Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 08:42



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
10.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wählen könnt ihr bis nächste Woche Freitag - den 19.06.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.06.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass man über "
Submit another response" mehrmals hintereinander an der Abstimmung teilnehmen kann?
Natürlich unterstelle ich hier niemanden Unehrlichkeit, aber die Möglichkeit zum Betrug bestünde.[Bild: cl-fs-oops.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
11.06.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.06.2015)zer0x schrieb:  Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass man über "
Submit another response" mehrmals hintereinander an der Abstimmung teilnehmen kann?
Natürlich unterstelle ich hier niemanden Unehrlichkeit, aber die Möglichkeit zum Betrug bestünde.[Bild: cl-fs-oops.png]

Die Möglichkeit zum Betrug bestünde ohnehin durch erneutes Anklicken des Links in unserem Artikel. Wir vertrauen aber (vorerst) auf die Ehrlichkeit aller Teilnehmer.

Wir weisen allerdings darauf hin, dass wir die Stimmen bei der Auszählung kontrollieren werden. Sollten wir eindeutige Anzeichen für einen Betrug haben, werden wir weitere Schritte prüfen.
Zitieren
11.06.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
sry aber sprich die umfrage ist nicht wirklich repräsentativ. Klar, betrogen wird immer aber wenn man es den Leuten dann doch so einfach macht wirds auch genutzt.
Zitieren
11.06.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.06.2015)Cuddly Pie schrieb:  sry aber sprich die umfrage ist nicht wirklich repräsentativ. Klar, betrogen wird immer aber wenn man es den Leuten dann doch so einfach macht wirds auch genutzt.

Wir machen es den Leuten auch nicht einfacher als jede andere Online-Abstimmung. Der Link zum Einsenden einer weiteren Antwort ist faktisch der Link zur Umfrage - also der, den sowieso jeder in den News hat.

Um die Abstimmung betrugssicher zu machen, hätten wir entweder die eingebaute Identitätsprüfung nutzen - und so alle Personen, die kein Google-Konto haben, ausschließen - müssen oder eine eigene Kontrolle basteln müssen - dann wäre allerdings diese Umfrage zeitlich kaum möglich gewesen.

Da diese Feinheit so viel Aufsehen erregt hat, haben wir den Link inzwischen dennoch entfernt.

Die Ergebnisse weisen im Übrigen bisher keine Auffälligkeiten auf. Da nur sehr wenige Antworten am Tag eintreffen, ist es zudem sehr einfach, Bots o.ä. zu erkennen.
Zitieren
11.06.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.06.2015)zer0x schrieb:  Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass man über "
Submit another response" mehrmals hintereinander an der Abstimmung teilnehmen kann?
Natürlich unterstelle ich hier niemanden Unehrlichkeit, aber die Möglichkeit zum Betrug bestünde.[Bild: cl-fs-oops.png]

Es würde bestimmt niemand betrügen wollen, das wäre ja unbronyhaft™,
gerade jetzt, wo du die Möglichkeit dazu erläutert hast. ;D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
11.06.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Leute von den Brony Awards haben auch versucht das vernünftig hin zu bekommen und dabei auf den schlicht leichten weg verzichtet den google bietet. Das wird vielleicht nicht eure letzte umfrage sein. Sicher bietet sich da die Möglichkeit das in Zukunft etwas besser zu regeln. Betrugsversuche unmöglich machen kann nicht gelingen. Aber man sollte es zumindest sehr schwer machen. Und die frage war ja keine unwichtige^^ Und dabei gehts bei euch ja auch um Geld^^
Sry aber solche "Feinheiten" sollten schon bedacht werden. Wobei man sicher nie an alles denken kann. Aber "Abstimmung, Online, Betrug" ist ein Assoziationsspiel das wir alle beherrschen xD

Von daher finde ich die Entscheidung die Umfrage einzustellen richtig. Denn jetzt wo die Leute wissen wie man betrügen könnte bin ich mir sicher das es auch jemand macht o0
Zitieren
11.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich weiß ja schon irgendwie wer gewinnt, deswegen wählte ich jetzt jemand anderen: Den Dr. Big Grin 
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.06.2015
Dr. R4MS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
ThanksTwilight happy

[Bild: BlyFjNJ5bqN2sufUtIM-eT2EBOSDrRkzskBIfQPG...66-h768-no]
Soundcloud (Öffnen)
Zitieren
11.06.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.06.2015)Cuddly Pie schrieb:  Die Leute von den Brony Awards haben auch versucht das vernünftig hin zu bekommen und dabei auf den schlicht leichten weg verzichtet den google bietet. Das wird vielleicht nicht eure letzte umfrage sein. Sicher bietet sich da die Möglichkeit das in Zukunft etwas besser zu regeln. Betrugsversuche unmöglich machen kann nicht gelingen. Aber man sollte es zumindest sehr schwer machen. Und die frage war ja keine unwichtige^^ Und dabei gehts bei euch ja auch um Geld^^
Sry aber solche "Feinheiten" sollten schon bedacht werden. Wobei man sicher nie an alles denken kann. Aber "Abstimmung, Online, Betrug" ist ein Assoziationsspiel das wir alle beherrschen xD

Von daher finde ich die Entscheidung die Umfrage einzustellen richtig. Denn jetzt wo die Leute wissen wie man betrügen könnte bin ich mir sicher das es auch jemand macht o0

Die Umfrage ist nicht eingestellt, der Link im Abschlussfenster der Umfrage wurde lediglich entfernt.

Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, hätten wir auch eine einigermaßen sichere Umfrage erstellen können - die man allerdings auch mit bekannter Software oder Proxys umgehen kann. Da wir hier kurzfristig auf eure Beschwerden reagiert haben, war dies allerdings zeitlich nicht mehr möglich. Uns war hier der Wunsch, eine zufriedenstellende Lösung für die zahlreichen Beschwerden zu finden, wichtiger als die Verlässlichkeit der Umfrage.
Zitieren
11.06.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich will ja auch garnicht stänkern auch wenn es bestimmt wieder so aufgefasst wird. Aber die verlässlichkeit der Umfrage muss ja vorher gegeben sein und nicht im nachhinein. Nichts desto trotz habt ihr schnell reagiert und eine Lösung gefunden.

Good Job (Öffnen)
Zitieren
12.06.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Als wenn das bei dieser Umfrage so eine große Rolle spielen würde, ob nun jemand ein paar Stimmen mehr abgibt, als er sollte, oder nicht.
Am Ende werden sowieso diejenigen enttäuscht sein, deren Wunschkandidat nicht gewonnen hat und könnten dem Gewinner Betrug vorwerfen. Mit etwas Glück passiert das vielleicht nicht, aber enttäuscht sind die "Verlierer" sicher trotzdem.

Wer am Ende gewinnt, sollte aber zumindest keine Auswirkungen auf die Qualität der Gala-Disko haben. Schließlich wurden auch die in dieser Wahl angebotenen DJs ja einer Vorprüfung unterzogen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
12.06.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hallo,
mal ein kurzer Themenwechsel zur Gala: für mich ist der Gala-Abend stets der außergewöhnlichste Punkt, aber eben von der Stimmung her sehr seltsam: Viele würden gerne, können aber nicht klassisch tanzen und stehen dann ganz verschämt im Kreis um die paar wenigen die sich trauen. Zugegeben, im letzten Jahr war die Beteiligung schon deutlich zahlreicher, aber der Eindruck bleibt bei mir.

Auf meiner Studienabschlussfeier for ein paar Jahren ging es vom Anspruch der Veranstaltung ählich her, wurde aber ganz geschickt gelöst:
Zu Beginn es Ball-Abends gab es kurze Tanzworkshops für klassische Tänze! Das wurde von den Leuten zum Auffrischen oder neu lernen prima angenommen. Die Tanzfläche war an dem Abend gut gefüllt und auch Anfänger haben eine ganz gute Figur gemacht, niemanden war was peinlich.

Genau sowas möchte ich für die GalaCon vorschlagen: Bietet doch als normales Panel vor dem Gala-Abend einen kleinen Tanzkurs an! Für Anfänger und Auffrischer. Zudem finden sich dort sicher einige tanzwillige Paare, die sich sonst an dem Abend niemals angesprochen hätten ;)

Weiß nicht, ob der Vorschlag von hier überhaupt Gehör findet - soll ichs nochmal auf eurobronies.org posten?

~Cabra
Zitieren
12.06.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich find die Idee klasse! [Bild: z-Happy.png]

Ich denk mir aber, dass das bestimmt schwer umzusetzen wäre, zwecks Zeit und eventuell Kosten.

Man wird wohl, aus oben genannten Gründen wohl selber, z.B. Youtube, tanzen lernen müssen.

Hier mal ein paar Walzer und andere Grundschritt Arten Videos. (Öffnen)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
12.06.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Teil 2 da die Video Grenze auf 7 Videos begrenzt ist.

Teil 2 (Öffnen)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
12.06.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wurde glaube ich auch schon letztes Jahr vorgeschlagen AJ hmm
Ich geh zwar vmtl wieder nicht hin, hab aber überall immer gehört dass entweder niemand tanzt oder dass es eigentlich doch ne akzeptable Menge ist, diese Ansichten waren bisher immer so zu jeweils ca 50% vertreten.
Zitieren
12.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.06.2015)Cabraloca schrieb:  Weiß nicht, ob der Vorschlag von hier überhaupt Gehör findet - soll ichs nochmal auf eurobronies.org posten?
~Cabra
die meisten von uns lesen hier mit, und posten auch aktiv keine Sorge. Der Workshop an sich ist eine gute aber nicht mal so neue Idee, gab es auf der ersten Gala 2012 in der Form schon mal.

Jedenfalls, um so einen "Chrashkurs Panel" durchführen zu können braucht es allerdings natürlich auch einige Instruktoren, die nicht nur selbst (einigermaßen gut) tanzen können, sondern auch in der Lage sind es anderen zu vermitteln. Twilight happy

Aber: Freiwillige vor.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.06.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich glaube ja, die freiwilligen lassen sich finden. Notfalls auch erst vor Ort.

Letztes Jahr hatte ich auch keine Ahnung mehr, wie man tanzt, hab mir dann einen sehr kompetent aussehenden jungen Mann geschnappt und es mir von ihm zeigen lassen. Hat zumindest soweit geklappt, dass ich Spaß hatte. Wenn auch mit größtenteils auf die Füße gucken. xD

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
12.06.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Sweetie Pie hatte auf der ersten oder zweiten GC (ich erinnere mich nicht mehr genau) einen Tanz-Crashkurs gegeben. Vielleicht hat sie nochmal Zeit und Lust, das zu tun? Ansonsten weiss ich, dass Siora und ihr Ehemann sowie Pulse Wave sehr gute Tänzer sind. Vielleicht mal bei denen nachfragen?
Zitieren
12.06.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Es sind sooo viele Leute auf der Gala... die Wahrscheinlichkeit darunter einen oder mehrere tanzfähige und didaktisch begabte Leute zu finden ist gar nicht mal so klein! Wenn ihr den Vorschlag gut findet, macht das doch öffentlich auf der Webseite etc. - dann melden sich bestimmt einige Interessenten.

Ein absolute Lowbudget-Minimal-Version wäre es als Panel in einem Raum einfach Instruktionsvideos abzuspielen und die Leute dann ausprobieren und gegenseitig helfen lassen. Stelle ich mir ganz witzig vor und selbst das würde anschließend für ein paar zusätzliche Paar Füße auf dem Pakett sorgen ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste