Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 11:29



Limit's Werke
06.03.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
Huch, wieso wurde das hier den nicht gepostet AJ hmm

Ein (indirekter) Art Trade mit dem lieben Shade, und sein OC (Night?)Shade. (bin mir da nicht 100% sicher, um ehrlich zu sein)
Ich habe auch versucht das Fell etwas mehr zu detailieren. Naja, zumindest am Ohr und Brustbereich Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.04.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
Genau 1 Monat ohne update hier...Facehoof *pust*

liegt einfach daran das ich keine skizzen oder probierereien und Übungen hier reinstellen will (die gibts allerdings trotzdem auf DA zu sehen, falls das irgendwen interessiert.)

und ich zurzeit sowieso sehr sehr inaktiv bin. Tut mir leid deswegen.

Minimalistic / WIP (Öffnen)


Original (Öffnen)

Minimalistic (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 von LimitBreaker13.)
Zitieren
04.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
Request von Linky (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.05.2013
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Limit's Werke
(04.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  
Request von Linky (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Ich schaue mir den Thread immer an. Ich bin nur nicht der Typ von Mensch der zu allem seinen Senf geben muss. Mir gefallen viele deiner Werke und man erkennt, dass du Fortschritte machst.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
04.05.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Limit's Werke
(04.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  Schaut sich diesen Thread hier eigentlich jemand an...? Irgendjemand...? FS sad
Ich mache es zwar in erster Linie für mich, aber ich finde es dennoch sehr schade das es wirklich scheinbar niemand anschaut.[/spoiler]
das denke ich mir auch oft [Bild: pc-rderp.png]
zur Kunst selber kann ich sagen das die Proportionen noch zu optimieren sind, aber gut finde das du schon Digital Oulinest und Colorst das umsteigen stellt sich immer schwer da[Bild: pc-tugh.png]

Naja ich werde das weiter zu beobachten [Bild: pc-H29oP.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
04.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
Danke für die Antwort ihr zwei, freut mich wirklich. Fühlt euch gehuggt. [Bild: cl-brohug.png]

Ich verstehe allerdings nicht ganz was du damit meinst larsinator. Ich hab schon von anfang an digitale outlines und colorierungen gemacht, da gibts bei mir kein großes "umsteigen" Pinkie approved

Zitieren
04.05.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Limit's Werke
(04.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  Danke für die Antwort ihr zwei, freut mich wirklich. Fühlt euch gehuggt. [Bild: cl-brohug.png]

Ich verstehe allerdings nicht ganz was du damit meinst larsinator. Ich hab schon von anfang an digitale outlines und colorierungen gemacht, da gibts bei mir kein großes "umsteigen" Pinkie approved
Danke [Bild: cl-brohug.png]
und ich meinte das du dich glücklich schätzen kannst gleich Digital angefangen zu haben [Bild: cl-rar-wink.png]

das andere mit den Proportionen kommt halt mit der zeit[Bild: rd-rarity4.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
07.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
Have some AppleDash Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Auf DeviantArt finden sich dann noch Versionen für die beiden als einzelne und mit dem (gescheiterten) Versuch eines Backgrounds RD laugh

Es hat echt sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mich zwischenzeitlich sehr geärgert und noch viel mehr geändert habe. Twilight: No, Really?

Naja, zumindest mal wieder Canon Ponys, was?

Ich habe auch viel mit Shading und dem Flügel rumgespielt (ja, ein Flügel, das der 2. fehlt is mir erst am Ende aufgefallen, aber darauf hatte ich gegen Ende dann auch keine Lust mehr. Editiere ich evtl. irgendwann, aber, wie ich mich kenne wahrscheinlich nicht)

Zitieren
07.05.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Limit's Werke
Man sieht das du dir ja wirklich Mühe gibst, aber du solltest dir einfach mal einpaar Bilder anschaun die dir richtig gut gefallen, vor allem die Proportionen und "Besonderheiten" bei der jeweiligen Pose und dann vielleicht einfach mal deinen OC oder wen auch immer in der selben oder ähnlichen einfach mal probieren und selbst noch einpaar Sachen zusätzlich probieren die dich interessieren oder du probieren willst wie z.b. fluffiges Fell, andere Frisuren, andere Gesichtsausdrücke (wobei du dir da auch Bilder genau anschaun solltest die dir gefallen um dir ungefähr ne Vorstellung zu verschaffen wie man den gewünschten Eindruck erzielt).
Die langen, spitzen Schnauzen wurden ja schon mal erwähnt, trotzdem will ich dir den Punkt auch nochmal nahe legen. Beine sind auch nicht ganz korrekt. Und bei Flügeln und Federn gibt es auch weitaus schönere Methoden...wie gesagt, achte mal auf die Details von Bildern die dir gefallen!
Betreffend der Schatten kann ich wenig sagen, da ich mit denen auch noch nicht viel gemacht hab, aber z.b. könntest du den Schatten unter RDs Gesicht...hmm...kann das nicht gut erklären..."größer" machen...in etwa dreieckiger Form...hoffe du weißt was ich ungefähr meine.

Außer du willst in deinem ganz eigenem Stil bleiben...

Mit welchem Programm zeichnest du eigentlich?

Die Riesenschlange auf RDs Kopf die einen Elefanten verschluck hat gegällt mir übrigens Pinkie approved Falls jemand versteht...

Vieles liegt hinter uns, doch es ist alles was vor uns liegt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 von DawnCry.)
Zitieren
07.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
Spoiler (Öffnen)
Ich danke dir sehr für den Kommentar und das Feedback Pinkie approved

Edit: Prinzipell übe ich fast täglich und probiere auch verschiedene Posen, ich stell es nur etwas ungern in den Thread hier weil es eben alles unfertige Übungen sind, die man aber alle hier finden kann, wenns interessiert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 von LimitBreaker13.)
Zitieren
07.05.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Limit's Werke
(07.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  Ich weiß, mit (vorallem Hinter-)beinen und Schnauzen hab ich seit jeher meine Probleme, aber ich bin mir nie sicher wie ich das richtig mache. Da kann ich ne Stunde auf andere Bilder schauen und machs trotzdem falsch RD laugh

Dann versuch vielleicht mal was komplett abzupausen...so kann mans auch lernen und sieht viel besser wie die Linien genau gesetzt gehören. Ist vielleicht peinlich hab ich aber am Anfang auch mal gemacht als ich mal ne schwierige Pose probieren wollte und mittlerweile find ich das meine Bleistiftzeichnungen von eben jener Pose ohne Vorlage besser sind als das Original.

(07.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  Nun, an sich mag ich spitze Federn/Flügel sehr sehr gerne, leider war die Umsetzung hier eine Katastrophe. FS sad

Versuch einfach mal die einzelnen Federn größer zu machen...die in der letzten Reihe am größten, je weiter nach vorne je weniger lang. Annähernd Rautenförmig wär glaub ich nicht so schlecht bei spitzen Federn, wobei der Winkel ( der Spitze mit der die Feder am Flügel befestigt ist) viel geringer sein soll als der Winkel am anderen Ende (also "länger") oder sich im Gegensatz zu einer Raute nicht schließt ...falls du verstehst was ich meine......sie sehn dann aber eher mechanisch aus...falls du das nicht willst einfach die Ecken passend abrunden, nen Mittelstrich und andere Details wie z.b. ein Spalt (Federn ham ja Haare die manchmal nicht anneinander liegen sondern eben so ein Spalt dort ist) reinRD wink

Wo ichs grad merk...kurz gesagt ist die Form die ich meine ähnlich wie die Spitze von Füllfedern^^

(07.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  PaintTool Sai

Ich auch, da hab ich auch gleich ne Frage an dich FS grins wie machst du so schöne Striche bei deinen Sketches...bei mir werden die immer so eckig und pixelig...hab nämlich auch grad mit Paint Tool Sai angefangen.

(07.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  Das kapier ich leider nicht so ganz.

Nicht wichtig Pinkie happy

PS: Bei mir ist übrigens noch weniger im Thread los...was solls^^

Vieles liegt hinter uns, doch es ist alles was vor uns liegt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 von DawnCry.)
Zitieren
07.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
Zitat:Dann versuch vielleicht mal was komplett abzupausen(...)
Hmm, dann hab ich meist so das Gefühl "Super, das kann ich dann für 5 Minuten und beim nächstes mal garnicht mehr"

Zitat:Versuch einfach mal die einzelnen Federn größer zu machen...die in der letzten Reihe am größten, je weiter nach vorne je weniger lang. Annähernd Rautenförmig wär glaub ich nicht so schlecht bei spitzen Federn, wobei der Winkel ( der Spitze mit der die Feder am Flügel befestigt ist) viel geringer sein soll als der Winkel am anderen Ende (also "länger") oder sich im Gegensatz zu einer Raute nicht schließt ...falls du verstehst was ich meine......sie sehn dann aber eher mechanisch aus...falls du das nicht willst einfach die Ecken passend abrunden, nen Mittelstrich und andere Details wie z.b. ein Spalt (Federn ham ja Haare die manchmal nicht anneinander liegen sondern eben so ein Spalt dort ist) reinRD wink

Das werd ich mal probieren, danke.


Zitat:Ich auch, da hab ich auch gleich ne Frage an dich FS grins wie machst du so schöne Striche bei deinen Sketches...bei mir werden die immer so eckig und pixelig...hab nämlich auch grad mit Paint Tool Sai angefangen.

Hmm, das kann ich so nicht sagen Derpy confused Was sind den deine settings?

Zitieren
07.05.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Limit's Werke
Hab mit denen noch nicht viel rumprobiert...zumindest noch nichts was mir was in der Richtung gebracht hätt. Machst du das eigentlich mit dem Pen oder mit dem AirBrush oder was anderem?

Vieles liegt hinter uns, doch es ist alles was vor uns liegt.
Zitieren
07.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Limit's Werke
Ich beziehe mich jetzt nur auf das AJ/RD Bild, da es das aktuelleste ist.

Prinzipiell ist anzurechnen, dass die Größenverhältnisse für Bein zu Körper und Kopf zu Körper schon sehr gut ausbalanciert sind.
Problem ist lediglich, dass Ponies recht dicke Körper haben. Da sie relativ kurz sind. Ein Pferd ist lang, hier unterscheidet es sich deutlich.

Wie ich selber feststellen musste, kann sich aber durch Streckung des Körpers die Findung des richtigen Durchmessers sehr problematisch sein.
Als Referenz kannst du hier diesen AJ Vektor nutzen: http://takua770.deviantart.com/art/Apple...-209333004

Was mir immer auffällt, die Serie ist nicht so akkurat, wie ein statischer Vektor (sein kann). In der Animation gucken wir nicht so genau hin. Das ist auch okay, wir wollen ja Bewegung, keine Diashow.

Vergleichen wir diesen Vektor mit deinem Werk, kannst du dich mit den Hinterbeinen schon zufriedengeben, der Körper muss nur etwas dicker, aber die Vorderbeine passen nicht ganz. Merke hier: Ponies strecken die Körperteile unnatürlich (Cartoon Physics). Das kann man locker mal ausreizen. In dem Beispielvektor ist das gestreckte Vorderbein etwas zu lang. Es stammt ja auch aus einer Animation, da hilft sowas die Bewegung zu verdeutlichen. Komischerweise nimmt man es aber so als Standbild auch an.

Der Ohransatz (unterer zumindest) ist definitiv zu nah am Auge. Ohren sind etwas gemein, da sie die Mähne begrenzen und man dort gern ein Platzzwang kommt.

Die Mähne ist zwar so okay, aber ich tendiere deutlich dazu, wie beim Vergleichsvektor, Einzelteile überlappen zu lassen. Das generiert simplen 3D Effekt. (Hier gemeint: das Ende des Zopfes is oben rund und diese Rundung geht voll in den langen Part der Mähne über.)
Beim Schweif ist es ähnlich, nur dass da das Schweifende in den Hintergrund rutscht.

Das Auge finde ich gut!

Ein massives Schwierigkeitslevel ist die Schnauze. Zur Hölle, das passend hinzubiegen ist eine Tortur für mich. Spitz darf es eigentlich nicht sein (aber man kann einen einen Stil anstreben, wo das dann okay ist), offene Münder sind immer etwas tricky, ich muss immer Referenzmaterial suchen und das abgleichen. Hier gilt: der untere Teil (Kiefer) darf sehr dünn werden, irgendwie sieht das dann richtiger aus.

Das meiste kannst du im Groben auf auf RD anwenden.
Die Flügel musst du definitiv simplifizieren. Hier ist weniger deutlich mehr.

Bei RD ist das geneigte Vorderbein zu kritisieren.
Bedenke reale Gelenke: die Enden der Knochen reichen weit hinaus. Die Rundung ist also viel zu flach.

Hier lohnt es sich Vektoren wie diesen zu analysieren: http://mlp-vectorclub.deviantart.com/art...1&qo=5


Der http://mlp-vectorclub.deviantart.com/ hat eine große Auswahl von Vektoren, die ebenfalls eine Vielzahl Posen und Körperhaltungen aufweisen. Etwas vergleichbares für den eigenen Plan findet sich da immer.

Soweit erstmal.
Zitieren
07.05.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Limit's Werke
Der Vollständigkeit halber weis ich nach diesem genialem Post noch auf die zu Spitz zulaufenden Hinterbeine und die meiner Meinung nach zu geradlinigen/statischen Wimpern hin...und das bei Rainbow Dashs Bein der den Hut aufsetzt keine Gelenke zu erkennen sind, also er einfach zu rund/in einem Stück ist und (zum Teil auch wegen der Position hinter dem Kopf) zu dick wirkt.

Vieles liegt hinter uns, doch es ist alles was vor uns liegt.
Zitieren
14.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
Kein gekritzel sondern mal wieder eine Sig Request Pinkie happy


Etwas schlicht gehalten aber ich bin eigentlich ganz zufrieden damitTwilight happy

Und nun... zurück ans Zeichenbrett [Bild: pc-luscience.png]

Zitieren
27.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
Ich weiß nicht ob ich das hier noch fertig mache, aber im Gegensatz zu anderen Skizzen die ich so produziere habe ich bei dieser hier ein gutes Gefühl und auch bin irgendwie Stolz drauf und zufrieden damit AJ hmm

Eine ponyfizierte Version meines aktuellen Lieblingschamps vom Game League of Legends: Varus.
Spoiler (Öffnen)

Original / Referenzbild

Zitieren
27.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Limit's Werke
Hey L.B, eine kurze frage bevor ich meine Kritik äußere.
Der Huf der den Bogen hält, ist das der rechte wie ich denke, oder doch der Linke?
Ich bin da so leicht unschlüssig. Derpy confused

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
27.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
(27.05.2013)Linky schrieb:  Hey L.B, eine kurze frage bevor ich meine Kritik äußere.
Der Huf der den Bogen hält, ist das der rechte wie ich denke, oder doch der Linke?
Ich bin da so leicht unschlüssig. Derpy confused

LB is auch ne mal neue Abkürzung FS grins

Ja, das müsste der Rechte sein. Derpy confused
Hab ich jetzt auch garnicht so genau drüber nachgedacht.

Zitieren
08.06.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Limit's Werke
Ein kleines Gift-Art (was is dafür der Deutsche Begriff? "Geschenk-Kunst" klingt so seltsam xD) für 2 andere deutsche Zeichnerinen auf DeviantArt.
RainbowScreen und
SoulyCat,

die ich zurzeit sehr gerne verfolge und mich schon einige male inspiriert haben Twilight happy

Vorallem Souly verdient meiner Meinung nach mehr Watcher (Abonennten, Follower, wie mans nennen mag), also würde ich mich echt freuen wenn ihr bei ihr bzw bei den beiden natürlich mal reinschauen würdet. RD salute

Ich hab ihre OCs gezeichnet, und dabei wieder einiges gelernt würd ich sagen. Vorallem das ich mal lernen muss wie man highlights macht und setzt.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste