Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:47



NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
#1
24.09.2014
Sofy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 24. Sep 2014

NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Hi,

für die Sendung DAS! im NDR würden wir gerne einen Beitrag über Bronies drehen. Gern würden wir einen "Brony" porträtieren, die Fankultur vorstellen und diesen dann zu einem Regionaltreffen im Norden begleiten. Ideal wäre das am 11.10. in Hannover.
Auch das in Neumünster am 4.10. ginge bestimmt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Denn ich finde das Thema super!

Wer Interesse hat:

Mail: s.muender.ext.@ndr.de / Tel: 040 4156 4378.
Ihr findet mich auch auf Facebook: Sophia Münder

Über Meldungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Sophia
Zitieren
#2
24.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Na dann wünsche ich euch viel Glück dabei einen Freiwilligen zu finden. Bisher haben Brony-Beiträge eigentlich immer stark enttäuscht und haben das Fandom entweder als Witz dargestellt, oder waren so schlecht recherchiert, dass es schon peinlich war.

Dennoch, wäre mal interessant einen ernsthaft gemeinten Beitrag zu sehen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
24.09.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ob da jemand mitmacht AJ hmm [Bild: cl-sb-shrug.png]

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#4
24.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
In einer WhatsApp-Gruppe ist obige Nachricht noch detaillierter aufegtaucht. Anscheinend wollen sie auch einen Tag lang einen Brony begleiten. Etwas mehr Details wären echt wünschenswert.

Zitieren
#5
24.09.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)DrDerrek schrieb:  In einer WhatsApp-Gruppe ist obige Nachricht noch detaillierter aufegtaucht. Anscheinend wollen sie auch einen Tag lang einen Brony begleiten. Etwas mehr Details wären echt wünschenswert.

Ach du bist auch in der Grupppe [Bild: rd-sweety-bell3.png]

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#6
24.09.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)Hagi schrieb:  Bisher haben Brony-Beiträge eigentlich immer stark enttäuscht und haben das Fandom entweder als Witz dargestellt, oder waren so schlecht recherchiert, dass es schon peinlich war.

Naja, die kurzen Beiträge von ZDF und BR waren schon sehr seriös und neutral. AJ hmm

Ich find's grundsätzlich gut, dass sich Medien für Bronies interessieren und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der NDR über uns lustig machen wird.

Ich würde sogar vielleicht mitmachen, aber ich wohne zu weit weg. Von daher...

Zitieren
#7
24.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)Biksta schrieb:  Naja, die kurzen Beiträge von ZDF und BR waren schon sehr seriös und neutral. AJ hmm

Jo vor allem der Teil mit Rainboi Dash und dem "MLP-Fanshop" über den der BR berichtet hat Facehoof

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#8
24.09.2014
Sofy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 24. Sep 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
HI, um mehr Infos und Ideen zu entwickeln, müsste ich erstmal einen Protagonisten finden.
Aber ich kann das mal grob skizzieren.

Wir würden gerne die Fankultur vorstellen? Was sind Bronies? Was ist my little Pony? Worüber diskutieren sie? Worüber tauschen sie sich aus? Gern würden wir jemanden bei sich Zuhause zeigen, der sein Fan-Dasein auch auslebt und Merchandising-Artikel sammelt.
Wir wollen auch zeigen, wie groß die Kultur ist. Wir haben Material von internationalen Bronie-Treffen. Außerdem wollen wir zeigen, dass es die Fankultur auch im Norden gibt und dass sich hier einige Bronies treffen. Deshalb würden den Protagonisten dann gern zu einem Regionaltreffen begleiten.
Wer mehr Infos möchte oder Ideen hat, mag mich gerne anschreiben. LG
Zitieren
#9
24.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Liebe Sofy, versuchst du einen TV Bericht zu drehen?

Falls ja wäre der beste Ansprechpartner wohl ein Mitglied bzw. der Vorstand des Bronies Hamburg-Holstein e.V. Ich denke mal NDR ist wohl nördlich orientiert.

Hier der Link zum Vereinsthread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16628

EDIT: WIr Bayern stehen natürlich auch gerne zur Verfügung!

Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst.

Ich selber bin leider aus dem Süden. Wink

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#10
24.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  EDIT: WIr Bayern stehen natürlich auch gerne zur Verfügung!

Wir Bayern sind aber sehr skeptisch da wir schon vom BR ziemlich enttäuscht wurden RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#11
24.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)Hagi schrieb:  
(24.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  EDIT: WIr Bayern stehen natürlich auch gerne zur Verfügung!

Wir Bayern sind aber sehr skeptisch da wir schon vom BR ziemlich enttäuscht wurden RD wink

Dann ziehe ich diesen Teil meiner Aussage sofort zurück. RD salute
EDIT: Meinte aber eher als jemand der weiterempfehlen könnte, bevor jemand denkt ich lehne mich ein wenig weit aus dem Fenster.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#12
24.09.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Nun, insofern der Beitrag gut recherchiert ist und das Thema möglichst neutral behandelt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es ein guter Beitrag werden könnte. Und im Gegensatz zu manchen anderen Sendern denke ich, dass das NDR dieses Thema seriöser angeht RD wink
Zitieren
#13
24.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich verstehe ja, dass hier ein Beispielbrony gesucht wird der recht offen mit der Sache umgeht. Aber wenn die Bedingung ist, dass derjenige dies auch Zuhause und im Alltag zeigt hab ich ja die Befürchtung dass wieder nur die krassen Oberbronies vorgestellt werden und am Ende jeder denkt, dass jeder Brony sein Bett voller Plüschies hat und das Haus nie ohne sein Lieblingsblindbag verlässt (und dass es bei Stammtischen nur darum geht wer die schönste Mähne hat).

Da fänd ich einen Bericht schöner der zeigt, dass man Fan sein kann ohne dass mans in die Welt herausschreien muss und Bronies so sind wie du und ich und nicht sonderbare Eigenbrötler.

Aber hey ich wohn sowieso zu weit weg [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
#14
24.09.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)Sofy schrieb:  Ideal wäre das am 11.10. in Hannover.
Auch das in Neumünster am 4.10. ginge bestimmt.

Dann fragt doch in den entsprechenden Themen nach.
Zitieren
#15
24.09.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)Hagi schrieb:  Jo vor allem der Teil mit Rainboi Dash und dem "MLP-Fanshop" über den der BR berichtet hat Facehoof

Naja, so kleine Fehler können Außenstehenden doch mal passieren und sind meiner Meinung nach verzeihbar


@Sofy:
Hört sich gut an Pinkie approved
Wie lange würde der Bericht denn ungefähr dauern, wenn ich fragen darf?

Zitieren
#16
24.09.2014
Sofy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 24. Sep 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Hi, bisher sind es nur Ideen.
Ich möchte nicht unbedingt einen krassen Brony zeigen und natürlich werden wir sagen, dass es da Abstufungen gibt und jeder anders mit seinem Fansein umgeht und nicht jeder "sein Bett voller Plüschies hat und das Haus nie ohne sein Lieblingsblindbag verlässt (und dass es bei Stammtischen nur darum geht wer die schönste Mähne hat)". Das ist doch in jeder Fankultur so.

Schade, dass hier viele gleich vom schlimmsten ausgehen. Ich dachte, ihr freut euch, wenn wir eure Fankultur vorstellen. Danke für den Link! Ich werde mal in die ensprechenden Threads posten.
LG
Zitieren
#17
24.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Nun grundsätzlich gab es mal eine Euphorie bezüglich Medieninteresse. Allerdings haben die bsiherigen Berichte einen ziemlich bitteren Nachgeschmack hinterlassen, weswegen die Vorfreude da auf unserer Seite etwas gedämpft ist. Aber hey, ihr habt die Chance es besser zu machen RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#18
24.09.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Naja der NDR vielleicht schafft er es mal einen Super bericht zu starten [Bild: cl-rd-shrug.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#19
24.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Es wäre vielleicht auch sinnvoll den gefundenen Beispielbrony das Skript für die Stimme aus dem Off probelesen zu lassen, um fachliche Mängel von Anfang an schon auszuschließen. Würde das wirklich so praktiziert werden, dann würde ich mich auf jeden Fall sehr auf den Beitrag freuen!

Zitieren
#20
24.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Am besten wäre wohl eine recht enge Zusammenarbeit mit Bronies, zb über einen Thread hier in diesem Forum. Das würde sicherlich eine Menge Fehler verhindern und den Bericht allgemein qualitativ verbessern.
Allerdings wird das wohl Wunschdenken bleiben, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen das sich die Autoren auf sowas einlassen würden ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste