Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 01:34



Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
#1
25.09.2014
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Diese Frage geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Da Celestia und Luna diese besonderen Kräfte von Sonne und Mond haben, hab ich mich gefragt ob Twilight und Cadance nicht vielleicht auch eines Tages zu solchen Kräften kommen könnten. Twilight könnte hierbei die Macht über die Sterne bekommen, da ihr Symbol ganz klar ein Stern ist und Cadance vielleicht das Nordlicht wegen dem Crystal Empire??

Das könnte doch der nächste Schritt zu ihrer Entwicklung sein.

was sagt ihr dazu?

(Falls es dieses Thema schon gibt dann sorry. FS sad)
Zitieren
#2
25.09.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Soweit ich weiß, hat Cadance bereits eine Kraft, die Kraft der Liebe. Was Twilight angeht sie bekommt laut Celestia (Spoiler!) noch eine Macht oder Kraft von den 4 Elementen der Harmonie Pinkie happy

Zitieren
#3
25.09.2014
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Eine gute Frage. Wobei ich denke das Hasbro bestimmt nicht soweit gehen wird.

Ich meine bisher haben wir die Prinzessin der Sonne bzw. des Lichts und des Mondes bzw. der Dunkelheit. Dann müsste Cadance und Twilight nen neuen "Prinzessinentitel" bekommen o.O

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#4
25.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Hmm, Luna und Celestia sind götter die machen das schon sehr lange. Ich denke nicht das das grundsätzlich für Alices gilt. Celestia und Luna haben Sonne/ mond sogar in ihrem cm, das heißt es ist ihr Schicksal.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#5
25.09.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
(25.09.2014)Kleinod schrieb:  Twilight könnte hierbei die Macht über die Sterne bekommen, da ihr Symbol ganz klar ein Stern ist[...]

Naja, technisch gesehen sind die Sterne nichts Anderes als Sonnen ... viele Sonnen ... sehr viele Sonnen. Damit wäre sie um einiges mächtiger als Celestia selbst - vorallem, sie aus dieser Entfernung zu kontrollieren. Denke nicht, dass es für Twilight die Kraft der Sterne gibt. Und selbst, wenn man die Astronomie mal für einen Moment ignoriert; Was soll sie denn mit der Kontrolle über die Sterne anfangen? Sie heller leuchten lassen? ^^

Und Cadence hat wie erwähnt schon die Kraft der Liebe inne, mit der sie Chrysalis besiegt hat und was gewisserweise auch durch das Wahrzeichen des Crystal Empires widergespiegelt wird.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#6
26.09.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Nun, ich habe mir diese Frage schon länger gestellt. Wenn Twilight nun ein Alicorn und eine Prinzessin ist, müsste sie dann nicht auch über größere Kräfte verfügen?

Vielleicht sind Celestia und Luna hierbei eine Ausnahme und andere Alicorns haben möglicherweise keine speziellen Kräfte (abgesehen von ihrer normalen Magie). Allerdings beherrscht Twilight bereits sehr viele Zaubersprüche und verfügt über große magische Kräfte. Außerdem ist sie jetzt die Prinzessin der Freundschaft und besitzt die Magie der Freundschaft - einer der mächtigsten Magien überhaupt.
Zitieren
#7
26.09.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Twilight hat schon in Twilight's Kingdom gesagt, dass sie zwar über Alicorn-Magie verfügt, diese aber noch nicht richtig kontrollieren kann.
Außerdem wissen wir aus dem Journal, dass die Schwestern nicht mit der Fähigkeit geboren wurden, Sonne und Mond zu bewegen. Dieser Zauber wurde ihnen von Starswirl beigebracht. Allerdings waren sie die Einzigen, die die Gestirne alleine und ohne sonderliche Anstrengung bewegen konnten - was ein Beweis für die überlegene Stärke und Ausdauer der Alicorn-Magie ist.
@Pandorra: Astronomie in FiM ist immer so eine Sache. Einerseits wurde der Komet in Owl's Well That Ends Well sehr realistisch dargestellt, andererseits bewegen die Schwestern tatsächlich die Gestirne. Wiederum in Twilight Kingdom sehen wir ja, dass Twilight Sonne und Mond bewegt, und nicht den Planeten rotiert - wobei Letzteres in einem realistischen Setting bei der Entfernung und Größe der Sonne weitaus weniger aufwendig wäre.

Zitieren
#8
26.09.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
(26.09.2014)Smilley schrieb:  Wiederum in Twilight Kingdom sehen wir ja, dass Twilight Sonne und Mond bewegt, und nicht den Planeten rotiert - wobei Letzteres in einem realistischen Setting bei der Entfernung und Größe der Sonne weitaus weniger aufwendig wäre.

Genau das meine ich: Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass das mit Alicorn Macht möglich ist. Sagen wir, die Kraft von Alicorns ist so gigantisch, dass es möglich ist, Sonne und Mond zu bewegen - also Magie auf 150mio km entfernte, riesige Gegenstände zu lenken. Zudem sei noch angemerkt, dass Twilight in dieser Situation die Macht von 4 (!!) Alicorns in sich vereint hat. (Und wobei man jetzt auch noch kritisieren könnte, dass Sonne und Mond nicht gleichzeitig zu sehen sind, evtl. also doch eine extrem ungleichförmige Rotation der Erde stattfindet.)

Das ist aber trotzdem kein Argument dafür, dass ein einzelnes Alicorn das gesamte Sternensystem beeinflussen könnte. Sterne sind Sonnen. Nur sind die sehr viel weiter weg und sehr viel mehr an der Zahl (und ggf. auch sehr viel größer/schwerer, wer weiß).

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#9
27.09.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
(26.09.2014)Smilley schrieb:  wobei Letzteres in einem realistischen Setting bei der Entfernung und Größe der Sonne weitaus weniger aufwendig wäre.

Realistisch für was? Du weißt ja nichtmal, ob deren Sonne genauso funktioniert wie unsere. Entfernung und Größe schonmal gar nicht. Bleibt also nur, wie es den Scriptschreibern gerade paßt (Komet vs. Raritys Ikarusszene), und It's magic, bitches.
Zitieren
#10
27.09.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
(25.09.2014)Zecora95 schrieb:  Ich meine bisher haben wir die Prinzessin der Sonne bzw. des Lichts und des Mondes bzw. der Dunkelheit. Dann müsste Cadance und Twilight nen neuen "Prinzessinentitel" bekommen o.O

Naja, man könnte schon anhand der helligkeitsbezogenen Namen gewisse Vermutungen anstellen ... bei Twilight und Sunset (auch wenn das danebengegangen ist) war Celestia ja wohl schon von Anfang an darauf aus. Was mal wieder die Frage aufwirft, wie das in Equestria mit den Namen funktioniert.
Zitieren
#11
26.07.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Die Ideen im Startpost klingen eigentlich recht nice, aber ich glaube nicht, dass Cadence & Twilight solche Fähigkeiten bekommen. Sie werden, so vermute ich, weiterhin nur ihre Fähigkeiten, also die Magie von Freundschaft & von Liebe haben, aber ich halte es für möglich, dass sich die Fähigkeiten der Beiden noch verbessern/verändern können. Pinkie happy
Zitieren
#12
26.07.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Vermutlich spielt bei dieser Frage auch die Frage nach der Unsterblichkeit oder extremen Langlebigkeit eine wichtige Rolle. Celestia und Luna sind ja beide auf jeden Fall über 1000 Jahre alt (wird da im Journal etwas näheres zu gesagt? Nach meinem Kenntnissstand könnten sie sowohl wenige Jahrzehnte länger als 1000 Jahre als auch viele Jahrtausende alt sein). Möglicherweise trägt diese lange Lebensdauer dazu bei, dass sie Fähigkeiten Entwickeln konnten die einem normalen Pony (oder einem "normalen" Alicorn) aus Zeitmangel verwehrt bleiben würden. Allerdings beißt sich da die Katze in den eigenen Schwanz, haben sie die Fähigkeiten bekommen weil sie so langlebig sind oder wurden sei so langlebig weil sie diese Fähigkeiten haben?
Auf entsprechende Anfragen wurde ja gesagt dass Twilight die anderen nicht lange überleben würde (eine sehr tragische Vorstellung) ohne dass dazu gesagt wurde ob das bedeutet dass sie einfach eine ganz normale Lebensspanne hat oder ob die anderen Träger der Elemente ebenfalls mit extremer Langlebigkeit gesegnet / verflucht sind.
Ich glaube nicht, dass diese Frage jemals in der Serie thematisiert werden wird (und wahrscheinlich ist das auch gut so). Neben der Frage ob alle Alicorns kosmische Kräfte entwickeln wäre auch die Frage ob sie alle für "royale Karrieren" vorgesehen sind interessant oder ob es auch Alicorns gibt die weder Monarchen / Monarchinnen noch Animationsfehler sind.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#13
26.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Ich schätze ja, dass Twilight soviel Talent hat, dass sie eines Tages Cadance überholen wird. Natürlich können alle Alicorns es irgendwann mal zu einer exorbitant hohen Macht bringen, bis hin zur Bewegung der Himmelsgestirne, nur müssen sie dazu erst die magischen Fertigkeiten erlernen. Und so ein Starswirl the Bearded, der Yoda unter den Ponies, wird auch nicht jeden x-beliebigen Deppen Alicorn die höchsten Kenntnisse der Magie vermitteln.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
29.07.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Also ich dachte immer dass Luna auch alle Sterne kontrollieren kann...Ich sehe auch das MLP Universum nicht so wissenschaftlich wie in der echten Welt. Die Tatsache, dass Sonne und Mind tatsächlich auf und unter gehen und sich die Planeten nicht in einem System bewegen (Twilight konnte Sonne und Mond ja wild umherfliegen lassen), lässt mich auch vermuten dass die Sonne wahrscheinlich nicht weiter weg ist als der Mond. Sie sind wahrscheinlich beide gleich groß und gleich weit weg, Celestia und Luna schicken sie beim untergehen einfach auf die andere Seite der "Erde". Dass Twilight irgendwann Sterne bewegen kann, glaube ich nicht, für mich gehören die zu Luna und zur Nacht und sind einfach kleine Lichter am Himmel. Cadence beherrscht bereits eine sehr starke Macht, die Macht der Liebe. Und Twilight die Macht der Freundschaft.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#15
29.07.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bekommen alle Allicons irgendwann kosmische Kräfte?
Ich glaube kaum, dass das passieren wird. Es funktioniert doch jetzt auch schon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste