Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:12



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
13.08.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)Pliskin schrieb:  Aber zum positiven Anfang noch ein passendes Ende: http://pre07.deviantart.net/158f/th/pre/...93yckn.jpg

Danke fürs teilen  Twilight happy
Muss sagen... aufn Bild kommt die Garde doch wesentlich besser rüber.
Ob man wohl nächstes Jahr paar mehr mit Luna Cutie Mark Motiven aufs Bild bekommt?


Thema Ludwigsburg:
Muss ehrlich gestehen das ich die Lokalität dort mag.
Ja, es ist etwas teuer... aber meistens lohnt sich der Preis doch sehr.
Natürlich gibt es immer Leute die erst sparen müssen
Musste ich auch, da ich erst im July meine Abschlusssprüfung hatte und somit mit Azubi Gehalt + massive Ausgaben fürs leben in Karlsruhe dort mein Geld Händeln musste  Twilight: not bad

Und wären zwei weitere Bekannte von der ferne dazu kommen... wäre es bei der Auktion auch noch einmal teuer geworden.
Das CMC Bild hätte es da uns angetan... leider alleine dieses Jahr nicht die entsprechende Bietsumme aufbringen wollte (Sonst hart an der Grenze  Pinkie happy )

Ok .. abschweifend gewesen:
Wie erwähnt ist es schon teuer, aber es ist schwer nur deswegen eine neue Lokalität zu suchen.
Zudem, wenn die Geschäftsinhaber dahinter kommen das es immer am gleichen Datum kommt, dann erhöhen die wohl auch gezielt die Preise für diese Tage.
Da es ja nicht unlauterer ist, haben die dort die freie Hand und "wir" dann wieder das Nachsehen nach einer weiteren Lokalität?`  Twilight: No, Really?

Denke mit der Ludwigsburg hat man es sehr gut getroffen.
Nicht nur wegen den Pre, In- und After-Meetups im Towers.
Das einzig negative ist eben, wenn man per Zug anreisen muss... besonders aufn Sonntag.
Aber da gibt es eine Abhilfe... früher Buchen... zumindest gilt dieses nun bei mir.  Twilight happy
Dann muss ich nimmer in Stuttgart absteigen(/umsteigen).

---
Btw... Respekt an die Plüschhändler...
Die sahen klasse aus, wenn auch der Preis es jeweils sehr stark abschreckte.
Aber dies kommt wohl eher vom leichten überdenken der Geldmittel bzw dessen Verfügbarkeit.  RD wink

Nur wie jedes Jahr... einfach kaum etwas von/für Scootaloo findbar [Bild: cl-sl-annoyed.png]
Abgesehen von paar Postern und den Gegenständen in der Auktion, welche nächstes Jahr in meine Richtung gehen werden [Bild: 01-scoot.png]
Jahr habe ich ja nun Zeit zum sammeln.


Aber sonst... jedes Jahr gerne wieder.
Auch wenn dieses Jahr wirklich alles wesentlich kürzer erschien.
Zitieren
13.08.2015
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)Maglor schrieb:  Danke fürs teilen  Twilight happy
Muss sagen... aufn Bild kommt die Garde doch wesentlich besser rüber.
Ob man wohl nächstes Jahr paar mehr mit Luna Cutie Mark Motiven aufs Bild bekommt?

Ich glaube sogar, hätte ich Esel mal dran gedacht, hätte sich die echte Luna auch Zeit dafür genommen ;-)

Scootaloo kann man bei mir aber auch auf Bestellung bekommen ^^
Zitieren
13.08.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)Pliskin schrieb:  Ich glaube sogar, hätte ich Esel mal dran gedacht, hätte sich die echte Luna auch Zeit dafür genommen ;-)
Ja denke das hätte sie wirklich Twilight happy
Mal nächstes Jahr schauen, wer so alles bei ist.


(13.08.2015)Pliskin schrieb:  Scootaloo kann man bei mir aber auch auf Bestellung bekommen ^^
Solang es keine Scootachicken Sachen sind... wäre ich meist immer bereit etwas zu kaufen Pinkie happy
Aber bis dahin ist es eh noch lange hine...
Ggf. denke ich noch daran, wenn es soweit ist. Aber bei mein Gedächtnis ist da kein Verlass Twilight: No, Really?
Zitieren
13.08.2015
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.08.2015)daMatt schrieb:  Ganz ehrlich. Mit soviel Leuten auf einem Fleck hat keiner wirklich Spaß. Wir als Organisatoren nicht, und unsere Ehrengäste schon zweimal nicht (Autogramme geben). Nein. Dann lieber klein, gemützlich und überschaubar.  FS sad

Kann ich nur zustimmen ... Bronycon mit 10k ist schon viel und Gamescom mit weit über 10k ist auch nicht gerade angenehm. Bei solchen massen müssten sowohl die Händler als auch die Autogrammgeber industriell vorrausproduzieren und wie das ganze am einlass und auf der conv. dann aussähe möchte ich mir garnicht vorstellen Twilight: not bad

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
13.08.2015
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)Pliskin schrieb:  Auch ein kleines Feedback von mir - die Galacon war genial. Ich könnte die Synchronstimme von Luna treffen, ihr etwas schönes schenken, hab das geniale Panel mit der "Kurzgeschichte" sehen können. hab mal wieder alte und neue Leute kennengelernt ... hat wirklich Spaß gemacht - war nur wieder etwas kurz ^^

---

Das einzige was ich echt bemängeln muss ist das beide sehr gern besuchten "Lokale" also das Towers und der Mexicaner hinter dem Campus mal echt an ihrer Gastfreundlichkeit arbeiten müssen.

Das Towers war hart überfordert und hat mich auf unfreundlichste Weise rausgeworfen, als ich unbedacht nachdem Showlaufen mal oben ohne drin war. (Das hätte man auch sehr viel freundlicher machen können) - aber das verstehe ich noch irgendwie und bin jetzt dem Towers nicht böse ...

... der Knaller ist aber der Mexicaner hinter dem Campus gewesen, da wollten Gray und ich kurz vor der Fahrt zum Hotel mit Gron und Co. noch was trinken und ich habe es gewagt den Kellner im stehen anzusprechen (war von mir aus nett gemeint, damit er nicht zweimal rennen muss ...) - der wurde dann fast handgreiflich und hat mich in meinen Augen schon beleidigt, so behandelt man KEINE Kunden ...

----

Aber zum positiven Anfang noch ein passendes Ende: http://pre07.deviantart.net/158f/th/pre/...93yckn.jpg

Die Freundlichkeit von Personal lässt in ganz Ludwigsburg zu wünschen übrig und selbst das Nestor als 4 Strenehaus hatte super unfreundliche Angestellte dieses Jahr.
Die sind alle komplett übervordert wenn die mal mehr Tische besetzt haben. Wie lange musste Stargaze nochmal auf seinen Burger in der Markthalle warten? Zwei Stunden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 von Nobo.)
Zitieren
13.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wir vermuten ja ganz pauschal und offen eine Anti-Brony Verschwörung Trollestia
Aber vielleicht sind wir auch einfach nur paranoid. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
13.08.2015
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)daMatt schrieb:  Wir vermuten ja ganz pauschal und offen eine Anti-Brony Verschwörung Trollestia
Aber vielleicht sind wir auch einfach nur paranoid. Cheerilee awesome

Du sagst es! Von wegen der Jägermeister war im Keller. Die wollten uns austrocknen! Whining
Zitieren
13.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also die einzigen die ich als unfreundlich in Erinnerung hatte waren die Orangeshirts die als "Bewacher" an der Fast Lane eingesetzt waren am Samstagmorgen. Ich mein klar, reinlassen dürfen sie uns nicht, aber irgendwie kamen sie mir dieses Jahr extra schlecht gelaunt vor, so mit vernichtendem Blick und allem. Als ob sie wollten dass wir uns schlecht fühlen so viel Geld auszugeben oder gar zu existieren. Mein Vorschlag: solche Grummeltypen nur Hinter den Kulissen einsetzen, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber dann sollte man drauf eingehen und nicht grade solche Leute seinen Spitzenkunden aufbrummen.
Zitieren
13.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)Phoenixstorm schrieb:  
(12.08.2015)daMatt schrieb:  Ganz ehrlich. Mit soviel Leuten auf einem Fleck hat keiner wirklich Spaß. Wir als Organisatoren nicht, und unsere Ehrengäste schon zweimal nicht (Autogramme geben). Nein. Dann lieber klein, gemützlich und überschaubar.  FS sad

Kann ich nur zustimmen ... Bronycon mit 10k ist schon viel und Gamescom mit weit über 10k ist auch nicht gerade angenehm. Bei solchen massen müssten sowohl die Händler als auch die Autogrammgeber industriell vorrausproduzieren und wie das ganze am einlass und auf der conv. dann aussähe möchte ich mir garnicht vorstellen Twilight: not bad

Gamescom zählt 360,000 Besucher, das ist nochmal ein ganz anderes Level Wink
Zitieren
13.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Gamescom hat große Konzerne mit Ständen da.
Da hat ein Stand von nem Spielehersteller mal eben die Größe vom Theatersaal Twilight happy
Zitieren
13.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also im NH Ludwigsburg und Kullmanns Diner daneben waren die Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Ticket ausdrucken? Kostenlos und kein Problem? Gepäck verwahren? Auch problemlos. Die Bedienung im Diner war sogar die vielleicht freundlichste, die ich je hatte. Hat uns am Ende noch motiviert erzählt, dass sie zur GamesCom fährt. Kann mich in der Beziehung nicht über Ludwigsburg beschweren.

Was den Con-Staff angeht: Unfreundlich war keiner, aber man merkt oftmals, dass sie ihre Rolle anscheinend überschätzen. Es ist nur die GalaCon, da muss man nicht so wirken als würde man den Präsidenten schützen. Etwas mehr Lächeln würde einigen gut tun.

Neue Signatur
Zitieren
13.08.2015
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)DASPRiD schrieb:  Gamescom zählt 360,000 Besucher, das ist nochmal ein ganz anderes Level Wink

hab nie etwas anderes behauptet, wollt die genaue zahl nur nicht googlen RD wink

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
13.08.2015
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Mal in den Thread gefragt - Jemand hatte am Samstagnachmittag von mir im Adagio Dazzle-Cosplay Fotos beim Brunnen vorm Forum gemacht. Das war jemand mit Bart und Brille und meine ich grauem Shirt. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr wie er hieß oder wo ich die Fotos noch sehen könnte. Falls jemand sich angesprochen fühlt oder weiß wer das war - Gern bescheid sagen bitte!

Generell freu ich mich über Fotos von meinem Cosplay - Einige hab ich schon zugeschickt bekommen, und andere in der Meetupgallerie gesehen. Wer sonst noch was hat, gern her damit!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
13.08.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@Perrydotto

Von mir haste sie ja schon bei DA gekriegt. Twilight happy

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
13.08.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)Perrydotto schrieb:  Generell freu ich mich über Fotos von meinem Cosplay - Einige hab ich schon zugeschickt bekommen, und andere in der Meetupgallerie gesehen. Wer sonst noch was hat, gern her damit!
Leider ist das einzige halbwegs normale Foto auf dem du bist dein Stand xD
Hab generell zu wenig Fotos dieses Jahr gemacht, dass muss ich das nächste Mal ändern. [Bild: cl-rd-grin.png]

https://www.dropbox.com/sh/gwpg7ath7d3sp...TrGca?dl=0
(Auch über meine Sig erreichbar Tongue)

btw. Also die Bedienung bei der einen Bäckerei, bei denen wir gefrühstückt haben war ziemlich freundlich. Ansonsten hatte ich auch kaum Kontakt mit Einheimischen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
13.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)Nobo schrieb:  Die Freundlichkeit von Personal lässt in ganz Ludwigsburg zu wünschen übrig und selbst das Nestor als 4 Strenehaus hatte super unfreundliche Angestellte dieses Jahr.
Die sind alle komplett übervordert wenn die mal mehr Tische besetzt haben. Wie lange musste Stargaze nochmal auf seinen Burger in der Markthalle warten? Zwei Stunden?

Ja, genau zwei Stunden. Da dachte ich dann an das hier.
Zitat (Öffnen)

Als ich dem Dicken am Ausgang sagte, ich hab' zwei Stunden warten müssen - und wie wir da verbleiben würden, sagte der nur: "Ich bin nicht die Beschwerdestelle."
Genau genommen hätte ich mich umdrehen müssen, um nach der Beschwerdestelle zu suchen. Aber um die Uhrzeit mit einem (wie sich später herausstellte) 19 Stunden Tag vor mir, hab' ich dann den sozialen gegeben und bin mit vollem Preis weg.
Seby hat noch 2,50€ Mindestverzehr gezahlt, aber nichts davon gehabt.

Ich sag's mal so: die verdienen uns nicht und ich werde da auch nicht mehr hingehen. Ich such' nach einer Alternative für uns alle.
Zitieren
13.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)Perrydotto schrieb:  Mal in den Thread gefragt - Jemand hatte am Samstagnachmittag von mir im Adagio Dazzle-Cosplay Fotos beim Brunnen vorm Forum gemacht. Das war jemand mit Bart und Brille und meine ich grauem Shirt. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr wie er hieß oder wo ich die Fotos noch sehen könnte. Falls jemand sich angesprochen fühlt oder weiß wer das war - Gern bescheid sagen bitte!
Das war ich. Ich bin zur Zeit dabei, sämtliche GalaCon-Fotos zu sortieren und zu bearbeiten. Ich denke, ich werde sie am Wochenende fertig gestellt haben.
Wenn deine Bilder so weit sind, werde ich dich auf jeden Fall nochmal auf deviantArt anschreiben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.08.2015
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.08.2015)Stargaze schrieb:  Ich sag's mal so: die verdienen uns nicht und ich werde da auch nicht mehr hingehen. Ich such' nach einer Alternative für uns alle.

Ganz deiner Meinung Pinkie approved
Zitieren
13.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also unsere bedienung am Hotel war sehr freundlich und kam auch mit mir zurecht obwohl ich in dem moment ziemlich verpeilt war.
Auch die bedienung bei subway und der kelner beim Italiener aufn marktplatz warn allesamt sehr freundlich Pinkie approved


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
14.08.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Madrakor schrieb:  
(04.08.2015)Peters In NorthEnd schrieb:  Sehr schöne Bilder auch wenn glaube ich auf dem Bild wo Sombra gerade einen Schlag abkriegt mein Kopf zu sehen ist. Do not want
Ist aber super bei einem solchen Spektakel in der 1. Reihe zu sitzen. Sollten auch von mir ein paar Bilder geben. Gern wieder nächstes Jahr Pinkie happy .

Die Cosplay Bilder sind alle mit meinem billigen 55-200/f5.6 von der Galerie aus entstanden, durch die hohe Blende+ISO rauscht es halt gewaltig. Bei den kleinen Varianten im Netz fällt das nicht so sehr auf, aber die RAWs... bin halt normalerweise eher im 11-35mm (crop) Bereich unterwegs.  FS grins

Nächstes Jahr schaue ich rechtzeitig nach einem besseren Platz, versprochen. Bin auf jeden Fall auf die Bilder von dir und den restlichen Fotografen gespannt.  Eeyup
Nicht zu viel erwarten. Hab auch nur ein einfaches 18-200 Objektiv. Das sieht bei mir auch nicht wirklich super aus aber naja. Ein paar gute Bilder sind dabei.
http://meetup.bronies.de/index.php/Galac...ilder-2015

Den Rest lade ich dann später hoch. Dann werd ich auch mal nach den Bildern von 2013 und 2014 schauen.

(04.08.2015)rtry schrieb:  
(04.08.2015)Peters In NorthEnd schrieb:  Das Pinkie Glas das ich gerade vor ein paar Stunden verschenkt hab ist super angekommen Hast die Gläser auch super verpackt nur die Preisschilder immer schön abmachen bzw. das nächste mal denk ich auch dran. Naja hauptsache ist derjenige freut sich drüber.

Ach ja und er wollte nur wissen ob deine Gläser spülmaschinenfest sind.

an sowas denke ich beim Einpacken nicht Wink

Spülmaschinenfest ist es (sind sie alle, solange keine Farbe drauf ist) , auch wenn ich es wegen Kalkrückständen die beim Spülmaschine spülen über bleiben nicht empfehle
Ich bin nicht so faul. Wasche lieber per Hand ab. Naja gut angekommen ist es auf jeden Fall und solange wie man jemanden damit glücklich macht kann man ihm vielleicht sogar verzeihen das er es in die Spülmaschine packen will. FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 von Peters In NorthEnd.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste