Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 23:01



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
03.08.2015
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)Stargaze schrieb:  Aber pro Forma ein paar Besucher beleidigen ist dennoch drin. Sehr vorbildlich. Auch die spätere anti-semitische Bemerkung.
Du willst dein Gebrüll, andere wollen ihren Flecktarn. Während du wegsehen kannst, werden die wenigsten mit Gehörschutz rumrennen.
Und Tombstone hat letztes Jahr jemanden sehr persönlich beleidigt. Da sind mir die höflichen VIPs doch lieber, die benehmen sich wenigstens.[/spoiler]

- Eine Beleidigung sieht anders aus. Das war tatsache. Wenn ich einen Menschen mehrmals darauf hinweise, auf gar keinen Fall von ihm berührt werden zu wollen, und er dennoch weiter macht, ist das einfach nur reudig. Das verletzt meine Provatsphäre. Sonst bin ich da nicht so.
- Antisemitsch war das nicht, sondern die schnelle Nutzung eines beschriebenen Stereotyps. Ich hätte es auch ausformuliert umschreiben können. Jeder weiss was gemeint ist, ohne dass ich viel arbeit habe. Aber gerne kann ich dir erleutern, dass Juden stereotypisch für ihre Buchhaltungskünste bekannt sind, was absolut positiv ist, und keine Beleidigung oder dergleichen. Nur für eine Con sind solche natürlich Gift, da Verhandlungen deutlich schwieriger werden und Gäste teurer. Danke.
- Ich sehe 5 Tage ausnahmslos uniformierte Menschen. Uniformen in meinem Urlaub zu sehen ist nicht sonderlich schön, aber nungut, mir hat keiner was getan. Im Gegenteil, habe mich sogar verdammt gut mit einem unterhalten können. Wollte nur diese Uniformgeschichte mal angesprochen haben.
- Super toll, dass Tomb irgendwen beleidigt hat, ist mir egal ob begründet oder nicht. Ich hatte jedenfalls ne hervorragende Zeit mit ihm und er war auch ein Vorschlag, und nicht der einzige. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass irgendein Gast, ob VIP oder COMM, ausgetickt ist oder unfreundlich war - im Gegenteil. Aber das mal aussenvor.

Und ich verweise nochmal auf den Letzten Satz, den ich in diesem Abschnitt schrieb: "So sind halt menschen und jeder macht sein eigenes Ding. Das macht aber eben auch gerade so ein Grossevent aus Smile"

Mach mal nen ruhigen. Denk mal nach, bevor du rumheulst. Die Menschen hier sind (fast) alle erwachsen. Oder zumindest deren Körper.
Zitieren
03.08.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zitat:Das Pony Cabaret war ganz lustig, gab ein paar schöne Anspielungen.
Warst du in einem anderen Panel als ich?^^
Fand das ganze eher meh. Habe zwar viel gelacht aber mehr wegen den Kommentaren des Publikums. Er selbst war jetzt nicht so der Mega-Bringer, fand ich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zitat:Mach mal nen ruhigen. Denk mal nach, bevor du rumheulst. Die Menschen hier sind (fast) alle erwachsen. Oder zumindest deren Körper.

Sone aussagen wie "bevor du rumheulst" sind auch net gerade erwachsen.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
03.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)zer0x schrieb:  Und dann war da natürlich noch die Plushie Con. Von mir standen auch 2 mit auf dem Tisch. Es gab ein paar schöne Exemplare dort zu sehen, allem voran die Riesen-Chrysalis.

Spoiler (Öffnen)

Danke zer0x das ehrt mich und velvet pin (creator) sehr Heart [Bild: pc-chryhappy.png]

Da ich mein Beitrag ncith mehr editirien kann heir noch mein Anhang:
Danke an die, die ich wider/getroffen habe:

ShadowELE
Stargaze
Nyancatopal
Prime Colour
Iron Metal
Andrewlicious + Anhang
Missile Chaser
Joel
Wolfsman2
Firefuse
Meganium
Beaumaris
zer0x (nur optisch da Dauerbeschäftigt RD wink )
Fabr0ny (freu mich auf den Fab0 Button zum Lunafest)

Und natüöich an all die anderen die ich vergessen habe Do not want
Zitieren
03.08.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Kennt einer von den Schweizern vielleicht diese 2 Gestalten ?
http://img03.deviantart.net/613e/i/2015/...940ilz.jpg
Sind die die mit Wachmann angefangen haben.(glaub ich, jedenfalls haben sie ordentlich mitgemacht beim Brüllen)

Ein Tipp an RailwayDash und sein Team: nächstes mal die Gesamtanzahl an eingegangenen Plüschis auf Blatt Papier schreiben und an Tischkante kleben oder gleich auf den Bildschirm schmeißen.
Weil ich weiß bis heute noch nicht wie viele das jetzt insgesamt waren.

Und so ne kleine Statistik wäre auch ganz nett (wieviele Rainbow Dashs, Pinkies, Lyras,,.........) Ich weiß ich fordere viel aber wäre das machbar für nächstesmal ?
Und da fällt mir nochwas ein: Vielleicht nach der Foto session für die Plüschis könnte man ja eine klitze kleine Moderation dazu abhalten. (So nach dem Motto: Und zu ihrer Rechten sehen Sie die Fluttershys....)
@BlackTornado
Es war mir eine Ehre dich kennengelernt zu haben.

Bei der Auktion hab ich schon gemerkt: Die spinnen, die Bronies.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
03.08.2015
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Con dieses Jahr war in Ordnung,
gefehlt hat mir z.B. das man die "VIPs" nicht nur auf ihren Panels oder Autogrammstunden antreffen konnte.
Da waren ShadyVox, Tombstone und EilyMonty letztes Jahr um einiges besser.

Ich fand den Eventplan dieses Jahr auch um ehrlich zu sein etwas mau. Mich haben die Panels letztes Jahr um einiges Mehr angesprochen als dieses Jahr.


Zum Punkt Uniformierte und Kampfausrüstung:

Müsst man wirklich auf ner Convention rumrennen wie ein Milizkämpfer? Geht Airsoft oder Paintball spielen wenn ihr euch so kleiden wollte, aber nicht auf ner Ponyconvention  Facehoof
Zitieren
03.08.2015
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  
Zitat:Mach mal nen ruhigen. Denk mal nach, bevor du rumheulst. Die Menschen hier sind (fast) alle erwachsen. Oder zumindest deren Körper.

Sone aussagen wie "bevor du rumheulst" sind auch net gerade erwachsen.

Merkste was? Wie mans macht, macht mans verkeht.
Ob ich mir Mühe beim Ausdruck gebe, oder ob ich einen Text hinschludere. Es wird immer Kritik geben, da hier jeder Sachen anders auffässt.

Gerne so für dich: Bevor man Beiträge auseinandernimmt und sie unpassend kritisiert, sollte man dich diese eher nochmals durchlesen und vielleicht den Sinn des Autors wahrnehmen.
Zitieren
03.08.2015
Azuredawn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Moin Moin erst mal,
dies war jetzt meine erste Galacon und ich muss sagen ich hätte nicht gedacht das sich wircklich so viele Leute dort anfinden von Jung bis Alt. Vorallem die Leute die sich mit ihren Kostümen offensichtlich sehr viele Mühe gegeben haben, haben meine Respekt.
Allein dafür mir alles einmal überhaupt selbst anzuschauen haben sich die 600km und knapp 7h Autofahrt schon gelohnt  Pinkie happy

Was sich für mich aber am ehesten gelohnt hat (meine Hoffnung ist erfüllt worden) das ich ein schönes Plüshie von Aria Blaze als Pony für mich finde (genäht von Varonya)  FS grins schade nur das die anderen beiden schon weg wahren als ich vorbei kahm, dabei war es grade mal glaube ca. 11.30 Uhr am SA morgen.

Alles in allem war es eine schöne Erfahrung und ich würde wohl auch nächstes Jahr wieder kommen, vorallem wenn ich wieder nen Zimmer im Nestor bekomme, kurze Laufstrecke  RD wink

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k404w.png]
[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
03.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
MisterOlga im WWU-Thread, und nun Missile Chaser im Galacon-Thread. Immer ging es ums Spaß haben, und dem Abfeiern, ohne Sinn und Anstand. So nicht. Aber trotzdem muss ich euch danken, besonders dir, Missile Chaser; ich reiche dank dir nachher einen weiteren Punkt in die Verbesserungsvorschläge ein. Fühle dich geehrt. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)Blue Sparkle schrieb:  
Zitat:Das Pony Cabaret war ganz lustig, gab ein paar schöne Anspielungen.
Warst du in einem anderen Panel als ich?^^
Fand das ganze eher meh. Habe zwar viel gelacht aber mehr wegen den Kommentaren des Publikums. Er selbst war jetzt nicht so der Mega-Bringer, fand ich.

Okay, gut. Ich gebe zu, so toll war es nicht. Ich wollte nur nicht, dass es sich so anhört als sei ich nur da, weil ich da sein musste.[Bild: cl-fs-oops.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
03.08.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Sooo ich muss sagen das die Con wirklich cool war. Tolle Panels und ganz viel geilen Merch wo ich mir auf die Zähne gebissen habe nichts zu kaufen. Hat wehgetan aber hat geklappt. Hab mir nichts gekauft.

ABER ich will hier mal mein Feedback zu Sachen geben, die ich nicht so pralle fand.

Fangen wir mit dem Opening an. Ich fand das Opening gelungen, aber die Vorstellungsvideos waren nicht wirklich gut abgemischt. (Kommt mir nicht mit Sitzplatz und so)
Die Sprecherin war etwas zu leise und Beispiele manchmal noch leiser. Ganz schlimm fand ich das Video von Gabe wo mir auf einmal „Beat It“ mit einer Lautstärke entgegengeworfen wurde, was überhaupt nicht toll war.

Nun zur Performance von Gabe und Michelle. Ich fand es genial das Sie das gemacht haben, aber für mich war das eine Qual es anzuhören. Gabe ist im Bassmatsch untergegangen und die gute Michelle hat man so eben gehört und bevor mir hier einer sagt „Mach besser“ sage ich mal das ich bei einer Freilichtbühne als Tontechniker arbeite und bei den Vorstellungen Duette und auch mehr als nur zwei Personen live abmischen muss. Ich würde das nächste Mal die Bassanteile mit einem EQ runterschrauben, um ein ausgewogenes Musikbild zu schaffen. Bei Gabe hätte ich das auch gemacht.

So nun zur Disco.

SpykerBrony hätte sich mit den anderen DJs mal absprechen sollen wegen ihrer Playlisten. So wäre es nicht passiert, dass er noch mal einen Song spiel, der schon gespielt wurde und ein anderer DJ hätte seine Playlist nicht ändern müssen. Aber ansonsten coole Show.

So und nun kommen wir zu DrR4MS. Ich weiß das ich jetzt Bugfeuer bekommen werde aber das was ich gehört habe muss ich hier schreiben.

1. Hat DrR4MS mal zuhause getestet, ob sein Laptop das überhaupt schafft? Wir haben das gemessen und alle 6 sek. hatte er Aussetzer oder stottern. So kommt kein Fluss rein. Klar es waren welche auf der Tanzfläche, doch merkte man es das dies störte.
Aus diesem Grund hätte ich nur ein Premix spielen können, weil es bei mir noch schlimmer gewesen wäre.

2. Seine Playlist war gut aber für die Con nicht. Ein Verhältnis von 50:50 ist gut. 50% MLP und 50% Non MLP. So bekommt man Abwechslung rein und es wird nicht Dröge. Aber er hat zum größten Teil nur Non MLP gespielt. Vielleicht bin nur ich der Einzige mit der Meinung aber auf der GalaCon sollte auch Ponymusik laufen. Oder nicht? Oder habe ich sie einfach nicht gehört?

3. Naja paar Übergänge waren schon hart an der Grenze und er wurde immer lauter, was es nicht besser gemacht hat.

Ja und mir kann wieder vorgeworfen werden, dass ich noch Eifersüchtig bin und all den Kram aber ich schreibe nur das was ich gehört habe.

So mehr habe ich nicht. Mekern auf hohen Niveau.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
03.08.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So nachdem ich nun alles erledigt habe und mich nun in Ruhe vor den Computer pflanzen konnte, kommt nun auch mein Feedback.
Zuallererst, es war meine erste Galacon und eine der größten Cons die ich bisher besucht habe und ich muss sagen es war ein super Wochenende, was anderes kann ich dazu nicht sagen, es gibt zwar Kritik, aber dazu später mehr.

Ich bedanke mich bei der Orga  und bei allen Helfern das sie dieses Ereignis organisiert und erst möglich gemacht haben. Auch bei den VIPs und Händler die da waren und nicht zu vergessen bei den anderen Gästen die der Con das Leben eingehaucht haben, besonders die Cosplayer und Fursuiter. Ich habe mich zudem mit vielen Leuten, auch aus anderen Ländern unterhalten und ich fand die Gespräche sehr interessant.

Ich hab auch endlich einige getroffen mit denen ich sonst nur per Internet/Whatsapp/Whatever Kontakt habe. Auch hab ich endlich mal das mad Pony Iakovl getroffen. Really Mad Pony FS grins
Aber es gab leider auch einige die ich verpasst habe: Drazhar, The Iron Pony, Sataan und einige andere. Aber es gibt ja sicherlich noch Möglichkeiten sich zu treffen, den eins ist sicher ich werde auf die Galacon 2016 gehen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Der Pub Abend zuvor war schon ein Higlight für sich, da das ganze Gebiet in und um den Pub von Pony Verrückten belagert war, das war wirklich wirklich genial FS grins

Die Panels am Samstag/Sonntag haben mir alle sehr gut gefallen.

Besonders aber der Cosplay Contest, wo sehr viele schöne Cosplays aufgeführt wurden und die "Showstealer" eine klasse Vorstellung gegliefert haben.

Die Small Auction war auch ein Highlight für mich und das vorallem wegen einem: Dem Joker!!!

Und ich war überrascht das da schon so einiges rausging und da es meine erste Galacon ist war ich da schon platt was den Einsatz um die versteigerten Sachen betraf. Umso mehr hat mich die Auction am Schluss von den Socken gehauen. Das Banner für 2500€, die beiden Fanta Flaschen die raus sind oder der Hut von Perry den der Joker erbeutet hat. Ich war völlig baff und ich muss sagen ich hab teilweise echt gedacht das gibt es nicht. Soviel gelacht hab ich schon lange nicht mehr.

Zu den Fanta Flaschen muss ich noch sagen, das ich selbst zwei leere Fantaflaschen dabei hatte und 1-2 mal angesprochen wurde ob ich der Verrückte gewesen bin der die Fanta Flaschen ersteigert hat. Tut mir leid ich war es nicht RD laugh Aber danke es war trotzdem cool RD laugh

Was die VIP Panels angeht, mir haben alle extrem gut gefallen. Aber da mein Englisch doch eingerostet ist,
hab ich nicht alles verstanden,vorallem was das Verstehen von Dialekten angeht. Nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam, was ich verstanden habe.

Die Autogramstunde am Sonntag war auch recht schön. Daniel Ingram musste schmunzeln als er meinen Benutzernamen gesehen hat und Tabitha war wirklich eine liebenswerte Person, das hat mich echt begeistert.
Auch das sie dieses riesige Luna Gemälde unterschrieben hat, war für mich echt ein cooler Moment. Respekt an diejenigen die das umhergeschleift haben.

Nun zum Galaabend kann ich auch nur sagen es war einfach genial.
(03.08.2015)IronMetal schrieb:  Ich fand es auch echt Super von der Orga, dass man den Leuten ohne Anzug erlaubt hat sich das Konzert von der Galerie aus ansehen zu dürfen. Ich glaub so gerockt wurde der Ball noch nie, wobei man schon sagen muss, das sowas besser auf die Disco gehört, aber egal, das Thema wollen wir hier nicht ausdiskutieren.
Genau das, aber ich muss sagen genau deswegen hat mir der Ball so saugut gefallen. Mit Michelle und BlackGryph0n sowie den anderen Gästen so dermaßen abzudancen hat echt extrem viel Spaß gemacht und so eine Atmospähre hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Egal wie du blöd du da aussiehst beim tanzen, du hast einfach Spaß. FS grins
Und danach gings noch auf die Disco und da hab ich trotz Anzug auch nochmal abgedanct.
Ach und an die netten Bronies und Pegasister die mich gefragt haben ob es mir nicht zu heiß im Anzug wäre. Das war mir egal ich hab gedanct und Spaß gehabt, duschen konnte man ja im Hotel noch FS grins aber danke für den Respekt. Brohoof

Ich danke auch den beiden coolen Bronies und dem Vinyl Cosplayer der da war, war cool mit euch zusammen zu tanzen. Ihr wart klasse. Bevor ich es aber noch vergesse, mein Respekt geht vorallem an den Shining Armor Fursuiter, wie du abgegangen bist auf dem Ball und in der Disco, mit dir hat es auch viel Spaß gemacht abzudancen FS grins

So nun muss ich aber auch Kritik üben und ich mach es mal (diesen Satz meine ich) in rot damit es nicht übersehen wird. Alles gute muss auch was schlechtes haben.

Zuallererst einmal zur Signing Session. Es war ja meine erste Galacon und daher wusste ich nicht wirklich wie das mit der Schlange vor den VIPs abläuft. Gemeint ist die Schlange nachdem man sich die Karten von wenn man ein Autogramm möchte bekommen hat. Den eine Volunteer fand ich extrem unfreundlich (ich weiß leider seinen Username nicht mehr), ich wusste eben nicht ob es für jeden Tisch eine Schlange gibt oder die Schlange nach der Kasse durchgehend ist. Beim nächsten mal bitte freundlich hinweisen und nicht pampig hetzen, das wäre nett.
Das zweite hat mich wirklich extrem angepisst und da hätte ich mir ein eingreifen gewünscht. Ich zitiere mal etwas dazu
[quote]Und Leute, hört auf, wegen Firlefanz wie Rumgerufe rumzuheulen. Die Galacon ist für einen Großteil der Besucher eine Party, auf der man mal richtig aufdrehen kann, und wo man Freunde sieht, die man aufgrund von Entfernungen eben selten sieht. Es muss ja nun wirklich keiner für gut heissen, aber man muss ja nicht gleich ne mega Fresse ziehen.quote]

Ich bin ganz sicher niemand der etwas gegen laute Rufe hat und ich lasse den Leuten ihren Spaß und nein es geht nicht um die Aue Rufe oder das Jubeln und ab und zu das Hineinrufen.
Aber da ist selbst bei mir als ruhigen Mensch fast der Kragen geplatzt.

Es geht um diese blöden WACHMANN Rufe, die glaub wirklich eine halbe Stunde bei jeder versteigerten Auktion und auch am Schluss bei der Verabschiedung reingebrüllt wurden. Und vorallem wenn du direkt eine Reihe davor sitz nervt es einfach. Anfangs war es sogar witzig, aber die beiden Idioten die das die ganze Zeit gemacht haben haben einfach nicht aufgehört.(Lüfter hat zwar auch etwas mitgemacht, aber er wusste wann Schluss ist und er war  KEINER der beiden die das die ganze Zeit gemacht haben).

Und nicht nur mir ging es so. Elekto, Nyancatopal, Nicytryguy, der englische/tschechische Brony ganz links war auch extrem genervt und selbst die Reihe vor uns schien teilweise echt angpisst zu sein. Und genau hier hätte ich ein eingreifen der Galatruppe erwartet. Es kann ja wohl nicht sein das man die Aue Rufe unterbindet, aber dann gegen diese Störung nichts unternimmt und da war kein einziger Volunteer, außer der eine der da mit der Kamera war und den wollten wir nicht stören.
Ich verlange, auch im Namen derer die das genervt hat das in Zukunft solche Ruhestörer wirklich zur Ressource gebracht werden damit sie still sind und wenn es nicht anders geht aus dem Saal geschmissen werden.

Das dritte ist der Dresscode, oder besser gesagt die Kontrolle davon. Es kann nicht sein das manche Leute reingelassen werden die für ok/konform befunden werden und danach wenn man kurz frische Luft schnappen geht dann nicht wieder reinkommen weil sie anscheinend plötzlich nicht dresskonform sind. Mir ist es nicht passiert (hatte einen Nadelstreifenanzug an+Schuhe)aber einem Brony mit dem ich da war. Man sollte sich echt entscheiden, entweder knallhart oder schluddrig, aber nicht beides.
Der dresscode war lange vorher bekannt und danach konnten sich die Leute richten und auch zur Not ein Foto schicken das war gut gemacht, aber die Kontrolle dürfen nicht einerseits Brot und dann anderseits Peitsche sein. Das geht NICHT.

Aber nun genug. Das wart was mir so aufgefallen ist und ich denke es musste auch gesagt werden.

Aber nichtsdestotrotz war es ein geiles Wochenden und ich hoffe ihr lasst euch für 2016 zum 5-Jahrigen etwas besonderes einfallen RD wink
Den eins ist (wie schon geschrieben) sicher: Ich komme wieder.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 von Rundas.)
Zitieren
03.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zitat:Ich verlange, auch im Namen derer die das genervt hat das in Zukunft solche Ruhestörer wirklich zur Ressource gebracht werden damit sie still sind und wenn es nicht anders geht aus dem Saal geschmissen werden.
Verdammt. Du hast meine Gedanken gelesen, die ich vor ein paar Minuten niederschreiben wollte. RD laugh
Wobei ich es allerdings nicht in meinem Verbesserungsvorschlag "verlangen" werde. Das klingt zu autoritär. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.08.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)Meganium schrieb:  MisterOlga im WWU-Thread, und nun Missile Chaser im Galacon-Thread. Immer ging es ums Spaß haben, und dem Abfeiern, ohne Sinn und Anstand. So nicht. Aber trotzdem muss ich euch danken, besonders dir, Missile Chaser; ich reiche dank dir nachher einen weiteren Punkt in die Verbesserungsvorschläge ein. Fühle dich geehrt. RD wink

[x] Ich verstehe, was du meinst und unterschreibe deinen Post.
Und kann das so unterschreiben. Ich fand das Gerufe wirklich störend, ganz egal aus welchem Grund nun. Zumindest während laufender Panels in der Halle zu Rufen muss wirklich nicht sein. Man kann immer Party machen und feiern, auch ohne Sinn. Ganz ehrlich, ich liebe es Party zu machen. Sogar 'ohne Sinn'. Aber man kann das eben auch tun ohne andere Besucher zu stören. Ich bin mir sicher das ist möglich. Und ebenso sicher bin ich mir, dass sich da eine Regelung für das kommende Jahr finden lässt mit der beide Seiten zufrieden sind.

Bei dir, Meganium, habe ich mich sehr gefreut, dich zu treffen! Ich wünschte ich wäre beim GalaBall nicht so eingespannt gewesen und hätte mich mehr mit dir unterhalten können! [Bild: cl-derp-what.png]
Wir finden sicher mal einen Zeitpunkt, das nachzuholen [Bild: pc-dehappy.png]
KommmalnachMarburgKommmalnachMarburgKommmalnachMarburgKommmalnachMarburgKommmalnachMarburg...xD

Avatar von Darksittich

Zitieren
03.08.2015
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich muss sagen das ich die ständigen teils sehr leuten Zwischenrufe während der Panels auch als störend empfunden habe. Wenn sich jemand heiser schreien will, kann er das doch bitte draussen tun, Danke.


Sonst fand ich die Gala wie immer super, d.h. ich werde nächstes Jahr wohl oder übel wiederkommen Smile

Zitieren
03.08.2015
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)Meganium schrieb:  
Zitat:Ich verlange, auch im Namen derer die das genervt hat das in Zukunft solche Ruhestörer wirklich zur Ressource gebracht werden damit sie still sind und wenn es nicht anders geht aus dem Saal geschmissen werden.
Verdammt. Du hast meine Gedanken gelesen, die ich vor ein paar Minuten niederschreiben wollte. RD laugh
Wobei ich es allerdings nicht in meinem Verbesserungsvorschlag "verlangen" werde. Das klingt zu autoritär. RD wink

Ich, als Aue-, und Hallo-Rufer möchte gerne erwähnt haben, dass dergleichen von meinem Freundeskreis dieses Jahr nicht innerhalb des Panelraums geschehen ist. Die Gaudi fand für uns auf der Terrasse des Cubus statt. Und umso mehr im Pub.
Aber eines: FANTA ist Kult. Es wird keine Auktion ohne Fanta mehr geben. Seitdem ich mit meinem Besten die FANTA-Versteigerung '13 eingeführt habe, haben wir uns stetig bemüht diesen Kult aufrecht zu erhalten. Die Versteigerung von Fanta hat sogar schon in anderen Teilen Europas, sowie auf einigen wenigen US-Conventions stattgefunden. Es heitert das Publikum gut auf, und die Kröten gehen an einen guten Zweck Smile Und solange ich auf Conventions bin, wird weiter Fanta vertickt - und bei der Auktion in einem guten Moment gerufen Big Grin
Zitieren
03.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich muss ja sagen, was viel störender war und definitiv hätte unterbunden werden müssen war das Lufthorn, dass ein Typ am laufenden Meter in der Halle und draußen benutzt hat. Gerade wenn man genau daneben steht.
Zitieren
03.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)Brony174 schrieb:  1. Hat DrR4MS mal zuhause getestet, ob sein Laptop das überhaupt schafft? Wir haben das gemessen und alle 6 sek. hatte er Aussetzer oder stottern.

[...]

Ja und mir kann wieder vorgeworfen werden, dass ich noch Eifersüchtig bin und all den Kram aber ich schreibe nur das was ich gehört habe.

Also wenn du dich schon in der Disse mit einer Stoppuhr hinstellst um zu messen in welchen Abständen der Ton ruckelt, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn man dir sowas vorwirft. :3

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
03.08.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)zer0x schrieb:  
(03.08.2015)Brony174 schrieb:  1. Hat DrR4MS mal zuhause getestet, ob sein Laptop das überhaupt schafft? Wir haben das gemessen und alle 6 sek. hatte er Aussetzer oder stottern.

[...]

Ja und mir kann wieder vorgeworfen werden, dass ich noch Eifersüchtig bin und all den Kram aber ich schreibe nur das was ich gehört habe.

Also wenn du dich schon in der Disse mit einer Stoppuhr hinstellst um zu messen in welchen Abständen der Ton ruckelt, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn man dir sowas vorwirft. :3

HAHA xD
Da muss ich zu meiner Verteidigung sagen das das nicht mein Idee war. Als ich mit JayB, Hydra und Wingbeat hinten stand und redeten kam einer auf die Idee das zu messen. Ich hatte die Idee also nicht, die hatte jemand anderes Twilight happy

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
03.08.2015
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Da es meine erste GalaCon überhaupt war, möchte ich doch auch mal ein kleines Feedback geben Smile

Bin zwar schon Donnerstag angereist, aber hier gehts ja um Samstag und Sonntag.

Samstag:
Hier hatte ich etwas bis nach 9 Uhr verpennt und hatte schon Angst, dass ich ewig stehen müsse, da viele Leute meinten: "Ich komm schon um 8, da bin ich schneller drinne!". Was aber dann nicht der Fall war. Die Schlange war Anfangs sicher recht lang, dennoch ging alles zügig vorwärts, ohne Schubserei und Drängelei. Pluspunkt an die Besucher und die Helfer, die den Einlass geregelt haben RD wink

Beim betreten wurde ich natürlich dann erstmal von den ganzen Händlern überwältigt und wusste gar nicht, wo ich zu erst hinschauen soll. Plüschies, Poster, LEDs etc. Und dabei hab ich die Händler im Obergeschoss die längste Zeit übersehen, weil die abgedruckte Karte für mich zu verwirrend war^^"
Hier direkt mal eine "Mangelbeschwerde" an die Verkäufer: I find your lack of Pinkamena merch disturbing! Da haben vielleicht einige Händler Angst, dass es direkt als GrimDark abgestempelt wird und drauen sich nicht ran...oder es gibt einfach zu wenige Pinkamena-Fags wie mich Big Grin Wenigstens gab es noch ein Poster, was auch mein erster Kauf war. Aber weiter im Programm.

Die Opening Ceromony fand ich super. Vor allem, da BlackGryph0n und Michelle "Zero Gravity" zum Besten gegeben haben. Gänsehaut pur. Das Intro-Video fand ich auch klasse. Da gibts nicht viel zu sagen, alles in allen ein guter Start.

Danach ging es für mich weiter mit dem Daniel Ingram und Monique Creber Panel, was sich im Nachhinein als mein persönliches Highlight rausgestellt hat. Super Infos, die Fragen der Besucher waren oftmals welche, die ich auch gestellt hätte und Daniel kam einen einfach nur super sympatisch rüber Smile

Später folgte der Cosplay Contest, der durchaus interessant war...wenn man es so nennen kann. Persönliche Favoriten waren die Princess Pinkie Pie, die tanzenden Wachen (MEN IN TIGHTS!)  und die Performance von Luna+Night Guards vs King Sombra...dat plot twist!
Die Auswertung hab ich dann leider vergessen, da ich zu der Zeit etwas im Hotel abgeschalten habe^^

Danach kam für mich nicht mehr viel. Hatte mir zwar extra Klamotten für den GalaBall gekauft...aber mir verging die Lust in der Schlange zu stehen^^" Außerdem waren Kumpels von mir sowieso nicht für den DressCode gekleidet...und ich bin kein Mensch, der komplett alleine zu sowas geht. Also: Shit Happens.
Also ging es kurzer Hand mal in die Disco. War ich bis kurz vor 21 Uhr war.

Denn dann startete das Pony Caberet Panel, wo ich persönlich eigentlich sehr viel Freude dran hatte^^ Er wollte halt eindeutig mehr schwarzen Humor rüberbringen - was mir ja gefällt - war aber sichtlich nervös. Die Idee an sich ist ausbaufähig, aber wäre mal was neues im Fandom. Ich hatte wie gesagt meinen Spaß. Hab den guten Panelist vorher nämlich erstmal auf der Con "empfangen". Er stand recht planlos draußen, hatte kein Ticket und keine Ahnung wohin. Fix mit 1-2 Helfern gesprochen und alles war geklärt.

Wollte am Samstag eigentlich viel mehr Panels mitnehmen, aber naja, war abgelenkt und manchmal auch müde.

Am Sonntag passierte dann auch nicht mehr soviel. Da war das Highlight natürlich das Panel von Michelle und Tabitha. Muss das glaub ich nicht weiter abhandeln.
Kurz darauf ging es dann zu Yasis Plüschie Panel, was ja verschoben wurde, aber Gott sei Dank noch stattfand Smile Hier war auch wieder die Nervosität zu merken, aber alles im Guten.

Hab dann erstmal 2 Stunden im Hotel gepennt und bin etwas verspätet zur Charity Auction gekommen Big Grin Da hat Perry aber, wie immer, für Stimmung gesorgt und soviel hatte ich nicht verpasst. Banner für 2500€ war auch wieder so ein Gänsehaut-Moment, wo ich froh bin, dass ich ihn doch nicht verschlafen habe. Die letzten Gegenstände konnten aus Zeitgründen leider nicht versteigert werden, was mich wenig störte, da ich eh schon pleite war^^

Die folgende Closing Ceremony war auch wieder...wow. Da wird einem erstmal klar, wieviele überhaupt an so einer Con beteiligt sind.


Die einzigen negativen Worte meinerseits richten sich an gewisse Besucher, die das Wort Anstand nur aus dem Duden kennen. Leider kam es auch hier vor, dass ein kleiner Mob an Leuten "AUE!"-schreiend umher zog. Mit auch meine ich den Fall, dass ich das zur Brony Fair schon ertragen musste.
Wenn ich dann noch solche Rechtfertigungen lese wie "Na das macht man bei Rock Am Ring auch so!" oder "Dadurch wissen wir, wer wo ist!". Sagt mal, habt ihr kein Handy, wie alle anderen. Habe mehrere Besucherer gesehen, die über Ränge hinweg miteinander telefoniert und geschrieben haben, um sich zu finden.
Ich hoffe einfach mal, dass das nicht ohne Folgen geschehen ist, da ich doch schon sehr viele Leute gehört (und gelesen) habe, die sich darüber beschwert haben.

Doch zum Schluss noch ein paar nette Worte an Volunteers, Staff und Orga:
Ihr habt einen spitzen Job geleistet! Die Helfer, mit denen ich zu tun hatte, standen immer voll in ihren Element, konnten sofort Auskunft geben und waren stets höflich.
Viele blaue T-Shirts hat man oftmals hektisch von A nach B laufen sehen, was mir gesagt hat "Ja, die kümmern sich um ihr Zeug Big Grin"

Also alles im allen hab ich nix bereut Smile

MfG Cattivo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste