/wir so zurückgezogen rüberkommen und das sogar drüber gesprochen wird. Unfair finde ich es halt nur, wenn man es nicht mitbekommt und sich dazu nicht äußern kann.
Hätte ich diese Diskussion nicht angefangen, wüsste ich nun immer noch nicht, das ihr so denkt.

Ich nehme mir zu Herzen, das ihr mich für zu still und zurückhaltend haltet, aber macht euch bitte mal Gedanken über die Sachen die ich schrieb (z. B. das sich Leute durch "nicht antworten/ignorieren" nun mal ausgeschlossen fühlen könnten).

Zitat:Ich hab auch die Weihnachtsgrüße gelesen und nicht darauf geantwortet weil... es mir schlicht egal wer mir frohe Weihnachten wünscht. Lebt damit. Weihnachten ist so gut wie jeder andere Feiertag überflüssig.

Zitat:Aber dieser Thread hier wird nun mal hauptsächlich für die Bekanntgabe des nächsten Stammtischtreffens genutzt und nicht zum normalen Chatten.
Dann ist es auch kein Wunder, dass hier niemand auf irgendwelche Grüße reagiert.

Wenn ich mir die anderen Stammtisch-Threads hier auf der Seite anschaue muss ich aber anmerken, das dort wesentlich mehr los ist und es wird auch viel geschrieben.

Das es hier nicht so ist bzw. unerwünscht ist wussten wir nicht und gaben halt mal Feedbacks zu Treffen ab, um auch vielleicht mal ins Gespräch zu kommen, aber wenn dann gar nichts zurückkommt, dann bitte nicht wundern, das einige Leute das evtl. falsch auffassen.

Nur mal nebenbei angemerkt: Es gibt auch Leute, die Freude an Weihnachten und anderen Feiertagen haben und dann Kontakte/Freunde/Bekannte aus Nettigkeit grüßen.

Nun gut, das muss ich akzeptieren, dass es hier so gehandhabt wird, dass man zwar was liest aber nicht drauf antwortet.
Es wäre aber einfach „höflich“ gewesen ^^
Ich kenne es so nicht und handhabe es auch nicht so.

Danke für das Angebot…aber ich denke es wäre besser, wenn wir nicht mehr kommen. Dann habt ihr eure Ruhe vor uns und dann brauchen beide Seiten sich nicht mehr beschweren und sich keine Gedanken mehr zu machen.
Sollte noch jemand speziell etwas von mir wollen, PN. Ansonsten war es das von mir.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 von RainbowDash1985.)
Zitieren
10.01.2016
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(10.01.2016)RainbowDash1985 schrieb:  Bei mir ist das nun mal extrem und ich brauche keine Sprüche wie schüchtern sind/waren alle/stell dich nicht so an ect.

Gerade dieses im Schneckenhaus verkriechen versuche ich abzulegen, deshalb wollte ich mich doch mit Leuten treffen!

Haaayyy[Bild: pc-dbigeyes2.png]
Um mein Senf mal dazuzugeben:

Also das es nem schüchternen nicht hilft zu sagen, er solle aus sich rauskommen is klar.
[Bild: cl-ts-yell.png]War mal selber so drauf..

Ich sach mal so, man muss wie MisterOlga das schon geschildert hat, seine Comfort Zone verlassen. Den Satz hab ich früher auch sehr oft gehört und es war einfach nur noch sone Platitüde für mich (örks Lyra eww)..

Kapiert hab ich's als es dann irgendwann von allein einfacher wurde.
Der Schlüssel ist, dass man grade in diesen Gewissenskonflikten bei ungewohnten sozialen Situationen nen Wegweiser braucht. Das kann irgendein Symbol sein oder n lieber Mensch.. irgendwas was einen zu den Dingen zurückführt was man selber kann, hat, mag, macht oder letztens schönes erlebt hat. Dann muss man nur noch aussprechen, was da kommt, n bissl auf Mimik/Gestik achten und wie die Stimme ist.. dann kommt auch meist alles zurück.
Ich achte normal auf solche Dinge.. wenn Leute ihre Arme verschränken, Augenkontakt vermeiden, mit kurzen Sätzen und "Ja" antworten.. Das ist halt einerseits ein Zeichen um die konversation zu beenden, andererseits auch um Unwohlsein zu suggerieren.
Jedenfalls sollte man sowas an sich erkennen und generell vermeiden Derpy confused
Oh und wenn einem wirklich nichts einfällt darf man auch gern länger darüber nachdenken, kommt auch manchmal cooler wenn man überlegt antwortet, als stumpfes Zeugs zu labern RD laugh

Und warum man grade dann drauf achten muss.. puhh.. naja.. bei den Kontakten, wo alles klar ist, und man so sein kann wie man ist.. da läuft das ja alles automatisch ab. Aber grade dann, wo man allein davon schon eingeschüchtert ist, dass die Leute sich untereinander kennen, oder niemand sich kennt.. Dann muss man halt ne Runde Pokern, bis man innerlich wieder lockerer wird.. Nich umsonst gibt's Smalltalk oder den ganzen Selbsthilfekrams.
Ich schätze schüchterne grundsätzlich als intelligent ein, weil sie eben sehr darauf achten, wie sie sich verhalten, wer wie wann und wo auf einen reagiert und allgemein viel zu denken haben xD
Und wenn man schon so gut alles mögliche beobachtet, versucht mal das von euch selbst abzukupfern, wie das schon bei anderen sehr guten Freunden funktioniert, und probiert das mal an unbekannten opfern
aus[Bild: cl-rd-gosh.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 von Rainbro.)
Zitieren
17.01.2016
Zeldre Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Heyho everypony Twilight happy
Ich wollt mal fragen, wann hier so der nächste Stammtisch ist. Wenn ich an dem Zeitpunkt zeit hab, würd ich gern mal vorbei kommen. Hab ja schon einiges von euch gehört [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Zitieren
17.01.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
So wie es aussieht wird der nächste Stammtisch erst im Februar sein :/
Zitieren
23.01.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Im Start-Thread gibt es nun eine Umfrage für den nächsten Termin!
Zitieren
26.01.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Ich habe Grund zur Annahme, dass die Abstimmungen in der Umfrage von Holla the Woodfairy, Pinkie Punk und Don Gero nicht legitim sind.
Daher werden sie entfernt.

Wenn die Einträge legitim sind bitte ich die betroffenen Personen um Entschuldigung und dass sie sich sowohl erneut eintragen als auch dass sie mir hier im Thread (oder per PN) bestätigen, dass die Einträge legitim sind. Sonst werden sie wieder entfernt.
Zitieren
01.02.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Das Datum des Treffens steht fest.
Ich habe erstmal alle, die laut der Umfrage dort Zeit haben und die ich genau zuordnen konnte in die Teilnehmerliste eingetragen.
Guckt aber bitte selber nochmal nach, ob ihr auch vorhanden seit.
Zitieren
03.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Was habt ihr denn für nächstes mal geplant?
[Bild: mlp-fgrin.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 von Guardian.)
Zitieren
17.02.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Hm, also lange ist's ja nicht mehr hin - gibt's denn was neues?
Zitieren
19.02.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Neu Infos für das Treffen morgen!
Zitieren
24.02.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Neue Umfrage für den Zeitpunkt des nächsten Stammtisches!
Zitieren
10.03.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
So, News!
Nächster Stammtisch ist übermorgen! Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste