Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:34



Umfrage: Wie fandet ihr den Comic
Sehr gut (5 Zeitmaschinen)
Gut (4 Zeitmaschinen)
Mittel (3 Zeitmaschinen)
Schlecht (2 Zeitmaschinen)
Sehr schlecht (1 Zeitmaschine)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zeitreisen (#24)
#1
08.10.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

Zeitreisen (#24)
Da Discord eine Woche zu früh zu seinem Treffen mit Fluttershy eintrifft und diese bereits den CMCs versprochen hat, mit ihnen den Spuren einiger wilder (oder doch harmloser) Tiere zu folgen, schlägt Discord vor, mithilfe seiner übernatürlichen Fähigkeiten die Suche auszudehnen und prähistorische Tiere zu besuchen.

Der Comic fing sehr gut an, gerade als Discord den Doktor aus der Zeitmaschine (die innen kleiner als außen ist) war, da es schon genug Anspielungen in diesem Comic ist (Vierte Wand, wo bist du?), konnte ich kaum noch vor Lachen. Danach flachte der Comic leider stark ab, die Zeitreise selbst fand ich nicht mehr so interessant. Daher insgesamt nur 3/5 von mir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 von Scootadash.)
Zitieren
#2
08.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zeitreisen (#24)
keine schlechte Story, passt aber meiner Meinung nach nicht in die Hauptserie, eher in die Friends Forever serie
Zitieren
#3
01.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Zeitreisen (#24)
Endlich gelesen >_>

Ich fande diesen Comic echt niedlich. All diese tollen Anspielungen (Magic is gathering, Dr Hooves, die Zeitmaschine, die Katzen hatten die Farben von Spike und Pinkie und so).
Und auch die Lektion fand ich sehr toll. Achja und diese Kawaii Pose von Discord. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
25.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Zeitreisen (#24)
[Bild: 51Tyx2Upg2L.jpg]

Es wird aufgegriffen, dass Discord vom Schönheitsfleckenclub aufgenommen wurde, Fluttershy ist dabei und es gibt Zeitreisen - das sind schon mal sehr gute Zutaten. Pinkie happy

Dr. Hooves ist mir in der TV-Serie noch nicht aufgefallen, doch im Manga spielt er eine große Rolle. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich mal mehr mit Dr. Who beschäftigen werden, doch die Anspielung bezüglich des Innenraums der Zeitmaschine habe ich schon mal nur durch Kenntnisse aus einem Review verstanden.

Ich finde es ein bisschen seltsam, warum es in der Welt nun sowas wie eine ägyptische Kultur geben muss, aber Katzen und Drachenpony waren ein interessanter Mix. Auch sonst gefiel mir der Ausflug, auch wenn die Gags früh verbraten wurden, so gab es zumindest noch ein paar kleine Charaktermomente.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste