Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:24



Allgemeine Synchronsprecher
#21
27.12.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Allgemeine Synchronsprecher
Clemens Ostermann...

R.I.P. ~ [Bild: pc-aflattered.png]

Ansonsten ergänzend, welche mir besonders gefallen:

Deutsch:
Thomas Fritsch (Scar)
Frank Glaubrecht (Al Pacino, Kevin Costner)
Arne Elsholtz (Tom Hanks)
Manfred Lehmann (Bruce Willis)
Wolfgang Hess (Bud Spencer)

Englisch:
Liam O'Brien
Steven Blum
Michael Dobson

Japanisch:
Tomokazu Seki
Norio Wakamoto
Jōji Nakata
Miyuki Sawashiro (unterhaltsamerweise spricht sie auch Twilight Sparkle in der jap. Fassung)
Takako Honda (unterhaltsamerweise spricht sie auch Nightmare Moon in der jap. Fassung)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 von Bierathlet.)
Zitieren
#22
27.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Allgemeine Synchronsprecher
Oh ja, Clemens Ostermann...der war richtig gut, sehr einzigartige Stimme.  FS sad  Da kann es keinen würdigen Ersatz geben. Für ihn nicht und auch nicht für den vor kurzem verstorbenen Eberhard Prüter. Rest in peach, you two... FS sad

Ich denke, ich gebe auch mal eine Liste meiner Lieblingssprecher ab. Ich gucke zwar auch Dinge auf Japanisch, aber Lieblingssprecher habe ich da nicht, drum fällt das weg. Hier meine Favoriten:

Deutsche Sprecher:

--David Nathan (Yami Bakura, Standardsprecher von Johnny Depp & Christian Bale, Jim Gordon in "Ghost Whisperer" etc.)

--Thomas Fritsch (Scar)

--Gisella Fritsch (Karla Kolumna, Standardsprecher Judi Dench, Frau Mahlzahn in "Jim Knopf", Yan Lin in "W.I.T.C.H", einfach die beste Sprecherin für "ältere Damen" überhaupt  Pinkie approved  leider 2013 verstorben)

--Julien Haggége (Kaito Kid, Dean Winchester, Gabumon in "Digimon", diverse Rollen in Ghost Whisperer, Medium und Krimiserien wie Navy CIS)

--Marius Clarén (Standardsprecher Tobey Maguire & Jake Gyllenhaal, Ron Stoppable, Jim Moriarty in "Sherlock", Joe Kido in "Digimon", diverse Rollen in "Ghost Whisperer", Rex Raptor in "Yu-Gi-Oh!")

Bestimmt noch viel, viel mehr, aber das sind die Wichtigsten. Dazu kommen noch Clemens Ostermann, Eberhard Prüter, Jürgen Kluckert (Mr. Krabs und Benjamin Blümchen  RD laugh ), Ozan Ünal (Leonard Hofstadter und Dipper Pines), Julius Jellinek, Luisa Wietzorek, Santiago Ziesmer, Jörg Reitbacher-Stuttmann (Cartman), Jan Makino (Kyle), Gudo Hoegel (Darkwing Duck), Manuel Straube (Phineas Flynn) und Inez Günther (Kiki, Sailor Moon).

Nun die englischen Sprecher:

--Tom McGrath (hat zwar nur Skipper gesprochen, aber ich liebe seine Performance ungemein!  Heart   Cheerilee awesome )

--Tara Strong (Twilight Sparkle, Timmy Turner)

--Ashleigh Ball (AJ, Rainbow Dash)

--Alex Hirsch (Creator von Gravity Falls und Sprecher von Bill Cipher, Grunkle Stan und Soos)

--Jeff Bennett (Kowalski in der Pinguin TV-Serie, Johnny Bravo, Petrie in "Ein Land vor unserer Zeit")

Mehr werden ergänzt, wenn sie mir einfallen.  RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#23
29.12.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Allgemeine Synchronsprecher
Awww ~

Ich hab' Tilo Schmitz vergessen! Der Mann mit der Panzerstimme! RD laugh
Zitieren
#24
02.01.2015
BigBat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Allgemeine Synchronsprecher
Da fallen mir auch noch welche ein die geehrt werden sollten: Randolph Krohnberg, der die deutsche Feststimme von Eddie Murphy war und nach seinem Tod 2007 von Dennis Schmidt-Foß ersetzt wurde. Fehlen darf da auch nicht Peer Augustinski die eigentliche deutsche Stimme von Robin Williams war.
RIP RD salute FS sad

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
25.11.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Allgemeine Synchronsprecher
Nachdem ich nun ein paar Animes mehr gesehen habe, kann ich auch mal drei meiner männlichen Lieblingssprecher aus Japan benennen. Ein paar von Denen habe ich sogar schon öfter gehört, als ich es mir bewusst war und war dann manchmal schon erstaunt, das fast alle meiner Lieblingsfiguren den gleichen Sprecher haben und ich das nie mitbekommen habe.  RD laugh

Hier mal meine Favoriten aus dem schönen Japan:

Yuki Kaji (Öffnen)

Hiroshi Kamiya (Öffnen)

Daisuke Ono (Öffnen)

Für die weiblichen Sprecher mach ich vielleicht noch einen extra Post, das passt nicht Alles hier rein.  RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#26
25.11.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Allgemeine Synchronsprecher
@Pink Chaos alle drei sprechen übrigens in einem meiner Lieblings Animes Durarara mit

Yuki Kaji

Spoiler (Öffnen)

Hiroshi Kamiya

Spoiler (Öffnen)

Daisuke Onno

Spoiler (Öffnen)

Übrigens sind Kamiya und Onno im Real Life beste Freunde : D

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#27
25.11.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Allgemeine Synchronsprecher
WIRKLICH?! Dann muss ich den Anime vielleicht auch mal gucken! Ich mag diese drei Sprecher wahnsinnig gerne, die haben alle so tolle Stimmen!! Cheerilee awesome

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#28
25.11.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Allgemeine Synchronsprecher
(25.11.2015)PinkChaos schrieb:  WIRKLICH?! Dann muss ich den Anime vielleicht auch mal gucken! Ich mag diese drei Sprecher wahnsinnig gerne, die haben alle so tolle Stimmen!!  Cheerilee awesome

Tu das bitte O3O

Und dann möchte ich dein Statement hören xD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#29
25.11.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Allgemeine Synchronsprecher
(25.11.2015)Honey Pie schrieb:  
(25.11.2015)PinkChaos schrieb:  WIRKLICH?! Dann muss ich den Anime vielleicht auch mal gucken! Ich mag diese drei Sprecher wahnsinnig gerne, die haben alle so tolle Stimmen!!  Cheerilee awesome

Tu das bitte O3O

Und dann möchte ich dein Statement hören xD

Gut, okay, dann tu ich das mal. Ich weiß, das gehört nicht hier her, aber mal ganz, ganz grob und spoilerfrei, worum geht es da? Pinkie happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#30
25.11.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Allgemeine Synchronsprecher
(25.11.2015)PinkChaos schrieb:  
(25.11.2015)Honey Pie schrieb:  
(25.11.2015)PinkChaos schrieb:  WIRKLICH?! Dann muss ich den Anime vielleicht auch mal gucken! Ich mag diese drei Sprecher wahnsinnig gerne, die haben alle so tolle Stimmen!!  Cheerilee awesome

Tu das bitte O3O

Und dann möchte ich dein Statement hören xD

Gut, okay, dann tu ich das mal. Ich weiß, das gehört nicht hier her, aber mal ganz, ganz grob und spoilerfrei, worum geht es da?  Pinkie happy

Ich schreib es dir per PN xD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#31
21.05.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Allgemeine Synchronsprecher
Ich bringe eine interessante Neuigkeit mit: Alan Young, die original Stimme von Dagobert Duck ist vor 2 Tagen im Alter von 96 gestorben. R.I.P.  FS sad
Der Typ war eine Legende. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste