Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 04:29



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
03.09.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Sundance schrieb:  während LucasDash vergleichsweise besonnen bleibt.

Nicht ganz aber sobald ich einen Text verfasse als Antwort hat Ayon meist bereits meine Antwort selbst in seiner Formulierung mit drin und ich möchte einfach vermeiden das etwas doppelt gepostet wird.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
03.09.2015
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Sundance schrieb:  An dieser Stelle möchte ich ganz klipp und klar sagen, dass daMatt nicht allein mit seiner Meinung dasteht, wie du behauptest. Denn ich empfinde jegliche Art von Uniform militärischer Art als überaus störend

Dann sind wir zumindest so weit zu sagen, dass es auf beiden Seiten Interessenten gibt die Uniformen zu haben oder sie rauszuhalten.

(03.09.2015)Sundance schrieb:  Denn ich empfinde jegliche Art von Uniform militärischer Art als überaus störend und insbesondere auf einer Zeichentrick-Convention und erst recht auf einem Ball als äußerst unpassend.

Gesondert das fett gedruckte ist dann allerdings eher ein Abweichen von der Norm für Dinge die man bei solchen Events tragen darf und beschränkt sich dann auf dich.

(03.09.2015)Sundance schrieb:  Eigentlich reitest du auf einem menschlichem Fehler rum und erhebst ihn zu einem Präzedenzfall, der die Regel aushebeln soll, weil sie dir nicht in den Kram passt. Und du brauchst erst gar nicht deinen Sermon der letzten drei Seiten zu wiederholen, da bist du nämlich kein Stück besser als all jene, die du zuvor noch wegen Redundanz angeprangert hast. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du dich derart ereiferst, während LucasDash vergleichsweise besonnen bleibt.

Ich weiß ja nicht, aber ich bin hauptsächlich mit eingestiegen, weil ich mit Uniform ja da war und weil ich, wie ich finde, LucasDash unfair behandelt wurde mit dem ganzen (eben speziell von daMatt, der ja gleich mit einem ConVerweis drohen musste). Ich kann dir versichern, selbst wenn das ganze in einer Abschaffung der Regel resultieren würde, könntest du mich zumindest dort nicht mit einer arg auffälligen Uniform antreffen. Ich mag nämlich schlichte Ausgeh-Uniformen sehr viel lieber. Das beste vom Anzug ohne die Nachteile. Außerdem find ich sie schöner.

LucasDash spricht mich jedenfalls auf sowas grundsätzlich nicht an, wenn es ihn nicht wirklich stört. Als er das dann vor Ort getan hat, Verstand ich das dann auch, vor allem wenn er die extra-Schritte gegangen ist sich sogar vorher bei den beteiligten zu erkundigen. Das habe ich ja z.B. nicht gemacht. Am Ende hatte ja selbst ich etwas grenzwertigeres an als er.

Wenn das ganze darin resultiert, dass ich in Zukunft entweder einen Anzug kaufen MUSS, weil Uniformen verboten sind oder ich den Ball einfach als Option streiche, dann bin ich zumindest insofern zufrieden, weil keine unfaire Bevorzugung/Benachteiligung zustande kommt. Vor allem dann nicht, wenn klare Regeln solchiges auch im Grenzfall verhindern.
Zitieren
03.09.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ihr sagt beide die ganze Zeit, ihr hättet euch an Zuständige gewandt. An wen denn genau? Alle Helfer trugen ihre Badges gut sichtbar mit ihrem Namen drauf. Und an welchen der Orgas habt ihr euch gewandt? Ihr müsstet ja zumindest eine genaue Beschreibung liefern können. Denn das ist mir noch nicht so ganz klar, wen ihr wegen der Problematik vor Ort angesprochen habt.

(03.09.2015)Ayon schrieb:  
(03.09.2015)Sundance schrieb:  Denn ich empfinde jegliche Art von Uniform militärischer Art als überaus störend und insbesondere auf einer Zeichentrick-Convention und erst recht auf einem Ball als äußerst unpassend.
Gesondert das fett gedruckte ist dann allerdings eher ein Abweichen von der Norm für Dinge die man bei solchen Events tragen darf und beschränkt sich dann auf dich.

Wie ich bereits sagte:
(03.09.2015)Sundance schrieb:   Das ist meine persönliche Meinung und sie steht absolut konträr zu deiner.
Bitte zitiere doch alles und reiße nichts aus dem Zusammenhang, nur um eine Antwort auf etwas bereits gesagtes nennen zu können.

Ich denke, jede Seite hat mittlerweile mehr als genug ihren jeweiligen Standpunkt klargemacht. Beide Seiten haben einander wahrgenommen. Worin das schlussendlich resultiert, sehen wir nächstes Jahr. Bis dahin können wir diese Diskussion ruhen lassen.
Zitieren
03.09.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Leben und Leben lassen, zur Not an eine höhere Instanz wenden. Es kam an, reicht es nicht langsam?

Zitieren
03.09.2015
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Sundance schrieb:  Ihr sagt beide die ganze Zeit, ihr hättet euch an Zuständige gewandt. An wen denn genau? Alle Helfer trugen ihre Badges gut sichtbar mit ihrem Namen drauf. Und an welchen der Orgas habt ihr euch gewandt? Ihr müsstet ja zumindest eine genaue Beschreibung liefern können. Denn das ist mir noch nicht so ganz klar, wen ihr wegen der Problematik vor Ort angesprochen habt.

Dazu möchte ich ganz klar sagen, ich habe einen Namen und einmal zumindest eine Beschreibung. Was mir nicht klar ist, findest du es wirklich für Notwendig die besagte(n) Person(en) jetzt herauszustellen? Ich meine, wer am Anfang am Eingang Dienst hatte dürfte sowieso schon längst klar sein, zumindest wenn es einen Plan dafür gab (also den Leuten welche die Helfer einteilen). Alle anderen zu identifizieren sollte auch kein Problem sein. Nur wirkt das für mich wie Schikane und ein Versuch einen persönlichen Angriff zu starten.

Wenn das absolut Notwendig ist und ich für die Sache herangezogen werde, dann kann ich gerne, in einer möglichst nicht-öffentlichen Umgebung, die Personen herausstellen.

(03.09.2015)Oberot94 schrieb:  zur Not an eine höhere Instanz wenden. Es kam an, reicht es nicht langsam?

Die Verfasser bzw. notwendigen Leute lesen und diskutieren bei Zeit ja hier mit. Das ist die höchste Instanz. Ich weiß nicht, warum man die Diskussion so vehement abwürgen muss? Es hindert niemanden daran hier andere(s) Feedback/Sachen zu der Gala zu posten und ungerechtfertigt ist die Diskussion auch nicht. Vor allem dann nicht, wenn bereits in der Entwicklung des Gesprächs einige Leitpersonen feste Aussagen zur zukünftigen Situation machten und auch noch machen können.
Zitieren
03.09.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich habe schon die Umfrage auf eurer Homepage ausgefüllt. Ich hoffe irgendwann kommt Equestria Girls als Theme. FS sad  Da würd' sich GearTight freuen.  
Tara Strong als Gast wäre auch richtig nice.  Cheerilee awesome
Den Geburtstag muss man ja richtig feiern. 
Zitieren
03.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Ayon schrieb:  Die Verfasser bzw. notwendigen Leute lesen und diskutieren bei Zeit ja hier mit. Das ist die höchste Instanz. Ich weiß nicht, warum man die Diskussion so vehement abwürgen muss? Es hindert niemanden daran hier andere(s) Feedback/Sachen zu der Gala zu posten und ungerechtfertigt ist die Diskussion auch nicht. Vor allem dann nicht, wenn bereits in der Entwicklung des Gesprächs einige Leitpersonen feste Aussagen zur zukünftigen Situation machten und auch noch machen können.
Es gibt keine Diskussion sofern du/ihr nicht kapierst - NICHT KAPIEREN WOLLT - das wir als ORGA solche Dinge wie Uniformen, die im Dritten Reich oder ähnlichen Regimen getragen wurden/werden auf der GalaCon NICHT SEHEN WOLLEN weil es schlicht und ergreifend unpassend und geschmacklos ist. PUNKT!
Ich persönlich habe kein Problem mit Uniformen per se, wenn sie wie öfters erwähnt kein RL bezug haben

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.09.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich verstehe auch nicht warum eine Con das legitimieren sollte? Zum Einkaufen gehste damit auch nicht oder wenn du in die Stadt gehst zieht man es ja auch nicht an, oder doch?
Zitieren
03.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Corny schrieb:  Ich verstehe auch nicht warum eine Con das legitimieren sollte? Zum Einkaufen gehste damit auch nicht oder wenn du in die Stadt gehst zieht man es ja auch nicht an, oder doch?
Warum zieht man sowas überhaupt an, wenn das nichts mit der Thematik zutun hat?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 von Herr KaLeu.)
Zitieren
04.09.2015
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Corny schrieb:  Ich verstehe auch nicht warum eine Con das legitimieren sollte?
(03.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Warum zieht man sowas überhaupt an, wenn das nichts mit der Thematik zutun hat?

Also zur ersten Frage generell: Da würde ich mich bloß wiederholen - als Ausgeh-Uniformen passen die sehr wohl in ihrer Funktion als Anzug auf den Ball. Von der Con generell ist keine rede, dort sind ja sowieso auch normale Uniformen getragen worden und zwar mit und ohne thematischen Bezug. Um die geht's aber gar nicht.

(03.09.2015)Corny schrieb:  Zum Einkaufen gehste damit auch nicht oder wenn du in die Stadt gehst zieht man es ja auch nicht an, oder doch?

Zur Antwort der zweiten Frage, rate ich dir doch mal die Meetup-Galerie aufzurufen. Bevorzugt mit Stammtischen wo LucasDash in letzter Zeit dabei war. Das sollte deine Frage hinreichend beantworten. Ich kann es dir aber ersparen und dir mitteilen: Ja, doch sowas wird auch sonst sehr öffentlich und in Städten mit großen Massen an Menschen getragen.

Zu mir persönlich: Meine Uniformjacke (also die Sommerjacke die ich auch am Gala-Abend anhatte) hatte ich, bis sie jetzt mal wieder in die Reinigung muss, bei der Arbeit an, in der Öffentlichkeit, in der Uni... Also ja. Ich trage grundsätzlich seltener keine als das ich eine trage, solange es nicht ZU heiß dafür ist. Aber die ist ja immerhin auch nicht mit so viel auffälligem Schmuck besetzt. Die fällt praktisch nur auf, weil es overdressed wirkt (in der Uni).

Ich werde später einfach mal ein Foto der Jacke posten, damit du eine Vorstellung erhältst.

(03.09.2015)daMatt schrieb:  weil es schlicht und ergreifend unpassend und geschmacklos ist.

Im Gegensatz zu vielen hier gemachten Punkten, sowohl dafür, als auch dagegen, ist das aber nunmal kein sonderlich Sachlicher, der deine Meinung wiederspiegelt. Das sieht ja nicht automatisch jeder so.

(03.09.2015)daMatt schrieb:  Es gibt keine Diskussion

So würde ich das hier aber bisher schon bezeichnen.

Außer du möchtest diesen Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen, welcher über ein bestimmtes Thema gehalten wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt, anders betiteln.

Das andere und auch ich keine tatsächlichen Argumente bringen und/oder sachlichen Austausch führen würden, traue ich mich mal zu verneinen.
Zitieren
04.09.2015
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Da füllt man die Attendee survey aus und vergisst dann am Ende eine Sache die man doch unbedingt noch anbringen wollte... >.<
Ich denke das ist okay, wenn ich das hier mal anmerke... und zwar hab ich die GalaCon website immer auf englisch aufgesucht (fragt mich net warum ^^) und dort bei den News desöfteren mal etwas holprige Formulierungen oder gar Tippfehler angetroffen. Nichts gegen dich, daMatt, hast im großen und ganzen natürlich solide Arbeit geleistet, aber... man merkte schon, dass da ein Deutscher am Werk war FS grins
Vielleicht beim nächsten mal jemanden drüberlesen lassen? c:
Zitieren
04.09.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Ayon schrieb:  
(03.09.2015)daMatt schrieb:  weil es schlicht und ergreifend unpassend und geschmacklos ist.

Im Gegensatz zu vielen hier gemachten Punkten, sowohl dafür, als auch dagegen, ist das aber nunmal kein sonderlich Sachlicher, der deine Meinung wiederspiegelt. Das sieht ja nicht automatisch jeder so.

(03.09.2015)daMatt schrieb:  Es gibt keine Diskussion

So würde ich das hier aber bisher schon bezeichnen.

Außer du möchtest diesen Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen, welcher über ein bestimmtes Thema gehalten wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt, anders betiteln.

Das andere und auch ich keine tatsächlichen Argumente bringen und/oder sachlichen Austausch führen würden, traue ich mich mal zu verneinen.
Zum ersten Punkt: Es geht dabei nur um die geplante Uniform von LucasDash und daMatt hat Recht. Uniformen, die anderen in irgendeiner Form Unbehagen bereiten können, sind geschmacklos. Besonders wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist. (Was der Fall war, da bereits vor der Con nachgefragt wurde. Damit ist dieser Fall erledigt.)

Zum zweiten. Es gibt eine Diskussion darüber, wie es nächstes Jahr laufen kann/wird. Was du aber immer wieder machst, ist auf dem einen Fehler von dieser GalaCon rumzureiten.
Übrigens stand auch in den Con-Regeln, dass man sich bei Problemen an eine höhere Instanz, also Orga, richten soll. Du wolltest es ja aber nicht zu einem Problem machen, sondern nur die Ungerechtigkeit verdeutlichen. Das hast du ausführlich getan und es wäre schön, wenn du dich jetzt einfach ein wenig mäßigst. RD wink

(04.09.2015)RedFlames schrieb:  Da füllt man die Attendee survey aus und vergisst dann am Ende eine Sache die man doch unbedingt noch anbringen wollte... >.<
Ich denke das ist okay, wenn ich das hier mal anmerke... und zwar hab ich die GalaCon website immer auf englisch aufgesucht (fragt mich net warum ^^) und dort bei den News desöfteren mal etwas holprige Formulierungen oder gar Tippfehler angetroffen. Nichts gegen dich, daMatt, hast im großen und ganzen natürlich solide Arbeit geleistet, aber... man merkte schon, dass da ein Deutscher am Werk war FS grins
Vielleicht beim nächsten mal jemanden drüberlesen lassen? c:
Die Fehler sind nicht nur dir aufgefallen. Zumindest im Con-Guide haben wir aber versucht, alle Fehler zu beseitigen. Hast du denn darin noch welche gefunden? Twilight happy
(Für die Zukunft gebe ich dir aber Recht. Auch die News brauchen Betaleser. In beiden Sprachen.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
04.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
 

Info am Rande: Meine Bilder sund nun endlich vollständig in der Meetupgalerie online.

 

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.09.2015
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Yavos schrieb:   nur um die geplante Uniform von LucasDash und daMatt hat Recht. Uniformen, die anderen in irgendeiner Form Unbehagen bereiten können, sind geschmacklos.

Uniformen, die anderen in irgendeiner Form Unbehagen bereiten können, sind geschmacklos.

Du bringst diesen Satz in Zustimmung auf daMatt's Aussage, aber wirklich passen tut er hier nicht. Wann welche Uniformen warum Unbehagen bereiten ist rein subjektiv. Das ist nichts 'festes,' nichts das man allgemein einfach so hinstellen kann. Etwas das ihr hier aber versucht breitzutreten. Etwas das ihr scheinbar bei LucasDash Uniform so sehr in euch verinnerlicht habt, dass das, jetzt wo ihr auf Menschen trefft die diese scheinbar (für euch) unglaublich offensichtliche Meinung nicht teilen, glauben lässt auch automatisch im Recht zu sein.

Das ist auch sehr wohl der Grund, warum hier, zumindest bisher, immer Kommentare abgegeben wurden, warum einige Uniformen im Gegensatz zu anderen erlaubt/nicht erlaubt sein sollten. Problematisch war dabei aber immer, das ähnliche Aussagen eben auch auf andere Uniformen zutreffen, die man vielleicht nicht im speziellen auslassen möchte. Daher ja auch dieses Problem. Hier wird eine ganz bestimmte Uniform herausgestellt und besonders behandelt, das aber mit Argumenten, die auch auf genügend andere zutreffen, die man dann aber wieder für rechtfertigbar hält. Das wird aber dann nicht gerechtfertigt mit Argumenten sondern mit subjektiven Meinungen.

Oder einfacher, wenn wirklich jede Uniform Geschmacklos ist, die jemandem Unbehagen bereitet auch verboten ist, dann sind wir wieder beim Gesamtverbot.

(04.09.2015)Yavos schrieb:  Zum zweiten. Es gibt eine Diskussion darüber, wie es nächstes Jahr laufen kann/wird. Was du aber immer wieder machst, ist auf dem einen Fehler von dieser GalaCon rumzureiten.

Das sehe ich nicht so, ich spreche den Fehler nicht mehr groß an. Es scheint unbeabsichtigt gewesen zu sein, ok. Der Vorfall dient aber doch generell immer noch als Indiz verschiedener Dinge, wie z.B. das es eben ein berechtigtes Interesse daran gibt (Uniformen zu tragen, auf Seiten der Gäste, evtl. eben auch als Cosplay), sonst wäre die besagte Person ja nicht darin aufgetaucht. Oder das außer uns, die wir, wie du ja gesagt hast, das nicht breittreten wollten, auch scheinbar keinen gestört hat.

Viel eher noch, um auf Punkt 1 zurück zu führen, haben sich im Thread einige jetzt sogar noch gemeldet, dass sie eben schon Anstoß genommen hätten. Sundance z.B. nimmt ja Anstoß an jeglicher militärisch orientierter Uniform. Macht das, jetzt, weil ein jemand das geschmacklos findet, auch keinen Sinn mehr irgendeine militärisch orientierte Uniform zuzulassen?

(04.09.2015)Yavos schrieb:  Das hast du ausführlich getan und es wäre schön, wenn du dich jetzt einfach ein wenig mäßigst.  RD wink

Mich mit was mäßigen?

Du kannst mir gerne rausschreiben, was du hier von mir als übermäßig empfindest. Ich mache hier nichts anderes als meine Meinung argumentativ zu hinterlegen und auf neue Eindrücke anderer Mitteilnehmer dieser Diskussion einzugehen. Teilweise direkt auf diese, vor allem wenn sie sehr subjektiv werden.

Vor allem, wenn es hier um den 2015 Vorfall geht, dann kann ich sagen, das ich nur dann noch darüber geredet habe, wenn ich auch darauf angesprochen wurde. Für mich ist das, in der Hinsicht 'das es passiert ist' nämlich bereits längst gegessen. Beide Seiten haben Versäumnisse eingeräumt. Fertig.

(04.09.2015)Leon schrieb:  Meetupgalerie

Shameless self Promotion? Shameless Cite-Promotion.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Ayon.)
Zitieren
04.09.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nun die Diskussion findet bereits seit einigen Seiten statt...
Aber im Endeffekt geht es nicht weiter und findet kein Ende.

(04.09.2015)Yavos schrieb:  Zum zweiten. Es gibt eine Diskussion darüber, wie es nächstes Jahr laufen kann/wird. Was du aber immer wieder machst, ist auf dem einen Fehler von dieser GalaCon rumzureiten.
Übrigens stand auch in den Con-Regeln, dass man sich bei Problemen an eine höhere Instanz, also Orga, richten soll. Du wolltest es ja aber nicht zu einem Problem machen, sondern nur die Ungerechtigkeit verdeutlichen. Das hast du ausführlich getan und es wäre schön, wenn du dich jetzt einfach ein wenig mäßigst.  RD wink

Sehe ich auch so bzw. habe es so erfahren.

Und es gilt immernoch: Die Con Regeln stehen darüber, solange es legal bleibt.
Da die Orga (u.a. mit daMatt) nun einmal diese Regelung eingeführt hat, ist diese auch gültig und die Besucher haben sich danach zu richten.
Der Dresscode entsteht eben auch aus subjektiven Meinungen zu diesem Thema. 100% Sachlich zu bleiben ist daher schwer und nicht immer möglich.
Man darf dagegen argumentieren und bei Bedarf auch aufzeigen, dass eine Uniform auch im Alltag Anwendung findet aber es macht keinen Sinn ewig darauf rumzureiten.
Ebenso ist ein Fehler auf der Galacon 2015 kein Grund die gesamte Regelung anzuzweifeln und ein Zugeständnis zu verlangen, nur weil man sich dadurch benachteiligt fühlt.

Es war jedoch richtig das Thema anzusprechen und die Orga darauf hinzuweisen. Es wird sich zeigen wie sich das auf die nächste Galacon auswirkt. Am Ende muss die Orga es entscheiden und festlegen.
Eine Empfehlung wäre es nur, die Grenzen etwas besser abzustecken, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.


Das wollte ich schon etwas länger schreiben aber bin nicht dazu gekommen. Verzeiht mir, denn ich finde es gut, dass die Diskssion zum Schluss kommt.  RD wink

(04.09.2015)Leon schrieb:  Info am Rande: Meine Bilder sund nun endlich vollständig in der Meetupgalerie online.

Danke!
Das werde ich mir Morgen (Heute) mal in Ruhe anschauen.
Ich sollte garnicht mehr Wach sein aber was will man machen..  FS grins

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.09.2015
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Yavos schrieb:  Die Fehler sind nicht nur dir aufgefallen. Zumindest im Con-Guide haben wir aber versucht, alle Fehler zu beseitigen. Hast du denn darin noch welche gefunden?  Twilight happy
(Für die Zukunft gebe ich dir aber Recht. Auch die News brauchen Betaleser. In beiden Sprachen.)
Tatsächlich hab' ich den Con-Guide aufgeschlagen, ein wenig gelesen und rief direkt "Aha! Feeehler!" RD laugh Natürlich nur aus Spaß.
Aber: Im Begrüßungstext/Vorwort steht "hoofs" statt dem korrekten Plural "hooves". :P

Moment mal, ich merke gerade, dass der Fehler bei meinen eigenen Englischkenntnissen liegt. Es gibt echt "hoofs" als Plural von "hoof"?! Hab ich ja noch nie gesehen. Wieder was gelernt! Derpy confused

Da seid ihr wohl nochmal davongekommen...  Hipster
Zitieren
04.09.2015
JPW Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Ayon schrieb:  
(03.09.2015)daMatt schrieb:  Und ja, ich persönlich finde es wirklich einfach nur geschmacklos, sowas tragen zu wollen auf einer Veranstaltung wie der GalaCon. Ja überhaupt den Gedanken daran zu verschwenden.

[...]

Nochmals: Ich für meinen Teil habe kein Problem mit irgendwelchen (Ausgeh) Uniformen die als Basis für ein Cosplay dienen, WENN sie offensichtlich klar als nicht-reale Uniform durchgeht. So war das auch klar im Dresscode formuliert. ABER: Die Haltung "Wenn es keiner erkennt stört es auch keinen" ist kein Freibrief."

Und generell lasst irgendwelche Nazikutten oder ähnliches einfach zu Hause, egal wie "cool" ihr die findet. Ist das so schwer zu kapieren? Ob das tragen legal ist oder nicht spielt keine Rolle. Denn im Zweifelsfall werden wir vom Hausrecht Gebrauch machen und Platzverweise aussprechen im Extremfall.

Aber genau darum geht es mir. Das ist deine Meinung. Du empfindest das als Geschmacklos und du meinst es sei problematisch und das obwohl du, und das laste ich dir an, den Italiener wahrscheinlich nicht mal hättest entfernen wollen.

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten dass ein großteil aller Menschen das geschmacklos finden.
Ist nun mal so. Historisch oder schick mag ja sein, aber so was trägt man nicht, es sei denn man gehört zur neo Nazi Szene und die will ich auf keinen Fall auf der Con sehen.
Ich will dir nichts unterstellen, mag ja sein dass du die schick findest und nur deshalb tragen willst, aber solltest du so einer sein, dann bleib bitte einfach zu Hause und trag da die Uniform.


(04.09.2015)Ayon schrieb:  Im Gegensatz zu vielen hier gemachten Punkten, sowohl dafür, als auch dagegen, ist das aber nunmal kein sonderlich Sachlicher, der deine Meinung wiederspiegelt. Das sieht ja nicht automatisch jeder so.
Doch, so ziemlich jeder findet SS Uniformen aufgrund der Vergangenheit geschmacklos.
Wer das nicht tut ist entweder extrem unsensibel und hat es anscheinend nie beigebracht bekommen (was ich fast nicht glauben kann) oder Neo Nazi.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von JPW.)
Zitieren
04.09.2015
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)JPW schrieb:  Ich will dir nichts unterstellen

Dein ganzer Kommentar ist bloße Unterstellung. Von Anfang bis Ende.

Sogar beleidigend.
Zitieren
04.09.2015
JPW Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Ayon schrieb:  
(04.09.2015)JPW schrieb:  Ich will dir nichts unterstellen

Dein ganzer Kommentar ist bloße Unterstellung. Von Anfang bis Ende.

Sogar beleidigend.
Sorry, das sind die natürlichen Vorurteile gegen Leute die Nazi Uniformen tragen wollen.
Vielleicht ist es alleine schon deshalb besser das nicht zu tun? Vor allem bei einer Convention über Ponys?

Was willst du den mit dem Tragen einer solchen Uniform ausdrücken?
Zitieren
04.09.2015
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)JPW schrieb:  Sorry, das sind die natürlichen Vorurteile gegen Leute die Nazi Uniformen tragen wollen.
Vielleicht ist es alleine schon deshalb besser das nicht zu tun? Vor allem bei einer Convention über Ponys?

Was willst du den mit dem Tragen einer solchen Uniform ausdrücken?

Du hast 3-4 Seiten die du zu meiner Stellung lesen kannst, warum das genug Gründe hat. Wenn du glaubst ein Neo-Nazi würde Uniform tragen, dann bist du nicht sehr aktuell.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/re...reme?p=all
Da, kannst dich ja gern informieren, wenn es dich so sehr interessiert den Kontakt zu Rechten zu vermeiden.

Mit denen hab ich nichts am Hut und die nicht mit mir.

EDIT: Wobei, das stimmt nicht ganz, ich bin während meiner akademischen Karriere einige Jahre in institutionell geförderten Anti-Rassismus (und damit hauptsächlich Anti-Rechts) Bestrebungen freiwillig tätig gewesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Ayon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste