Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:28



Umfrage: Wie gefiel euch der Film?
5 Dazzlings
4 Dazzlings
3 Dazzlings
2 Dazzlings
1 Dazzling
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
#1
28.09.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Der Diskussions-Thread für Equestria Girls: Rainbow Rocks
[Bild: My-Little-Pony-Equestria-Girls-Rainbow-Rocks-150.jpg]

Die Premiere von Equestria Girls: Rainbow Rocks fand am 27. September in den amerikanischen Kinos statt. Diesmal war auch dieser Teil nicht im deutschsprachigen Raum zusehen. 



Und wer sich endlich überzeugt hat, ein EqG-Fan zu werden, der kann hier einmal vorbeischauen: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12163

Viel Spaß beim Bewerten des Films!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 von Magic Twilight.)
Zitieren
#2
28.09.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Der Film war, im Vergleich zum ersten, grandios [Bild: cl-rd-gosh.png]
Sunset Shimmer hat eine wichtigere Rolle bekommen, man konnte Derpy für länger als zwei Sekunden sehen und Vinyl Scratch hatte auch ihre Auftritte. Ich kann euch echt nur empfehlen ihn euch anzusehen
(Hier gehts zum Film >Klick<)

Edit: Hier ein anderer Link mit größerem Bild.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 von zimb3l.)
Zitieren
#3
28.09.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(28.09.2014)Metal Gear Pony schrieb:  Jo war total geil hab ihn mir gerade angeschaut.

Meine Filmkretik Achtung Spoiler
Spoiler (Öffnen)
Da streiten sich jetzt bestimmt die Geister aber in meinen Augen kann der 2. Teil locker mit den ersten Teil mithalten.
Ich hole ihn mir auf jeden Fall als DVD.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#4
28.09.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich fand den zweiten Film deutlich besser als der erste Film.

Die Songs fand ich überwiegend gut. Lob an Ingram! Big Grin
Hast dich mächtig ins Zeug gelegt!

Im Film kamen viele Hintergrundcharaktere aus der Serie vor.
(Lyra Heartstrings, Bon Bon, Derpy Hooves etc.)
- Man konnte Tavi zum ersten Mal als Human sehen (korrigiert mich, falls es doch auch im 1. Film war).
- Dj Pon-3 hatte sogar eine kleine Rolle.
- Die Cutie Mark Crusaders waren sogar eine Band am Wettbewerb gewesen.
- Derpy spielte eine singende Säge in ihrer Band. (Derpy war deutlich mehr zu sehen.)

Ich war irgendwie bisschen enttäuscht, dass die Band von Flash Sentry rausgeflogen ist. Dagegen war Trixies Band unter den Top 3. Trixie kann nicht mal richtig verschwinden und schon ist sie in der Top 3. Trollestia

Ich fand bisschen das Ende seltsam. Wo war ganze Zeit die echte Human-Twilight geblieben?
Und wie konnte Twilight in ein paar Sekunden ein Portal in die andere Dimension bauen?
Warum fiel es Twilight schwer in der anderen Dimension bei der Probe zu singen? AJ hmm

Am Anfang des Wettbewerbs in der Schulaula hatte das Ähnlichkeit mit dem Supertalent.
Noch interessant:
- Snips und Snails waren irgendwie talentfrei...
- Luna und Celestia in der Jury
- Ausscheidungen der Bands

Ich fand das Ende mit Dj Pon-3 und Sunset Shimmer voll cool.

Wichtige Frage
Also die Sirenen bekommen dunkle Magie durch die roten Amulette die sie an ihren Hals tragen? Ich hab das irgendwie nicht verstanden: Was wollten die Sirenen von den Schülern an der High? Sie mögen Streitereien. Wollen sie Disharmonie?

Fazit:
Bester Film bis jetzt.
Songs waren gut. (Rainbow Rocks und Shake Your Tail! sind meine Favoriten in diesem Film.)
Animationen waren spitze. Bei mir gibt es eigentlich nichts zu meckern. Nur das offene Ende gibt mir ein Rätsel auf...
Zitieren
#5
28.09.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Gerade gesehen. Muss sagen das der mich nicht wirklich mit gerissen hat. Es fehlte die Spannung ganz einfach. Songs fand ich teilweise gut. Ich fand den ersten Teil besser.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#6
28.09.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(28.09.2014)Magic Twilight schrieb:  Wichtige Frage
Also die Sirenen bekommen dunkle Magie durch die roten Amulette die sie an ihren Hals tragen? Ich hab das irgendwie nicht verstanden: Was wollten die Sirenen von den Schülern an der High? Sie mögen Streitereien. Wollen sie Disharmonie?

Nur das offene Ende gibt mir ein Rätsel auf...

Sie ernähren sich von streit wie diese Dinger aus der Folge in der sie dieses Theaterstück aufgeführt haben und dann eben diese Schneestürme kamen( mir fällt der Name nicht ein )
Sie werden stärker je mehr Kraft sie durch die Streitereien tanken und wollten dann eben die Weltherrschaft an sich reißen...

Und das Ende hat mich auch verwirrt.
Vor allem, weil Twilight da viel älter aussah

Zitieren
#7
28.09.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Der Film ist echt ein wenig besser wie der Erste und den mochte ich schon ziemlich gern. Die Songs sind echt klasse und echt lustige szenen mit drinnen.
Was mich neugierig macht, das Ende leitet sehr auf einen 3ten Teil hin.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
#8
28.09.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(28.09.2014)Magic Twilight schrieb:  Derpy war deutlich mehr zu sehen.
Ihre Band war...mal was anderes.

(28.09.2014)Magic Twilight schrieb:  Trixie kann nicht mal richtig verschwinden und schon ist sie in der Top 3. Trollestia
Alles nur fauler ZauberRD wink

(28.09.2014)Magic Twilight schrieb:  Am Anfang des Wettbewerbs in der Schulaula hatte das Ähnlichkeit mit dem Supertalent.
Noch interessant:
- Snips und Snails waren irgendwie talentfrei...
Ich dachte mir bei denen einfach nur
Spoiler (Öffnen)

(28.09.2014)Magic Twilight schrieb:  - Ausscheidungen der Bands
Lyra und Bon Bon hats auch weg gehauenRD laugh
(28.09.2014)Magic Twilight schrieb:  Ich fand das Ende mit Dj Pon-3 und Sunset Shimmer voll cool.
Ich will auch dieses Auto...

Und das Duett mit Twilight war auch cool.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#9
28.09.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(28.09.2014)LightningDark schrieb:  Und das Ende hat mich auch verwirrt.
Vor allem, weil Twilight da viel älter aussah

Warum? Das war einfach nur die Human Twilight aus der Equestria Girls Welt. Das sie älter aussah lag bestimmt nur an den hochgesteckten Haaren und der Brille. Damit wirkte sie älter als sonst.

Zum Film an sich:

Wow. Ernsthaft wow. Ich hab den ersten Film wirklich nicht gemocht, aber das war der Wahnsinn. Ich kann gar nicht oft genug auf der genialen Musik und vor allem der genialen Animation rumreiten....haha rumreiten...haha...get it?...Nobody? Okay. Twilight: No, Really?

Ich hab den Film, wie wir alle wohl, nur in mehr schlechter als rechter Qualität gesehen, aber die Animation hat mich trotzdem beeindruckt. Mehr Schattierungen, die Kameraführung war genial, alles wirkte realer, der Bewegungszyklus hat sich seit Movie 1 extrem verbessert. Da haben die sich ja alle bewegt wie Roboter, jetzt wirkt alles so flüssig.

Und das Finale! AJ surprised Ich bin echt fast aufgesprungen und hab mit abgerockt! Und auch das Opening war genial, da haben die sich richtig Mühe mitgegeben. Pinkie approved

Ob die Story nun soooo perfekt und fehlerfrei war, darüber kann man sich mal wieder streiten. Ich für meinen Teil wurde auch in mieser "Im Kino aufgenommen"-Qualität gut unterhalten. Den kauf ich mir auf DVD. Das muss einfach.

Würd trotzdem gerne wissen, was die Dazzlings nun tun und ob Human Twily am Ende wirklich auf einen neuen Film hindeutet. AJ hmm

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#10
28.09.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Über eine Fortsetzung würde sich hier glaube jeder freuen. Aber warten wir erst einmal ab bis die DVD draußen ist und etwas Zeit ins Land gegangen ist.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#11
28.09.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Mal ne Frage an Alle, die den Film schon gesehen oder zumindest mal in den Soundtrack reingehört haben:

Welches Lied mögt ihr am Meisten? Ich hab 3 Favoriten, bei denen ich mich absolut nicht entscheiden kann:

--"Welcome to the Show"
--"Shine Like Rainbows"
--"Rainbow Rocks" (das Lied aus dem Intro)

Total genial finde ich aber auch: "Under our spell". Das klingt so genial, "Battle of the Bands" ist auch nicht schlecht, kann mit den Anderen aber nicht mithalten. FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#12
28.09.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Rainbow Rocks war nicht schlecht.
Aber ich finde Battle of the Bands und Under our spell besser. Dieser Sirenengesang hat wasPinkie happy

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#13
28.09.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich konnte dann schlussendlich doch nicht widerstehen, und hab mir eine der Kamera-Rips vorhin angeschaut.

Sagen wir es so: Objektiv gesehen ist der Film besser als der Vorgänger. Es wird mehr erklärt, es gibt weniger Plotholes, und der Finalbosskampf? Pure eyecandy and eargasm.

Twilight ist und bleibt mein persönliches Best Pony, aber hier fand ich es dann doch gut, dass sie hier nicht die primär ausschlaggebende Rolle spielte, sondern Sunset Shimmer. Es gab ihr die Möglichkeit der Erlösung von den Ereignissen des Vorgängers. Sie nimmt mit diesem Film offiziell Platz 2 meiner Lieblingsponies ein.
Auch die Art wie ihr Konflikt mit den anderen Schülern und auch, wenn auch mehr indirekt, ihrer eigenen Gruppe ablief, finde ich auf gleiche Art realistisch wie letztes Jahr die Akklimatisierungsphase von Twilight. Sie muss versuchen, die anderen zu überzeugen, dass sie nicht mehr der Bully der vergangen Jahre ist, sondern eine aufrichtig sympathische Person. Dass dieser Prozess noch lange nicht zuende ist, wird gegen Ende deutlich, als zum ersten Mal in langer Zeit wieder ein Brief an die Prinzessin, diesmal Sunset an Twilight, verfasst wird. Dies gibt zudem die Aussicht auf weiteres Equestria Girls-Material. Ich würd's begrüßen.
Auch fand ich allgemein wie die Schule dargestellt wurde wieder sehr nah unserer eigenen Welt nachempfunden. Als jemand der gerade einmal vor 4 Monaten mit der Schule fertig geworden ist, kann ich das durchaus bestätigen.

Speaking of Twilight, dieser Film müsste selbst die letzten Alicorn-Naysayer endlich davon überzeugen, dass sie weiterhin die bodenständige Persönlichkeit ist, die sie immer war. Weil sie eben diesmal nicht die Antwort auf alles hatte, wie die anderen von ihr erwartet hatten, wurde sie zu einem Charakter, mit dem man sich nun auch in der EqG-Welt identifizieren kann. Ich fand nämlich dass der Vorgänger für Twilight einen für andere verdammt schwierig erreichbaren Standard erschuf. Hier wurde dieser Standard zurück ins Realistische gesenkt.

Die Dazzlings waren gute Bösewichte, auch wenn Adagio an einigen Stellen zu sehr wie Sunset Shimmer im Vorgänger rüberkam, ganz besonders in der Szene wo Sunset in einer Ecke stand, wo das Licht ausgefallen war. Diese Szene jedoch ist ein netter Twist, weil sich Sunset in dem Moment genau dort fand, wo Twilight vor einem Jahr stand. Ich finde auch gut wie die Geschichte mit den magischen Bösewichten aus Equestria diesmal gehandhabt wurde. Sie wurde nämlich nicht wie im Vorgänger quasi aus dem Hut gezogen, sondern ausführlich erklärt.
Und auch wenn der Begriff "Sirene", wie er im Film genutzt wurde, ganz franchisetypisch aus der grieschischen Mythologie importiert wurde, war das Design dennoch nicht direkt daraus, es erinnerte eher an Seeschlagen oder Drachen.

Was wäre ein Musikfilm ohne die Musik? Hier kann Rainbow Rocks mal punkten, mal nicht. Es gab das in den Trailern bereits gepushte Lied "Shake your Tail", welches weiterhin ziemlich gut ist, und vor allem "Let's have a battle" und "Welcome to the Show" waren hier die Highlights, ebenso das während den Credits gespielte "Shine Like Rainbows". "Better than ever" erinnerte ein wenig an "What a strange new world" aus dem Vorgänger. "Awesome as I want to be" jedoch war das Lied bei dem ich am liebsten rausgegangen wäre. Es unterstrich für mich persönlich leider nur warum ich Rainbow Dash nicht so wirklich gut leiden kann.
Der Rest des Soundtracks war da, und nicht störend, aber auch nichts allzu besonderes, auch wenn Trixie-Fans mit "Tricks up my sleeve" ordentlich in den Bauch gerammt bekamen und dann wegen ihrer vorlorenen Fähigkeit, aus dem Grinsen wieder rauszukommen, ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Ach ja, dann gab es noch allerhand Fanservice. Discord-Fans müssen weiterhin auf ihren Menschen-Discord warten, aber die meisten anderen Fans müssten ihre ordentliche Ladung an Fan-Service bekommen haben. Lyra-BonBon ist, minus dem romantischen Teil, jetzt wohl offiziell Kanon, Trixie ist Trixie, Derpy hat auch als Mensch verdrehte Augen und taucht diesmal nicht bloß für einen Sekundenbruchteil sondern mehrmals gut sichtbar auf (Take that, Tumblr-SJWs!), und Vinyl ist plötzlich die, die die Rettung des Tages ermöglicht. Und Celestia sei dank, Handys tauchten nur an zwei Instanzen im Film erwähnenswert auf, und Vinyl unterlässt die im Buch völlig beknackte Art der SMS-Kommunikation mit Leuten, die direkt neben ihr stehen.
Am meisten weggeschmissen hab ich mich bei dem Teil wo Maud Pie plötzlich reinkam und ihr "Haustier" Boulder mit Crackern überschüttete und vorher erstmal Sunset voll erschreckte. Ich sah von der Stelle im Vorfeld einen Screencap, und dachte jemand würde Sunset bedrohen. Aber nein, es war bloß Maud.

Ich fand auch toll wie der Film einige Teile der heutigen Gesellschaft und sogar sich selbst aufs Korn nahm. Besonders herausstechen tat hier der cringeworthy Rap von Snips und Snails, der nicht nur die heutzutage gerne mal praktizierte Gangster-Rap-Subkultur parodierte, sondern auch sich selbst, indem einer der beiden genau das Outfit trug, das Pinkie in "Testing, Testing, 1,2,3" bei ihrem Wonderbolt-History-Rap trug.
Und dann noch die Szene wo Rarity von sich, Fluttershy und Sunset einen klischeehaften Selfie machte wo Spike im Hintergrund ein absichtlich dämliches Gesicht zog. Macht sich wunderbar über die Selfie-Kultur und das Photobombing lustig.
Ach ja, Daft-Punk-Kostüm. Mit Robotersprachverzerrer. 'nuff said.

Alles in allem ist dieser Film wie gesagt besser als der Vorgänger. Warum ich oben jedoch sagte, dass der Film "objektiv" besser sei als der Vorgänger? Weil der Vorgänger für mich einen Charme hat, den man nur sehr schwer oder vielleicht nie komplett erreichen werden wird.

Dennoch kann ich diesem Film guten Gewissens die volle Punktzahl geben.

5/5

EDIT: Ein Bild erinnerte mich gerade daran, auch diesmal wurde der im Vorgänger so kontroverse aber eher unterwickelte Romance-Subplot zwischen Twilight und Flash eher niedrig gehalten. Dass die beiden jemals zusammenkommen, egal in welchem Universum, halte ich langsam für unwahrscheinlich.

EDIT 2: Halt stop, die After-Credits-Szene. Da haben wir unsere Menschenwelt-Twilight. Das schließt weder eine künftige EqG-Serie/Film noch eine darin auftauchende Folge darüber dass sich Equestria-Twilight und "Erde"-Twilight plötzlich über den Weg laufen aus.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#14
28.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Es kam ein Theremin vor ( Heart ), sowie die singende Säge von Derpy ( HeartHeart ). Allgemein kam viel Derpy vor. Und Sassaflash, sowie Cloudchaser, aber als Pony.

Ja, was soll man dazu sagen? Den ersten Teil habe ich zwar immer noch nicht gesehen, aber den zweiten Teil gerade eben, und ich muss sagen: Sehr schön gemacht! Musik ist sowieso meine Leidenschaft, auch wenn ich persönlich weder ein Instrument beherrsche, noch singen tue. Ich geniesse sie einfach. Und ich habe sie auch in diesem Film sichtlich genossen.

Bei Sunset Shimmer hatte ich immer wieder das Gefühl gehabt, sie wendet sich gegen die Rainbooms, aber sie behielt die Nerven und lehrte den streitsüchtigen Rainbooms, die ja gefangen waren, etwas über Freundschaft - und das, obwohl sie selbst noch ein Noob da drin ist.

PS: Mich erinnert die Szene unter der Bühne, als sich alle zerstritten und sich wieder vertragen haben, irgendwie an Fleetwood Mac. Warum eigentlich? Derpy confused
(Wer Fleetwood Mac nicht kennen sollte, gehört übrigens gesteinigt).

Manchmal waren einige Szenen langweilig, aber doch muss man sagen, dass der Film toll gemacht wurde. 4,5 Punkte. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
28.09.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Einfach super, der Film. Twilight smile

Den erste Teil fand ich schon toll (gerade wegen den Songs).
Das RR-Intro hat mir auf Anhieb gefallen, noch dazu mit dem tollen Song "Rainbow Rocks". Der Film hat viel Humor, einige spannende Szenen und auch wirklich rührende Szenen. Kurzum, EQG - Teil 2 "ROCKT" im wahrsten Sinne des Wortes. RD salute

Meine Bewertung: 5/5

Hasbro hat es wirklich geschafft. Twilight smile Mittlerweile ist "Equestria Girls" bei mir auf 80% der Beliebtheits-Skala.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 von R4INB0WD45H F4N.)
Zitieren
#16
28.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
So, ich habe den Film jetzt auch gesehen. Twilight smile
Ich fand ihn sehr gut, muss ich sagen. Die Witze waren genial (die Szene mit Maud... einfach göttlich, wir haben sie uns gerade noch 5 Mal angesehen. So richtig creepy wie aus einem Horrorfilm RD laugh ), die Musik hat mir auch ziemlich gut gefallen und die Story... naja, nicht wirklich ausgefallen, aber auch nicht schlecht. Das hat allerdings der Humor und das Auftreten der Charaktere mehr als wett gemacht! Bin ziemlich begeistert und freue mich sogar auf einen dritten Teil.
Zugegeben fand ich ihn manchmal auch leicht saucy angehaucht, weiß nicht, ob das anderen so ging.^^ Aber das ist wohl diese Art Humor, die Erwachsene verstehen, aber die an Kindern völlig vorbei geht. [Bild: 01-pinkiepun.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#17
28.09.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Hab den Film auch gerade mit a certain somepony angeschaut Twilight happy

Zunächst war ich etwas traurig, dass der Film, wie sein Vorgänger, nur knapp 70 Minuten lang ist. Hatte mir mehr erhofft, aber ein 90-Minuten-Film ist wohl nicht drin.
Dafür war ich sehr von der Musik begeistert. Die ersten beiden Antagonisten-Songs waren große Klasse. (Die anderen natürlich auch.) Es waren viele kleine Dinge drin, über die ich mich gefreut habe: Octavias Stimme, Vinyls 5000-Watt-Bassmachine, Trixies "Verschwinden", Derpys Säge, Maud RD laugh, auch das OTP TwilightxFlash (yes that just happened). Gut fand ich auch, dass die Story nicht so auf Twilight fokussiert und Sunset Shimmer ein doch wichtiger Bestandteil war.
Zudem war "Rainbow Rocks" wirklich ziemlich witzig. Gags und Story müssen nicht originell sein, um gut zu sein, und hier hat es mir wirklich sehr zugesagt. Anders als bei Teil eins war die Geschichte nach meinem Verständnis auch besser aufgeteilt. Bei EG1 hatten wir Story-Aufbau und dann ein sehr rapides Ende, das mich mehr enttäuschte. Hier hatte ich nicht das Gefühl, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, wenngleich das Ende auch nicht überraschend war. Aber ich erwarte keine riesigen Plottwists von Kinderfilmen RD wink

Zur letzten Szene sag ich mal nichts. Ich hoffe, dass damit wirklich ein dritter Teil angekündigt wurde #sixseasonsandthreemovies
Zitieren
#18
29.09.2014
lecblade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
gab zwar jede menge plotholes,war aber an sich ein sehr amüsanter film^^

[Bild: 76561198137720672.png]

-avatar by me-
Zitieren
#19
29.09.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Der Film hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ist definitiv um einiges besser als der erste, kommt jedoch nach wie vor nicht ansatzweise an FiM ran. Ich finde sie haben das beste aus dem gemacht was sie von Hasbro vorgesetzt bekommen haben. Der Show Staff kann schließlich nichts dafür das Hasbro ihr EqG Merchandise promoten und neue Elemente einbauen möchte; BUY OUR TOYS NOW [Bild: rd-twilight6.png] Der Plot war halt bestenfalls akzeptabel, wobei ich schon schlechtere Kombinationen von High School + Musik gesehen habe... Dafür kann man jedoch gegen den Fanservice absolut nichts sagen; die Maud Szene z.B. war klasse [Bild: cl-rd-clap.png] und Lyra/Bon-Bon ship intensifies [Bild: cl-ts-supersmile.png] Aber das fällt halt alles unter die Kategorie "das beste aus dem scheiß gemacht mit dem sie arbeiten mussten". Das einzig wirklich gute an dem Film waren die paar Minuten in Equestria und viele der Songs (Ingram hats halt drauf).

P.S.: Trixie is best pone now (weil sie die cancer scene gecrasht hat)! [Bild: cl-trixie-party.png]
Zitieren
#20
29.09.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Kurzes Review: Ein Spitzenfilm, der sich mit den besten Episoden der Serie messen kann.

Langes Review: Von EG 1 war ich nicht wirklich überzeugt. Es war kein schlechter Film, aber wirklich gut war er auch nicht. Insgesamt hatte ich diesen mit 2/5 bewertet. Entsprechend habe ich bei den ersten Ankündigungen nicht allzu viel von dem Film erwartet. Er war von Anfang an als Musikfilm angekündigt, und meistens liefert MLP ganz gute Musik, aber doch nicht immer.

Als dann die ersten Shorts erschienen und kurz darauf das Buch, war ich jedoch überzeugt, dass der Film etwas werden würde. Die Animationen waren deutlich besser und die Plot-Idee gefiel mir, sie müsste nur richtig umgesetzt werden. Mit den Trailern, die dann Material aus dem Film enthielten, sank meine Erwartung wieder etwas, die gefielen mit nicht so, aber als der Soundtrack rauskam und die besten MLP-Lieder aller Zeiten liefert, lag der Hype-Fakter wieder nahe 100%.

Kommen wir zum Film selbst. Jede Menge guter Fanservice (Nebenfiguren, "20 % cooler/less cool", "No Offence"- "None Taken" (da meint man fast, Sunset sei ein Maultier)), gute Musik, Humor und eine überzeugende Story zeigten, dass es besser war als im ersten Film. Auch das Ende war gut, die Gegner wurden zwar besiegt, aber weder vernichtet noch bekehrt noch eingesperrt, sondern nur seiner Kräfte beraubt und sind anschließend entkommen. Endlich mal ’was neues. Auch dass es am Ende Fluttershys Lied ist, dass den Tag rettet, war gut. Ich hatte das schon seit dessen Erwähnung in den Trailern angenommen und es hat mich gefreut, dass es wirklich so kam.

Auch setzt der Film in gewisser Weise die Reflection-Comics fort. Wir wissen aus diesen, dass Starswirl den Spiegel in die Menschenwelt auf Basis eines anderen erschaffen hat, den er vorher gebaut hatte. Jetzt ist auch klar, warum er einen Weg in eine Welt ohne Magie schaffen wollte, weil dass der einzige Ort war, an dem die Sirenen wenig Schaden anrichten konnten. Allerdings gab es durchaus ein paar Schwachpunkte:

-Wieder neue Gegenspieler. Langsam gibt es wirklich genug. Neben all denen, die wir schon haben, jetzt auch noch Sirenen. Die Windigos verbreiten doch auch Zwietracht und ernähren sich davon. Zwar war bei diesen bisher keine musikalisch Begabung bekannt, aber diese Eigenschaft ihnen hinzuzufügen wäre besser gewesen, als ganz neue Gegner zu schaffen. Und die Windigos habe ja durchaus zu Starswirls Zeit gelebt, das hätte also problemlos geklappt.
-Ich bin mir nicht sicher und muss mit den Film nochmal ansehen, aber ich glaube, es gibt ein kleines Kontinuitätsproblem mit den Refelctions-Comics. Wenn diese Twilight etwas gelehrt haben, dann, dass mach nicht grundlos zwischen Parallelwelten reisen sollte, da man sonst Paradoxa verursachen kann, die am Ende beide Welten bedrohen. Regelmäßige Besuche, wie Twilight sie am Ende verspricht, wären also extrem leichtsinnig. Das Tor zwischen den Welten sollte besser versiegelt und nur in Notfällen geöffnet werden.
-DJ-Pon-3s rollende Disco war am Ende etwas Deus ex Machina. Aber eigenlich ist das nicht schlimm, es hätte mich nichtmal gestört, wenn die Rainbooms ohne Lautsprecher und Verstärker gespielt hätten.
-Als ehemalige Schülerin von Celestia hat doch auch Sunset gute Kenntnisse über Magie, auch wenn ihr in den letzten Jahren die Praxis gefehlt hat. Warum bittet Twilight sie nicht um Hilfe bei dem Gegenzauber?
-Letztlich: Die Musik. Einige der besten Lieder aus dem Soundtrack kamen im Film nur stark gekürzt vor (Namentlich "Awsome as I Want to be" und "Trix up my Sleve"). Ich hätte die gerne auch im Film vollständig gehört.

Würde ich nur den Film bewerten, wäre meine Entscheidung 4/5, was einer überdurchschnittlichen Epsiode entsprechen würde. Da ich aber das Gesamt-Projekt inklusive Shorts und dem Soundtrack bewerten will, kann ich hier sogar 5/5 geben, was nur eine handvoll der Episoden aus der Serie bisher von mir bekommen haben.

Ob es eine Übersetzung geben wird, ist natürlich fraglich, wenn ja, dann dürften die Übersetzer aber vor diversen Problemen stehen. Die Lieder zu übersetzen wird nicht einfach. Und die Crusader sind sicher auch ein Problem. Schönheitsfleckenclub, was ja schon in der Serie nicht gerade eine geschickte Übersetzung war, geht nicht, und wenn man wie im Englischen einfach "Schönheitsflecken" weglässt, bliebe nur noch Club, das geht auch nicht. Ich hoffe mal, dass sie da einfach bei Crusader bleiben.

Jetzt muss ich nur noch auf die HD-Version warten und es mir dann nochmal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 von Scootadash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste