Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 01:24



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
08.08.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ok, saubere Arbeit geleistet.
Gute Kommentare, Diskussionen, Bewertungen, Kritik, Lob abgegeben
Ich deabonnier den Thread jetzt mal und warte geduldig auf den nächsten.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
08.08.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
so much work...
made several albums and excluded some stuff like the auction just because don't think i need it too much
and the videos will be hell to upload (unless someone asks me to do it)
2015 Galacon Pub Meetups this is the important stuff
2015 Galacon

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
08.08.2015
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(08.08.2015)Zwielicht Funkel schrieb:  Jetzt hab ich extra 20 Seiten an Posts durchgelesen, nur damit....äh ja ka. Ich habe schon mal sinnvolleres gelesen


Oh du warst das Big Grin Hatte echt nicht erwartet das du Deutsch sprichst. Do not want

Aber ja, irwie kam mir die 2te. con auch vor als das sie schnell vorbei war Twilight: not bad Aber sie war richtig geil Big Grin (liegt auch vill. am gekauften plushie RD laugh )

Spoiler (Öffnen)



Weiß eig. jemand wie das japanische Ponyspiel hieß das man spielen konnte? Das 2d pixel sidescroller Adventure game.

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
08.08.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So, hier noch ein paar Fotos von der GalaCon  Twilight happy
Da ich im PlüschieCon-Team war, habe ich leider viele spannende Panels verpasst, ich hätte liebend gerne zB den Cosplay-Wettbewerb fotografiert, aber naja, man kann ja nicht alles haben  RD laugh

Runtergerechnete Fotos:
http://meetup.bronies.de/index.php/Galacon-2015/Wydec

Volle Auflösung:
https://www.flickr.com/gp/fridl/5hu884

LG
Wydec
Zitieren
09.08.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@Wydec: Wirklich tolle Fotos von der Galacon.  Twilight smile Wirklich schade, dass ich nicht da war.  FS sad
Hoffentlich wird es nächstes Jahr mal was.

Aber da heute der letzte Tag der "BronyCon" in Baltimore, USA war, habe ich zum Anlass eine Kleinigkeit gebacken:
[Bild: kc1cmzyoj6x.jpg]

PS: Leider wusste ich nicht 100%, wo ich es sonst unterbringen könnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 von R4INB0WD45H F4N.)
Zitieren
09.08.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Gebackenes und selbstgemachtes kannst du hier posten.
Zitieren
10.08.2015
TheOnlineTramp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So ich hab mein Icon immernoch nicht, hab jetzt eine Woche gewartet und würde gerne wissen wer dafür zuständig ist damit ich mich da einfach mal melden kann, weiß das jemand?

[Bild: tumblr_nqb6gzn5611sm24tdo1_400.png]
Zitieren
10.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Warte doch einfach mal. Sowas dauert seine Zeit...


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
10.08.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Abzeichen werden traditionell von unserm Admin Fabr0ny erstellt. Der hatte dafür zuletzt aber keine Zeit. Nur Geduld, die kommen noch Smile
Zitieren
10.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich sage mal so: Solange die Orga oder die Admins/Moderatoren des Forums, die anwesend waren, noch kein Abzeichen dafür haben, braucht man als "normaler" User sich noch lange keine Sorgen machen: Denn es wurde dann simpel und einfach noch nicht verteilt. Daran orientiere ich mich zumindest immer.

Wenn aber VIELE andere das Abzeichen haben, dann kann man langsam daran denken, nachzufragen.

Also abwarten und Tee trinken. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
10.08.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nur mal aus Interesse, da ja sowieso gerade über die Abzeichen geredet wird: Wie werden die denn großflächig verteilt?
Ist ja nicht so, als hätte sich jeder User verbindlich mit Usernamen ein Ticket bestellt.
Zitieren
10.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Indem Fabr0ny all denen, von denen er weiß, dass sie da waren eins gibt, man schaut, wer hier gepostet hat, und Leute dann Mods ansprechen, wenn ihnen das Abzeichen fehlt ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.08.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wenn einer der Mods dich gesehen hat und sich daran erinnert, bekommst du automatisch eins.

Wenn nicht, kannst du einfach bescheid sagen, dass du da warst. Im Zweifelsfall kannst du sagen der und der hat mich gesehen. Irgendwie funktioniert das dann Hipster

edit.: ninja...

Zitieren
10.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wir haben für die Galacon 2016 soeben einen Abteilungsleiter Bronyzufriedenheit gewählt

[Bild: latest?cb=20110912171239&path-prefix=de]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.08.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Fabr0ny war leider zu beschäftigt Fotos von mir besoffen am Boden zu machen

Zitieren
11.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
hm dann schreibe ich auch nochmal etwas zur Galacon 2015.

Als Erstes meine ganzen Bilder: Galacon 2015 Bilder

Ich schreibe in keiner besonderen Reihenfolge und zu unterschiedlichen Themen, die mir in den Sinn kommen.

PlushieCon:
Super tolle Idee. Bitte wiederholen. Dann mache ich auch noch mehr Werbung für die PlushieCon  RD laugh
Diese sollte nächstes Jahr aufjedenfall etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Natürlich war nicht alles optimal aber ich denke das die Verantwortlichen bereits daran Tüffteln und ggf. kann man ja noch etwas im PlushieCon Thread schreiben.
Zunächst hielt ich den Zeitpunkt der PlushieCon extrem ungünstig gewählt.. aber wenn ich darüber nachdenke, dann ist der Zeitpunkt doch garnicht so schlecht. Jeder der mal eine kleine Pause von der Gala oder Party machen möchte, kann einfach die PlushieCon besuchen und dort auch eine gewisse Ruhe erfahren.

Gala & Dresscode:
Letztes Jahr habe ich da nur etwas nebenbei mitbekommen und dieses Jahr hatte ich mich auch mal darauf gewagt.
Ich finde es sehr gut, dass der obere Bereich auch für Besucher ohne speziellen Dresscode geöffnet wurde, zeitgleich aber der Dresscode für die Gala strikt eingehalten wurde, obwohl es anscheinend von der einen oder anderen Seite Druck gab.  RD wink
Die Gala ist schon etwas besonderes und das sollte man defenitiv bewahren! Der Dresscode ist wirklich noch harmlos (Ich bin aber auch froh darüber, denn im kompletten Anzug bei den Temperaturen..).
Der Dresscode, z.B. speziell für die Schuhe, sollte aber nicht weiter gelockert werden! Bitte nicht!
Bleibt konsequent.

Organisation, Helfer etc - Eindruck als Besucher:

Nun ich hatte durchweg einen sehr guten Eindruck von der Galacon und mir erschien alles sehr durchdacht und mir als Besucher sind zumindestens keine gravierende Dinge aufgefallen. Der Zeitplan verlief, bis auf einpaar Verzögerungen, gut. Es gab kein Leerlauf usw.
Besonders großen Respekt zum Secret Panel, denn das ist für die Orga und Helfer sicherlich absolut kein Spaß, insbesondere wenn das alles mal mehr oder weniger spontan passiert!
Das war für mich ein besonders großes Highlight und danke vielmals, dass die Ehrengäste und das Galacon Team das ermöglichen konnte!

Gäste:
Die Wahl der Gäste wurde wirklich gut getroffen und mir gefiel das Angebot sehr gut.
Zwar habe ich M.A. Larson mit seiner einzigartigen Art vom letzten Jahr vermisst aber Daniel Ingram, Creber, black gryphon, Tabitha etc waren ebenfalls super Gäste. Es war sehr interessant und Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und auch einige tolle und spontane Aktionen gebracht. So macht das einfach nur Spaß.
Leider habe ich noch einpaar Panels nachzuholen. Ich bin schon auf die YT Videos gespannt!

Ich hoffe, dass Ihr irgendwann noch John de lancie zur Galacon einladen könnt! Das könnte durchaus schwer werden  Twilight smile
Auch einpaar Gäste aus der Community wie z.B. Silver Quill wären interessante Gäste, die ich doch mal sehr gerne treffen würde. Aber hach wen interessiert das. Ich vertraue euch da mit den Gästen und freue mich bereits jetzt auf die Ankündigungen. Bereits damals war ich besonders über Daniel Ingram überrascht und erfreut!  Pinkie happy


Es gab natürlich noch viel mehr und viele weitere (persöhnliche) Eindrücke von dieser Galacon. Ich werde es erstmal dabei belassen. Vielleicht fällt mir das eine oder andere noch ein. Viele Themen wurden aber auch schon von anderen in diesem Thread angesprochen.
Es war ein großartiges Wochenende. Vielen dank!  Cheerilee awesome

-

Kann mir bitte jemand erklären warum das Banner am Eingang der Galacon noch von 2013 stammte?
Das ist keine Kritik aber es verwunderte mich etwas.  AJ hmm

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
11.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.08.2015)Pandora51 schrieb:  PlushieCon:
Super tolle Idee. Bitte wiederholen.

Machen wir! RD salute - Und besser als dieses Jahr, wir sind schon feste beim Analysieren, Verbessern und Planen RD wink

Zitat:Zunächst hielt ich den Zeitpunkt der PlushieCon extrem ungünstig gewählt..

Ich hab mir da gerade im Hinblick auf nächstes Jahr auch schon meine Gedanken gemacht... AJ hmm Das Problem ist einfach: wir haben nur rund 1,5 Tage. Für alles. Länger ist die GalaCon einfach nicht, die ist nur Samstag und Sonntag (und an diesem vielleicht nur etwa... na gut, sagen wir, 3/4 so lang wie Samstag, und im Laufe des Tages müssen immer mehr Leute bereits abreisen - zug- oder busgebundene Fahrkarten, evtl. Flugtickets; Montag wieder arbeiten, usw.). Und da muß man alles irgendwie reinbringen AJ hmm Das ist nicht einfach - da bleiben einem eben nicht viele Optionen.

Wie gesagt, ich hab da schon überlegt - die große Hauptbühne, die ich nächstes Jahr auch wieder haben möchte, ist aber fast die ganze Zeit anderweitig belegt (muß auch). Die kleinere Bühne ist tagsüber mit Panels ausgebucht, Sa. abend Gala-Party... und aus wars, mehr Orte haben wir schlicht nicht, wo man so was machen kann FS sad

Deshalb ist mir bislang auch nichts eingefallen, was ich der Chef-Orga als besseren Zeitpunkt vorschlagen könnte.

Zitat:aber wenn ich darüber nachdenke, dann ist der Zeitpunkt doch garnicht so schlecht. Jeder der mal eine kleine Pause von der Gala oder Party machen möchte, kann einfach die PlushieCon besuchen und dort auch eine gewisse Ruhe erfahren.

Das ist zweifellos richtig Pinkie approved Wurde auch dieses Jahr bereits von einigen entsprechend genutzt.

Zitat:Kann mir bitte jemand erklären warum das Banner am Eingang der Galacon noch von 2013 stammte?
Das ist keine Kritik aber es verwunderte mich etwas.  AJ hmm

Hat mich auch gewundert, die Erklärung (stand auch schon hier im Thread, ist also kein "Betriebsgeheimnis") ist aber ganz einfach: weil es noch da war. Wär ja schade drum, es nur ein einziges Mal aufzustellen und dann nie wieder, das wär ja Verschwendung Twilight smile

Jedes Jahr eine komplett neue Dekoration inkl. Aufstellern und Bannern würde mit Sicherheit auch zu teuer werden. Da es ja alles Auftragsdrucke sind, sind die ziemlich teuer... einfach zu teuer, als daß man sie nach einmaligem Aufstellen, wenn man sie denn schon noch hat, einfach in die Ecke stellt. Und irgendwo muß ja auch die GalaCon mit dem verfügbaren Geld wirtschaften RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Genau das ist der Grund. Flaggen und Banner sind scheißteuer. Darum, wenn wir mal was nachbestellen (müssen) in der Richtung benutzen wir halt "alte" Motive und verzichten einfach auf eine Jahreszahl.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Danke @Railway

Edit: Ist bereits bekannt wieviele Besucher auf der Galacon 2015 waren? Oder werden die Zahlen überhaupt veröffentlicht? Habe da die ganzen Jahre überhaupt nie danach geschaut.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 von Pandora51.)
Zitieren
11.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.08.2015)Pandora51 schrieb:  Danke @Railway

Edit: Ist bereits bekannt wieviele Besucher auf der Galacon 2015 waren? Oder werden die Zahlen überhaupt veröffentlicht? Habe da die ganzen Jahre überhaupt nie danach geschaut.

Es wurden etwas mehr als 1,200 Tickets verkauft, also wie letztes Jahr, keine Steigerung also.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste