Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 01:30



Umfrage: Benutzt ihr die Sternchen-Funktion jetzt öfters?
Definitiv!
Vielleicht...
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
#1
07.03.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Ich hätte einen kleine Vorschlag um den meisten Bronies das surfen durch und erkunden von Bronies.de ein wenig zu vereinfachen:

Einfach mal die Sternchen-Bewertung am oberen Rand eines Themas aktiver nutzen Pinkie happy
Somit sieht man sofort welches Thema "heiß begehrt" ist oder eher "uninteressant" ist RD wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#2
07.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Habe ich doch schon mal, und zwar leider unabsichtlich Derpy confused.

Nein aber wenn ein Thema wirklich sehr gut ist, und ich denke das er 5* verdient hat gebe ich diese auch (selbige bei Negativen natürlich mit 1* aber das gab es bis jetzt noch nicht (außer der eine epic-fail von mir))..

Bei Themen dennen ich völlig normal gegenübergestellt bin bewerte ich nicht da ich nicht denke das es dort nötig ist, geschweige denn möchte ich da für die "Masse" sprechen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#3
07.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Wozu soll die Funktion denn gut sein? Jeder findet was anderes interessant.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
07.03.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
(07.03.2012)Perrydotto schrieb:  Wozu soll die Funktion denn gut sein? Jeder findet was anderes interessant.

Ja eh, damit wollte ich ja nicht sagen dass jedes Pony hier die gleichen Interessen hat, aber dann sieht man sofort welches Thema einem gefallen könnte usw Wink

Außerdem hilft es im FanFic/FanArt Bereich ziemlich gut weiter wenn man sieht "Aha, das sollte ich mir unbedingt anschauen!" weil es viele Sterne hat Big Grin

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#5
07.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Aber genau das mein ich doch mit "Jeder findet was anderes interessant" - Ein Thema, das einen User die Augen rollen lässt kann für den anderen obergenial sein.
Ehrlich, in keinem Forum wo ich bisher war wurde die Bewertungsfunktion in irgendeiner Weise ernst genommen und ich glaube auch nicht, dass das hier der Fall sein wird. Einfach anklicken und reinschauen geht ebenso schnell und liefert Aufschluss; eine Sternchenbewertung sagt rein gar nichts aus, weil nunmal jeder einen anderen Geschmack hat.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#6
07.03.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
(07.03.2012)Perrydotto schrieb:  Aber genau das mein ich doch mit "Jeder findet was anderes interessant" - Ein Thema, das einen User die Augen rollen lässt kann für den anderen obergenial sein.
Ehrlich, in keinem Forum wo ich bisher war wurde die Bewertungsfunktion in irgendeiner Weise ernst genommen und ich glaube auch nicht, dass das hier der Fall sein wird. Einfach anklicken und reinschauen geht ebenso schnell und liefert Aufschluss; eine Sternchenbewertung sagt rein gar nichts aus, weil nunmal jeder einen anderen Geschmack hat.

*hust*Wies aussieht habe ich für das Thema einen schlechten Tag erwischt*hust* D:

Naja... Dann könnte man sogesehen die Bewertungs-Funktion gleich rausmachen wens ja eh keinen interessiert... angeblich...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#7
07.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Ich mein das nicht böse - Sorry, wenn das so rüberkam Smile Aber es ist halt so ziemlich die sinnloseste Funktion die ich meiner langen Foren"karriere" gesehen habe. Keine Ahnung, wieso sie in Forensoftwares drinne ist; ernsthaft jemanden interessiert hat sie meiner Erfahrung nach noch nie. Die meisten klicken auf ein Thema, weil es einen Titel hat der sie interessiert, nicht weil es 5 Sterne hat *g*

Der Aufwand/Nutzen-Faktor ist halt praktisch Null. In der Zeit, in der ich das Thema bewerte und auf die Bewertung anderer Themen gucke kann ich auch einfach auf den Titel klicken und schauen, worum es geht. Das müsste ich ja so oder so, also wieso den Umweg über ein paar doofe Sternchen machen?

Also nichts für ungut, wie gesagt, brauchst dich nicht angegriffen fühlen. Du solltest nur meiner Meinung nach nicht deine Zeit auf die Promotion eines Features verschwenden, das bisher NIE irgendwie wichtig war *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
07.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Naja ich denke das Sie doch jetzt schon teils verwendet wird von denjenigen die Sie für "richtig" halten, denn viele Themen sind bewertet (und nicht immer nur mit 5*).

Natürlich wird es eher ein kleinerer Teil sein die Themen bewerten, aber wenn mehr User dazu kommen werden auch immer mehr Leute die Themen bewerten jemanden dazu auffordern bringt nichts (Und ich weiß EpicLPer du hast keinen dazu aufgezwungen sondern nur dannach gefragt).

Off-Topic: Was ich halt schade fand damals das man Bewertungen nicht mehr ändern kann, da mir das mit der falschen Bewertung passiert ist, hatte mich aber im Thread gemeldet und entschuldigt und andere hatten den 1* wieder ausgeglichen Twilight happy..

Perrydotto schrieb:Keine Ahnung, wieso sie in Forensoftwares drinne ist;

Das haben aber viele Forensoftware inkludiert bzw. wird diese Funktion auch mit Plugins nachgerüstet, ich denke bei manchen Foren (je nach Thema) kann diese Funktion doch mal nützlich sein (z.b. wenn man Ordnung haben möchte.. im Team-Bereich Vorschläge für Funktionen macht und auch immer closed um Spam zu verhindern man soll nur bewerten wie man das findet <- für sowas ist es schon nützlich eventuell (natürlich ginge das auch über Posts/Umfragen dessen bin ich mir auch bewusst *g* just a little demonstration, vielleicht war das mit FanFic doch ein besseres Beispiel))

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#9
07.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Bisher habe ich die Funktion eigentlich relativ oft benutzt, vorallem auch bei Threads ohne Bewertung.
Je mehr es gäben würde, desto besser.
Obwohl ich selber darauf eigentlich nie achte, sondern einfach kurz reinschaue. Dann sehe ich ja ob´s mich interessiert oder nicht.
Ich empfinde das auch mehr als Spielerei, aber wenn es anderen auch noch praktisch finden - warum nicht? Twilight happy



Zitieren
#10
07.03.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Naja, ich empfehle jetzt jedem mal die Umfrage zu dem Thema zu nutzen, mal schauen was dabei rauskommt Wink Ist ja doch interessant jetzt Big Grin

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#11
07.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Nja es gibt Threads da lungere ich schon immer ma ein ganzes weilchen rum FS grins
Und das wird dann auch dementsprechend gewertet. ^^
Aber ich muss zugeben das ich das bewertungssystem nie oft nutze.
Hmmm Sollte vieleicht öfters ma drauf zugreifen.
Wozu ist es den schließlich sonst da?
Zitieren
#12
07.03.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Naja ich find die Sternchen-Bewertung mäßig nützlich.
Es haben sowieso 90% aller Threads 4 oder 5 Sterne, wodurch die Sterne wenig aussagen.
Ansonsten gibts noch ein paar unbewertete und 3 Sterne bei umstrittenen Sachen wie dem Rule-34 Thread.
Hab die Bewertung aber selbst noch nie genutzt.
Zitieren
#13
07.03.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Manchmal, aber meistens nicht.
Ich mag solche Bewertungen an sich auch nicht. Die sind mir zu objektiv.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#14
07.03.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Ich gebe auch herzlich wenig auf die Bewertung. Aussagekraft hat sie meiner Meinung nach so gut wie keine, deswegen finde ich sie im Prinzip auch überflüssig.
Zitieren
#15
07.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Zitat:Benutzt ihr die Sternchen-Funktion jetzt öfters?
Ich habe mit "Nein" gestimmt, da ich die Sternebewertung ohnehin meistens verwende, sollte ich nicht vergessen!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#16
07.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Ich habe das nur selten verwendet, und weiß schon gar nicht mehr wo Derpy confused.
Um mir eine Meinung zu einem Thema zu bilden lese ich den Startbeitrag und eventuell ein paar antworten, dass sagt mir mehr als die Sterne.
Zitieren
#17
07.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Bewusst wahrgenommen hab ich das bisher noch nicht, aber ich glaub, ich hab mal irgendwo aus Versehen Sterne gegeben... naja. Wenn dieser Thread nicht gewesen wäre, hätt ich mich gar nicht an die Sternchen erinnert. Fallen mir auch nicht auf.
Von daher...

Zitieren
#18
07.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Ich benutze das Feature nahezu gar nicht. Meistens nur aus Versehen.

Es gibt auch Threads, die niemanden interessieren und nach zwei oder drei Posts auf den hinteren Seiten verschwinden. Mit einer Stimme hätten diese volle fünf Sterne, auch wenn dort niemand mehr schreibt.

Um zu sehen, welche Threads "angesagt" sind, kann man ja auf die Zahl der Antworten bzw. Ansichten zurückgreifen.

Zitieren
#19
07.03.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Ich benutz sowas ebenfalls nicht.

Halt ich für sinnfrei ^^
Zitieren
#20
08.03.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Sternchen-Bewertung aktiv nutzen
Sternchen Bewertung ist wie auf YT das "Thumps Up" feature ist vorhanden aber uninterresant. Da ist der "Thumps down" button interresanter wenn ich mal wieder ein schwachsinniges Video gefunden habe.

Meiner Meinung: (wie Andorius über mir) Sinnfrei

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste