Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 21:03



IS- Menschlichkeit in der Unmenschlichkeit?
#1
23.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

IS- Menschlichkeit in der Unmenschlichkeit?
Sollte es dieses Thema schon geben, bitte ich um entschuldigung, ich habe nichts gefunden.

In letzter zeit hört man ja einiges von der terrorgruppe "Islamischer Staat" (kurz IS). Die Amerikaner haben jetzt auch angefangen, Luftangriffe auf Quartiere des IS zu fliegen.

Naja, häuig wurde gesagt, wie unmenschlich diese Gruppe vorgeht, selbst Al qaida habe sich von ihr distanziert. Nun ist die frage, was diese Gruppen machen, ist gennerell einfach unmenschlich, egal ob al qaida oder der IS oder andere Terrornetzwerke. Jetzt die Frage: Kann man von diesen Gruppen verlangen, menschlicher unmenschliches zu tun? Ich finde, das ist wie Hitler fragen ob er die Leute in den Konzentrationslagern menschlicher töten kann. Das ist doch der falsche ansatzt. Nicht menschlicher töten, sondern garnicht töten, das sollte man erreichen. Wie steht ihr dazu und Gennerell zum IS?

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 von Blue Sparkle.)
Zitieren
#2
23.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: IS- Menschluichkeit in der Unmenschlichkeit?
Es gibt diesen Thread hier: Die ISIS-Offensive im Irak

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
23.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: IS- Menschluichkeit in der Unmenschlichkeit?
ok, ich bitte um verzeihung

bitte schließen

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#4
24.09.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: IS- Menschluichkeit in der Unmenschlichkeit?
Das ist meiner Meinung nach nicht das Gleiche. Das hier ist mehr eine Diskussion über die moralischen Aspekte, während der andere Thread allgemein ist.


Wenn du nach "nicht menschlicher töten, sondern gar nicht töten" gehst, dürfte Amerika ja weder Todesstrafe haben noch Kriege führen. Das wird wohl nie so sein.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#5
24.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: IS- Menschluichkeit in der Unmenschlichkeit?
Man muss die moralischen Aspekte an ISIS diskutieren? Ernsthaft?

Diese Organisation ist das unmoralischste das mir in den Sinn kommt! Und wenn sie "menschlicher" Töten macht sie das kein bisschen besser.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#6
24.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: IS- Menschluichkeit in der Unmenschlichkeit?
Ich meine nur, was diese Organisationen machen, hat nichts mit Menschlichkeit zu tun, wie kann man dann von denen verlangen, Menschlich zu kämpfen und töten? Was hilft das den Syrern? Die Wollen Sicher Leben und nicht schön sterben, nicht? Ich bin kein Pazifist, aber im einen der unmenschlichsten Dinge der Welt, dann man, Vorallem diese Leute, nicht nach mehr Menschlichkeit Fragen.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste