Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:11



Quadrocopter mit Kamera
#1
27.09.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

Quadrocopter mit Kamera
Schon länger im gespräch, und auch für den "kleinen" Geldbeutel zu Haben sind die mini Drohnen für den Privatgebrauch.

Über Conrad habe ich ein Parr interesante Modele gesehen die von 180 € bis zu 1200 € gehen. Jetzt ist die Frage, lohnt es sich sowas anzuschafen für eine Neue Perspektive. Und wenn Ja, Fertig oder Bausatz.

Hier währe ein video, was man mit sowas alles anstellen kann.




MFG: der Foren Grabräuber Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 von Halfway.)
Zitieren
#2
27.09.2014
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Quadrocopter mit Kamera
Für den kleinen Geldbeutel ist das sicher nicht. Selbst wenn du alles selber baust, solltest du mindestens 1500-3000€ einplanen. Bis man sich damit dann so weit raus trauen kann sind auch einige Versuche und Tests nötig. Ansonsten versinkt bei einem Fehler dein ganzes Geld für immer im Meer.

Ich habe zwei Kopter daheim (ein kleiner Quadro und ein großer Okto für meine Spiegelreflexkamera). Leider kommen sie nicht oft zum Einsatz, da man erst mal einen Ort finden muss wo man legal fliegen kann und dann muss man das ganze noch transportieren.

Über anderen Menschen darfst du nicht wirklich fliegen und außerdem darfst du nicht außerhalb von deinem eigenen Sichtbereich fliegen (nur nach Kamerabild ist verboten). Das schränkt den Spaß schon ziemlich ein.

Zitieren
#3
27.09.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Quadrocopter mit Kamera
@der Yoshi

Weshalb darf man nicht nach Kamerabild fliegen ?

Da kommt doch Geldtechnisch mehr zusammen als man denkt, aber interesant ist es denoch. Doch das Fliegen Lernen mit nem Quadrokopter, da geb ich dir recht. Welches Einsteigermodel fürs Fliegen Lernen würdest du empfehlen?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#4
29.09.2014
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Quadrocopter mit Kamera
Zitat:Weshalb darf man nicht nach Kamerabild fliegen ?
Na weil es gesetzlich verboten ist!
Davon abgesehen steht man ziemlich blöd da wenn man in ein Funkloch fliegt, nichts mehr sieht und nicht mehr zurück kommt.

Genausowenig darfst du über 100m hoch fliegen oder über fremden Grundstücken fliegen. Einfach mal so in der Stadt rumfliegen ist nicht erlaubt.

Einsteigermodell zum fliegen lernen? Da gibt es Simulationsprogramme für RC Helikopter. Die sollte man nutzen, denn ein Absturz weniger kann einiges an Arbeitszeit und Geld sparen.

Einstiegsmodelle wären ansonsten irgendwelche fertigen leichten Quadrokopter die man für wenig Geld bekommen kann. Da kannst du zwar weder eine gute Kamera dran hängen noch kilometerweit fliegen aber die gehen nicht gleich bei dem ersten Crash kaputt und bringen keine Leute um.

Wenn du dann wirklich loslegen willst solltest du schon ganz gut Löten und Basteln können.

Zitieren
#5
29.09.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Quadrocopter mit Kamera
@der Yoshi

Danke für die Tipps RD wink

Ich werde es auf alle fälle versuchen, den mir macht das Basteln Spass, und bin bereit neues, wie das lötten zu lernen ^^

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#6
06.04.2016
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Quadrocopter mit Kamera
Hallo zusammen!

War schon länger nicht mehr im Forum, da ich einfach zu wenig Zeit hab und zudem grabe ich hier auch noch einen alten Thread aus, aber wollte euch just4fun mal meine ersten QuadCopter Flugversuche präsentieren ^^.

Liebe Grüße an alle, die mich vielleicht noch kennen Twilight smile !




"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#7
07.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Quadrocopter mit Kamera
Sauberer Flug!

Lass dich mal wieder in der Hardware-Ecke blicken RD wink

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#8
12.04.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Quadrocopter mit Kamera
Uhhhh, sehr cool! Ich wollte auch schon immer eine Phantom.

Hast du sie mit einer GoPro oder der originalen Kamera?

Welche Version der Phantom 3 hast du?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#9
29.04.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Quadrocopter mit Kamera
oha phantom..

ich kenn nur die oame CX-10c mit zwei Minuten Flugzeit. Is dafür billig

Zitieren
#10
07.05.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Quadrocopter mit Kamera
kauf mir vielleicht sowas.
klingt wie das Leben https://www.indiegogo.com/projects/flybi...ty-goggles

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste